PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Klaus Hennrich



Grüner Tee
10-03-2007, 11:51
Hi,
mal ne Frage: kennt jemand den Sifu Klaus Hennrich(EWTO)?der hat ne schule in ludwigshafen und ist seit fast 30 jahren ein schüler von krk. außerdem war er anscheinend bei dem kampf zwischen boztepe und william cheung dabei.
weiß irgendjemand was genaueres?

p.s.: falls jemand den spiros kennt: hennrich war sein sifu

gruß der Tee

deniro
10-03-2007, 18:17
war echt schwer zu finden...:rolleyes: http://www.wingtsun-hennrich.de/

die videos..die videos..;) :o

gruß deniro

Helmchen
10-03-2007, 18:26
war echt schwer zu finden...:rolleyes: WingTsun-Hennrich (http://www.wingtsun-hennrich.de/)

die videos..die videos..;) :o

gruß deniro


Stimmt, die Video's sind wirklich:o :o :ups:


Also ich mag die EWTO wirklich nicht so, aber es gibt doch durchaus Video's die ein bißchen ansprechender sind, als diese hier, die gehen ja mal garnicht.



Grüße


Helmchen

kuen58
10-03-2007, 18:58
an eurer stelle würd ich die ewto nicht über einen kamm scheren,
es kommt drauf an wer dein sifu und dein si-gung ist
viele sifus sind nur auf kommerz und eine großzahl schüler aus,
allerdings gibt es auch sifus die nicht geldgeil sin un sich um ihre schüler in familiärer atmosphäre kümmern.
solche lehrer sind nicht nur auf den kommerz aus

UND

Sie sind gute kämpfer, weil sie sich um ihr eigenes training so bemühen wie um das ihrer schüler

ich kann mich glücklich schätzen einen solchen lehrer gefunden zu haben

vllt passt es euch nicht aber manche menschen machen auch positive erfahrungen mit der ach so schlimmen ewto


mfg kuen in dein gesicht

Ezekiel
10-03-2007, 19:11
WingTsun ist gut, man lernt immer neues dazu !

Sifu Klaus Hennrich

:D

Helmchen
10-03-2007, 19:46
an eurer stelle würd ich die ewto nicht über einen kamm scheren,
es kommt drauf an wer dein sifu und dein si-gung ist
viele sifus sind nur auf kommerz und eine großzahl schüler aus,
allerdings gibt es auch sifus die nicht geldgeil sin un sich um ihre schüler in familiärer atmosphäre kümmern.
solche lehrer sind nicht nur auf den kommerz aus

UND

Sie sind gute kämpfer, weil sie sich um ihr eigenes training so bemühen wie um das ihrer schüler

ich kann mich glücklich schätzen einen solchen lehrer gefunden zu haben

vllt passt es euch nicht aber manche menschen machen auch positive erfahrungen mit der ach so schlimmen ewto


mfg kuen in dein gesicht


Ich mag sie halt nicht, damit ist es für mich auch gut, wenn du sie magst kann ich damit auch leben.

Trotzdem finde ich, obwohl ich die Organisation nicht mag, es gibt wirklich bessere Video's!



Grüße


helmchen

shin101
10-03-2007, 19:55
an eurer stelle würd ich die ewto nicht über einen kamm scheren,
es kommt drauf an wer dein sifu und dein si-gung ist
viele sifus sind nur auf kommerz und eine großzahl schüler aus,
allerdings gibt es auch sifus die nicht geldgeil sin un sich um ihre schüler in familiärer atmosphäre kümmern.
solche lehrer sind nicht nur auf den kommerz aus

UND

Sie sind gute kämpfer, weil sie sich um ihr eigenes training so bemühen wie um das ihrer schüler

ich kann mich glücklich schätzen einen solchen lehrer gefunden zu haben

vllt passt es euch nicht aber manche menschen machen auch positive erfahrungen mit der ach so schlimmen ewto


mfg kuen in dein gesicht


Ganz erlich ...Was macht der dann in der EWTO ?

