PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwerverbrecher verurteilt



Neopratze
10-03-2007, 15:56
Manchmal treibt die Rechtsprechung schon interessante Blüten :weirdface

Drei Monate bedingte Haft für Semmeldieb (http://kaernten.orf.at/stories/177399/)

Michael1
10-03-2007, 16:12
Bei Diebstahl über einen so langen Zeitraum innerhalb eines besonderen Vertrauensverhältnisses spielt der Geldwert vermutlich nicht die entscheidente Rolle.

Und das Urteil bleibt dem Artikel nach unterhalb der vorgesehenen Mindeststrafe und es ist nicht von einer Geldstrafe die Rede. Drei Monate auf Bewährung ist ja nun auch nicht so lange. Denke entscheidender ist für den Betroffenen ob er den Job behält oder nicht.

Da Mo
10-03-2007, 16:14
Jaja unser fantastisches Rechtsystem bestraft immer jeden angemessen und gerecht.;)
@Neopratze: Es gab schon einen Thread übers Rechtsystem und der wurde geschlossen. Also diesmal vorsichtiger sein.

Schlagdraufundschlus
10-03-2007, 16:16
Na, beim Brötchendiebstahl kochen die Emotionen vermutlich nicht ganz so hoch wie bei Vergewaltigung... :D

Neopratze
10-03-2007, 16:21
Nun gut :rolleyes:

Bei dem was ich schon ausgefressen, gemogelt und gezockt habe, müsste ich im Verhältnis dazu wohl 8000 Jahre schweren Kerker bei Wasser und Brot ausfassen :D

:ironie:

Mich wundert es eher, daß so eine Sache überhaupt zu Gericht kommt.

Naheliegender wäre es, daß der Bäckermeister dem Racker mal die Hammelbeine langzieht, und sich den Wert samt Zuschlag abarbeiten lässt. Aber jeder wie er meint :rolleyes:

kinkon
10-03-2007, 16:25
Nun gut :rolleyes:

Bei dem was ich schon ausgefressen, gemogelt und gezockt habe, müsste ich im Verhältnis dazu wohl 8000 Jahre schweren Kerker bei Wasser und Brot ausfassen :D

Na dann mal raus mit Deiner Privatadresse, damit wir ein wenig nachhelfen können.:D :rolleyes: :baeehh:

Neopratze
10-03-2007, 16:35
Na dann mal raus mit Deiner Privatadresse, damit wir ein wenig nachhelfen können.:D :rolleyes: :baeehh:

Ja sicher http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/134.gif