Vollständige Version anzeigen : ATFS /BKT Security/Sebstverteidigung Seminar
Lehrgangsbeschreibung:
Zum zweiten Mal haben wir Master Michael Inzana für ein Anti-Terror-Freestyle-Security-Seminar (anerkannt) bei uns.
Dieses Seminar ist nicht nur für Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen gedacht! Selbstverteidigung ist für jeden von Interesse.
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
Das Seminar wird am 05. Mai 2007 in der Gerkensporthalle, Hövelstr. in Wickede/Ruhr,58739. ab 13.00 Uhr stattfinden.
Gegenstand des Seminars werden sein:
Abwehr gegen Messer
Abwehr gegen Pistole
Abwehr gegen Stock
Angriffsaktionen mit Waffen
Haltegriffe
Transportgriffe
Hebel
Abwehr gegen mehrere Gegner
Situationstraining
Polizei-Intensivtraining usw.
Die Seminarkosten von 30,- € sind im Voraus auf
das Konto des TV Wickede
Kto. 2214600
BLZ 41462295 Volksbank Wickede (Ruhr)
Verwendungszweck: Security Seminar Mai 2007
einzuzahlen.
Anmeldeschluß: 29.04.07
Für weitere Informationen steht Mark Nash (Verantwortlicher) gerne zur Verfügung.
0163/8653765
marknash@gmx.de
Wegbeschreibung unter: The Bulldogs Kickboxing Team TV Wickede (http://www.the-bulldogs-kickboxing-team-tv-wickede.de)
Michael Inzana: Inzana Martial Arts Academy (http://www.inzana-academy.de)
0171-1840854
imaa@inzana-academy.de
Helmchen
10-03-2007, 18:29
Hi auch,
was beinhaltet denn das Polizeiintensivtraining so für Sachen? Werden lediglich Techniken gezeigt oder beinaltet das auch Situationstraining die für den polizeilichen Alltag nützlich sind?
Grüße
Helmchen
Hi auch,
was beinhaltet denn das Polizeiintensivtraining so für Sachen? Werden lediglich Techniken gezeigt oder beinaltet das auch Situationstraining die für den polizeilichen Alltag nützlich sind?
Grüße
Helmchen
Ist ein Bißchen von alle,
haltetechniken,Situationstraining,De-Eskalations Training,Notwehrparagraph, wenn und wenn nicht zu eingreifen,Bei Security/Sicherheitsdienst.
Helmchen
10-03-2007, 19:44
Hi auch,
also eher für Security als für Polizei!!!???
Hi auch,
also eher für Security als für Polizei!!!???
Für die Letztes Seminar waren auch Leute das wollte in der Polizei Bereich Arbeiten,und findet dieses seminar ein Hilfreiches Plus für ein Arbeitsplatz mit der Polizei.
Meistens Sind Security,Sicherheitsdienst,Türsteher und Privat Detective und auch privat Leute das wollen Mehr Trainieren oder irgendwas Neues zu lernen.
Darkpaperinik
10-03-2007, 20:56
Für die Letztes Seminar waren auch Leute das wollte in der Polizei Bereich Arbeiten,und findet dieses seminar ein Hilfreiches Plus für ein Arbeitsplatz mit der Polizei.
Meistens Sind Security,Sicherheitsdienst,Türsteher und Privat Detective und auch privat Leute das wollen Mehr Trainieren oder irgendwas Neues zu lernen.
wieso soll das ein "hilfreiches plus" für einen arbeitsplatz bei der polizei sein?
Helmchen
10-03-2007, 21:15
Ich geh mal davon aus, dass du ziemlich schnell getippt hast, denn die erste Zeile versteh ich überhaupt nicht;)
Ich geh auch auf Seminare um was Neues zu lernen oder über den Tellerrand zu schauen, dafür sind die Seminare ja auch da.
Ich frage nur nach, weil ich bei Herrn Inzana bis jetzt noch keinen polizeilichen Hintergrund feststellen konnte und um ein Polizei-Intensivtraining anzubieten, sollte man schon ein bißchen Grundkenntnisse von polizeilichem Arbeiten haben.
Das sollte sich dann nicht lediglich auf die sog. Jedermann-Festnahme oder das bloße sog. Festnehmen mit evtl. Widerstand und die Notwehrparagraphen beziehen.
Da ich halt schon zu viele Seminare besucht habe, die nix mit Polizeiarbeit zutun hatten, aber als solche deklariert wurden, frage ich lieber vorher einmal nach.
Grüße
Helmchen
wieso soll das ein "hilfreiches plus" für einen arbeitsplatz bei der polizei sein?
Ich denke ein gutes Training ist immer ein Plus für jemanden der seinen arbeitsplatz bei der Polizei hat, oder?
Darkpaperinik
10-03-2007, 21:21
Ich denke ein gutes Training ist immer ein Plus für jemanden der seinen arbeitsplatz bei der Polizei hat, oder?
weiterbildung ist immer gut.. keine frage! es kommt nur drauf an, ob die weiterbildung nur dem persönlichen interesse dient oder - wenn sie denn darauf zugeschnitten sein soll - auch tatsächlich den belangen der arbeit entspricht..
nur der satz ist so formuliert als ob ein ANWÄRTER bzw. jemand der zur POL WILL dadurch vorteile hat.. und DAS wiederum, halte ich für .. äh.. hinterfragbar.
Ich geh mal davon aus, dass du ziemlich schnell getippt hast, denn die erste Zeile versteh ich überhaupt nicht;)
Ich geh auch auf Seminare um was Neues zu lernen oder über den Tellerrand zu schauen, dafür sind die Seminare ja auch da.
Ich frage nur nach, weil ich bei Herrn Inzana bis jetzt noch keinen polizeilichen Hintergrund feststellen konnte und um ein Polizei-Intensivtraining anzubieten, sollte man schon ein bißchen Grundkenntnisse von polizeilichem Arbeiten haben.
Das sollte sich dann nicht lediglich auf die sog. Jedermann-Festnahme oder das bloße sog. Festnehmen mit evtl. Widerstand und die Notwehrparagraphen beziehen.
Da ich halt schon zu viele Seminare besucht habe, die nix mit Polizeiarbeit zutun hatten, aber als solche deklariert wurden, frage ich lieber vorher einmal nach.
Grüße
Helmchen
Ein bischen mehr info von Meister Michael Inzana :
.Dan Cheftrainer Anti-Terror-Free-Style
Chief-Instructor Krav Maga
Instructor Jun Fan/Jeet Kune Do
Instructor Muay Thai
6.Dan Kick-Boxen
1.Dan Karate Jutsu
Boxen : Italienischer Junioren-Landesmeister (1991)
Kick Boxen Full Contact : 3x Deutscher Meister (2001-2003)
Kick-Thaiboxen : Masters Open Sieger (2004)
Mehrere 1.Plätze in Thaiboxen
Fighter of the Year 2004
Ehrenauszeichnungen in der I.P.T.A.U.S. International Police Trainer Association Uniformed Service
Repräsentant von Team IKA ( Italien ) für Deutschland
Repräsentant von Karate Jutsu ( Italien ) für Deutschland
Und Mehrfacher Seminar Für Polizei und Security Firmen in Deutschland,Italian,England und in Holland.
weiterbildung ist immer gut.. keine frage! es kommt nur drauf an, ob die weiterbildung nur dem persönlichen interesse dient oder - wenn sie denn darauf zugeschnitten sein soll - auch tatsächlich den belangen der arbeit entspricht..
nur der satz ist so formuliert als ob ein ANWÄRTER bzw. jemand der zur POL WILL dadurch vorteile hat.. und DAS wiederum, halte ich für .. äh.. hinterfragbar.
OK da gebe ich dir natürlich recht;)
Helmchen
11-03-2007, 11:47
Instructor Muay Thai
6.Dan Kick-Boxen
1.Dan Karate Jutsu
Fighter of the Year 2004
Ehrenauszeichnungen in der I.P.T.A.U.S. International Police Trainer Association Uniformed Service
Und Mehrfacher Seminar Für Polizei und Security Firmen in Deutschland,Italian,England und in Holland.
Soweit so gut mit den Auszeichnungen, sagt alles oder sagt nix aus. Ich gebe nicht mehr soviel auf Auszeichnungen/Instrutorlevel.
