Suche spezielle Kampfsportart... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche spezielle Kampfsportart...



neuboxxxer
10-03-2007, 00:16
Guten Abend, habe jetzt ein halbes jahr Boxen(Fast nur Technik, wenig Sparring) gemacht. Wurde letztens aber naja mit Messer bedroht, und insgesamt mehreren Leuten, so 3-4. Naja ich suche folgende Kampfsportart:

-Viel erlaubt
-ohne waffen
-ziemlich effektiv, auch auf der Straße, auch gegen Mehrere Gegner, 1-2.

freue mich auf antworten:)

pYr0
10-03-2007, 05:36
Versteh ich das richtig du meinst mit Boxen kommst du in Sachen SV (gegen mehrere) nicht wirklich weit und willst darum was anderes machen?

viel erlaubt --> Muay Thai --> is auch ziemlich effiektiv und das Boxen würd dir auch hilfreich sein weil du davon ja schon Ahnung hast!

sonst rein von der Effektivität auf der Straße wäre noch Krav Maga ne Möglichkeit.

megahoschi
10-03-2007, 08:46
bei drei bis vier mann mit messer solltest du gut im 2000 meter hürdenlauf sein.

Floating
10-03-2007, 09:13
Boxen ist doch zur Selstverteidigung ein super Ding! Ich würde einfach mehr Sparring trainieren und zusätzlich noch Grappling lernen. So mal ins Blaue philosophiert.

Aber bei vier Leute mit Messern würde ich laufen. Ganz ganz schnell... :D

F-factory
10-03-2007, 09:16
...sonst rein von der Effektivität auf der Straße wäre noch Krav Maga ne Möglichkeit.
Und beim Krav Maga ist Deine Boxgrundlage auch eine sehr gute Basis.

Gegen 3-4 Leute vorzugehen, die Dich "nur" bedrohen (mit Messern?), wäre sowieso nicht ratsam, um es mal behutsam auszudrücken.

neuboxxxer
10-03-2007, 09:45
Erstma danke für antworten.
Das ist klar, aber hab die Situation noch verbal klären können.
Naja ich werd mich mal erkundigen, was es hier in der Nähe so gibt :)

neuboxxxer
10-03-2007, 10:07
naja hab mich erkundigt, und Krav Maga ist erst ab 18, also denke ich Muay Thai wäre das beste, oder gibt es sonst noch eine gute Kampfsportart die meinen Forderungen entspricht? :)

kinkon
10-03-2007, 10:09
Freefight: auch keine Waffen und vieles erlaubt.:cool:

Ansonsten bist Du mit Muay Thai auch gut beraten.

Alfons Heck
10-03-2007, 10:14
gibt es sonst noch eine gute Kampfsportart die meinen Forderungen entspricht? :)

Jede KK die sich zur SV hin orientiert, auch Judo das sich nicht nur mit Wettkampf beschäftigt, ist möglich. Du mußt Dir einfach das was es bei Dir gibt ansehen:)

Viel Spaß dabei:winke:

shapeless
10-03-2007, 11:41
ich suche folgende Kampfsportart:

-Viel erlaubt
-ohne waffen
-ziemlich effektiv, auch auf der Straße, auch gegen Mehrere Gegner, 1-2.

freue mich auf antworten:)


Hallo,

suche Dir eine Kampfkunst wo Du Dich Frei entfalten kannst und eine Effektive SV, d.h. wo Du nicht limitiert wirst auf irgendwelche Techniken und die einfach und direkt ist.
Ich persönlich würde das nicht im Muay Thai oder im Free Fight suchen. Da gibt es immer noch zu viele Limits und Du drückst Dich nicht selber in diesen Kampfsportarten aus, sondern vertrittst diese Sportart sowie Dein Boxen jetzt. Meine Erfahrung.
Wenn Du etwas Genaueres suchst, wo Du Dich einigermaßen erfolgreich gegen ein Messer wehren kannst, dann werde Sprinter und Langläufer.

Liebe Grüße Nino

Junglejingle
31-03-2007, 10:28
naja, bei so einer situation passt eigentlich nur wing tsung zum thema, nur muss man da sehr geduldig, fleißig, und respektvoll mit der kampfkunst umgehen!

Ir-khaim
31-03-2007, 11:13
Wie kommst du denn jetzt auf WT??

kampfhobbit
31-03-2007, 14:26
sambo?

LongIP
31-03-2007, 21:45
naja, bei so einer situation passt eigentlich nur wing tsung zum thema, nur muss man da sehr geduldig, fleißig, und respektvoll mit der kampfkunst umgehen!

WT gegen Messe :ups: :ups: - Kollege; was hast Du denn eingenommen ?!?!?

Gruß Matthias

Junglejingle
01-04-2007, 15:34
WT gegen Messe :ups: :ups: - Kollege; was hast Du denn eingenommen ?!?!?

