Vollständige Version anzeigen : K.O. - Punkte, ein Schlag
neuboxxxer
10-03-2007, 21:09
Guten Abend, mich beschäftigt folgende Frage.
Ist es schaffbar, die zielperson(Ich rede von einer eskalierten Situation, 1 gegen 1) durch eine gezielte Gerade der Schlaghand sofort kampfunfähig zu machen?
Wo schlägt man am besten hin und wo ist die wahrscheinlichkeit am größten, dass er umgehend kampfunfähig ist(-> also zu Boden geht), mit nur einem Geraden Schlag der Schlaghand?
Oder geht das gar nicht mit einem einzigen.
Freue mich auf Antworten :)
*Azrael*
10-03-2007, 21:26
Kehlkopf, dann is ende
oh man übertreib nicht. du willst doch nicht im gefängnis landn oder?
schau bevor überhaupt in seine kampfstellung geht gibs zu du ihn einen gerade aufs kinn. !! ist schwer treffen wenn er dann seine deckung oben hat!
*Azrael*
10-03-2007, 21:40
Er wollte doch 1schlag techniken
Hau einfach drauf. Wenn du Glück hast fällt er um wenn nicht, dann eben nicht.
Bananenesser
10-03-2007, 22:01
@azrael
super du bist mein mann!
wenn du jemand ko schlagen willst dann muss deine technik unerwartet und hart kommen. das ist das ganze geheimnis.
es is möglich jemand auch mit körpertreffen k.o zu haun. muss nicht immer im koppbereich sein
megahoschi
10-03-2007, 22:16
leber, kinnspitze
neuboxxxer
10-03-2007, 22:19
Man kommt doch eigentlich mit der Faust gar net an Kehlkopf ran oder? wenn er sein kopf nicht sonderlich weit oben hat.
Und das mit dem Kinn, bringt da auch ein Frontalschlag, oder muss er schon diagonal sein, bzw. in Hakenform?
PS:
Körperschläge sind nicht so wirksam denk ich, wenn zielperson jacke an hat.
enraged_Clown
10-03-2007, 22:46
man man man, ihr macht euch sorgen. es ist doch völlig egal ob ich den gegner mit einem schlag ko schlage, wichtig ist das mich dieses schicksal nicht vor ihm ereilt. sehr oft trifft man seinen gegner goldrichtig ohne das zu planen. konzentriert man sich zu sehr auf den einen schlag, kassiert man selber währenddessen. kämpft doch einfach!
Wenn es egal ist auf welcher Ebene Du schlägst, dann hau ihm doch mit einer geraden Technik schön in seine Kronjuwelen. Nicht sehr nett aber äußerst wirksam :D und meistens reicht ein Schlag aus.
Moskito
enraged_Clown
11-03-2007, 09:29
Wenn es egal ist auf welcher Ebene Du schlägst, dann hau ihm doch mit einer geraden Technik schön in seine Kronjuwelen. Nicht sehr nett aber äußerst wirksam :D und meistens reicht ein Schlag aus.
Moskito
wieso verherrlichen alle den schlag in die testikeln? das ist zwar sehr wirksam, aber trifft dafür eben nicht immer so sauber.
michael r.
11-03-2007, 09:47
Ist es schaffbar, die zielperson(Ich rede von einer eskalierten Situation, 1 gegen 1) durch eine gezielte Gerade der Schlaghand sofort kampfunfähig zu machen?
Wo schlägt man am besten hin und wo ist die wahrscheinlichkeit am größten, dass er umgehend kampfunfähig ist(-> also zu Boden geht), mit nur einem Geraden Schlag der Schlaghand?
hi! wozu brauchst du das? eben hast du gefragt wie mann von würgegriff befraen kann und jetzt ... was stekt da hinten???:confused: :confused:
michael
Wenns so einfach wär jemanden KO zu schlagen, dann würden die Boxer das doch ständig machen in ihren Kämpfen. Hau einfach drauf.