Wenn ich tatsächlich meine Schüler schützen will und sich um sie kümmere dann halte ich sie von so einem Verein fern :rolleyes:

Gruß!!:)

Creativ
10-03-2007, 20:50
Der Typ ist vol der knaller und macht sein Ding! Frag mich warum der noch in der EWTO ist :confused:

Jackson1
10-03-2007, 20:56
Habe schlimmere Videos gesehen ... paar Sachen sind nicht schlecht ...

Darkpaperinik
10-03-2007, 21:17
30 jahre??? privatschüler???

kein wunder, dass da nirgends ein ewto logo auf der webseite ist.. :ups:

xaver42
10-03-2007, 22:04
Manche Aktionen in den Videos finde ich nicht schlecht, da könnte sich selbst der hüpfende Chinese was abschauen :D ;)

chineseboxing
11-03-2007, 15:41
wie es aus´sieht wird die EWTO von wenigen hier gemocht. Ich gehöre auch dazu hihihihi:D

Tobbe
11-03-2007, 16:47
Ich mag die EWTO nun wirklich nicht, dennoch trainiere ich bei Sifu Klaus und bin mit seinem Training durchaus zufrieden. Nicht zuletzt, durch seine Kämpfernatur und seiner Ausdauer, hat er auf dem Schloss einen hohen Ruf, trotz seines Alters.
Dass die Videos nicht perfekt sind ist klar. WT kann man nicht perfekt aufnehmen, da müsste es sich um eine "echte", "reale" Rauferei handeln.

Pygmachos
13-03-2007, 20:08
Sifu Hennrich hat's drauf.:)
Ich bin Schüler seines ehemaligen Schülers, Sisok Jannis Simeonidis, und habe schon selbst bei ihm trainieren dürfen. U.a. in seiner Schule in Lu, aber öfter bei Lehrgängen, bei denen er mir die Prüfung abnahm.
Was den vorhin erwähnten Kampf von Sifu Emin Boztepe angeht, Sifu Hennrich hatte als Schiedsrichter fungiert.

Grüner Tee
13-03-2007, 21:08
hi, pygmachos, was macht den jannis jetzt? auch wenn ich den thread erstellt habe(edit:hab den stil gewechselt, deswegenwar der kommentar danach für heute unwichtig)
was macht den jannis jetzt? habe jannis seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
hast du noch mehr infos in bezug auf hennrich oder den kampf zwischen boztepe und cheung?

nikomachos
15-03-2007, 13:59
Irre ich mich oder war Sifu Hennrich nicht schon in den frühen 90ern 4. TG? In der "Meisterdatenbank" der EWTO taucht er jedenfalls nicht als 5. PG oder höher auf.

Grüner Tee
15-03-2007, 15:22
ja das stimmt, er ist(wenn ich mich jetzt nicht total täusche) seit 93 4.tg. aber er hatte mitte der neunziger einen schweren motoradunfall und hat deswegen länger nicht trainieren können.außerdem hat er leichte bandscheibenprobleme, aber er geht die letzten monate sehr oft aufs schloß und trainiert mit krk. wir in der schule erwarten das er in den nächsten monaten mit dem 5.pg in der hand zu uns in die schule kommt:)

Diokletian
15-03-2007, 15:30
Und dann ist er besser?

Grüner Tee
15-03-2007, 15:35
Und dann ist er besser?


das sicher nicht, aber es wäre schon sehr schön zu sehen wenn einer der wenigen ewto`ler die es wirklich verdient hätten endlich sich meister des lt wt nennen dürften.

Diokletian
15-03-2007, 15:38
Aha... verdient hat er zweifellos genug, damit er sich das leisten konnte... :D

Grüner Tee
15-03-2007, 21:06
Aha... verdient hat er zweifellos genug, damit er sich das leisten konnte

genau wegen solchen einwürfen wie diesem weicht man immer vom thema ab...naja es gibt wohl immer solche "edlen Kämpfer" wie diesen da oben...

hat noch jemand irgendwelche infos über sifu hennrich?