Bei der Ehrenauszeichnung fängt es schon an, ich habe versucht über Netz diese Association zu machen und da muß ich leider sagen, außer einen direkten Link auf die Seite von Herrn Inzana habe ich keinen wirklich korrekten Link gefunden.
Da wäre ich mal interessiert, welche Organisation das ist.
Und bei den mehrfachen Seminaren für Seminaren wäre ich, wie schon mal geschrieben, interessiert ob es eher das normale Hauen-Seminar ist oder wirklich ein polizeispezifisches Seminar ist, wo man Dinge für den Polizeialltag lernt.
Grüße
Helmchen
Instructor Muay Thai
6.Dan Kick-Boxen
1.Dan Karate Jutsu
Fighter of the Year 2004
Und mal bitte den Namen der trainierten Polizeieinheiten;) Einen "Polizisten" zu trainieren, heisst noch lange nicht, dass man automatisch "Polizeiausbilder" oder dergleichen ist...
Das ist nicht nur ein polizei Training seminar das war eigentlich für sicherheits personal zum Lernen,Trainieren zusammen, lernen ein paar neue dinge, nicht ein Hauen Seminar, an einfach Kompetente Training einheit, auch security Firmen, die arbeitet nur 2-3 Mal in Monat(400€ Basis)und manchmal werden die nie als ein team zusammen arbeiten, den kommt komplikation wenn ein streit gibt beim ein party,es brauchen nur ein Typ von uns zu falsch reagieren und die sache konnte eskalieren.
So Zusammen trainieren,Lernen Neue sachen,Nicht prugeln, DE-ESKALATIONS Training.
Inzana Martial Arts Academy (http://www.inzana-academy.de)
Einzelnamen kann ich nicht geben. aber bitte schreib selber zu Herr Inzana,und er konnte alle dein Frage antworten.
Inzana Martial Arts Academy (http://www.inzana-academy.de)
Darkpaperinik
11-03-2007, 18:05
Soweit so gut mit den Auszeichnungen, sagt alles oder sagt nix aus. Ich gebe nicht mehr soviel auf Auszeichnungen/Instrutorlevel.
Bei der Ehrenauszeichnung fängt es schon an, ich habe versucht über Netz diese Association zu machen und da muß ich leider sagen, außer einen direkten Link auf die Seite von Herrn Inzana habe ich keinen wirklich korrekten Link gefunden.
Da wäre ich mal interessiert, welche Organisation das ist.
Und bei den mehrfachen Seminaren für Seminaren wäre ich, wie schon mal geschrieben, interessiert ob es eher das normale Hauen-Seminar ist oder wirklich ein polizeispezifisches Seminar ist, wo man Dinge für den Polizeialltag lernt.
Grüße
Helmchen
das ist die webseite dazu.. Ikjka (http://www.ikjka-iptaus.com/iptaus/iptaus-frame.html)
Helmchen
11-03-2007, 20:20
das ist die webseite dazu.. Ikjka (http://www.ikjka-iptaus.com/iptaus/iptaus-frame.html)
starke HP:D :rolleyes:
Also ich bin zwar nicht veranstalter dieses Seminar, aeber ich denke mal das was du suchst Helmchen wird es nicht ganz sein, wäre ja auch dumm , da nicht allle Teilnehmer Polizisten sind! Es wird wohl aber, was von einem Polizei Training mit einfliesen.
Aber dazu würde ich dir raten, Michael doch einfach selber zu kontaktieren, den er gibt ja das Seminar und weiß am besten was er dort macht!
Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du Kommst oder nicht!
;)
Darkpaperinik
11-03-2007, 20:43
starke HP:D :rolleyes:
zu dem verband sag ich mal nix hier.. in italien hats solche verbände wie hier Ing Un verbände..
Jun Fan - PFS
12-03-2007, 12:54
Also ich muss sagen, dass ich auf solchen Auszeichnungen - wie diese hier genannten - mal gar nix geb. Nur weil jemand Auszeichnungen hat bei Wettkämpfen, und ein Titel-Sammler ist (Cheftrainer hier und dort, Instructor JF/JKD/MT/KM, xxx. Dan...), so muss er auf der Straße bzw. im Security-Bereich noch lang keine Ahnung haben. Und die Polizeieinheiten... naja. Die Referenzen sind nicht sooo der Brüller, genauso wie die Homepage, die angegeben wurde. Nur die Intro-Musik ist ganz lustig! ;) Und Seminare für Polizeieinheiten in Deutschland? Gibt´s da nun irgendwelche Referenzen? Dankesschreiben o.ä.?
Wie hier schon gesagt wurde: Um ein Seminar zu halten sollte man auch Einblicke in das Aufgabensprektrum der Zielpersonen haben (Polizei, Security etc.) und selbst vielleicht schon einiges live erlebt haben.
Instructor Muay Thai
6.Dan Kick-Boxen
1.Dan Karate Jutsu
Fighter of the Year 2004
Harrington
12-03-2007, 13:36
Mal ehrlich Jungs, wenn ich sowas schon lese "Anti-Terror-Freestyle-Security, vergeht mir schon die Lust auf sowas, obwohl ich und meine Jungs eigentlich oft und gerne auf Fortbildungslehrgängen sind, aber was genau qualifiziert Herrn Inzana denn überhaupt?
Das einzigste was man hört, ist seine Riesenkampfsportvita,das ist aber vergleichbar, wenn sich bei mir ein Bewerber vorstellt und ich ihn frage was seine Qualifikation und Beweggründe sind im SEC Bereich anzufangen, gern genommene Antwort" Isch kann Taekwondo, ey.."
Ist das nicht der selbe Inzana der den armen Kannix per Mail bedrohte ? Na, das wird aber bestimmt ein lustiger Deeskalationslehrgang...:D
Helmchen
12-03-2007, 15:06
Mal ehrlich Jungs, wenn ich sowas schon lese "Anti-Terror-Freestyle-Security, vergeht mir schon die Lust auf sowas, obwohl ich und meine Jungs eigentlich oft und gerne auf Fortbildungslehrgängen sind, aber was genau qualifiziert Herrn Inzana denn überhaupt?
Das einzigste was man hört, ist seine Riesenkampfsportvita,das ist aber vergleichbar, wenn sich bei mir ein Bewerber vorstellt und ich ihn frage was seine Qualifikation und Beweggründe sind im SEC Bereich anzufangen, gern genommene Antwort" Isch kann Taekwondo, ey.."
Ist das nicht der selbe Inzana der den armen Kannix per Mail bedrohte ? Na, das wird aber bestimmt ein lustiger Deeskalationslehrgang...:D
;) :D
deswegen frag ich ja auch mal genauestens nach!!
Michael Inzana
12-03-2007, 18:45
Hallo an alle,
Also ich finde es ganz gut das ihr über mich redet.
was ich nicht korekt finde das ihr immer negativ über person redet die ihr überhaupt nicht kennt und das finde ich richtig traurig in Kampfsport wirklich.
ich distanziere mich von solchen leute die behaupten mich oder mein styl zu kennen und die dann meinen mich kritisieren zu müssen ,ihr seid nur eine schande für die kampfsport welt.
Ich kann euch nur sagen kommt zu dem Seminar und dann kann ich euch beweisen was ich kann ( sollte keine bedrohung sein )aber so seht ihr dann was ich meine und könnt euch dann besser ein bild über meine Seminar bilden.
Ihr meint ihr seid die besten dann kommt vorbei und zeigt es, mit worte geht alles.
Ich komme gerne persönlich zu eure Schule wenn ihr mich Einladet.
Ich Habe stolz und Ehre wenn ich was sage das mache ich auch.
Ich warte auf die Einladung.
Mfg
Michael Inzana
Jun Fan - PFS
12-03-2007, 19:08
Ok! Dann schreib ich mal was drauf!
Sich von Leuten zu distanzieren, die behaupten dich und deinen Stil zu kennen ist nicht unbedingt die beste Variante! ;)
Es geht auch nicht darum, dass du beweisen musst, was DU kannst, sondern dass du Referenzen vorweist, die durch ihre objektive Meinung dein Können belegen! Außerdem geht es auch darum, wie du deine Sachen rüber bringst und das kann man eben nur durch Referenzen bzw. Erfolge deiner "Schüler" bzw. Seminarteilnehmer beurteilen.