Throw_Away
11-03-2007, 10:50
Boxer sind gepolstert ;-) Boxhandschuhe... Ist ein brutaler unterschied ob mit oder ohne.
wieso verherrlichen alle den schlag in die testikeln? das ist zwar sehr wirksam, aber trifft dafür eben nicht immer so sauber.
Es ist aber auch nicht gesagt das man im Gesicht immer sauber trifft ;) ist wie immer Geschmackssache. Also ich finde der Unterleib ist schon recht gut zu treffen (zumindest meiner Erfahrung :D )
Gruß
Moskito
BlackTiger
11-03-2007, 11:35
Das hier immer Kinnspitze kommt. Knochen auf Knochen is immer gefährlich. Entweder der Gegner geht ko oder, sehr viel wahrscheinlicher, du brichst dir die Hand... eher unschön.
neuboxxxer
11-03-2007, 11:41
Naja ich denke es is ziemlich schwer genau den UNterleib zu treffen, zumal Bekleidung und so.
Wie sieht es denn aus mit der Nase?
Knall einfach so schnell und so hart wie möglich drauf am besten Richtung Unterkiefer.
neuboxxxer
11-03-2007, 11:59
Hab dann noch eine Frage, wenn ihr nich sauer seid :D
Wie würde sicherheitshalber dann der 2. Schlag bei euch aussehn? zur Absicherung müsste ja einer hinterherkommen? Linke(Führhand) oder Rechte noch einmal?
Branco Cikatic
11-03-2007, 12:12
Immer auf die Nase ist gut!
Führt zu 90% der Fälle zum K.O. und natürlich der Klassiker.
Vollsmackes in die Eier!:D
Einfache Techniken die zum Erfolg führen.
Alles andere ist zu unsicher und garantiert nicht
immer den Erfolg! Sogar der Schlag zum Hals kann durch
anspannen der Halsmuskulator eingesteckt werden.
Branco Cikatic
11-03-2007, 12:14
Hab dann noch eine Frage, wenn ihr nich sauer seid :D
Wie würde sicherheitshalber dann der 2. Schlag bei euch aussehn? zur Absicherung müsste ja einer hinterherkommen? Linke(Führhand) oder Rechte noch einmal?
Das müsstet Du aber aus dem Boxen wissen.:rolleyes:
neuboxxxer
11-03-2007, 12:32
Das müsstet Du aber aus dem Boxen wissen.:rolleyes:
naja, boxen ist ja nicht gleich straße :)
Ich hätte normal die Linke gerade hinterhergesetzt beim Boxen. Aber denk auf der Straße gegen den Gegner wäre diese zu schwach, eventuell nochma schnell die rechte gerade draufhaun? Oder ich habs, Rechts Links Rechts und zwar sehr schnell alles auf die Nase :D is das nich gut? :cool:
Gaara sandmann
11-03-2007, 12:55
naja, die wahrscheinlichkeit das er bei treffern zumindest k.o. ist ist sicher wennde ordentlich triffst:
-solarplexus:
Er liegt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Aorta um den Abgang des Truncus coeliacus. Der Solarplexus kontrolliert bestimmte Funktionen von inneren Organen (u. a. Magen und Darm), z. B. die Anspannung oder Erschlaffung der glatten Muskulatur oder die Sekretion von Drüsen.
unters kinn:
von unten richtung kinn nächstmöglich am hals...
an die schläfe:
leute bei denen die mittelhandknochen bei der faust vorne weit vorsteht haben vorteil und sollte möglichst mit dem mittleren mittelhandknochen treffen.
wirklich sterben tut selten einer (esseidenn du schlägst opis;) aber normale junge sportliche leute kommen meist klimpflich davon, bedenke aber dass es immer schlimmer kommen kann als man verantworten will/kann.
