PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlag auf den Arm >> Schmerz im Brustkorb

White-Panther
10-03-2007, 16:42
Hi alle zusammen,

ich bin durch einen Link auf die folgende Internetseite gekommen.

www.bushido-rostock.de/Vitalpunkte_Lunge.pdf

da wird einem erklärt wo man wie hinhauen muss damit es dem anderen schlecht geht aber auch wie man ihn wieder hinkriegt oder heilt.

Meine frage ist jetzt ob das jeder kann in dem er einfach auf diesen Punkt haut
oder muss man sich da genauer mit Chi Fluss auskennen?

Da Mo
10-03-2007, 16:57
Also in der Regel brauchst du einiges an Erfahrung um so einen Punkt korrekt auszuführen. Vorsicht Halbwissen: ich meine auch das die ausbildung zu einem Dim Mak Meister mit zu den längsten von allen Kampftechniken gehört.
Andererseits habe ich schon mal zum Spaß einen Punkt an meinem Körper gedrückt und war mehrere Tage K.O.
Also vorsicht und nicht beim kleinen Bruder ausprobieren

Ausserdem: Warum hast diesen Thread 3 mal erstellt, das wird die Mods nicht freuen.

tingjin
10-03-2007, 17:07
ah nerv- mein post ist 2nebenan"- vielleicht einen draus machen? Es haben jetzt echt zwei Leute in je einem thread gleichzeitig gepostet...:rolleyes:

White-Panther
10-03-2007, 17:13
Sorry, weiß auch nicht wie das passiert ist. War aber echt keine Absicht 3x das gleiche Thema zu erstellen.

scarabe
10-03-2007, 19:35
Tja, für manche Bücher müßte sowas wie ein Führerschein Voraussetzung sein...

White-Panther
11-03-2007, 10:53
Danke für die Antworten

White-Panther
11-03-2007, 10:56
>>Andererseits habe ich schon mal zum Spaß einen Punkt an meinem Körper gedrückt und war mehrere Tage K.O.<<

Welcher Punkt war denn das?

T. Stoeppler
11-03-2007, 11:19
White-Panther,

Es gibt eine Menge Publikationen zu dem Thema der Punktschläge. Ich nutze z.B. Erle Montaigues "Enceclopedia of Dim Mak" als Referenz, wenn ich irgendwas nachschauen muss, in Verbindung mit meinem guten alten Prometheus-Atlas der Anatomie.

Generell benötigt man nur eine Schlagrichtung und eine geeignete Trefferfläche, aber einige Punkte benötigen noch zusätzliche Komponenten, wie Peitschenartige Schläge oder Vibrationen. (Es gibt da noch ein höheres Prinzip, wie man die Leitbahnen ansteuern kann, aber das können nicht viele und ist für alle Anderen ein bischen esoterisch)

Zusätzlich gibt es so etwas wie Resonanz-Effekte im Körper, also wenn man auf einen Punkt haut, kann man das mit einem anderen Treffer vorbereiten.

Z.B. Neiguan anhauen (Arminnenseite, drei Finger breit oberhalb des Handgelenks) und dann ein "Eisbein" oder "Pferdekuss", auf der gegenüberliegenden Seite, das ist sowas wie ein Klassiker und findet sich in fast allen Kung-Fu Formen die sich mit dem Thema befassen.

Es gibt auch sehr gefährliche Punkte, wo Steuerungszentren des Körpers liegen und die man besser in Ruhe lassen sollte (der Barorezeptor auf der Carotis Arterie da ist man wirklich ein paar Tage lang völlig am Ende, ich hatte das mal.)

Gruss, Thomas

Edit: Missverständliches "KO" urch "völlig am Ende" ausgetauscht.

Manifest
11-03-2007, 11:46
wenn du sagst "ein paar tage k.o." meinst du dann k.o. im sinne von bewusstlos, also schlafen? oder wie hat man das zu verstehen?

T. Stoeppler
11-03-2007, 11:52
Nein, eher im Sinne von "irgendwie völlig im Eimer", nicht bewusstlos.

Gruss, Thomas

Da Mo
11-03-2007, 12:06
>>Andererseits habe ich schon mal zum Spaß einen Punkt an meinem Körper gedrückt und war mehrere Tage K.O.<<

Welcher Punkt war denn das?

Damit du es ausprobierst? Nein dass lassen wir mal, ich kann dir nur sagen dass es wahrscheinlich ein Punkt am Lebermeridian war. Ich kenne mich damit selber nur unzureichend aus und will nicht am Ende noch jemanden auf dem Gewissen haben weil er den gleichen Blödsinn machen will wie ich.

@Manifest
T. Stoeppler hat schon es richtig beschrieben. Ich hatte vor allem als ich am ächsten Tag aufwachte schlimmen Muskelkater und mir tat allesweh obwohl ich am Tage davor nicht Tainiert hatte.

9InchSnails
11-03-2007, 12:13
(Es gibt da noch ein höheres Prinzip, wie man die Leitbahnen ansteuern kann, aber das können nicht viele und ist für alle Anderen ein bischen esoterisch)

Welches da wäre..? Irgendwas mit "Qi/Chi-Ausstrahlen" oder meinst du was anderes?