Man besucht doch nicht ein Seminar, von dem man eigentlich gar nicht weiß, was man zu erwarten hat!
Und scheinbar denkst du auch, dass diejenigen, die hier geschrieben haben denken, dass sie die Besten sind - sonst hätten die Beiträge anders ausgesehen - sondern daraum, dass sie etwas "SINNVOLLES" Lernen wollen, da sie eben wissbegierig sind!
Und mal ehrlich: Wer läd denn jemanden ein, von dem er eigentlich noch nichts lobenswertes bzw. positives gehört hat - außer eine Reihe von Titelsammlungen und Ehrenauszeichnungen der I.P.T.A.U.S. International Police Trainer Association Uniformed Service (die übrigens keinem was sagt... oder zumindest mir als Polizeibeamtem nicht)?
Eine Schande für die Kampfsportwelt ist übrigens nur derjenige, der seinen Horizont nicht erweitert und sich auf seinen Titeln und selbst erfundenen Kampfsystemen ausruht (siehe Diskussion zu ATFS) bzw. andere zu einem "Vergleichskampf" einläd - denn darum ging es glaub ich keinem von uns!
Und: Soviel zum Thema DEESKALATION! ;) :)
mfG
ich distanziere mich von solchen leute die behaupten mich oder mein styl zu kennen und die dann meinen mich kritisieren zu müssen ,ihr seid nur eine schande für die kampfsport welt.
Ich kann euch nur sagen kommt zu dem Seminar und dann kann ich euch beweisen was ich kann ( sollte keine bedrohung sein )aber so seht ihr dann was ich meine und könnt euch dann besser ein bild über meine Seminar bilden.
Ihr meint ihr seid die besten dann kommt vorbei und zeigt es, mit worte geht alles.
Mfg
Michael Inzana
Helmchen
12-03-2007, 19:19
Hallo an alle,
Also ich finde es ganz gut das ihr über mich redet.
was ich nicht korekt finde das ihr immer negativ über person redet die ihr überhaupt nicht kennt und das finde ich richtig traurig in Kampfsport wirklich.
Mfg
Michael Inzana
Hi auch,
da ich wohl mit am meisten geschrieben habe, fühle ich mich auch mal angesprochen.
Ich glaube ich habe in keinem meiner Posts dich irgendwie angegriffen bzw. negativ über dich geredet. Ich habe lediglich festgestellt, dass ich schon einiges über dich gehört habe, sich mir daraus aber nicht unbedingt dein polizeilicher Background erschließt.
Desweiteren habe ich auch nix negatives, eigentlich garnix über dein Können oder über deinen Stil geäußert. Ich habe mich lediglich dahingehend geäußert, dass Graduierungen für mich nix aussagen. Der Spruch mit der Schande finde ich völlig deplatziert
Um das vielleicht mal klarzustellen, warum ich soviel frage: Wir von der grün/weißen Zunft sind doch schon einigermaßen mit guten Leuten versorgt, trotzdem schauen wir überall mal rum und besuchen Seminare.
Da die Wochenende aber für uns doch sehr knapp bemessen sind, ist es für uns wichtig zu wissen, ob es sich um ein Seminar handelt, welches lediglich mit "Hauen" ausgerichtet ist, oder ob es Seminare sind, die wir auch wirklich im polizeilichen Alltag benutzen können.
Zu guter letzt, hat hier keiner behauptet der Beste zu sein. Und das mit dem rumkommen ist doch immer so eine Sache, dass kann klappen für den Referenten oder das kann in die Hose gehen.
Mit Worten geht alles, dem stimme ich zu, daher immer schön aufpassen was man sagt und vorallem dabei freundlich bleiben ;-)
Grüße
Helmchen
Pate1515
12-03-2007, 19:29
Immer wieder Lustig, wie einige versuchen etwas schlecht zu machen. Manno man. Anstatt euch hier zu belustigen, warum nehmt ihr euch denn nicht bei so einem Seminar teil? Erst dann habt ihr Grund euch zu äussern. Aber sowas kommt ja überhaupt nicht in frage. Hauptsache Bruce Lee Nachthemd an und schon meinen, man habe nun Erfahrung in der Materie. Speziell Lord Helmchen. Deine Schule möcht ich ma gerne sehn. Kakerlacken auf Stelzen. Habs lngsam Satt überall son Schrott zu lesen. 2 Monate Kampfsport und schon mein, man heisst nu Yip "Helmchen" Man.
Ich habe einmal ein Seminar von Herrn Inzana teilgenommen und war mehr als beeindruckt. Auch ich war vorher etwas skeptisch. Aber bevor ich was urteile, gehe ich lieber hin und seh es mir an, anstatt wie hier die Pappnasen, nur Müll zu posten. Es wird immer schlimmer mit diese möchtegern Akrobaten ala Lord Helmchen.
Helmchen
12-03-2007, 19:32
Immer wieder Lustig, wie einige versuchen etwas schlecht zu machen. Manno man. Anstatt euch hier zu belustigen, warum nehmt ihr euch denn nicht bei so einem Seminar teil? Erst dann habt ihr Grund euch zu äussern. Aber sowas kommt ja überhaupt nicht in frage. Hauptsache Bruce Lee Nachthemd an und schon meinen, man habe nun Erfahrung in der Materie. Speziell Lord Helmchen. Deine Schule möcht ich ma gerne sehn. Kakerlacken auf Stelzen. Habs lngsam Satt überall son Schrott zu lesen. 2 Monate Kampfsport und schon mein, man heisst nu Yip "Helmchen" Man.
Ich habe einmal ein Seminar von Herrn Inzana teilgenommen und war mehr als beeindruckt. Auch ich war vorher etwas skeptisch. Aber bevor ich was urteile, gehe ich lieber hin und seh es mir an, anstatt wie hier die Pappnasen, nur Müll zu posten. Es wird immer schlimmer mit diese möchtegern Akrobaten ala Lord Helmchen.
:megalach: :megalach:
Goiler Post, wäre nur nett wenn du bei Helmchen bleiben würdest.
F-factory
12-03-2007, 19:37
... Ich habe einmal ein Seminar von Herrn Inzana teilgenommen und war mehr als beeindruckt. Auch ich war vorher etwas skeptisch. Aber bevor ich was urteile, gehe ich lieber hin und seh es mir an, anstatt wie hier die Pappnasen, nur Müll zu posten. Es wird immer schlimmer mit diese möchtegern Akrobaten ala Lord Helmchen.
Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber "Lord" Helmchen und JunFan-PFS sind genau die Zielgruppe, die das Seminar ansprechen sollte.
Lustig auch wie Pate0815 immer auftaucht sobald irgendwelche (konstruktive oder unkonstruktive) Kritik am ATFS geübt wird... :rolleyes:
Ok das finde ich jetzt nicht in Ordnung, jetzt machst du das selbe, wie du Kritiesierst!
Und glaub mal, da hast du bei Helmchen daneben getroffen!
andere zu einem "Vergleichskampf" einläd - denn darum ging es glaub ich keinem von uns!
Und wer tat dieses den Bitte. :)
Also jetzt kommt mal bitte alle wieder runter!:)
F-factory
12-03-2007, 19:42
@JunFan
Mach Dir keine Gedanken. Wenn Du die 5 Posts von Pate0815 anguckst, dann wirst Du sehen auf welchem Niveau er sich bewegt...
Michael Inzana
12-03-2007, 19:46
Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber "Lord" Helmchen und JunFan-PFS sind genau die Zielgruppe, die das Seminar ansprechen sollte.
Lustig auch wie Pate0815 immer auftaucht sobald irgendwelche (konstruktive oder unkonstruktive) Kritik am ATFS geübt wird... :rolleyes:
Was möchtest du eigentlich Pate1515 vermitelln,
Du denkst auch Das Du Rambo für Krav Maga bist.
Es kommt nur dreck aus euren mund..
Warte auf die Einladung......
Kein Mensch redet über euch, aber sobald einer ein Seminar gibt dann kommen die experten vor.
Also das ist nicht normal mal ganz ehrlich.
Noch was, habt ihr überhaubt nichts was anderes zu tun anstatt hier leute zu kritisieren.
