Vollständige Version anzeigen : Gegen Würgegriff von hinten?
neuboxxxer
10-03-2007, 16:30
Guten Tag. Habe da mal eine Frage.
Was kann man tun, wenn unerwartet einer von hinten kommt, und euren Hals mit 2 Händen umgreift und würgt.
Was für Möglichkeiten gibt es da wieder rauszukommen?
Danke für Antworten:)
-Einen der Finger fassen und überdehnen/brechen.
-Drehen und mit dem Ellbogen ins Gesicht oder wo anderst wo's weh tut.
-Auf die Zehen treten, je nach Schuhwerk.
-Ushiro-Geri
-Den Nerv zwischen Daumen und Zeigefinger eindrücken.
-Wenn der andere Weit genug weg steht, einen Tiger Tail kick in die Eier
michael r.
10-03-2007, 18:04
Was kann man tun, wenn unerwartet einer von hinten kommt, und euren Hals mit 2 Händen umgreift und würgt.
Danke für Antworten:)
:allso, du nimmst mit der rechte hand elenbogen des gegners und ziehst nach unten, (das muß schnell sein, sonst wird alles zu spät ) gleichzeitig hebst du deine schulter nach oben,( mit dise aktion machst du würgegriff des gegners bischen löker) schieb deine rechte schulter unter achsel gegners(es wird der drehepunkt sein)und dann mit der linker hand den kopf des gegners nach rechts drüken, befreiung wird noch effektiewer wenn du ein kleinen schritt nach rechts machst und beugst dabei einbisschen deine knien , nicht vergessen elenbogen des gegners immer nach unten ziehen.
auf jeden fall solche grundkentnisse findest du bei allen selbstverteidigung kursen, wenn nicht, dann such in deiner nehe ein sambo oder rukopaschnyj boj gruppe, dort findest du noch mehr antworten auf deine fragen.:) :D
gruß michael
***Nakatomi***
10-03-2007, 18:10
ich versteh immer garnicht, warum das geübt wird.
niemals würde jemand bei einem angriff von hinten mit 2 händen würgen.
eher mit dem unterarm oder so.
es gibt megaviele defensivtechniken dafür- so ziemlich in jeder kampfsportart.
nur sind die manchmal so hirnrissig wie der angiff.
du kannst dich z. b. mit erhobenem arm blitzschnell umdrehen und die beiden unterarme des würgers unter deinem unterarm eingeklemmt halten, während du ihm in die augen piekst. oder in die eier kniest. oder den ellenbogen durchs gesicht ziehst
hehe...freu....
ernsthaft- ein wurf wäre wohl die bessere alternative.:p
aber wie gesagt- so greift dich nur ein vollschussel an. meine meinung.
Ushi-Glaso?
Wäre nett wenn die Leute mal geläufige Bezeichnungen für Techniken nennen würden, dann müsste ich nicht immer meinen Freund Google nerven.:D
Kommt drauf an wie weit der von Dir entfernt ist denke ich. Wenn der so doof ist und ganz nah hinter Dir, dann könntest Du es auch mit einer Kopfnuss nach hinten versuchen. Ich gebe aber zu, dass die Distanz hier extrem nah sein muss.
neuboxxxer
10-03-2007, 20:57
Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen :)
Lars´n Roll
10-03-2007, 21:01
Ihn auslachen. :D
Gaara sandmann
10-03-2007, 21:53
ihn auslachen stimmt wohl, denn wenn man die mundwinkel fest nach unten zieht gibt es sogut wie keinen menschen der einen mit den händen erwürgen könnte (ein normalstarker schafft nicht mal andeutungsweiße die luftzufuhr zu verringern, geschweige denn sie ganz zu unterbinden), du darfst nur nicht in panik geraten und das kinn hochziehen!!!! dann kann dir absolut nix passiern...
Ihn auslachen.
hehe, ja so in etwa.
Ich hab zwar gesehen, dass es in so ziemlich jeden "SV-Kurs" geübt wird, aber noch nie gesehen dass jemand sowas machen würde.