Gruß Matthias


wieso? was ist denn gegen wt einzuwenden?

hier ein beispiel YouTube - Wing Tsung - Street Fight (http://www.youtube.com/watch?v=f-ArKzsdFtc&mode=related&search=)

^^Alex
01-04-2007, 19:51
wieso? was ist denn gegen wt einzuwenden?

hier ein beispiel YouTube - Wing Tsung - Street Fight (http://www.youtube.com/watch?v=f-ArKzsdFtc&mode=related&search=)

Das sieht mir doch eher nach RIEB aus, statt WT, oder? :ups:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das es dich dabei um ein echten Straßenkampf handelt, oder?

@Topic: Lern laufen und verusch solchen Situation schon von vorne herein aus dem Weg zu gehen. Oft sieht man solche "Ansammlungen" vorher. Straße wechseln, weglaufen oder ähnliches ist alles andere als feige oder nicht legitim.

Krom
01-04-2007, 22:44
Und natürlich funktioniert alles aus ner Demo auch in der Realität.

King of Queens
02-04-2007, 10:57
bei drei bis vier mann mit messer solltest du gut im 2000 meter hürdenlauf sein.


HAHA ich brech!:D :D

Naja muay Thai ist ohne waffen und sehr effektiv, aber gegen 3-4 und dann noch mit messer?

Da würd ich dir auch ganz klar Krav Maga empfehlen.

Gruss KoQ

Junglejingle
03-04-2007, 20:59
Das sieht mir doch eher nach RIEB aus, statt WT, oder? :ups:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das es dich dabei um ein echten Straßenkampf handelt, oder?

@Topic: Lern laufen und verusch solchen Situation schon von vorne herein aus dem Weg zu gehen. Oft sieht man solche "Ansammlungen" vorher. Straße wechseln, weglaufen oder ähnliches ist alles andere als feige oder nicht legitim.


is mir klar das es im video nicht um einen echten straßenkampf handelt, wieso gibt man dann geld aus und macht selbstverteidigung? um wegzurennen?
du kannst nicht immer weglaufen, klar wenn einer mit nem messer ankommt würd ich auch erst 3 mal nachdenken oder mit dem gegner reden bevor ich handle, aber nicht alle menschen lassen mit sich reden.. leider!:(

^^Alex
05-04-2007, 16:48
is mir klar das es im video nicht um einen echten straßenkampf handelt, wieso gibt man dann geld aus und macht selbstverteidigung? um wegzurennen?
du kannst nicht immer weglaufen, klar wenn einer mit nem messer ankommt würd ich auch erst 3 mal nachdenken oder mit dem gegner reden bevor ich handle, aber nicht alle menschen lassen mit sich reden.. leider!:(

Natürlich kannst du in die Situation kommen, dass du kämpfen musst.

Aber wie du kannst doch nicht annehmen das du bei einem messerkampf nicht verletzt wirst und dann so total cool von dannen laufen kannst?
Das dich von den 3 Kerlen alle nacheinander angreifen?

In dem Video wird GARNICHTS gezeigt. Nur ein wenig gesteller Mist.

Sobald Messer im Spiel sind wirds "problematisch". Wie willst du dich gegen einen auf dich zurennenden, schreienden, gewichtsmässig überlegenen, mit einem messer wild rumfuchtelnden kerl verteidigen ohne verletzt zu werden?

Es ist absolut illusionorisch auch nur zu erwarten das man mit heiler Haut davon kommt. Besonders weil man in diesem Fall ja auch noch weiß das man mit einem Messer angegriffen wird.

Wenn dich jemand wirklich verletzen/töten möchte, wird er das vorher nicht andeuten. Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht und etwas von dir haben will - GIB ES IHM!

Wenn er dich töten möchte würde er nicht erst danach fragen.

Und jetzt hör hier auf mit diesem Gerede. Du wirst durch Kampfkunst nicht der ultimative Kämpfer der alles abwehren kann und wird. Du hast im Bedarfsfall nur bessere Chancen damit umzugehen.

Just my 2 cents.

LG Alex

Junglejingle
05-04-2007, 19:14
Natürlich kannst du in die Situation kommen, dass du kämpfen musst.

Aber wie du kannst doch nicht annehmen das du bei einem messerkampf nicht verletzt wirst und dann so total cool von dannen laufen kannst?
Das dich von den 3 Kerlen alle nacheinander angreifen?

In dem Video wird GARNICHTS gezeigt. Nur ein wenig gesteller Mist.

Sobald Messer im Spiel sind wirds "problematisch". Wie willst du dich gegen einen auf dich zurennenden, schreienden, gewichtsmässig überlegenen, mit einem messer wild rumfuchtelnden kerl verteidigen ohne verletzt zu werden?