F-factory
12-03-2007, 19:55
Du denkst auch Das Du Rambo für Krav Maga bist.
Sag mal bekomm Dich mal wieder ein. Ich habe Dich nicht kritisiert.
Ich habe auf das Niveau von Pate´s Posts hingewiesen, da er diese homophob, beleidigend und niveaulos schreibt.
Fühlst Du Dich persönlich angegriffen? Tut mir leid, hat aber eigentlich nichts mit Dir zu tun.
Im übrigen habe ich eine Promo-CD von Dir (ATFS) und habe mir alles genau angeguckt. Das Du was drauf hast sieht man schon. Aber anstatt die verbale Keule auszupacken, ist es immer besser sachlich zu bleiben.
Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, nimmt man jemandem nicht ab Deeskalation zu unterrichten, wenn derjenige sich in einem Internetforum nicht mal sachlich äußern kann und aggressiv wird.
Wie gesagt!
Kommt mal bitte alle wieder Runter!:)
Es gibt keinen grund zu streiten, dies ist das Lehrgangs Forum:D :)
Michael Inzana
12-03-2007, 20:07
Sag mal bekomm Dich mal wieder ein. Ich habe Dich nicht kritisiert.
Ich habe auf das Niveau von Pate´s Posts hingewiesen, da er diese homophob, beleidigend und niveaulos schreibt.
Fühlst Du Dich persönlich angegriffen? Tut mir leid, hat aber eigentlich nichts mit Dir zu tun.
Im übrigen habe ich eine Promo-CD von Dir (ATFS) und habe mir alles genau angeguckt. Das Du was drauf hast sieht man schon. Aber anstatt die verbale Keule auszupacken, ist es immer besser sachlich zu bleiben.
Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, nimmt man jemandem nicht ab Deeskalation zu unterrichten, wenn derjenige sich in einem Internetforum nicht mal sachlich äußern kann und aggressiv wird.
Ok,da hast du recht das man einfach ganz ruhig sein soll,
Aber wenn leute sowas schreiben dann muss ich einfach kotzen,und manchmal kammern nicht ganz cool bleiben, ich hoffe du kannst mich verstehen.
Mfg
Michael Inzana
Michael, ruhig Blut. Ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst, aber damit spielst Du den falschen Leuten in die Hände;)
Gerade meinen Arbeitskollegen hier an Board geht es sicherlich nicht darum, jemanden zu diffamieren, sondern um die Problematik, welche von Helmchen beschrieben wurde (@Helmchen: Uns gibt es jetzt auch in blau:D ). Genauso geht es Sport-/SV-Kollegen wie F-Factory um die sachliche Diskussion.
Fänds gut, wenn es bei der sachlicheren Gangart hier bleiben würde. Oder sind wir hier beim *ing*ung:ups:
Beste Grüße,
Gö
F-factory
12-03-2007, 21:23
Ok,da hast du recht das man einfach ganz ruhig sein soll,
Aber wenn leute sowas schreiben dann muss ich einfach kotzen,und manchmal kammern nicht ganz cool bleiben, ich hoffe du kannst mich verstehen.
Klar verstehe ich es. Ging mir schon oft genug selbst so.
Einfach probieren ruhig zu bleiben und man kommt professioneller rüber.
Alles Gute,
F.
Helmchen
12-03-2007, 21:33
Gerade meinen Arbeitskollegen hier an Board geht es sicherlich nicht darum, jemanden zu diffamieren, sondern um die Problematik, welche von Helmchen beschrieben wurde (@Helmchen: Uns gibt es jetzt auch in blau:D ).
Gö
Jau seit über einem Jahr jetzt schon, habe mir nur so gedacht, dass vielleicht nicht unbedingt jeder sofort Bescheid weiß wenn ich schreibe "Wir von der blauen Zunft"
Bei uns im Dorf gucken mich die älteren Damen immer noch total komisch an. :ups: Am Anfang fragte man mich auch noch, ob ich denn wirklich zu dem Verein gehören würde. Jetzt mittlerweile geht es schon.
Grüße
Helmchen
Michael Inzana
12-03-2007, 22:04
Michael, ruhig Blut. Ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst, aber damit spielst Du den falschen Leuten in die Hände;)
Gerade meinen Arbeitskollegen hier an Board geht es sicherlich nicht darum, jemanden zu diffamieren, sondern um die Problematik, welche von Helmchen beschrieben wurde (@Helmchen: Uns gibt es jetzt auch in blau:D ). Genauso geht es Sport-/SV-Kollegen wie F-Factory um die sachliche Diskussion.
Fänds gut, wenn es bei der sachlicheren Gangart hier bleiben würde. Oder sind wir hier beim *ing*ung:ups:
Beste Grüße,
Gö
Hallo ,
sorry aber wie gesagt wenn ich solche argomente höre dann drehe ich durch,
und dann kann ich nichts für wenn ich mein Italienischer temperament raus lasse.
Ich hoffe wir haben endlich die sache geklärt.
man sollte lieber alle zusammen arbeiten anstatt uns hier kritisieren zu müssen,also das ist mein vorschlag..!
Gruß
Michael Inzana
:yeaha: Und das mit dem Temperament kenne ich:D
Michael Inzana
12-03-2007, 22:08
Klar verstehe ich es. Ging mir schon oft genug selbst so.
Einfach probieren ruhig zu bleiben und man kommt professioneller rüber.
Alles Gute,
F.
Wie ich schon gesagt habe hast recht,aber mit leute die es nicht verstehen da kann man nicht so cool bleiben glaube mir..!
Wie gesagt dann kommt mein Italienischer Temperament raus.
Wünsche dir auch alles gute,
Michael Inzana
Jun Fan - PFS
12-03-2007, 22:56
Es wird immer schlimmer mit diese möchtegern Akrobaten ala Lord Helmchen.
Gewagte Aussage, mein Lieber! :rolleyes: ;)
Ich denke, dass die ganze Diskussion hier trotzdem ein gewisses Niveau hatte - außer evtl. der Beitrag vom Paten - und dass es auch Sinn und Zweck des Forums sein soll, dass man diskutieren und nachfragen kann, oder?
Also, jeder den´s interessiert soll hingehen, denn es hat ja keiner am Können des Herrn Inzana gezweifelt. Es ging nur um den Seminarinhalt und den Background, wie Helmchen es schon mehrfach treffend beschrieben hatte.
Darauf ein :beer:
Pate1515
13-03-2007, 01:54
Pate0815? Schade das es mir nicht eingefallen ist. Klingt schon Geil :D
Ich melde mich hier speziell zu Wort, weil es schon in der Vergangenheit unkonstruktive Kritik ausgeübt wurde und ich das unter der Gürtellinie finde. Ich verfolge nunmal den Werdegang von Herr Inzana. Was ist falch daran? Wie ich schon sagte, war ich selbst vorher etwas Skeptisch. Viele erheben sich als ultimative MA´ler und bringen doch nichts neues bzw nur was schlechtes zu Tage. Das ist aber hier nicht der Fall. Es kann sich doch niemand eine Meinung bilden, wenn man das angesprochene nicht kennt, besser gesagt wenn man ATFS oder sonst eine Kampfsportart in irgend eine Schublade packt. Das ist leider hier gang und gäbe. Grosse Töne kann jeder von sich geben aber mal zu sich sagen,"Hey lass mal schaun ob das der Tatsache entspricht" dafür fühlen sich einige Herren doch viel zu Schade. Da du ja selbst sagst das Helmchen und sogar JunFan-PFS der Zielgruppe entspricht, sollten sich die beiden doch ein Bild davon machen, anstatt Nonsens = Sinnfreies abzuliefern. Ich denke nicht, das ich das Falch sehe und wenn du mal ganz ehrlich bist, stimmst du mit mir überein. Ich finde es einfach nur hinterfotzig immer alles schlecht zu reden aber garnicht zu wissen, was eigentlich hinter der Sache sich verbirgt. Somit wird Herr Inzana deskritiert und das ist wohl das übelste was man einen gleichgesinnten nur antun kann. Man sieht es ja. Da schreibt so ein Oberspammer wie der "Kannix" irgendwann über ihn Müll und schon bleibt es bei jedem haften, obwohl jeder weiss, das der überall im Forum mit seinem dummen Kommentaren vollmüllt. Ich kann sagen, das ich Herr Inzana kennen gelernt habe und kann dabei nur positives berichten. Nicht nur das er mit voller Seele und Leidenschaft dabei ist, ist er auch ein sehr sehr netter Zeitgenosse, der für alles ein Ohr hat. Ob es nun Kritik ist oder sonstiges. Daher sollten sich einige mal an die eigene Nase packen und sich fragen, ob sie gerade richtig handeln?! Ich kann mir nicht vorstellen, das hier purer Neid der Antrieb sein soll. Neid hat in der Kampfsportszene kein Platz. Daher schliesse ich es definitiv mal aus.