Wozu? Was soll das bringen?
Wenn du von hinten gewürgt wirst dann eher mit dem ganzen Arm (zb. Mataleo) und nicht mit 2 Händen.
Grüsse
enraged_Clown
11-03-2007, 01:34
ein normalstarker schafft nicht mal andeutungsweiße die luftzufuhr zu verringern, geschweige denn sie ganz zu unterbinden
muss er auch nicht, es reicht wenn er dir beidseitig die carotis abdrückt.
Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute von "niemals würde ein Gegner so und so agieren..." sagen. Als ob sie alle Verhaltens/ Angriffsmuster dieser Welt kennen würden.:D
Ich habe schon die eine oder andere Anzeige aufgenommen, bei denen Personen genau so attackiert wurden, wie wir Killer es niemals machen würden, weil es ja "uneffektiv ist" oder "es effektivere Techniken gibt".
Aber (kleines Geheimnis) der Otto-Normal-Angreifer in der Realität hat nicht 20 Jahre KK-Erfahrung und ein Crossover durch alle möglichen Stile hinter sich;)
Wenn jemand von hinten (oder vorne) mit beiden Händen zu- und den Kehlkopf eindrückt, ist auch nicht mehr gut lachen:(
Erst mal würde ich mich freuen wenn mich einer so schwachsinnig angreifen würde. :D Da gibts viele Möglichkeiten, die Beste ist den Hals verkürzen und so seine Hände einklemmen, umdrehen und Fresse polieren. Aber ich glaube wenn einer von hinten würgt dann eher mit mit dem Unterarm und dann hat man eher schlechte Karten. Solche unrealistischen Angriffe wie würgen mit bieden Händen haben wir im JJ auch immer durchgenommen. War immer sehr lustig......
Moskito
enraged_Clown
11-03-2007, 09:46
Erst mal würde ich mich freuen wenn mich einer so schwachsinnig angreifen würde. :D Da gibts viele Möglichkeiten, die Beste ist den Hals verkürzen und so seine Hände einklemmen, umdrehen und Fresse polieren. Aber ich glaube wenn einer von hinten würgt dann eher mit mit dem Unterarm und dann hat man eher schlechte Karten. Solche unrealistischen Angriffe wie würgen mit bieden Händen haben wir im JJ auch immer durchgenommen. War immer sehr lustig......
Moskito
regel #1: unterschätze niemals deinen gegner. der doc hat das schon so schön ausgeführt. ich finde dieses überheblichkeit die manche kk´ler an den tag legen beeindrucken, bedrückend und im endeffekt für sie persönlich oft sehr gefährlich. wer sagt denn, das ger gegner so mitspielt wie im training? oder mit der gleichen kraft und hartnäckigkeit zudrückt?
@moskito, es gibt keine unrealistischen angriffe! oder um es mit den worten von sir peter ustinov zu sagen: "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
regel #1: unterschätze niemals deinen gegner. der doc hat das schon so schön ausgeführt. ich finde dieses überheblichkeit die manche kk´ler an den tag legen beeindrucken, bedrückend und im endeffekt für sie persönlich oft sehr gefährlich. wer sagt denn, das ger gegner so mitspielt wie im training? oder mit der gleichen kraft und hartnäckigkeit zudrückt?
@moskito, es gibt keine unrealistischen angriffe! oder um es mit den worten von sir peter ustinov zu sagen: "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Richtig so ein Besoffener Kneipenschläger kann um einiges gefährlicher sein als ein Kampfsportler weil man nie weiss wie sein Angriff aussehen wird.
Throw_Away
11-03-2007, 10:21
Eine der leichtesten Übungen... Hier kommt man echt ohne mühe raus egal was für ein monster dich würgt. Einfach Hebelkraft nutzen.