Es ist absolut illusionorisch auch nur zu erwarten das man mit heiler Haut davon kommt. Besonders weil man in diesem Fall ja auch noch weiß das man mit einem Messer angegriffen wird.

Wenn dich jemand wirklich verletzen/töten möchte, wird er das vorher nicht andeuten. Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht und etwas von dir haben will - GIB ES IHM!

Wenn er dich töten möchte würde er nicht erst danach fragen.

Und jetzt hör hier auf mit diesem Gerede. Du wirst durch Kampfkunst nicht der ultimative Kämpfer der alles abwehren kann und wird. Du hast im Bedarfsfall nur bessere Chancen damit umzugehen.

Just my 2 cents.

LG Alex



Ich hab nie behauptet das man durch eine Kampfkunst ein Ultimativer Kämpfer wird, und schon garnicht war bei mir anfangs die rede von einem Messer!?!?

Das war nur ein Tipp von mir, dass er WT machen KÖNNTE.

die Antworten mit Muay Thai (was ich selbst schon seit jahren mache) ist auch gut gemeint, hätte ich ja auch sagen können!

Das mit dem Messer ist ein ganz anderes Thema!

also ich hab keine Ahnung wieso du gerade so einen Ausraster hast :rolleyes:

ach und mit meinem Video wolle ich nur zeigen wie WT überhaupt ausschaut, WAS geschieht ist nicht das wichtige, sondern die kampfkunst! :-)

MoerkB
05-04-2007, 20:30
Wurde letztens aber naja mit Messer bedroht, und insgesamt mehreren Leuten, so 3-4. Naja ich suche folgende Kampfsportart:

-Viel erlaubt
-ohne waffen
-ziemlich effektiv, auch auf der Straße, auch gegen Mehrere Gegner, 1-2.

Also mit Kampfsport ist da gar nichts, das ist SV. Und Boxen ist bestimmt eine verdammt gute Basis für Selbstverteidgung.

Gegen drei oder mehr Leute mit Messern hilft nichts. Einer mit nem Messer oder drei ohne Messer sind i.d.R. (d.h. wenn sie nicht absolute Stussels sind oder du perfekt ausgebildet mit jahrelanger Erfahrung daherläufst) deine Nemesis. Gegen die hilft nur wegrennen und reden, alles andere wäre Selbstmord.

^^Alex
06-04-2007, 12:07
Ich hab nie behauptet das man durch eine Kampfkunst ein Ultimativer Kämpfer wird, und schon garnicht war bei mir anfangs die rede von einem Messer!?!?

Aber bei dem Threadersteller und deine Antwort war :


naja, bei so einer situation passt eigentlich nur wing tsung zum thema, nur muss man da sehr geduldig, fleißig, und respektvoll mit der kampfkunst umgehen!

da passt also "nur" Wing Tsung? Von wegen KÖNNTE.. da steht nichts von wegen "Wing Tsung KÖNNTE dir helfen".



Das mit dem Messer ist ein ganz anderes Thema!


Nein



also ich hab keine Ahnung wieso du gerade so einen Ausraster hast :rolleyes:


Weil du hier fehlinformationen streust, der Junge vllt. an die falschen Leute kommt oder denkt das er was ultimatives gefunden hat und beim nächsten mal wenn einer ein Messer zieht auf ihn los geht - Überspitzt dargestellt, ist aber einfach kein Thema für sinnlosen "Mist".



ach und mit meinem Video wolle ich nur zeigen wie WT überhaupt ausschaut, WAS geschieht ist nicht das wichtige, sondern die kampfkunst! :-)

Totaler Unsinn. Am Ende kommt es auf die Situation, die Ausbildung und den Menschen direkt an. Danach kannst du die KK berücksichtigen.

Nochmal zum Verständniss - Es geht hier weder gegen Wing Tsung noch gegen sonst irgend eine KK. Ich hab nur ein Problem damit, dass hier jemand eine Lösung gegen eine Messersituation anbietet.

Lern eine Kampfkunst, lern deinen Körper und deine Möglichkeiten kennen. Und vor allem - Geh jedem frühzeitig erkennbaren Konflikt aus dem Weg.

kinkon
11-04-2007, 11:25
hier ein beispiel YouTube - Wing Tsung - Street Fight (http://www.youtube.com/watch?v=f-ArKzsdFtc&mode=related&search=)

:megalach: :megalach: :megalach:

:kaffeetri

Cantholz1984
11-04-2007, 12:56
Ich schliesse mich der Mehrheit an.
Muay Thai und Krav Maga sind sehr gute Stile, in denen du deine Box Erfahrung mit einbringen kannst und die auch Effektiv sind.

Hinzu wären aber auch einige Kung Fu Stile für dich atraktiv !!