Soviel über mich: homophob, beleidigend und niveaulos :D
F-factory
13-03-2007, 06:57
@Pate
Na siehst Du, es geht doch auch in einem vernünftigen Ton und sofort kommt man seriöser rüber. :beer:
Harrington
13-03-2007, 08:20
Entschuldigung, aber jemanden der sämtliche Kritik ( in einem Board !! ) derart persönlich nimmt, kann ich als Unternehmer doch nicht mit gutem Gewissen als Deeskalationstrainer auf meine Leute loslassen. Was soll denn dabei rauskommen ?
Helmchen
13-03-2007, 09:58
Viele erheben sich als ultimative MA´ler und bringen doch nichts neues bzw nur was schlechtes zu Tage.
Hat hier eigentlich noch keiner gemacht, außer das du mich zum "Yip Helmchen Man" gemacht hast:rolleyes:
Da du ja selbst sagst das Helmchen und sogar JunFan-PFS der Zielgruppe entspricht, sollten sich die beiden doch ein Bild davon machen, anstatt Nonsens = Sinnfreies abzuliefern.
Ob wir so richtig zu der Zielgruppe gehören das versuche ich ja die ganze Zeit zu erfragen, da habe ich aber leider noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wo ich Nonsens oder wie du es schön beschreibst Sinnfreies geschrieben hätte. Ich habe lediglich festgestellt, dass sich mir einige Sachen nicht so ganz erschließen.
Das mit dem Vorbeikommen, hatte ich auch bereits geschrieben. Es ist für die "blaue Zunft" ;) nicht immer frei zu bekommen und da versucht man im Vorfeld schon mal zu klären ob sich ein solches Seminar lohnt oder nicht.
Um das verständlicher zu machen, ich würde nicht wegen dem einfachen "Hauen/SV-Kram" zu diesem Seminar gehen, mich interessiert, ob ich hier wirklich Sachen für meinen Alltag auf der Straße mitnehmen kann. Diese Seminare "Hauen/SVetc" gibt es wie Sand am Meer, dass könnte ich dann mit Sicherheit mit weniger Aufwand betreiben.
Da hier aber auf dem Seminarflyer steht es handelt sich u.a. um ein Polizeiintensiv-Seminar würde mich interessieren was das ist (eigentlich die Frage vom Anfang, hat mir nur noch keiner beantwortet;) , außer Pascal vielleicht bißchen indem er schrieb, dass es wohl eher nix für mich ist)
Ich finde es einfach nur hinterfotzig immer alles schlecht zu reden aber garnicht zu wissen, was eigentlich hinter der Sache sich verbirgt.
Habe ich bis jetzt noch nicht einmal gemacht
@Pate1515
Ach ja, dann noch was, so ein Hemdchen(Bruce Lee-Nachthemd), wie du es beschrieben hast, habe ich zwar nicht, aber vielleicht kannst du mir ja bei der Suche helfen.:rolleyes:
Übrigens eine Schule habe ich nicht, falls du aber wissen möchtest wo und was ich trainere, dann auf KENPOKAN | Homepage (http://www.kenpokan.de), dann unter Steckbriefe (Lars Helms), dann findest du mich. Da wirst du dann auch feststellen, dass ich nicht erst seit 2 Monaten KK/KS betreibe.
Ansonsten schaue ich mir mal weiter hier das Treiben an:D
Grüße
Helmchen
..... außer Pascal vielleicht bißchen indem er schrieb, dass es wohl eher nix für mich ist)
Ob es was für dich ist, weiss ich nicht! Aber ich denke, es ist nicht das, was du suchst;)
Mit sportlichem Gruß
Pascal
Michael Inzana
13-03-2007, 20:27
Hat hier eigentlich noch keiner gemacht, außer das du mich zum "Yip Helmchen Man" gemacht hast:rolleyes:
Ob wir so richtig zu der Zielgruppe gehören das versuche ich ja die ganze Zeit zu erfragen, da habe ich aber leider noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wo ich Nonsens oder wie du es schön beschreibst Sinnfreies geschrieben hätte. Ich habe lediglich festgestellt, dass sich mir einige Sachen nicht so ganz erschließen.
Das mit dem Vorbeikommen, hatte ich auch bereits geschrieben. Es ist für die "blaue Zunft" ;) nicht immer frei zu bekommen und da versucht man im Vorfeld schon mal zu klären ob sich ein solches Seminar lohnt oder nicht.
Um das verständlicher zu machen, ich würde nicht wegen dem einfachen "Hauen/SV-Kram" zu diesem Seminar gehen, mich interessiert, ob ich hier wirklich Sachen für meinen Alltag auf der Straße mitnehmen kann. Diese Seminare "Hauen/SVetc" gibt es wie Sand am Meer, dass könnte ich dann mit Sicherheit mit weniger Aufwand betreiben.
Da hier aber auf dem Seminarflyer steht es handelt sich u.a. um ein Polizeiintensiv-Seminar würde mich interessieren was das ist (eigentlich die Frage vom Anfang, hat mir nur noch keiner beantwortet;) , außer Pascal vielleicht bißchen indem er schrieb, dass es wohl eher nix für mich ist)
Habe ich bis jetzt noch nicht einmal gemacht
@Pate1515
Ach ja, dann noch was, so ein Hemdchen(Bruce Lee-Nachthemd), wie du es beschrieben hast, habe ich zwar nicht, aber vielleicht kannst du mir ja bei der Suche helfen.:rolleyes:
Übrigens eine Schule habe ich nicht, falls du aber wissen möchtest wo und was ich trainere, dann auf KENPOKAN | Homepage (http://www.kenpokan.de), dann unter Steckbriefe (Lars Helms), dann findest du mich. Da wirst du dann auch feststellen, dass ich nicht erst seit 2 Monaten KK/KS betreibe.
Ansonsten schaue ich mir mal weiter hier das Treiben an:D
Grüße
Helmchen
Hallo Lars,
mal ganz erlich genug ist genug wirklich....
eins kann ich dir sagen wenn du interessiert bist dann komm einfach zum Seminar und finde heraus ob es dir weiter helfen tut oder nicht.
aber wenn kein interesse besteht dann lass es einfach bitte sein.
Übrigens ich habe eine Lizenz von der Italienischer Polizei.
frage beantwortet..???????
Gruß
Michael Inzana
Übrigens ich habe eine Lizenz von der Italienischer Polizei.
frage beantwortet..???????
Nein. Was für eine Lizenz? Und wie sieht es mit Deinen sonstigen "Titeln" aus, ich hatte Dich doch schon mal gefragt?
Ich verfolge nunmal den Werdegang von Herr Inzana. Was ist falch daran?
Was falsch daran ist? Lies es Dir mal aufmerksam durch:
6.Dan Cheftrainer Anti-Terror-Free-Style
Chief-Instructor Krav Maga Wo, was, bei wem?
Instructor Jun Fan/Jeet Kune DoIst er nicht
Instructor Muay Thai
6.Dan Kick-BoxenVon wem, vom Laska? Der hat ihn doch aberkannt. Abgesehen davonwar der soviel wert wie ATFS-Graduierungen
1.Dan Karate Jutsu Was ist das denn?
Boxen : Italienischer Junioren-Landesmeister (1991)Vielleicht, welcher Verein?
Kick Boxen Full Contact : 3x Deutscher Meister (2001-2003) Nein, welcher Verband?
Kick-Thaiboxen : Masters Open Sieger (2004)Stimmt das?
Mehrere 1.Plätze in ThaiboxenNein, wo denn? Was sind 1. Plätze?
Fighter of the Year 2004Was ist das für ein Fantasietitel?
Der Großteil ist frei erfunden, was soll man also von ihm halten?