Nakatomi sagts ja:
du kannst dich z. b. mit erhobenem arm blitzschnell umdrehen und die beiden unterarme des würgers unter deinem unterarm eingeklemmt halten, während du..... X möglichkeiten hast
Na gut vielleicht war es ein wenig überheblich, aber ganz ehrlich egal wie oft wir das trainiert haben und ich zu meinen Trainingspartnern gesagt habe sie sollen richtig festhalten und zudrücken es hat immer geklappt da raus zu kommen.
Netter Spruch vom Herren Ustinov, ist was Wares dran. Aber ich glaube ein wenig Überheblichkeit gehört dazu um sich sicher zu fühlen egal ob vorgegaukelt oder nicht. :)
Moskito
enraged_Clown
11-03-2007, 12:40
Na gut vielleicht war es ein wenig überheblich, aber ganz ehrlich egal wie oft wir das trainiert haben und ich zu meinen Trainingspartnern gesagt habe sie sollen richtig festhalten und zudrücken es hat immer geklappt da raus zu kommen.
Netter Spruch vom Herren Ustinov, ist was Wares dran. Aber ich glaube ein wenig Überheblichkeit gehört dazu um sich sicher zu fühlen egal ob vorgegaukelt oder nicht. :)
Moskito
nu gut, aber wieviele deiner trainingspartner waren wirklich motiviert dich bis zu bewusstlosigkeit zu würgen? und nein überheblichkeit geht meistens schief, sie macht einen unachtsam!
Natürlich ist es eine ganz einfache Übung. Bei angesagten Kontaktangriffen mit dem Partner;)
Wenn aber mir nichts, Dir nichts, urplötzlich jemand von hinten seine Hände um Deinen Hals packt und mal so richtig zudrückt, nicht so einen funnystuff-Drücker, dann sollte der Kupferbolzen in der Hose schon flammen:cool:
Und auf einmal wird die einfache Abwehr gar nicht mehr so einfach:rolleyes:
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:26
da kann ich nur wiedersprchen, klar, ein otto-normal-opfer gerät in panik herr doktor und da kann es zu verletzungen kommen (deshaklb sage ich ja er soll nicht in panik geraten, und ich für meinen teil bekomm das auch gut hin). aber enraged clown, das is ja wohl jetzt nicht dein ernst, das abdrücken der cerebralen Blutzufuhr und daraus resultierender Blutleere des Gehirns passiert vlt wenn man sich erhängt oder erdrosselt wird aber sicher nicht wenn man erwürgt wird!!!
Dir ist aber hoffentlich klar, dass die Herren Clown und Dog etwas mehr Ahnung von der Materie haben;)
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:35
mag sein dann solln se was sagen, ich bin mir sicher das beim erwürgen die luft abgedrückt werden soll und pla pla was ich halt geschrieben haben und es gab noch kein con von den beiden also bin ich mir weiterhin sicher!
enraged_Clown
11-03-2007, 13:35
aber enraged clown, das is ja wohl jetzt nicht dein ernst, das abdrücken der cerebralen Blutzufuhr und daraus resultierender Blutleere des Gehirns passiert vlt wenn man sich erhängt oder erdrosselt wird aber sicher nicht wenn man erwürgt wird!!!
nein, dann habe ich mich wohl geirrt entschuldigung. wenn du sagst das geht nicht. ich bin mir in medizinischen themen eben immer etwas unsicher.
Kleiner, geh mal in Deiner Nähe zu einer BJJ oder Luta Livre Schule und lass Dich mal choken, Du wirst sehen, dass es durchaus Würger gibt, bei denen Du zwar weiteratmen kannst, aber irgendwie........................... (einschläfst;) )
Und den Mundwinkeltrick würde ich zu gerne mal sehen. Ich glaube, ich weiß schon, was ich heut Nachmittag trainieren werde:D
Clown, bei Deinem Job brauchst Du auch keine medizinischen Kenntnisse:rolleyes: Und ich hab noch nie erwürgte Menschen gesehen:ups: So was geht nämlich garnicht.