(es gibt nen guten threat "schlag auf den unterarm, wennde das beherrchst, ich persönklich habs immer für fiction gehalten das es solche punkte geben soll aber scheinbar stimmts).
enraged_Clown
11-03-2007, 13:02
naja, die wahrscheinlichkeit das er bei treffern zumindest k.o. ist ist sicher wennde ordentlich triffst:
-solarplexus:
Er liegt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Aorta um den Abgang des Truncus coeliacus. Der Solarplexus kontrolliert bestimmte Funktionen von inneren Organen (u. a. Magen und Darm), z. B. die Anspannung oder Erschlaffung der glatten Muskulatur oder die Sekretion von Drüsen.
und wer sich jetzt darunter nichts vorstellen kann, er sieht in etwa so aus http://www.forum-50plus.de/uploads/pics/notaus.jpg
je dicker die kleidung ist, umso besser kann man ihn übrigens treffen. ist übrigens auch super wenn die kleine schwester wieder nervt.
Gaara sandmann
11-03-2007, 13:13
und wer sich jetzt darunter nichts vorstellen kann, er sieht in etwa so aus http://www.forum-50plus.de/uploads/pics/notaus.jpg
je dicker die kleidung ist, umso besser kann man ihn übrigens treffen. ist übrigens auch super wenn die kleine schwester wieder nervt.
du dummschwetzer:D , wie soll ichs sonst beschreiben, wer wirklich wissen will wo er liegt gibt unbekannte begriffe einfach bei google ein, wers ungefähr wissen will fasst sich einfach mal an die rippen und fühlt sich runter bis eine einbuchtung kommt (in der mitte natürlich) dort ungefähr isses;) , wer en bisjen kräftiger is muss sich halt mühe geben :D
*Azrael*
11-03-2007, 15:26
@azrael
super du bist mein mann!
wenn du jemand ko schlagen willst dann muss deine technik unerwartet und hart kommen. das ist das ganze geheimnis.
es is möglich jemand auch mit körpertreffen k.o zu haun. muss nicht immer im koppbereich sein
Wat denn nu? Hab ich gesagt geh auf die Straße un probiers aus? Ich glaub kaum das er nicht weiss das man den nur im äussersten einsetzt.(wenn überhaupt)
Möglich ist es sicherlich, aber meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich, dass Du es schaffst.
Warum bist Du überhaupt so fixiert darauf nur einmal schlagen zu müssen bzw. zu wollen ? Die Warhscheinlichkeit, dass Du es in einer echten Rupperei hinkriegst ist m. M. gleich null - und ergo würde ich auf solche Ideen erst gar keine Geisteskraft verwenden.
Gruß Matthias
ich würd sowieso nicht nur einmal schlagen sondern solange bis ich sicherbin dass er oder sie keine bedrohung mehr darstellt da ist es eigentlich egal ob der aggressor beim erstemn oder 20sten schlag niedergeht.
neuboxxxer
11-03-2007, 17:43
Frage:
Wie effektiv ist ein Schlag unter die Nase, sprich aufn Mund - die Zähne???
Lars´n Roll
11-03-2007, 17:46
Frage:
Sag mal, bist Du eigentlich noch bei Trost?
Nebenbei: Es ist so effektiv, dass Du Deine Hand verlieren kannst.
tiefighter-j
11-03-2007, 17:50
man sollte einfach kämpfen und sich nicht zu sehr auf eine technick konzentrieren denn das klappt sehr selten lass deinen kampfkünsten freien lauf
*Azrael*
11-03-2007, 18:30
Frage:
Wenn du auf Krankheiten stehst, bitte...
Gaara sandmann
11-03-2007, 18:34
im kampf selbst natürlich, jeder gedanke is da hinderlich, aber der erste schlag, den kann man sih gut überlegen, ob man gezielten schlag oder finte einsetzt. also ich merk relativ schnell wenn sich ein kampf nicht vermeiden lässt und dann kann man ja als überlegen mit was man anfängt um einen vorteil von zu tragen:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.