Win Tzun oder Wing Chun oder VS oder wass immer noch :D .. .ist auch sehr effektiv... Gut das Video lassen wir mal dahingestellt.. dass ist mehr show und eine echte SV Situation sieht doch anders aus =D ... aber die WT - Reihe bietet auch sehr effiziente Selbstverteidigung an.... nur würden dir deine voherigen Boxerfahrungen dort nicht soooooo viel bringen, da das Boxen imt WT und ähnlichem anders sind.

Und zu den 4 Angreifern, wo jeder ein Messer hat... Sorry, aber selbst gegen 4 unbewaffneten Angreifern mache ich mir nicht viel Chancen aus da eine unberechnebarkeit dann voherrscht, die schwer zu kontrollieren ist.
Die einzige Chance die du hast, ist du kannst gut verhandeln oder hast ne Schusswafffe... die ist aber verboten ;-) Emfehlung .. Trainiere dich zusätzlich im Sprint... kann dir evtl. das Leben retten

Vic Vinci
17-04-2007, 05:25
also gegen einen angreifer mit messer KÖNNTE ich mir noch vorstellen, dass man den relativ gut in den griff bekommen kann.

Aber gegen 4 und selbst wenn nur einer ein messer hat...

Renn. Da gibt es eigentlich nichts zu machen. In den filmen gewinnen die jungs doch blos immer, weil die alle einzeln angreifen.

Bei unleashed wird es ein paar mal ganz gut gezeigt. da kriegt jet li auch erst mal fett ein paar reingezimmert, bevor er sich wehrern kann.

Aber mit deinem Boxen hast du auf jeden fall einen gewissen vorteil in einer "normalen" 1 vs1 schlägerei

Vic Vinci
17-04-2007, 05:31
oh, hab grad das vid gesehen.

ROFL

obwohl s eigentlich nicht zum lachen ist. weil dann einige die das lernen dann wohl denken, sie könnten sich problemlos mit allem und jedem anlegen
:krank011:

Mandrake
17-04-2007, 07:59
Meiner meinung nach sollte es in diesem fall eine KK sein die augenmerk auf SV legt - Situationentraining - Entwaffungstechniken - Sparring.

Keine ahnung in wie weit Krav Maga auf sowas eingeht, aber zumindest bei uns im MT wird nicht auf solche dinge eingegangen (Aufwärmen, Techniktraining, Sparring)

Ein freund von mir der türsteher war, war von Ninjutsu ziemlich begeistert wegen der Vielfältigkeit. Und für mich als absoluter 'nicht waffen trainierenden' würde im eine ziemlich gute chance geben mich zu vermöbeln auch wenn ich bewaffnet währe. Aber da kommt es anscheinend auch sehr auf den Lehrer an (wie überal)...

Artist.Materialist
17-04-2007, 09:17
Das ist klar, aber hab die Situation noch verbal klären können.

Für die Situation, ist das schon der richtige Ansatz. Weiterbildung hier: Rhetorik - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik)

Ir-khaim
18-04-2007, 12:22
also gegen einen angreifer mit messer KÖNNTE ich mir noch vorstellen, dass man den relativ gut in den griff bekommen kann.


Sorry, aber das ist absolut illusorisch.

Vic Vinci
18-04-2007, 14:16
Sorry, aber das ist absolut illusorisch.

echt? lieg ich so falsch?:confused:

Ich hätte nämlich gedacht, wenn man relativ schnell treten kann, dass man bei einem angreifer das messer aus der hand treten könnte.

Aber ich habe KEINE Erfahrung und lasse mich in der beziehung gerne belehren.

Und ich weiß: es kommt immer auf die kämpfer selber an

Octagon
18-04-2007, 15:11
3-4 Gegner und dazu mit einem Messer bewaffnet und Ihr ratet
Ihm zu einer waffenlosen KK bzw KS.
Alles klar!:rolleyes:
Wenn Du schon was lernen willst muss es auch Waffen
beinhalten, also da kann man entweder Arnis oder Kali empfehlen.
Beides wird mit und ohne Waffen trainiert.

Franz
18-04-2007, 15:23
bzgl. Messer hat der Threadersteller überhaupt nichts gewollt.
Desweiteren wollte er explizit etwas ohne Waffen.

Nur weil einer mit dem Messerthema angefangen hat muss das jetzt nicht in epischer Breite diskutiert werden.

Allg. SV kann man mit praktisch allen KKs erreichen, bei einigen muss man eben kreativer sein als bei anderen.
Verteidigung gegen Waffen ist eh eine Königsdisziplin und fällt auch Leuten schwer die sich darauf spezialisiert haben. Verletzt wird man bei Messerangriff praktisch immer, die Frage ist nur wie schwer.

Also Junge suche dir was aus was die Spaß macht und versuche einfach darin so gut wie möglich zu werden.