Gaara sandmann
11-03-2007, 12:32
hmmm....find ich wirklich sehr interresant, in welcher kk lernt man das?

Shinobi Master
11-03-2007, 12:46
Dim Mak

wenn du dich dafür interessierst guck mal hier ,

The Darkside of Dim Mak:The touch of Death

YouTube - The Darkside of Dim Mak:The touch of Death (http://www.youtube.com/watch?v=s9kIGXF2kKk)

ein teil von dem video wurde glaub ich auch schon mal gepostet.

White-Panther
11-03-2007, 12:50
Damit du es ausprobierst?

Ausprobieren wollte ich es eigentlich nicht. Würde ich mich eh nicht trauen glaub ich:D

T. Stoeppler
11-03-2007, 12:58
Welches da wäre..? Irgendwas mit "Qi/Chi-Ausstrahlen" oder meinst du was anderes?

Vergiss das mit dem CHI mal für n Moment... es gibt komplexe physiologische Wirkungen, die manche Leute von sich auf andere übertragen können. Das hat aber nur sekundär etwas mit Kampfkunst zu tun; Einige TCM Ärzte können sowas, und ein paar andere Leute, die das irgendwann entwickelt haben.

Pressurpunkte angreifen kann in jedem traditionellen Stil lernen, notfalls bringt man es sich selbst bei wenn man einigermassen trainiert ist und weiss, wo die Punkte liegen, ist das kein Problem, glücklicherweise gibt es brauchbare Literatur dazu. Auf Menschen sollte man das nur mit allergrösster Vorsicht üben! Hier auf dem Board gibt es auch Leute die damit arbeiten, z.B. den Jörg Weissflog ("Ikusagei" hier auf dem Board) der hält gelegentlich Seminare zu Pressurpunkten und wie man sie angreift.

Gruss, Thomas

Gaara sandmann
11-03-2007, 13:06
Dim Mak

wenn du dich dafür interessierst guck mal hier ,

The Darkside of Dim Mak:The touch of Death

YouTube - The Darkside of Dim Mak:The touch of Death (http://www.youtube.com/watch?v=s9kIGXF2kKk)

wirklich schon ganz nett, ich denk ich such mir mal was wo ichs lernen kann, hab davon aber noch nie was gehört...könnte schwer werden was zu finden...:o

White-Panther
11-03-2007, 13:18
danke erstmal für eure Antworten

ich hab noch ein video gefunden und wenn das war ist dann..... will ich das auch können:D

>> >> >> >> >> YouTube - 'The Human Stun Gun' Investigation (http://www.youtube.com/watch?v=pdrzBL2dHMI)

Da Mo
11-03-2007, 15:07
wirklich schon ganz nett, ich denk ich such mir mal was wo ichs lernen kann, hab davon aber noch nie was gehört...könnte schwer werden was zu finden...:o

Dim Mak als eigenständige Kampftechnik wirst du glaub ich kaum irgendwo lernen
können. Du musst unterscheiden zwischen einach nur Nervenpunkte drücken, was in vielen KKs gelehrt wird und dem echten Dim Mak Pai. Hier musst du tatsächlich in diesem Qi Bereich arbeiten. Denn einige Punkte die sonst keine oder eine andere Wirkung haben können nur aktiviert werden wenn du selbst mit Qi "aufgeladen" bist. So entstehen auch die Schäden an inneren Organen.

scarabe
11-03-2007, 22:03
Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, warum man Dim Mak lernen will.
Ist der Wunsch, sich verteidigen zu können, nur ein Vorwand und steckt in Wirklichkeit das Ego dahinter bzw. der Wunsch, etwas Besonderes können zu wollen, dann sollte man lieber erst mal mit "normaler" Kampfkunst weitermachen, bis man die nötige "Reife" erreicht hat!

Da Mo
11-03-2007, 22:25
Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, warum man Dim Mak lernen will.
Ist der Wunsch, sich verteidigen zu können, nur ein Vorwand und steckt in Wirklichkeit das Ego dahinter bzw. der Wunsch, etwas Besonderes können zu wollen, dann sollte man lieber erst mal mit "normaler" Kampfkunst weitermachen, bis man die nötige "Reife" erreicht hat!

Genau. Du musst dir selbst die Frage stellen ob du jemals die Kunst des Dim Mak
brauchen wirst. Denn für die gewöhnliche Selbverteidingungsituation in Deutschland wirst du Dim Mak wohl nie brauchen. Da reichen die "normalen" KKs voll und ganz aus.
Und selbst wenn du es theoretisch irgendwo lernen könntest, würde man es irgendeinem Jungspund der daherkommt wohl kaum beibringen. Ich kann nicht ausschliesen das du mit 17 schon die nötige wie scarabe sagte Reife besitzt. Doch schon weil du fragst wo du es lernen kannst glaube ich nicht dass du bereit wärest es zu lernen. Glaub mir auch ich wolte Dim Mak erlernen doch auch ich war und bin noch nicht reif dafür und werde es wahrscheinlich nie sein.