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:42
hmm....das klingt so ironisch und verachtend das tut schon weh...deshalb hab ich jetzt mal gegoogled.
"Erwürgen ist neben Erhängen und Erdrosseln eine der drei Formen der Strangulation. Anders als beim Erhängen oder Erdrosseln, erfolgt diese Strangulation ohne Strang- oder Drosselwerkzeug, sondern durch Zusammendrücken des Halses durch die Hand oder die Hände.
Im Gegensatz zum Erhängen und Erdrosseln tritt der Tod meist durch Ersticken, also durch Sauerstoffentzug und nicht durch das Abschneiden der cerebralen Blutzufuhr und daraus resultierender Blutleere des Gehirns, oder durch Genickbruch auf. Erstickungstod kann auch durch gewaltsames Zuhalten oder Bedecken der oberen Atemwege und des Rachens herbeigeführt werden. Postmortale Anzeichen für Erwürgen sind deshalb Brüche von Zungenbein und Kehlkopf und typische Würgemale am Hals. Diese liegen auch nicht beim sogenannten Burking, dem gleichzeitigen Zuhalten von Mund und Nase oder anderen Erstickungstoden ohne Fremdeinwirkung, vor.
Suizid durch Erwürgen ist praktisch nicht möglich, da durch die eintretende Muskelerschlaffung auch der auf den Hals ausgeübte Druck aufgehoben wird. In seltenen Fällen mag trotzdem der Carotis-Sinus-Reflex fatal wirken.
Quelle: „Erwürgen“ - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erw%C3%BCrgen“)
wenn das nicht timmt sondern du recht hast, sags mir einfach wennde deine meinung nich änders, ich bin zwar stur aber nicht unbelehrbar.
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:45
Kleiner, geh mal in Deiner Nähe zu einer BJJ oder Luta Livre Schule und lass Dich mal choken, Du wirst sehen, dass es durchaus Würger gibt, bei denen Du zwar weiteratmen kannst, aber irgendwie........................... (einschläfst;) )
Und den Mundwinkeltrick würde ich zu gerne mal sehen. Ich glaube, ich weiß schon, was ich heut Nachmittag trainieren werde:D
Clown, bei Deinem Job brauchst Du auch keine medizinischen Kenntnisse:rolleyes: Und ich hab noch nie erwürgte Menschen gesehen:ups: So was geht nämlich garnicht.
hmmm....mein mundwinkeltrick is ne schlechte umschreibung, kanns halt nich besser, haben wir aber so gelernt, und es funktioniert, kannste dich nochso lustig drüber machen.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Lies den Text nochmal. Die Antwort auf Deine Frage verbirgt sich darin;)
(Kleiner Tipp: "Meist" bedeutet nicht "immer":rolleyes: )
Lars´n Roll
11-03-2007, 13:46
Ich bilde mir immer noch ein, mich problemlos befreien zu können. Selbst wenn der Typ ´n Bär mit Händen, groß wie Radkappen ist...
Das Lieschen Müller da größere Probleme hat will ich gar nicht in Zweifel ziehn.
enraged_Clown
11-03-2007, 13:51
hmm....das klingt so ironisch und verachtend das tut schon weh...deshalb hab ich jetzt mal gegoogled.
"Erwürgen ist neben Erhängen und Erdrosseln eine der drei Formen der Strangulation. Anders als beim Erhängen oder Erdrosseln, erfolgt diese Strangulation ohne Strang- oder Drosselwerkzeug, sondern durch Zusammendrücken des Halses durch die Hand oder die Hände.
Im Gegensatz zum Erhängen und Erdrosseln tritt der Tod meist durch Ersticken, also durch Sauerstoffentzug und nicht durch das Abschneiden der cerebralen Blutzufuhr und daraus resultierender Blutleere des Gehirns, oder durch Genickbruch auf. Erstickungstod kann auch durch gewaltsames Zuhalten oder Bedecken der oberen Atemwege und des Rachens herbeigeführt werden. Postmortale Anzeichen für Erwürgen sind deshalb Brüche von Zungenbein und Kehlkopf und typische Würgemale am Hals. Diese liegen auch nicht beim sogenannten Burking, dem gleichzeitigen Zuhalten von Mund und Nase oder anderen Erstickungstoden ohne Fremdeinwirkung, vor.