Pate, ich hätte ja nix gesagt, aber Du wolltest es so. Marco?
Pate1515
13-03-2007, 23:31
Nein. Was für eine Lizenz? Und wie sieht es mit Deinen sonstigen "Titeln" aus, ich hatte Dich doch schon mal gefragt?
Instructor Muay Thai
6.Dan Kick-BoxenVon wem, vom Laska? Der hat ihn doch aberkannt. Abgesehen davonwar der soviel wert wie ATFS-Graduierungen
Kick Boxen Full Contact : 3x Deutscher Meister (2001-2003) Nein, welcher Verband?
Jemand hat die Käfigtür offen gelassen. Kannix läuft frei rum. ^^
Soviel ich mitbekommen habe, hat Herr Inzana doch alles belegen können?!Was hälst du denn davon, ihn persönlich zu treffen und dir dann alles vorweisen zu lassen. Denn langsam denke ich sonst, das du an Gehirnschiss leidest. Schon die Aussage, das du ihn unterstellst alles frei zu erfunden haben, macht dich wieder mal zu einem Clown. Glückwunsch zum Titel. Den macht dir keiner mehr streitig. Ausserdem, hast du soviel Zeit, das du überall deine Nase reinsteckst oder bist du nur auf einer Person aus??? Mir kommt es langsam so vor.
Ich wollte es so? Nee du wolltest es so. Verdreh mal die Tatsachen nicht.
Marco?? Nein. Kann dir Versichern das ich nicht der Marco bin. Ich denke mal du meinst Michaels Bruder.
Damit ich deine Neugierde etwas stille, sage ich dir wie ich mit Vornamen heisse. "Bernd"
So nu verrate mir doch dein Name Herr Kannix. Dannach lüfte ich mein Nachname.
Aber so wie ich leute von deinem Schlag kenne, werd ich nichtmal den Anfangsbuchstabe von dir erfahren.
Zeig mir dein Mut oller Hut :D
Instructor Muay Thai
Wie wäre es mit suchfunktion benutzen, dieses Thema gab es schon!(mehr als einmal;) )
Instructor Jun Fan/Jeet Kune DoIst er nichtWieso nicht???
6.Dan Kick-Boxen[COLOR="red"]Von wem, vom Laska? Der hat ihn doch aberkannt. Warum? Aberkannt das ich nicht lache.Ausserdem wem interessiert es, was Laska macht! Aberkannt ich lach mich kapput!
das kann man nicht über Internet erklären! Komm vorbei und lass es dir erklären/zeigen :D ! Aber Kannix kann Nichts und deshalb versteckt er sich lieber hinter einer Tastatur und schiebt große sprüche! Aber ist mir eigentlich sch.. egal finde es immer nur Lustig!
@Michael Drauf gesch... solche diskussionen im Forum Lohnen nicht! Die Leute wollen nur Bischen reden, da sie sonnst nichts zu erzählen haben!
Sowas würde mir generell am AR... vorbei gehen. Wer möchte wäre schon vorbei gekommen!
ich auf jeden Fall freue mich auf das Seminar!
Gruß
Pascal
Darkpaperinik
14-03-2007, 06:16
um mal ein wenig die schärfe hier rauszunehmen...
niemand hatte bisher weder das können noch sonstwas von michael in frage gestellt. lediglich ob er tatsächlich ein seminar veranstaltet, dass die belange, notwendigkeiten und ansprüche der polizeilichen arbeit abdeckt. nur weil da ein paar security leute rumspringen hat das keine aussagekraft für PVB - im gegenteil, das schreckt eher ab!
diese frage beschäftigt nun aktive PVB bevor sie sich dazu aufmachen ihre spärliche freizeit für ein seminar zu verplanen.
Daher ist kritisches hinterfragen nicht nur selbstverständlich - es ist absolut notwendig. es gibt viel zu viele die versuchen mit irgendwelchen "super-sonder-geheim-spezial-kommando-sek-terror-gummiebärchen" PR methoden ihre seminare zu bewerben, die sich halt nacher als billig JJ oder abstrakt-IngUn herausstellen aber mit polizeiarbeit soviel zu tun haben wie rtl mit qualität. daher ist man inzwischen im VORFELD kritischer!
wer in diesem geschäft tätig ist, muss mit solchen fragen souverän umgehen können - da (und da geb ich meinen vorpostern recht) ist es ein absolutes UNDING aufzubrausen. das posten von irgendwelchen titeln beeindruckt hier - und PVB insbesondere - niemanden. Da kann man schon mit fakten kommen: was, wer, wann, wo! Und versteckte herausforderungen verstärken das bild nur...
also, einfach mal mit den fakten kommen - dann klappts auch mit der POL ;)
Eine kleine Meinung von mir:
In der Ausschreibung (erstes Post) stand doch gar nichts von Polizei. Es ging lediglich um ein Seminar für Sicherheitskräfte.
Das Wort `Polizei´ taucht erst im zweiten Post auf und nicht vom Threadersteller.
Weiter:
Selbst wenn dem so wäre, was glaubt ihr eigentlich, welche KK gut für Polizisten ist? Eskrima, Arnis, JKD, *in *un odermein Messerzeug? Ist doch alles der selbe Kram. Ein wenig Boxen, ein paar Hebel und 2-3 Stockschläge mit ein wenig Schrittarbeit tun es da auch.
Hier wurde ein Seminar ausgeschrieben und zwar im dafür richtigen Forum. Wer Interesse hat soll hingehen und wer nicht, nicht. Man sollte sich nicht als Missionar der KK sehen, der Betrügern oder Leuten die angeblich wenig können die Wahrheit vor Augen halten wollen.
Unter diesen Gesichtspunkt müßten nämlich an die 75% aller existierenden KK-Schulen dicht machen bzw. die entsprechenden Lehrer ihre Lehrberechtigung an den Nagel hängen.
Also locker bleiben und das leben genießen ... und denkt dran: Nicht alles so ernst nehmen, in 120 jahren lebt eh keiner der hier Anwesenden mehr. Also was soll der ganze Stress wegen einer Sache, die euch nicht direkt betrifft.
Roberto
Instructor Muay Thai
================================================== =======h
hallo forum !
mal abgesehen davon , das der allgemeine ton hier im forum sagen wir mal etwas heftiger ist als in anderen foren , ist es eigentlich ganz sachlich .
natürlich gibt es immer irgendeinen , der nur draufhauen kann und sich tierisch darüber freut, wenn sich andere ärgern .
die erfahrung habe ich hier auch schon machen müssen oder auch dürfen , ganz wie der betrachter es sehen möchte .
@helmchen , dieses seminar , wäre nichts für dich und deine zunft , da es nicht in die rahmenbedingungen deiner arbeit passen würde .
das kann ich mit gutem gewissen sagen , da ich die ausbildung der polizei kenne . zumindestens was die zeit um 1976 angeht . da gab es nur jiu - jitsu uns karate.
heute sieht es da ja ganz anders aus wenn auch nicht unbedingt besser aber dennoch breiter gefächert .
@ helmchen , du hast recht wenn du einen lehrgang hinterfragst und wenn du was für dich persönlich neues erfahren möchtetst und wer bis zu 270 std. im momat als reine arbeitszeit mit in seine monatsplanung einbeziehen muss , der sollte das auch tun , den es gibt ja auch ein leben neben der kk oder ?
ich denke ein gutes seminar oder guter lehrgang soll in erster linie allen spass und auch freud bringen , das zählt doch eigenzlich mehr als alles andere .
schau wir hatten im februar ein seminar und danach haben uns die teilnehmer mit anfragen überhäuft wann es den das nächste seminar geben würde und das ist genau das was ich meine .
wenn es spass macht und selbst die " instructoren noch was lernen " können , nähmlich das teilnemehr auch mal am stück 4 - 5 stunden trainieren wollen , dann hat sich das ganze doch schon gelohnt .
ich habe mal einen lehrgang von michael gesehen und die leute die dort waren , hatten ihren spass .
was aber polizeitaktik oder polizeiliche vorgehensweise anbetrifft , dass wirst du nur auf polizeischulungen finden und nicht auf dem freien markt .
dann wüsste ja jeder gangster wie er im ernstfall mit der polizei umzugehen hat .