Alephthau
15-03-2007, 22:51
genau wegen solchen einwürfen wie diesem weicht man immer vom thema ab...naja es gibt wohl immer solche "edlen Kämpfer" wie diesen da oben...


Naja...irgendwie......recht haben tut er ja.....;)

Manolo
16-03-2007, 00:51
Wenn mehr WTler so drauf wären wie Klaus Hennrich, seine beiden ehemaligen Schüler Toni Schmitt + Jannis Simeonidis und deren Schüler, würden viele anders über diese Kampfkunst denken. (Was die Selbstverteidigungs- und Straßenkampftauglichkeit betrifft :))


Gruß

Diokletian
16-03-2007, 09:01
genau wegen solchen einwürfen wie diesem weicht man immer vom thema ab...naja es gibt wohl immer solche "edlen Kämpfer" wie diesen da oben...

hat noch jemand irgendwelche infos über sifu hennrich?Ich ziehe zumindest niemandem für "höhere Techniken" das Fell über die Ohren! :D

Mr.Wang
22-03-2007, 11:20
hi, pygmachos, was macht den jannis jetzt? auch wenn ich den thread erstellt habe(wollte mehr infos, da man bei hennrich nicht so viel rausquetschen kann:) bin auch ich ein schüler von ihm seit etlichen jahren.
was macht den jannis jetzt? habe jannis seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
hast du noch mehr infos in bezug auf hennrich oder den kampf zwischen boztepe und cheung?


jannis macht jetzt das hier :

http://www.tzomtzomgym.com

Mr.Wang
22-03-2007, 11:28
Wenn mehr WTler so drauf wären wie Klaus Hennrich, seine beiden ehemaligen Schüler Toni Schmitt + Jannis Simeonidis und deren Schüler, würden viele anders über diese Kampfkunst denken. (Was die Selbstverteidigungs- und Straßenkampftauglichkeit betrifft :))


Gruß

ich stimme manolito da voll zu.

was macht eigentlich toni?????

Hennrich und Jannis sind top in dem was sie tun und unterrichten.

domme
22-03-2007, 11:56
Was den vorhin erwähnten Kampf von Sifu Emin Boztepe angeht, Sifu Hennrich hatte als Schiedsrichter fungiert.

Den Kampf gegen Cheung? Schiedsrichter? Ich glaub mein Schwein pfeift!:ups:
Benutz mal die Suchfunktion...:cool:

gruss

domme

Prospero
22-03-2007, 12:11
jannis macht jetzt das hier :

http://www.tzomtzomgym.com

Die richtige URL ist TsomTsom - Wing Tzun Martial Arts Association - Homepage (http://www.tsomtsomgym.com/)

Interessant finde ich, dass sich Jannis auch noch nachdem er schon einige Jahre WT gemacht hat, in Muay Thai fortbildet (laut Lebenslauf hat er noch 2 Jahre im Mejiro Gym in Amsterdam trainiert). :yeaha:

Jackson1
23-03-2007, 17:17
Interessant finde ich, dass sich Jannis auch noch nachdem er schon einige Jahre WT gemacht hat, in Muay Thai fortbildet (laut Lebenslauf hat er noch 2 Jahre im Mejiro Gym in Amsterdam trainiert).

so muss das sein ... anders wird das nix ... bzw sehr, sehr schwer :D ...

Faust des Südens
06-08-2007, 22:31
Und dann ist er besser?

besser als du sicher :D

Bart der Geier
07-08-2007, 09:51
war echt schwer zu finden...:rolleyes: WingTsun-Hennrich (http://www.wingtsun-hennrich.de/)

die videos..die videos..;) :o

gruß deniro

Siehst aus als ob er ein Problem mit der Lendenwirbelsäule hätte!?

Sun Wu-Kung
07-08-2007, 10:09
So etwas werde ich nie verstehen:

"2003 musste ich aus zeitlichen Gründen meine Schulen reduzieren und leitete nur noch Ludwigshafen. Jetzt möchte ich wieder eine Schule in Bad Dürkheim eröffnen, sofern das Gebiet noch frei ist."