Suizid durch Erwürgen ist praktisch nicht möglich, da durch die eintretende Muskelerschlaffung auch der auf den Hals ausgeübte Druck aufgehoben wird. In seltenen Fällen mag trotzdem der Carotis-Sinus-Reflex fatal wirken.
Quelle: „Erwürgen“ - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erw%C3%BCrgen“)
wenn das nicht timmt sondern du recht hast, sags mir einfach wennde deine meinung nich änders, ich bin zwar stur aber nicht unbelehrbar.
:) jaja, wikipedia! aber ich gebe dem doc recht, probieren geht über studieren. gehe wirklich mal zu den lucas und frage nach einem freundlichen choking. du wirst dich wundern. und wenn du den weg nicht machen willst, gehe zum großen bruder oder zu nem kumpel, der soll dir dann mal die daumen beidseitig auf die carotis drücken. viel spass.
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:54
... ich habe behauptet das beim erwürgen die luft- und nicht die butzufuhr abgedrückt wird.
genau das sagt auch der text , man beachte das:
"im gegensatz zu",
das:
"die luftzufuhr"
und das:
"nicht die blutzufuhr"!!!!!!!
ließ bitte genauer bevor du solche antworten schreibst...
(das gilt nicht dem clown sonder docdog)
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:57
:) jaja, wikipedia! aber ich gebe dem doc recht, probieren geht über studieren. gehe wirklich mal zu den lucas und frage nach einem freundlichen choking. du wirst dich wundern. und wenn du den weg nicht machen willst, gehe zum großen bruder oder zu nem kumpel, der soll dir dann mal die daumen beidseitig auf die carotis drücken. viel spass.
genau das ists ja, wir haben vor ca. 3 wochen genau das im karate trainiert weil jmnd aus meinem verein dem trainer malwieder nix glauben wollte, und tatsächlich ist nix passiert, weder mir noch meinem partner, obwohl wir so fest zugedrückt haben wies ging, das schwöre ich!
enraged_Clown
11-03-2007, 14:00
genau das ists ja, wir haben vor ca. 3 wochen genau das im karate trainiert weil jmnd aus meinem verein dem trainer malwieder nix glauben wollte, und tatsächlich ist nix passiert, weder mir noch meinem partner, obwohl wir so fest zugedrückt haben wies ging, das schwöre ich!
nein, ihr habt es nicht richtig versucht. oder seit ihr abgebrüht genug wirklich mit allen konsequenzen eurem trainingspartner den hals und die darin verlaufenden gefässe zuzudrücken. und was hätte euer trainer gemacht, wenns funktioniert hätte?
Gaara sandmann
11-03-2007, 14:07
nein, ihr habt es nicht richtig versucht. oder seit ihr abgebrüht genug wirklich mit allen konsequenzen eurem trainingspartner den hals und die darin verlaufenden gefässe zuzudrücken. und was hätte euer trainer gemacht, wenns funktioniert hätte?
weiß nicht was er gamcht hätte wenns funktioniert hätte..kp...aber der trainer war sich seiner sache sicher.
und ja, ich war bereit meinem partner die gefäße durchzudrücken, aber ich hab mit den daumen in die mitte reingedrückt, wollte an den kehlkopf, nach 5 min taten mir die daumen bald mehr weh als mein hals (den mein partner mir vorher zudrückte), aber ich muss gestehen wir haben von vorne gedrückt, vlt ists von hinten was anderes, wenn ja werd ich meinen trainer am montag fragen ;).
wer biste eigentlich dasde soviel ahnung hast? arzt?