was michael meinte ist das es auch eine psychologische seite im bereich kampfkunst gibt , die auch von der polizei genutzt wird und daher sinnvoll sein kann kennenzulernen wenn es mal zu einer stressproblematik kommt .
nun darf man aber auch nicht aus den augen verlieren , das der erste post hier ein wenig neben der spur lag und ich denke das war keine absicht sondern lag wohl daran , des der verfasser die deutsche sprache nicht richtig beherrscht .
das ist kein vorwurf sondern eine sachliche feststellung , da ich glaube der verfasser ist kein deutscher .
also sollten wir vieleicht mal fünfe gerade sein lassen und versuchen das so zu nehmen wie es ist , eine ankündigung für einen lehrgang .
euch allen einen schönen tag !
georg
Darkpaperinik
14-03-2007, 08:32
nur um es nicht insgesamt aufzubauschen - aber trotzdem eine kleine korrektur:
polizei-intensivtraining, kam im ersten post als bestandteil des seminars vor.. daher die nachfrage von "helmchen"
es geht nicht darum welche KK für die POL die beste sei, das gibt es nicht. jeder macht das, was er selbst für das für ihn/sie beste hält.
helmchen u.a. wollen lediglich wissen inwiefern es für ihre (teilweise sehr speziellen) aufgaben förderlich sein soll..
nur um es nicht insgesamt aufzubauschen - aber trotzdem eine kleine korrektur:
polizei-intensivtraining, kam im ersten post als bestandteil des seminars vor.. daher die nachfrage von "helmchen"
Stimmt, sehe es jetzt.
es geht nicht darum welche KK für die POL die beste sei, das gibt es nicht. jeder macht das, was er selbst für das für ihn/sie beste hält.
helmchen u.a. wollen lediglich wissen inwiefern es für ihre (teilweise sehr speziellen) aufgaben förderlich sein soll..
Dafür ist die Diskussion aber ziemlich scheiße abgelaufen. Persönlich stelle ich jemanden nur dann in Frage, wenn ich Schneid und Lust habe da mal hinzugehen und es ihm ins Gesicht zu sagen. Ansonsten sollte einem so etwas kalt lassen.
Es ist zudem unvernünftig anzunehmen, dass solch Diskussionen etwas am Ausgang eines Seminares ändern. Wer Lust hat wird hingehen und wer nicht, wird nicht hingehen.
Gleich verhält es sich mit Frauen. Ist man scharf auf ne Braut spielt es keine Rolle wenn 1000 Freaks einem ertzählen wollen, dass sie eigntlich ja häßlich sei. Man ist einfach scharf auf sie und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Das ist die Natur der Sache.
Roberto
Helmchen
14-03-2007, 08:43
um mal ein wenig die schärfe hier rauszunehmen...
niemand hatte bisher weder das können noch sonstwas von michael in frage gestellt. lediglich ob er tatsächlich ein seminar veranstaltet, dass die belange, notwendigkeiten und ansprüche der polizeilichen arbeit abdeckt. nur weil da ein paar security leute rumspringen hat das keine aussagekraft für PVB - im gegenteil, das schreckt eher ab!
diese frage beschäftigt nun aktive PVB bevor sie sich dazu aufmachen ihre spärliche freizeit für ein seminar zu verplanen.
Daher ist kritisches hinterfragen nicht nur selbstverständlich - es ist absolut notwendig. es gibt viel zu viele die versuchen mit irgendwelchen "super-sonder-geheim-spezial-kommando-sek-terror-gummiebärchen" PR methoden ihre seminare zu bewerben, die sich halt nacher als billig JJ oder abstrakt-IngUn herausstellen aber mit polizeiarbeit soviel zu tun haben wie rtl mit qualität. daher ist man inzwischen im VORFELD kritischer!
wer in diesem geschäft tätig ist, muss mit solchen fragen souverän umgehen können - da (und da geb ich meinen vorpostern recht) ist es ein absolutes UNDING aufzubrausen. das posten von irgendwelchen titeln beeindruckt hier - und PVB insbesondere - niemanden. Da kann man schon mit fakten kommen: was, wer, wann, wo! Und versteckte herausforderungen verstärken das bild nur...
also, einfach mal mit den fakten kommen - dann klappts auch mit der POL ;)
Letzter Post von dir ;) - Mist schneller gewesen,wollte ich auch schreiben.
Das was hier oben geschrieben wurde, hätte man nicht besser ausdrücken können und genau darum geht es. Dem kann ich mich ohne weiters anschließen.
@ Soke
es gibt durchaus Seminare wo Polizeitaktik bearbeitet wird und die trotzdem für die Öffentlichkeit zugänglich sind, weil so geheim sind unsere Sachen ja nun auch net.
Und das Training hat sich zu 1976 schon geändert
Grüße
Helmchen
@ Soke
es gibt durchaus Seminare wo Polizeitaktik bearbeitet wird und die trotzdem für die Öffentlichkeit zugänglich sind, weil so geheim sind unsere Sachen ja nun auch net.
Grüße
Helmchen[/QUOTE]
================================================== ======
hallo !
stimmt es gibt hier und da seminare , wo du einen einblick gewinnen kanst .
doch was richtige polizeitaktik angeht , wirst du das nicht finden .
eín kleines beispiel , möchte ich dir nennen .
im letzten monat , haben wir ein budo seminar gegeben und dort gab es unter anderem aikijitsu und koreanischen schwertkampf . du glaubst nicht wie verrückt die teilnehmer trainiert haben . nach dem seminar , konnten fast alle teilnehmer zwei schwertformen laufen .
die waren nicht nur fertig , die waren fix und fertig nach diesem wochenende und haben nichts besseres zu tun als um eine neuauflage zu bitten .
das hat nun zwar nichts mit michael oder pvb zu tun aber mit der qualität eines lehrganges oder eines seminars . manchmal entwickelt sich die qualität erst im verlauf einer solchen veranstaltung und da sind selbst die instructoren überrascht .
viele grüsse !
georg
Helmchen
14-03-2007, 09:23
@ Soke
Grüße
Helmchen
hallo !
im letzten monat , haben wir ein budo seminar gegeben und dort gab es unter anderem aikijitsu und koreanischen schwertkampf . du glaubst nicht wie verrückt die teilnehmer trainiert haben . nach dem seminar , konnten fast alle teilnehmer zwei schwertformen laufen .
die waren nicht nur fertig , die waren fix und fertig nach diesem wochenende und haben nichts besseres zu tun als um eine neuauflage zu bitten .
das hat nun zwar nichts mit michael oder pvb zu tun aber mit der qualität eines lehrganges oder eines seminars . manchmal entwickelt sich die qualität erst im verlauf einer solchen veranstaltung und da sind selbst die instructoren überrascht .
viele grüsse !
georg[/QUOTE]
================================================== =====================
Hallo Georg,
ich habe in keinster Weise irgendetwas über die Qualität von Michael gesagt oder behauptet.
aber es wurde hier schon mal in irgendeiner Antwort geschrieben, ich habe lediglich versucht was zu hinterfragen.
Das der Spaß meistens auf den Seminaren kommt, sehe ich genauso, trotzdem versuche vorher abzuklären, ob es Meinung nach was für mich ist oder auch nicht.
Das geschieht natürlich auf die Gefahr hin, dass andere sagen der ist total engstirnig und läßt nix anderes zu und auf die Gefahr das ich vielleicht mal ein gutes Seminar verpasse. Habe da aber auch mittlerweile andere Prioritäten gesetzt (eine kleine 1-jährige Rothaarige macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung). Kann aber auch durchaus daran liegen, dass man in den Jahren schon einiges gesehen hat und sich dann sein Meinung bildet, ob die immer richtig oder auch nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Grüße
Helmchen
[Hallo Georg,
ich habe in keinster Weise irgendetwas über die Qualität von Michael gesagt oder behauptet.
aber es wurde hier schon mal in irgendeiner Antwort geschrieben, ich habe lediglich versucht was zu hinterfragen.
Das der Spaß meistens auf den Seminaren kommt, sehe ich genauso, trotzdem versuche vorher abzuklären, ob es Meinung nach was für mich ist oder auch nicht.