Gaara sandmann
11-03-2007, 22:47
was bitte redet ihr da? :hammer:
sry aber es ist nicht bedeutend gefährlicher als die techniken die ich bereits beherrsche...
außerdem sprechen wir hier von dim mark und nicht von rieb!!!:D
:hammer:

(p.s. ich hab keine ehrenwerte gründe, mir gefällt bei den gegner nur:
1. es blutet nicht
2. sie zappeln witzig rum
das gute daran ist :
1. es sieht nicht schlimm aus, ist doch eindeutig besser als jemanden blutig zu haun...
2. es gibt was zu lachen...idioten die gern rumpöbeln gehörn halt mal ausgelacht....)

scarabe
11-03-2007, 23:22
sorry, Mädel, daß ich das so sage, aber wenn Du das ernst meinst, hast Du einen echten Knall!

Nur, weil Du kein Blut siehst, heißt das nicht, daß Du den Körper Deines Gegners nicht gravierend und möglicherweise langfristig in Unordnung bringst.
Zappeln aufgrund eines nervlichen oder energetischen Schocks- da ist es noch angenehmer, wenn Du Dich mit dem Finger in die Steckdose hängst!
Und welche Spätfolgen so ein Ungleichgewicht haben kann... muß ich Dir das wirklich erklären?

Falls es hier jemand immer noch nicht kapiert:
Geht mal zum Akupunkteur und laßt Euch irgendeine Heilbehandlung angedeihen- und fühlt dann, wie ko Ihr am Abend seid. Das ist dann aber ein positiver Heileffekt-
wobei ich mir ganz sicher bin, daß jeder, der das mal erlebt hat, auch kapiert, wie schlimm es ist, wenn solche Punkte bewußt "mißbraucht" werden.

Messer, Gabel, Scher und Licht ... sind für kleine Kinder nicht.
Und gefährliche Kampfkünste sind nur etwas für gefestigte, erfahrene und reife Persönlichkeiten mit Verantwortungsbewußtsein-
es ist schon ein Jammer, daß diese Künste heutzutage in der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden, früher fand ein Schüler erst dann einen Meister, der ihn darin unterrichtete, wenn er auch reif und gefestigt genug war!

Mage
12-03-2007, 00:07
Ich habe zu einem dieser Meriadiane folgendes gefunden:

Vom Lateralen (seitlich der Mitte) Augenwinkel zieht der Gallenblasenmeridian zum Ohr, umkreist es bis zum Hinterkopf, von hier läuft es zurück zur Stirn und dann parallel der Mittellinie zum Nacken. Von dort aus läuft er über die Schulter nach vorn, auf der seitlichen Rumpfgegend zickzackartig zum Hüftgelenk, dann über die Außenseite des Oberschenkels, des Knies und des Unterschenkels abwärts, vor dem äußeren Knöchel vorbei, danach über den Fußrücken, und endet neben dem äußeren Ende der 4. Zehe.

Handelt es sich bei diesem und auch den anderen Meridiane eigentlich um reale Nervenbahnen (Schuhlmedizin) oder um Energielinien welche nicht im eigentlichen Sinne nachgewiesen werden können?

kinkon
12-03-2007, 00:19
@mage: Es handelt sich um Meridiane, wie sie u.a. in der chinesischen Medizin beschrieben werden. In der Schulmedizin gibt es keine Meridiane und sie sind dort auch nicht nachgewiesen.

scarabe
12-03-2007, 08:34
Die Existenz von Meridianen wurde längst nachgewiesen, habe ug. Text mal kopiert (aus Dim-Mak.de)

"Dem japanischen Wissenschaftler Dr. Hiroshi Motojamas gelang in der 70er Jahren der physikalische Nachweis von Chakren und Akupunkturpunkten. (1)

Er stellt mit seinem Messgerät (2) das "Anwachsen der Energieaussendung bei der Kontraktion auf das betreffende Chakra" fest. Er berichtet besonders "von Wechselwirkungen zwischen der Energie, die aus den Fingerspitzen kommt und dem sie umgebenden elektrischen Feld"

Der erste fotografische Nachweis der Abstrahlung ist schon im letzten Jahrhundert gelungen.

Jakob Narkiewicz-Jodko, polnischer Physiker und Arzt, konnte zusammen mit dem französischen Arzt Hippolyte Baraduc 1895 und 1896 in St. Petersburg und Berlin Fotografien zeigen und reproduzieren (!), welche die Energie-Abstrahlung an den Händen des Menschen bewies. Dies war der Ursprug der Kirlian-Fotografie!

Gerade der Energiefluss an den Fingerspitzen kann sehr hoch sein, meint Dr. Hiroshi Motojamas, was an den Resultaten der Kirlianfotografie zu sehen ist.

Sein besonderes Augenmerk richtet auch Motojamas auf die Finger- und Zehenspitzen, weil dort "ein gewisser Anteil der im Körper fließenden Energie" jeweils ein- oder austritt. "Die dort befindlichen Punkte sind also jeweils Anfangs- oder Endpunkte der Meridiane". Es sind die sogenannten "Sei-Punkte".