@Gaara sandman
Probier doch mal die Hauptschlagadern mit Daumen und Zeigefinger zuzukneifen Da wirste viel Schneller Ohnmächtig als nur mit Daumen reindrücken
@Sandmann
Und ich schrieb Dir, dass Du den Text genauer lesen sollst;) Da steht nämlich beides: Das sowohl die Luftzufuhr (meistens), aber auch die Blutzufuhr abgedrückt werden kann.
Ach ja: Suchfuntion wäre auch nicht schlecht. Zu dem Thema gab es bereits Diskussionen.
Gaara sandmann
11-03-2007, 15:31
@Sandmann
Und ich schrieb Dir, dass Du den Text genauer lesen sollst;) Da steht nämlich beides: Das sowohl die Luftzufuhr (meistens), aber auch die Blutzufuhr abgedrückt werden kann.
omg is das mir peinlich, tut mir wirklich leid, kann ich mich nur bei dir entschuldigen, haste wohl oder übel recht...da steht halt wirklich meist....sry...kanns nicht fassen, ich sturkopf war wohl blind für details, nadann hab ich wenigstens was gelernt...
aber dennoch bleib ich dabei das ein normalstarker niemanden mit den bloßen händen erwürgen kann (vorrausgesetzt das opfer bleibt ruhig und wendet meine "mundwinkel-technik an:D ) , das es von vorne nicht geht weiß ich schon aus erfahrung, von hinten werde ich am montag ausprobieren...kk...ich halt euch aufm laufenden :D
Kein Problem! Allerdings kann man sehr wohl jemanden von vorne als auch von hinten mit dieser Technik erwürgen:( Habe selber schon 2 Leichen gesehen, die genauso von vorne erwürgt wurden.
Du schreibst davon, dass man ruhig bleiben soll. Falls es in Deiner Nähe eine Möglichkeit gibt, solltest Du mal ein Training mit SV-Szenario besuchen, z.B. Krav Maga oder ähnliches. Da wird Dir recht schnell vor Augen geführt, wie Du reagierst (oder eben nicht), wenn Dein Puls in die Höhe schnellt;)
Gaara sandmann
11-03-2007, 17:49
en szenario wär echt was geiles, aber wie will man mich unvorbereitet erwischen wenn ich drauf vorbereitet bin...ich werd mich mal umsehn ty:D
enraged clown, das is ja wohl jetzt nicht dein ernst, das abdrücken der cerebralen Blutzufuhr und daraus resultierender Blutleere des Gehirns passiert vlt wenn man sich erhängt oder erdrosselt wird aber sicher nicht wenn man erwürgt wird!!!
sagmal, was machst du von beruf?
Gaara sandmann
11-03-2007, 18:29
bin schüler (hab aber falls es interessiert vor nachm abi bei die bundespolizei zu gehn:D )...
enraged_Clown
11-03-2007, 18:41
wer biste eigentlich dasde soviel ahnung hast? arzt?
wer oder was bin ich? ich arbeite seit 7 jahren ehrenamtlich im rettungsdienst, bin rettungssanitäter, und ausbilder für nahezu alles was die erste hilfe hergibt. ganz nebenbei bin ich auch in der helferausbildung aktiv.
hat sich schon erledigt. ich war wieder mal zu faul, alles bis zum schluss zu lesen, sry.:verbeug:
wer oder was bin ich? ich arbeite seit 7 jahren ehrenamtlich im rettungsdienst, bin rettungssanitäter, und ausbilder für nahezu alles was die erste hilfe hergibt. ganz nebenbei bin ich auch in der helferausbildung aktiv.
Ah, ein Kollege!:beer:
bin schüler (hab aber falls es interessiert vor nachm abi bei die bundespolizei zu gehn )...