Das geschieht natürlich auf die Gefahr hin, dass andere sagen der ist total engstirnig und läßt nix anderes zu und auf die Gefahr das ich vielleicht mal ein gutes Seminar verpasse. Habe da aber auch mittlerweile andere Prioritäten gesetzt (eine kleine 1-jährige Rothaarige macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung). Kann aber auch durchaus daran liegen, dass man in den Jahren schon einiges gesehen hat und sich dann sein Meinung bildet, ob die immer richtig oder auch nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Grüße
Helmchen
hallo !
ich behaupte ja auch nicht das du das behauptet hast .
das problem was du da hast mit deiner " rothaarigen " hehehe , das habe ich auch ! zwei jungs beide 7,5 jahre ich sage dir , wenn die im bett sind weisst was du geschafft hast ! sollen wir mal tauschen ?
viele grüsse !
georg
Ähm... Auf RTL2 wird schon fast alles für eine Woche getauscht... Frauen, Hund, Katze, Maus...
Die Idee kam definitiv zu spät!
Ähm... Auf RTL2 wird schon fast alles für eine Woche getauscht... Frauen, Hund, Katze, Maus...
Die Idee kam definitiv zu spät!
OCH NÖÖÖÖ !
Aber was es noch nicht gab: Kreuztausch:D Fraggle bekommt Deine Kids und Du seinen Job - für eine Woche;)
Aber was es noch nicht gab: Kreuztausch:D Fraggle bekommt Deine Kids und Du seinen Job - für eine Woche;)
Und jeder weiss, dass ich im "Boys4Men" im Zimmer 69 arbeiten :rolleyes:
Und jeder weiss, dass ich im "Boys4Men" im Zimmer 69 arbeiten :rolleyes:
================================================== ========
Joa pfui deibl nochamoal .:D
Na super Fraggle, jetzt hast Du die Überraschung verdorben:mad: Du weißt doch auch nicht, was mit den Kids auf Dich zukommt. Da hätte man Soke ruhig auch einwenig überraschen können:D
Ist halt die Frage, ob "Soke" auch mit Gleitcreme umgehen kann... Nicht dass er sich damit die Zähne putzt :D
hallo !
viele grüsse !
georg
:rolleyes:
@ SOKE schalte mal die schleichwerbung-Funktion aus :mad:
So wie die AK-Funktion :D
Gruß
Pascal
Michael Inzana
14-03-2007, 15:30
================================================== =======h
hallo forum !
mal abgesehen davon , das der allgemeine ton hier im forum sagen wir mal etwas heftiger ist als in anderen foren , ist es eigentlich ganz sachlich .
natürlich gibt es immer irgendeinen , der nur draufhauen kann und sich tierisch darüber freut, wenn sich andere ärgern .
die erfahrung habe ich hier auch schon machen müssen oder auch dürfen , ganz wie der betrachter es sehen möchte .
@helmchen , dieses seminar , wäre nichts für dich und deine zunft , da es nicht in die rahmenbedingungen deiner arbeit passen würde .
das kann ich mit gutem gewissen sagen , da ich die ausbildung der polizei kenne . zumindestens was die zeit um 1976 angeht . da gab es nur jiu - jitsu uns karate.
heute sieht es da ja ganz anders aus wenn auch nicht unbedingt besser aber dennoch breiter gefächert .
@ helmchen , du hast recht wenn du einen lehrgang hinterfragst und wenn du was für dich persönlich neues erfahren möchtetst und wer bis zu 270 std. im momat als reine arbeitszeit mit in seine monatsplanung einbeziehen muss , der sollte das auch tun , den es gibt ja auch ein leben neben der kk oder ?
ich denke ein gutes seminar oder guter lehrgang soll in erster linie allen spass und auch freud bringen , das zählt doch eigenzlich mehr als alles andere .
schau wir hatten im februar ein seminar und danach haben uns die teilnehmer mit anfragen überhäuft wann es den das nächste seminar geben würde und das ist genau das was ich meine .
wenn es spass macht und selbst die " instructoren noch was lernen " können , nähmlich das teilnemehr auch mal am stück 4 - 5 stunden trainieren wollen , dann hat sich das ganze doch schon gelohnt .
ich habe mal einen lehrgang von michael gesehen und die leute die dort waren , hatten ihren spass .
was aber polizeitaktik oder polizeiliche vorgehensweise anbetrifft , dass wirst du nur auf polizeischulungen finden und nicht auf dem freien markt .
dann wüsste ja jeder gangster wie er im ernstfall mit der polizei umzugehen hat .
was michael meinte ist das es auch eine psychologische seite im bereich kampfkunst gibt , die auch von der polizei genutzt wird und daher sinnvoll sein kann kennenzulernen wenn es mal zu einer stressproblematik kommt .
nun darf man aber auch nicht aus den augen verlieren , das der erste post hier ein wenig neben der spur lag und ich denke das war keine absicht sondern lag wohl daran , des der verfasser die deutsche sprache nicht richtig beherrscht .
das ist kein vorwurf sondern eine sachliche feststellung , da ich glaube der verfasser ist kein deutscher .
also sollten wir vieleicht mal fünfe gerade sein lassen und versuchen das so zu nehmen wie es ist , eine ankündigung für einen lehrgang .
euch allen einen schönen tag !
georg
Hallo Georg,
ganz genau was du da schreibst.
Ihr könnt denn verfasser keine schuld geben.
Er ist übrigens Engländer.
Also wie ich schon gesagt habe wer lust hat kann gerne vorbeikommen,wer nicht hat pech gehabt so einfach ist das.
Lars ich würde mal vorschlagen das du wirklich mal zum Seminar vorbeikommst und dann dir deine einige meinung bildest.
Du kannst danach gerne dann im forum über das Seminar berichten.
Glaube mir bis jetzt waren immer die leute zu frieden mit mir.
Ich habe ein Seminar in Italien gegeben mit 62leute es kamm nur positiv alles rüber.
Bin wieder eingeladen worden..!:D
Also heisst es das die ganze leute zu frieden mit mir waren.
Werde auch ein Seminar in Polen und Türkei geben.
Ich bin in sache Martial Arts sehr serios und möchte nur die Wahrheit vermitteln und nicht wie paar leute sagen das was diejenigen betreiben sei das beste,es gibt kein besseres Kampf Stil sonder wie du dich presentierst.
Man sollte nie vergessen Das Der Meister ein Vorbild ist und das man andere Kampfsportarten nie kritisierne soll.
Viele Grüße
Michael Inzana:D
Ist halt die Frage, ob "Soke" auch mit Gleitcreme umgehen kann... Nicht dass er sich damit die Zähne putzt :D
================================================== ====
danke meine herren danke !
ich habe mir damit die füsse eingerieben in der hoffung meinen fusspilz loszu werden !!!
So nu verrate mir doch dein Name Herr Kannix. Dannach lüfte ich mein Nachname.
Aber so wie ich leute von deinem Schlag kenne, werd ich nichtmal den Anfangsbuchstabe von dir erfahren.
Zeig mir dein Mut oller Hut :D
Da außer Dir hier jeder weiß wie ich heiß, solltest Du vielleicht mal Deinen Grips anstrengen;)
Da außer Dir hier jeder weiß wie ich heiß, solltest Du vielleicht mal Deinen Grips anstrengen;)
Man munkelt sogar, dass du vom Thaiboxen aus Bingen bist... Aber man munkelt ja nur...
Ja leider gehöre ich auch nicht zu der kategorie "jeder"! (bin ich auch Froh drüber:p )!
Ja leider gehöre ich auch nicht zu der kategorie "jeder"! (bin ich auch Froh drüber:p )!
Nein, Du bist etwas ganz besonderes;)
Man munkelt sogar, dass du vom Thaiboxen aus Bingen bist... Aber man munkelt ja nur...
Immer diese furchtbaren Gerüchte. :D :D
Wer ist aus Bingen:confused: Und was für eine Marke ist "Thai"!? Ich kenn nur die Boseboxen;)
Nein, Du bist etwas ganz besonderes;)
:rolleyes: Ich dich auch (bzw. du mich)
Jun Fan - PFS
18-03-2007, 14:59
:rolleyes: Ich dich auch (bzw. du mich)
Ich seh schon, das Niveau dieses Themas nähert sich immer mehr dem Tiefpunkt!
Wollte ihr es nicht mal schließen? :rolleyes: :confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.