Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schule und Art?

Chritzel
10-03-2007, 09:00
Hallo zusammen!

Mein Name ist Chris bin 23 Jahre alt 173 cm gross und 95 kg schwer!

Da ich in der letzten Zeit sehr viel zugenommen habe wollte ich mal wieder mit Fitness anfangen dieses hab ich auch getan leider trainierte ich immer mehr Krafttraining statt Cardio!
Da habe ich mir gedacht das ich schon immer mal mit Kampfsport anfangen wollte wäre es doch jetzt der richtige Zeitpunkt!

Sooo nun zu meinen Fragen

Ich suche eine effektive und Fitnessorientierte Kampfkunst!
Zur Zeit kann ich mich zwischen Muay Thai und Krav Maga nicht entscheiden!

Könnt ihr mir unterschiede geben oder ein paar Tipps die für einen
so krassen Anfänger wie ich es bin helfen können?!
Zu der Fitness sollte das Selbstbewusstsein auch gestärkt werden!
So das wenn man mal in eine schwierige Situation kommt auch da net unbedingt schlecht raus geht!

Ich bedanke mich für schon einmal für eure Antworten!!!

noppel
10-03-2007, 10:21
das eine ist wettkampforientiert (muay thai) und wird dementsprechend trainiert und das andere nicht.

fit wirste bei beiden... bei muay thai vermutlich sogar noch mehr
und das selbstbewusstsein wird bei beiden gut gepusht.

der witz ist: je besser du in einer kampfkunst wirst, desto selbstbeweusster trittst du auf und desto unwahrscheinlicher ist es, dass du in eine "schwierige situation" kommst.

Chritzel
10-03-2007, 10:48
Und welche ist effektiver???

noppel
10-03-2007, 11:10
darauf gibts natürlich keine antwort.

muay thai macht den gegner mit steinharten techniken kampfunfähig und krav maga verwendet recht intuitive techniken, die gut funktionieren, nicht viel kraft benötigen und halt da sie auf natürlichen reflexen aufbauen auch in extremen stresssituationen noch ausführbar sind. den gegner macht man am ende möglichst mit tritten und schlägen an die stellen fertig, wo es richtig weh tut... zwischen die beine z.b.

2 grundverschiedene ansätze, die sich beide bewährt haben.

wenn du dir vorstellen könntest mal an nem wettkampf teilzunehmen, mach muay thai. wenn du dich mit eher weniger aufwand (oder weniger kraft - es ist halt ned jeder ein herkules) selbstverteidigen willst, dann mach lieber krav maga

Die Infobox
11-03-2007, 13:48
hi,

dem noppel kann ich nicht viel mehr dazu geben ... bis auf ...

es ist auf jeden fall ein aspekt -> die kondition ... denn, was bringt dir viele effektive techniken, wenn dir bei deiner verteidigung die puste aus geht?

wenn du zwischen thai und krav stehst, denk ich, rat ich dir zu thai ...

es sei es gibt anderes in der umgebung ... wo kommst denn her?

so denn ...

Chritzel
11-03-2007, 15:26
Komme aus Witten!