In seiner Studie, die Motojamas "Eine elektrophysiologische Untersuchung von Prana (Qi)" nennt, berichtet er von Elektro-Reizen von bis zu 20 Volt, besonders am Sei-Punkt des Dreifach-Erwärmers (Ringfinger links). Er stellte Reaktionen innerhalb dieses Meridians fest, die "keine neurophysiologische Verbindung" haben, "das heißt, es existieren keine Nervenbahnen, die diese Punkte miteinander verbinden könnten.

Insgesamt 2000 Versuchspersonen waren an den Versuchen Motojamas beteiligt.

So konnte er nachweisen, dass eine Unterbrechung von Lebensenergie, besonders an den Knotenpunkten zweier Meridiane, "Veränderungen im elektrischen Feld zur Folge hat, das den Körper umgibt". Er schreibt dann von Schmerzreaktionen in dem Organ, das mit dem blockierten Meridian verbunden ist. Eine solche blockierte Stelle hat er nun mit einer Diode, einem elektrischen Leiter, der Strom in nur einer Richtung durchlässt, überbrückt.

"Bei der Überbrückung einer derart blockierten Meridianverbindung ergab sich ein Nachlassen der Schmerzen und Störungen in dem zugehörigen Organ dann, wenn die Diode in der theoretisch vorhergesagten Flußrichtung des Meridians angebracht wurde; im umgekehrten Fall verschlimmerten sich die Schmerzen".

Bei einer Untersuchung des Dickdarm-Magen-Energie-Kanals machte Motojama folgende interessante Entdeckung: Die Ampère- und Voltstärkemessung war am Finger-Endpunkt (Zeigefinger links) jeweils stärker als am Fußzehen-Endpunkt (zweiter Fußzeh rechts).

Die Fließrichtung war damit eindeutig von oben nach unten, vom Finger zum Zeh, weil durch die Wegstrecke und den damit verbundenen Widerstand die Stromstärke abnimmt.

Es ist dies die seit altersher definierte Energie-Flussrichtung (Yang-Kanal). Die Gegenprobe eines Yin-Kanals, z.B. des Milz-Lungen-Meridians funktionierte genauso: Die Ampère- und Voltwerte waren am großen Zeh links (Sei-Punkt Milz-Meridian), dem Anfangspunkt stärker als am Daumen rechts, dem Endpunkt (Sei-Punkt Lungenmeridian).

Somit sind auch die seit altersher bekannten Meridian-Fließrichtungen nachgewisen"

Da Mo
12-03-2007, 13:26
@scarabe
Bist mir zuvor gekommen, wollte grad exakt den gleichen Text kopieren. Hab schon Strg C gedrückt, da war dein Post schon da.:)

@Gaara
1. Es heisst Dim Mak und nicht Dim Mark
2. Es ist traurig zu lesen was du da von dir gibst, und zeigt an dass du von allen hier in diesen Thread mit abstand am wenigsten von der Essenz der Kampfkünste verstehst. Und wenn du mit den Techniken die du bereits kannst, tatsächlich mehr anrichten könntest als mit Dim Mak was, nicht der Fall ist, wärst du umso gefählicher für die Gesellschaft.

Gaara sandmann
12-03-2007, 13:45
@scarabe und da mo

...hab mir ehrlichgesagt schon gedacht das sowas kommt...ich selber weiß aber das ich nicht wirklich gefährlich bin, weil ich nur dem was tue, der mich ernsthaft attackiert...ihr meint ich geh zu leichtfertig damit um??? aber wir haben gerade son tolles thread am laufen im bezug auf waffengewalt, und auch waffen werden heute viel zu schnell eingesetzt, und ja! ich finde es besser wenn jemand en bischen "rumhampelt" anstatt halb verblutet auf dem boden zu liegen. solange ichs zu selbstverteidigungszwecken einsetze find ichs in ordnung. wer mich nicht bedroht hat nix zu fürchten. und ich finde dim mak auch aus dem grund einfach besser weil es zu jeder technik eine gegentechnik gibt, die ich natürlich genauso beherrschen will. und auch wenn ihrs vlt nicht unbedingt für gefährlich haltet, sind physische schäden nicht bedeutend ungefährlicher, aber weniger leicht behebbar. wenn ich jemandem nen knochen breche kann das tödlich enden...

Da Mo
12-03-2007, 13:52
@scarabe und da mo

...hab mir ehrlichgesagt schon gedacht das sowas kommt...ich selber weiß aber das ich nicht wirklich gefährlich bin, weil ich nur dem was tue, der mich ernsthaft attackiert...ihr meint ich geh zu leichtfertig damit um??? aber wir haben gerade son tolles thread am laufen im bezug auf waffengewalt, und auch waffen werden heute viel zu schnell eingesetzt, und ja! ich finde es besser wenn jemand en bischen "rumhampelt" anstatt halb verblutet auf dem boden zu liegen. solange ichs zu selbstverteidigungszwecken einsetze find ichs in ordnung. wer mich nicht bedroht hat nix zu fürchten. und ich finde dim mak auch aus dem grund einfach besser weil es zu jeder technik eine gegentechnik gibt, die ich natürlich genauso beherrschen will. und auch wenn ihrs vlt nicht unbedingt für gefährlich haltet, sind physische schäden nicht bedeutend ungefährlicher, aber weniger leicht behebbar. wenn ich jemandem nen knochen breche kann das tödlich enden...