Sun

DerGroßer
07-08-2007, 10:17
So etwas werde ich nie verstehen:

"2003 musste ich aus zeitlichen Gründen meine Schulen reduzieren und leitete nur noch Ludwigshafen. Jetzt möchte ich wieder eine Schule in Bad Dürkheim eröffnen, sofern das Gebiet noch frei ist."

Sun

Leichenschändung...aber na gut ;)

Er hatte einen Unfall, er ist körperlich nicht ganz auf der Höhe und muss z.B. zum physio bzw reha. Ergo hat er weniger Zeit und muss sich um andere Dinge kümmern. Hätte zwar einfach die Verantwortung deligieren können, entschied sich aber wohl, nur eine Schule zu machen.

Gebietsrecht ist in großen Orgas normal, um Gewinne zu maximieren und sich selbst keine Konkurrenz zu machen. Es geht in der EWTO nun mal um Quantität und Kohle, daher ein logisches Franchise Vorgehen. Du würdest auch kaum zwei McDrecks direkt nebeneinander bauen ;)

Bart der Geier
07-08-2007, 10:25
(...) Du würdest auch kaum zwei McDrecks direkt nebeneinander bauen ;)

Warum nicht? Wenn der Eigner derselbe ist? Schau Dir nur mal die Dönerbuden mancherorts an (z.T. alle paar Meter eine). Und - gehören alle demselben Geschäftsmann.

Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Wäre für die EWTO mal zu überlegen. Nachteil: Kernie kann nicht Gebietsknete kassieren, also doch nicht so toll. Kann sich noch jemand daran erinnern als die Postleitzahlen neu vergeben wurden? Kernie konnte sein Glück gar nicht fassen :D

Jul28
19-12-2007, 23:00
30 jahre??? privatschüler???

kein wunder, dass da nirgends ein ewto logo auf der webseite ist.. :ups:

Schon auf der Startseite sind die Logos der EWTO....

Sun Wu-Kung
20-12-2007, 00:19
Schon auf der Startseite sind die Logos der EWTO....


Das ist nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal...;)

Sun

.

AnnaH
20-12-2007, 05:08
Qualität merkt man im Unterricht bzw wenn man nur ein bisschen Ahnung hat von Kampfsport der Leistungsorientiert ist, schon beim Probetraining.:)

Bart der Geier
20-12-2007, 11:55
Qualität merkt man im Unterricht bzw wenn man nur ein bisschen Ahnung hat von Kampfsport der Leistungsorientiert ist, schon beim Probetraining.:)

Fein, nur dass WT kein Kampfsport ist. ;)

AnnaH
20-12-2007, 15:05
Dann eben Kampfkunst.

BenitoB.
20-12-2007, 15:06
nur eine frage,du bist nich zufällig anna hennrich:confused:

AnnaH
21-12-2007, 06:21
nur eine frage,du bist nich zufällig anna hennrich:confused:

Nein

BenitoB.
21-12-2007, 07:07
Nein


naja,dann ist es aber ein komischer zufall,weil auf der hp von den ausbildern sifu klaus und anna gesprochen wird:rolleyes: nun taucht hier eine annah auf, die in höchsten tönen,völlig objektiv, redet,aber diese ist nicht diese anna. ja nee,is klaaar;)

va+an
21-12-2007, 09:34
sehr witzig bei Clip7.. als sein Schüler "flüchtet" der Sufu dann mit dem üblichen tippel Schritt hinterher jagt! :D

AnnaH
22-12-2007, 09:02
Als WTler mit viel Erfahrung kommen diese Schritte automatisch.
Denn bei großem Widerstand kann man keine großen Schritte machen.
Zu Clip 7. ist der Gegner nicht abgehauen, sondern wurde zurückgedrängt.
Da auch der Gegner eine hohe Graduierung ist, uns sehr Kampferfahren ist, kann man jederzeit mit einem Gegenangriff zu rechnen.