Dann solltest Du aber unbedingt an Deiner Rechtschreibung arbeiten:D
Gaara sandmann
11-03-2007, 18:48
:respekt:
hat was, :respekt:
enraged_Clown
11-03-2007, 18:51
Ah, ein Kollege!:beer:
prost, ich allerdings genhmige mir gerade einen http://www.mainzelahr.de/smile/essen/bembel.gif
Gaara sandmann
11-03-2007, 18:52
Dann solltest Du aber unbedingt an Deiner Rechtschreibung arbeiten:D
:aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: :aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: :aufsmaul::aufsmaul:
:aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul: :aufsmaul:
aufpassen!!! ich nehm mir im forum nur urlaub von jeglichen grammatik regeln:D
Ich hab zufällig auch einwenig Ahnung von den Auswahlkriterien der Polizeien;) Da solltest Du jede Gelegenheit zum Üben benutzen.
Gaara sandmann
11-03-2007, 19:02
Ich hab zufällig auch einwenig Ahnung von den Auswahlkriterien der Polizeien;) Da solltest Du jede Gelegenheit zum Üben benutzen.
ja ich habse mir angesehn, im net, ich hätte nur mit den liegestützen bzw. den glimmzügen und vlt muit der schwimmprüfung zu kämpfen. dafür bekomm ich beim boomerang-kasten-test da mit sicherheit die beste note:D ´.
viel mehr angst hab ich garnich bis zum sporttest zu kommn, was is wenn mein zeugnis nicht gut genug ist? es is zwar nich wirklich schlecht aber es gibt sicher bessere...:(
Lars´n Roll
11-03-2007, 19:04
Der Sporttest ist die geringste Hürde bei der Einstellung... Die Polizei hat insgesamt sehr hohe Anforderungen.
Ich hätte es nicht besser formulieren können:) Sowas hab ich auch gehört;)
Darkpaperinik
11-03-2007, 20:03
Der Sporttest ist die geringste Hürde bei der Einstellung... Die Polizei hat insgesamt sehr hohe Anforderungen.
das kann ich nur bestätigen...
allein am ersten tag fliegen 30 - 40 prozent raus.. (so war es nicht nur bei uns..)
der sporttest war - im vergleich zu allem anderen - easy going
Gaara sandmann
11-03-2007, 20:16
find ich gut das hier polizisten sind:D , was ist denn vorm sporttest? ist doch nur die bewerbung und der arzt...oder? was war so schwer? wie kann ichs mir vorstelln? bekommt jeder mit den vorraussetzungen ne chamce sich zu beweisen, oder werden schon bei der bewerbung welche aussortiert (obwohl sie die vorraussetzungen haben)?
Darkpaperinik
11-03-2007, 20:19
find ich gut das hier polizisten sind:D , was ist denn vorm sporttest? ist doch nur die bewerbung und der arzt...oder? was war so schwer? wie kann ichs mir vorstelln? bekommt jeder mit den vorraussetzungen ne chamce sich zu beweisen, oder werden schon bei der bewerbung welche aussortiert (obwohl sie die vorraussetzungen haben)?
eigenes thema, eigener thread
ähm....sorry, aber Du solltest alsbald möglich mal einen Einstellungsberater aufsuchen.
Von wo kommst Du denn? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Darkpaperinik
11-03-2007, 20:40
Bundespolizei Einstellungsberater:
BPOL Persönliche Beratung / Bewerbungsanschrift (http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_484490/DE/Home/05__Berufsperspektiven/Anschrift/anschrift__node.html__nnn=true)
Firehand
12-03-2007, 13:09
Das stimmt, war selber dort, Sporttest ist wenn du halbwegs sportlich bist easy going, weil du in einer Disziplin ja auch ne 6 haben darfst (also Totalausfall, so bei mir geschehen beim Bankdrücken:engel_3: )
Problem ist halt das sie nicht mehr sehr viele Leute einstellen bei sehr hohen Bewerberzahlen, so das es doch ziemlich schwierig ist leider.:(
Aber back To Topic:
Neulich hatten wir auch im JuJutsu Würger von hinten und mein Kumpel hat mich mim Unterarm von hinten gewürgt -> wenn jemand wirklich fest zupackt und schnell ist, hast du keinerlei Chancen!!!