Hast du eigentlich gelesen was wir geschrieben haben? Es kann zu irreparablen Schäden an den inneren Organen kommen die nicht wie eine Blutung oder ein Bruch zu behandeln sind. Ich hab gedacht ich weiss wenig aber du unterbietest mich ja noch um eine Große Ecke. Hör auf dich lächerlich zu machen.

T. Stoeppler
12-03-2007, 14:02
Es gibt eh relativ wenige Leute, die durch ihre Kampfkunst-Techniken wirklich gefährlich geworden sind ;) und wenn man als Anfänger mit einem unproportional grossen Ego versucht, einen routinierten Klopper mit "Dim Mak" zu treffen, dann wird man ziemlich sicher seine Zähne suchen gehen können.

Gruss, Thomas

Gaara sandmann
12-03-2007, 14:18
man bist du berechenbar...aber ich glaub du hast mich einfach nicht verstanden! denkste nur schäden an inneren organen sind irreperabel????
sei nicht so naiv! was denkste passiert wenn ich jemandem von unten mit den handballen die nase ins hirn ramme? oder was passiert wenn ich richtung solar plexus hau, dabei ne rippe bricht und die sich ins herz bohrt?
was denkste passiert wenn ich jemandem das knie durchtrete?
das kann ich dir sagen: 2 sterben und 1 kann sich innen rollstuhl setzen...
und jetzt denk nichmal dran das als "unsinn, das passiert in 1000 fällen einmal und das schaffst du nicht" abzustempeln.
das sind zwar jetzt nur 3 beispiele, denk aber nichtmal dran das es alle wären.
ich habe nie behauptet dim mak wäre ungefährlich, aber ich halte es nicht für bedeutend gefährlicher als das, was ich bisher kann...
die akteure bei myvideo jedenfalls sehen nicht so aus als hätten sie irreperabele schäden.
wenn doch werd ich falls ich nen trainer finde sicher auch auf die risiken hingewiesen und mir genau überlegen ob es sich lohnt es einzusetzen.
der vorteil gegenüber dem messer in der hosentashe ist: bin ich unzurechnungsfähig (z.b. durch alkohol) wird es mir schwerfallen es einzusettzen, was man vom messer nicht behaupten kann, obwohl es genauso-, bzw noch gefährlicher ist!
vondaher find ichs ne gute alternative, ganz egal was du meinst.

außerdem kann man sich nicht selbst lächerlich machen, das machen immer andere für einen, man merkt es z.b an t. stoeppler der mein unproportional großes ego erwähnt.

biste da selbst drauf gekommen? ne, ich behaupte einfach mal weil das was da mo beschreibt wohl die allgemeinen vorurteile beschreibt, weniger das selbst gedachte.

angst hat man doch immer nur wenn der andere etwas kann was man selbst nicht kann, auch wenns nicht mehr gefährlich ist.

beispiel:
ich benutze meser=kann ich auch
ich benutze dim mak=macht mir angst

denkt doch einfach mal nach und seid nicht so naiv, jeder kampf ist gefährlich.

Mage
12-03-2007, 16:17
@ scarabe

Danke erstmal. Hat mir sehr weitergeholfen in einem Verständnis oder eben noch nicht Verständnis.

Ps.: Wollte damit auch nicht fragen ob es diese Meridiane gibt sonder was man darunter Verstehen sollte...

White-Panther
12-03-2007, 16:30
Meridiane sind nach der Vorstellung der traditionell chinesischen Medizin Energiebahnen auf denen Chi (Lebensenergie) fließt.

scarabe
12-03-2007, 19:32
@ gaara
man schießt nunmal nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Ansonsten empfehle ich Dir, Dich über das Thema mal mit Deinem Meister zu unterhalten!

Gaara sandmann
12-03-2007, 19:40
@ gaara
man schießt nunmal nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Ansonsten empfehle ich Dir, Dich über das Thema mal mit Deinem Meister zu unterhalten!

ich schieß nicht mit kanonen auf spatzen...ich versuch dir lediglich denkanstöße zu geben, denken musste selber!:smack:

scarabe
12-03-2007, 19:51
Du bist nur leider nicht (mehr) in der ernstzunehmenden Position, hier irgendjemandem Denkanstöße zu geben-
si tacuisses, philosophus mansisses!