2felnder
22-12-2007, 15:35
Ne, wirklich nicht.

Der Gegner (dessen Graduierung im Kampf ziemlich egal ist) stolperte Rückwärts, und Klaus hat durch seine Hoppelschritte höchstens Zeit verloren.

AnnaH
23-12-2007, 16:33
Da meine Kenntnisse in WT noch nicht so hoch sind, habe ich Sifu Klaus von diesem Thread erzählt bzgl seines Videos Clip 7.
Er meinte dazu folgendes.
Sicher ist man mit großen Schritten schneller am Ziel, aber wenn man auf Sicherheit geht ist kurz und antasten besser, als in den Gegner hineinzurennen.

Vor allem wenn der Gegner stark ist, oder man ihn vorher nicht einschätzen kann, muss man kurz auf ihn reagieren, das seine Kraft erst gar nicht zum Einsatz kommt. Besser ist man wie beim Schach und denkt bis zu 3 Reaktionen vorraus.
Das hat Sifu Klaus bei "Kernspecht( edit durch Erwin L.)" und LeungTing so gelernt.
Erfahrung spielt natürlich auch eine sehr große Rolle meint Sifu und er möchte sich die nächsten 15 Jahre noch mehr steigern.
Er sagt die Feinheiten bekommt er von den GM und umsetzen muss er sie dann selbst.

Grüner Tee
12-01-2009, 09:38
Sagt mal, weiß jemand ob Klaus Hennrich aus der EWTO ausgereten ist? Ich habe das vor kurze gehört. Wer weiß was er jetzt macht?

whizzy
04-02-2009, 10:37
Sagt mal, weiß jemand ob Klaus Hennrich aus der EWTO ausgereten ist? Ich habe das vor kurze gehört. Wer weiß was er jetzt macht?

Anzunehmen. In der Lehrerdatenbank der EWTO taucht er nicht mehr auf und seine Webseite ist auch down.

Georg Keys
24-07-2011, 12:49
Er war auch mein Sifu..

Georg Keys
24-07-2011, 13:04
ja.. ich sehe das auch so..




an eurer stelle würd ich die ewto nicht über einen kamm scheren,
es kommt drauf an wer dein sifu und dein si-gung ist
viele sifus sind nur auf kommerz und eine großzahl schüler aus,
allerdings gibt es auch sifus die nicht geldgeil sin un sich um ihre schüler in familiärer atmosphäre kümmern.
solche lehrer sind nicht nur auf den kommerz aus

UND

Sie sind gute kämpfer, weil sie sich um ihr eigenes training so bemühen wie um das ihrer schüler

ich kann mich glücklich schätzen einen solchen lehrer gefunden zu haben

vllt passt es euch nicht aber manche menschen machen auch positive erfahrungen mit der ach so schlimmen ewto


mfg kuen in dein gesicht

WingChun77
25-07-2011, 12:30
Hi,
mal ne Frage: kennt jemand den Sifu Klaus Hennrich(EWTO)?der hat ne schule in ludwigshafen und ist seit fast 30 jahren ein schüler von krk. außerdem war er anscheinend bei dem kampf zwischen boztepe und william cheung dabei.
weiß irgendjemand was genaueres?

p.s.: falls jemand den spiros kennt: hennrich war sein sifu

gruß der Tee


Hallo!

Ich habe ein halbes Jahre bei Hennrich trainiert. Was mich immer ein wenig störte, war seine Raucherei. Er hat halt den Sifu raushängen lassen - auf dem Stuhl sitzend (breitbeinig) die Hand hinreichend.

Ablauf vom Training:
- Formen (er sitzt)
- jeden Fortgeschrittenen im Chi Sao klein aussehen lassen
- Programme von den "Schwarzhemden" vermittelt (er sitzt)
- Ende (mit Hand schütteln und verbeugen) (er sitzt)

Was ich dem Mann SEHR HOCH ANRECHNE, dass er mich damals ohne "wenn und aber" direkt aus dem Vertrag rausgelassen hat.


LG

Günther