Wenn er natürlich so blöd ist mit beiden Händen zu würgen gibts natürlich viele Möglichkeiten.
Mfg Firehand
Neulich hatten wir auch im JuJutsu Würger von hinten und mein Kumpel hat mich mim Unterarm von hinten gewürgt -> wenn jemand wirklich fest zupackt und schnell ist, hast du keinerlei Chancen!!!
...und ich glaube kaum das der angreifer einfach stehen bleibt und darauf wartet, das du parrierst. er würde dich, noch ehe man kapiert hat, was da grade vorgeht, zu boden bringen, oder dich in irgend ne richtung ziehen, um dich aus dem gleichgewicht zu bringen um dadurch mögliche gegenattacken abzuwenden.
...mal davon abgesehen, das ich nich einfach so mal eben jemandedn von hinten würge, ich würde es so machen...
drexsack
17-03-2007, 20:22
Jessa, dass hatten wir gestern auch beim Training. Das ist schon ne ziemlich dreckige Technik, gegen die man kaum was machen kann. Es ist vorallem beeindruckend, wie schnell sie wirkt. Wir hatten als Konter übern Kopf nach hinten an die Ohren greifen und mit aller Kraft reissen, aber im Ernstfall hat man da wohl auch max einen Versuch.
Und wenn Du morgen zum Vale Tudo Training kommst, zeig ich Dir einen richtig schönen Würger:D Denk dran, 17h, Diedrichstraße 2
-mit dem hinterkopf gegen die nase des angreifers
-finger des angreifers brechen(würd ich aber nur im absoluten notfall machen)
- arm des angreifers um 180 grad drehen und danach fest runterziehen(sprich über der schulter brechen..allerdings muss man schnell genug sein und es muss genug kraftaufwand vorhanden sein, würd ich auch nur empfehlen wenn es keine andere möglichkeit gibt
Guts2607
07-05-2007, 23:24
Also sorry, aber das meiste hier ist ja wohl mist. ich will jetzt nicht sagen, dass man mit den Händen niemanden erw¨rgen kann, aber nur mit den Händen hat der gegener keine richtige Kontrolle und so ziemlich jeder der es auch versucht kommt da locker raus.
Obwohl dieser Thread nicht im Karate Forum ist gibt es auf der Website des Deutchen Karate Verbandes einige SV-Datein!
DKV - Deutscher Karate Verband e.V. - Selbstverteidigungstechniken (http://www.karate.de/breitensport/selbstverteidigung/selbstverteidigungstechniken.html)
Gehe mal auf "SV-Techniken Teil 3 - Fassen und Greifen von hinten"! Ist zwar nicht besonders erklärt aber durch den Text gehts einigermaßen!
Wenn du fragen zu den Begriffen hast frag einfach! Das meiste sieht man aber von alleine!
1. Patentrezept ist schon mal: Kinn runter und Schultern anziehen. Das sollte bei Würgern immer und als allererstes passieren.
2. Hängt von der Gegnerposition ab. Generell bietet sich folgendes an: eine Hand greift eine Würgehand des Gegners. Mit dem anderen Arm ziehst du einen saftigen Ellbogenschlag auf den Oberkörper des Gegners. Damit der mit voller Wucht kommt, streck den Arm vorher nach vorne. Das ganze dann beliebig oft wiederholen... sobald der Gegner einigermaßen beeindruckt ist, kannst du mit der anderen Hand den Griff lösen.
Mit welchem Arm du schlägst, hängt übrigens von der gegnerischen Postition ab. Der Gegner steht meistens seitlich versetzt zu dir. Erfahrungsgemäß eher links versetzt, so dass du mit links schlagen musst. Das ist aber kein Patenrezept. Musst du selber sehen. Das geht in Sekundenbruchteilen - meist fühlt man schon, wo der Gegner steht. Steht er nicht versetzt zu dir, musst du eben deine Hüfte zur Seite bringen. Und dann schlagen. Geht auch gut...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.