Da Mo
12-03-2007, 19:55
@gaara
Hälst dich wohl für einen ganz tollen, gerade neu im Board willst du dich direkt überall profilieren und deinen Senf zu Sachen geben von denen du keine Ahnung hast. Du redest davon das wir naiv sind und bringst selbst die größte Naivität. Du kannst doch wohl nicht im ernst davon ausgehen das bei irgendwelchen Vorstellungen oder Seminaren die du bei Youtube oder sonstwo siehst, jemand irrebarabelen Schaden davon trägt. Die Leute die du dort siehst musst du erstmal von den Stümpern und Scharlatanen trennen. Und die die übrig bleiben verstehen im gegensatz zu dir etwas von der Materie und würden niemals jemanden einfach so über den Jordan schicken oder zum Krüppel machen.
Du unterstellst uns nicht zu wissen wie gefährlich ein normaler Kampf ist. Glaub mir ich hab genug Menschen gesehen die mit konservativen Methoden zum Krüppel geschlagen wurden. Und wenn du mein Gebiss siehst, weisst du auch dass ich auch nicht Jungfräulich in diesem Gebiet der Schmerzerfahrung bin.
Ich kann dich auch mit einem "two dragons compete for pearls" blind und impotent schlagen.( Bevor du etwas dazu schreibst informier dich bitte darüber und glänze nicht wie sonst mit Halbwissen). Doch ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen wie weit schlimmer es ist von einem Erfahrenen Dim Mak Kämpfer getroffen zu werden. Klar hat er sich zusammengenommen und mich nur "gestreichelt" und auch nicht an einem Relevanten Punkt. Aber glaub mir es ist die Hölle. Du bist vielleicht doch ein netter Kerl aber sei bitte nicht mehr so voreilig und vor allem unterschätze deine Gegenüber nicht ständig so wie du es bei uns machst.Denn diese überhebliche Art und dieses angebliche Analysieren von uns wird dir in deinem Leben nicht Helfen.
Ich weiss von was ich rede denn ich war vor ein paar Jährchen genauso.:p

Ansonsten alles gute

Da Mo:)

Gaara sandmann
12-03-2007, 20:36
@ da mo

weißte was ich genial find? ich sags dir: wenn jemand ne halbe seite schreibt ohne etwas sinvolles rüberzubringe:motz:

ganz ehrlich, ich liefer dir(mit dir meine ich alle leute hier die mich für "unreif" im bezug auf kampfsport halten) 20 argumente warum es sinnvoll ist, das ich dim mak lernen will!!! und du schwallst mich hier voll was fürn blödie ich doch bin....ließt du dir eigentlich das durch was du schreibst? du sagst ich hab keine ahnung von der materie...momen! is das nicht en grund der für mein vorhaben spricht??? ich glaub einige leute hier schreiben nur um zu schreiben, weniger um sich mit dem thema und was andere dazu sagen zu beschäftigen.
oder denkste im ernst ich kann mit dim mak mehr schaden anrichten als mitm messer?
sag mir argumente warum ich es nicht tun soll und hör auf rumzubabbeln, wahrscheinlich wirfste mir das alles hier an den kopf weil ich in irgendeinem forum recht hatte und du nicht drüber weggekommen bist...
jaa, ich analysier dich mit absicht wieder, aber wenigstens sind meine analysen mit bedacht und nicht absolut haltlose vorwürfe....

ich müsste meine gegenüber nicht ständig unterscheschätzen wenn nicht immer soviele dummschwätzer dabei wären, die einfach schtreiben ohne vorher wirklich darüber nachzudenken, und das regt mich auf, nochmehr als es dich aufregt das ich neu am board bin und mein senf abgebe oder sowas...

ich kenne die folgen von dim mak nicht, aber wenn wir in nem halben jahr nochmal darüber schreiben dann weiß ich viel von der marterie (zumindest in der theorie).
und was deine zwei blinden impotenten drachen mit mir machen oder was das is is mir egal.
das is in meinen augen nur dummes geschwätz, vlt kannstes, ich weiß nich wie gut du als kämpfer bist, ich hab das gefühl das willst mir auch garnicht beweisen bzw nicht beweißen.

also denk einfach das nächste mal drüber nach wassde schreibst,

1. drück aus wassde überhaupt willst
2. lass das großkotzige "würd ich dich mit drachen impotent schlagen...", das würden wir nur rausfinden wenn du mir mal gegenüberstehst...und ich wette die welt würde gleich ganz anders aussehen...
3. bring argumente und beispiele für das was du sagst und rüberbringen willst...

vlt biste auch en guter kerl, ich will weder dich beleidegen, noch mich aufspieln, aber ich sag grundsätzlich was ich zu sagen hab, und das ist das was ich von etwas ghalte bzw was ich über etwas denke, FINDET EUCH DAMIT AB!!!:soldat:

Da Mo
12-03-2007, 21:22
@ Gaara
Du willst es wissen? Du willst wissen ob ich nur ein Affe bin der nur schwätzt. Du willst doch verbal beweisen wie gut du in einem halben Jahr bist? Dann beweise es in genau einem halben Jahr doch auch im Kampf. Willst du?
Wenn ja schick mir eine PN.
Da Mo

Alephthau
13-03-2007, 04:30
was denkste passiert wenn ich jemandem von unten mit den handballen die nase ins hirn ramme?

Öhm, ja...nichts? "Die Nase ins Hirn rammen" ist nämlich nicht möglich, es ist nur eine Urban Legend die sich schon ewig und drei Jahre hält! ;)

scarabe
13-03-2007, 08:07
...denkt Euch nix, das ist doch bei den meisten jungen Kämpfern so: sie können ein bißchen was, haben vielleicht auch mal was gewonnen und schon fühlen sie sich erfahren, stark und unbesiegbar.
Bis dann mal jemand kommt, der keine Lust, hat, sie trotz ihres albernen Gequatsches zu schonen- und rumms- schon wissen sie, wo sie wirklich stehen.

Gaara sandmann
13-03-2007, 17:44
...denkt Euch nix, das ist doch bei den meisten jungen Kämpfern so: sie können ein bißchen was, haben vielleicht auch mal was gewonnen und schon fühlen sie sich erfahren, stark und unbesiegbar.
Bis dann mal jemand kommt, der keine Lust, hat, sie trotz ihres albernen Gequatsches zu schonen- und rumms- schon wissen sie, wo sie wirklich stehen.

spricht da der neid? hat der kleine nie was gewonnen? wenn jemand kommt und rumms macht muss ich halt zusehn das ich da wo´s rumms macht nichmehr stehe....
:hammer:

Killer Joghurt
13-03-2007, 18:08
@damo
macht ihr nen video von eurem kampf?
büdde~~~:)

Da Mo
13-03-2007, 18:10
@ Scarabe
Lass das Sandmännchen. Mit gesundem Menschenverstand änderst du den nicht. Das wird die Zeit schon machen. Hab ich heut morgen erst verstanden. Denn ich war früher genauso darum weiß ich von was ich rede.:p

Wir sollten uns daher in diesem Thread wieder den Vitalpunkten zuwenden und uns nicht wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen.:D

Gaara sandmann
13-03-2007, 18:53
@ Scarabe
Lass das Sandmännchen. Mit gesundem Menschenverstand änderst du den nicht. Das wird die Zeit schon machen. Hab ich heut morgen erst verstanden. Denn ich war früher genauso darum weiß ich von was ich rede.:p

Wir sollten uns daher in diesem Thread wieder den Vitalpunkten zuwenden und uns nicht wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen.:D

oh-oh, hört hört, der alte weiße hat gesprochen...darf ich mal drauf hinweißen dassde gerademal 2 jahre älter bist?
aber ich wär auch dafür das wir wieder zum thema vitalpunkte kommen...

YiShen
13-03-2007, 19:09
Hör auf dich lächerlich zu machen.

Zu spät. Er(?) heisst Gaara Sandmann.

Hätt's nicht Jiraiya sein können? Der ist wenigstens cool...

Da Mo
13-03-2007, 19:14
Zu spät. Er(?) heisst Gaara Sandmann.

Hätt's nicht Jiraiya sein können? Der ist wenigstens cool...

Ist der auch bei Naruto?

Aber sonst beim Thema bleiben:)

scarabe
13-03-2007, 20:21
(weise schreibt man übrigens mit S)

@ Da Mo

ja, grins, vertraun mer mal auf die "natürliche Auslese":D
an Aggression fehlts dem/der Kleinen ja nicht, vielleicht kommt eines Tages auch noch Hirn dazu...

gibts nicht auch ein paar Punkte, um das einzuschalten?

Gaara sandmann
13-03-2007, 20:52
beim ersten mal zieht das mitm hirn noch aber ich halt grundsätzlich nix von nachschwetzern (hat was von papagein, ich stell mir euch jetzt als bunte vögel vor...), ich find beim 2. mal klingts eher lächerlich, wenn euch die ideen ausgehn dann haltet doch einfach eure klappe, reden ist silber schweigen ist gold...
außerdem merkt man an der reaktion...ihr wollt garnich zurück zum thema, aber das passte ja, man sagtja nicht umsonst "streithähne", womit wir wieder bei den vögeln wärn...

Da Mo
13-03-2007, 21:05
@scarabe
Meines Wissens ist der Pa Hui auch bekannt als TM19(ganz oben aufm Kopp) für diverse Gehirn Funktionen bzw. bei Falschanwendung Dissfunktionen verantwortlich.

Ha, ich hab wieder ins Thema eingeleitet:)

Slick
14-03-2007, 08:26
Oha... hier gehts ja mächtig rund ;)
Vorweg erwähnt würde ich mich auch die vollen 6 Monate auf den Kampf eines 17jährigen, kniedurchtretenden und Nase-ins-Hirn rammenden Karateka und dem 19jährigen blind-und-impotent-Shaolin-Kung-Fu-Meisters freuen :rolleyes:

Was mich allerdings noch mehr interessieren würde ist, wie man durch Dim Mak innere Organe irreperabel schädigen kann? :confused:
Vorweg: Ich bin Naturwissenschaftler und habe bis jetzt weder eine überzeugende Präsentation von der Kraft des Chi noch von Dim Mak gesehen (Das Video zur "Dark Side of Dim Mak" war ja nun wirklich absoluter Quatsch - jeder, der sich mal eine ganze Folge dieser Serie angesehen hat weiß das auch).
Das man nach einer Akkupunktursitzung Abends total fertig ist halte ich auch nicht für einen geeigneten Beweis für die Wirkung einer Behandlung der Nervenpunkte - nach einer Sitzung bei meinem Tätowierer bin ich das nämlich auch ;)
Ich (Achtung: jetzt folgt eine persönlich geprägte Meinung) halte zwar die Verursachung von Schmerz beim treffen eines Nervenpunktes für wahrscheinlich, allerdings bestimmte systemische Wirkung wie eine KO durch einen Treffer am Handgelenk und die Behebung durch treffen einer anderen Stelle schlichtweg für Quatsch (ebenso wie das Video, in dem dieser ominöse Weißkittel scharenweise seine Schüler einfriert und umfallen lässt ;) ) .

scarabe
14-03-2007, 10:10
Schau Dir mal die Meridianverläufe an, dann wirst Du Zusammenhänge sehen.
Inzwischen hat ja sogar unsere hiesige Heilkunde derartige Zusammenhänge herausgefunden-
ein nettes, wenn auch schwer verständliches Beispiel ist z.B. der unglaubliche Zusammenhang zwischen Schuppenflechte und Hüftproblemen...
Und wenn Du den Energiefluß im Meridian unterbrichst, dann leidet als Domino-Effekt auch das (bzw die ) zugehörige/n Organ/e.

@ Da Mo:
Ob daher wohl der Spruch kommt, daß leichte Schläge auf den Kopf das Denkvermögen fördern...?:p

Da Mo
14-03-2007, 14:00
@scarabe
Das wollte ich auch noch schreiben aber hab mir gedacht das es irgendwann mal doch genug ist.:D
@Slick
Ich muss zugeben dass das natürlich auch etwas mit Glauben zu tun hat und man niemandem einreden kann daran zu glauben. Aber zu deiner Organsache. Es ist eine nicht allzu schwere Übung bei einem Bruchtest die oberen Steine ganz zu
lassen und nur den\die unteren zu zerstören. Was glaubst du wie das ganze verfeinert und bis zum Erbrechen geübt sich dann auf deine Lunge, Leber usw. auswirkt.

T. Stoeppler
14-03-2007, 16:37
Slick,

Hier sind zwei paar Schuhe unterwegs.
Das, was der Herr auf Chri Crudellis video zeigt sind schockartige Schläge, die ihre Wirkung auf den Organen oder den Nerveknoten im inneren entfalten, ohne auf den oberflächlichen Schichten Wirkung zu zeigen.
Das ist absolut real, ich kenne jemanden hier vom Board der das recht gut kann und das kann im Wesentlichen mit "normaler" Wellenmechanik erklärt werden.

Pressurpunkte zeigt der Typ im Video NICHT bei seinen Angriffen.
Die systemische Wirkung von Pressurpunkten ist auch real, allerdings ist das für Kampfzwecke höchstens ein Hilfsmittel. Es gibt aber direkt ansprechbare Punkte und die liegen eben auf wichtigen Blut/Lymph und Nervenbahnen.

Man kann auch viel Über "CHI" quatschen und witzige kombinationen von Punktschlägen, aber das meiste davon wird so gross aufgeblasen, dass es nicht mehr in die (physiologische) Realität passt.

Gruss, Thomas

senose
14-03-2007, 16:53
@Alephtau;

du hast den satz aus dem kontext gerissen!

sei nicht so naiv! was denkste passiert wenn ich jemandem von unten mit den handballen die nase ins hirn ramme?

:D

YiShen
14-03-2007, 18:50
Naja gut, back to topic, von mir aus :D

Also Dim Mak gibt es. Ich kenne keinen, der es kann und kanns elber nur einen "Partygag" Punkt unter dem Jochbein, bei dem das halbe Gesicht taub wird. Wird mir kaum das Leben retten, aber vom Prinzip her....

Ich hatte auch schon die Sparte "16-jähriges Mädel kommt sich stark vor" und die wollten mir immer ihre Todespunkte zeigen. Das Einzige was dabei rauskommt, sind blaue Augen für die Mädels.

Auf der anderen Seite haben mit auch schon Leute mit relativ wenig Kraft den Arm taub gehauen (= ich konnte ihn nicht mehr rühren und nein, ich bin kein Weichei, das einen Bluterguss für den Weltuntergang hält) und beim Grapplen gibt's ja auch einige miese Tricks in der Hinsicht - berühmt ist dieser schmerzhafte Punkt an den Unterarm Adduktoren.

Alephthau
14-03-2007, 21:36
Was mich allerdings noch mehr interessieren würde ist, wie man durch Dim Mak innere Organe irreperabel schädigen kann? :confused:
V.

Kettenreaktion ähnlich einer Lawine?

Da Mo
15-03-2007, 14:20
Hab hier noch was nettes leider nur mit den offiziellen akkupunkturpunktnamen und ohne beschreibung: