Vollständige Version anzeigen : capoeira hosen
jonasbrasilien
10-03-2007, 21:15
hallo
erstmal grüsse aus dem capoeiraland. ich bin hier in brasilien für ein jahr und habe vor 5 monaten angefangen capoeira zu trainieren.
ich hab mal ne frage und zwar ob ihr en geschäft kennt (internet) wo man gutes hosen herbekommt? ich hab mir hier eine in salvador gekauft aber bin nicht so wahnsinnig zufrieden damit.
andere frage: wie gut seit ihr gedehnt?wie oft pro woche dehnt ihr euch? wie hoch bekommt ihr euer bein unaufgewärmt (seite sowie frontal)?
Ob die gut sind oder nicht weiß ich nicht, aber KWON hat welche im Sortiment.
http://www.kwon.com/kwon/shop_suche.asp?str=capoeira&sf=1
Grüße
Du bist in Salvador und findest keine guten Capoeirahosen :D :D :D
Probiers am besten mal in einer Capoeiraschule und nicht in den kleinen Läden in Pelourinho, das is meist nur Touri-Abzocke.
Y2kProblem
13-03-2007, 20:36
Die von KWON taugen meiner Meinung nach nicht so viel...aber ist Geschmackssache.
Capoeira-Hosen.de (http://www.capoeira-hosen.de) - sind top qualität, aber preislich...nicht wirklich günstig
capoeira-laden (http://capoeira-shop.net) - hat manchmal ganz gute Sonderangebote
ansonsten mal bei ebay kucken...aber da kann auch viel Schund bei sein...wenn dann am besten keine Importware
Also ich hab bis jetzt immer die besten und günstigsten Hosen auf Workshops bekommen.
Das hängt allerdings davon ab, auf was für Workshops du gehst.
War auch schon auf welchen da wurde nur abgezockt....
jonasbrasilien
14-03-2007, 21:08
danke für die antworten.
ich werd mich mal schlau machen und die idee mit den workshops is auch gut.
p.s. ich hab die hose nicht in pelorinho gekauft sondern im mercado modelo aber des is auch nicht grad weniger turistenabzocke. wurd allerdings weniger abgezogt weil ich porugiesisch kann und mittlerweil ganz gut handeln kann.
ich hab umgerechnet ca 9 euro gezahlt was da so en durchschnittspreis für capoeira hosen ist. also für 9 ist sie schon ganz gut aber gibt bestimmt bessere. hatte leider keine zeit um sie woanders zu kaufen weil ich nur ne woche da war und ich normalerweise im süden ind porto alegre bin.
hab mir auch en birimbau gekauft worüber ich mich im nachhinein sau aufgeregt hab weil des auch voll die abzocke ist und birimbaus nur turisten kaufen weil sich dort jeder capoeirista normalerweise sein birimbau selbst macht. naja hab aber auch noch 2 birimbas mitgenommen was diesen dummheitskauf einigermassen wieder weggemacht hat.
boah eins kann ich euch sagen die capoeiristas in salvador sind solche freaks und machen den ganzen tag capoeira. die ¨sind so krass gedehnt und machen solche kranken sprüngen wie ich sie kaum von anderen capoeiristas gesehen hab.
p.s. ich hab die hose nicht in pelorinho gekauft sondern im mercado modelo aber des is auch nicht grad weniger turistenabzocke. wurd allerdings weniger abgezogt weil ich porugiesisch kann und mittlerweil ganz gut handeln kann.
*g* - Mit noch ein bisserl mehr Portugiesisch hättest Du ja auch
Deinen Lehrer oder Mitschüler in Porto Alegre fragen können. Die
kennen doch bestimmt ein paar Bezugsadressen...
Im Pelourinho selbst gibt es auch einige gute Läden, wie der von
Lua Rasta, oder der Verkauf bei der ABCA. Mit ein bisschen Suche
und Ausprobieren findet man dort ganz ordentliche Berimbaus.
boah eins kann ich euch sagen die capoeiristas in salvador sind solche freaks und machen den ganzen tag capoeira. die ¨sind so krass gedehnt und machen solche kranken sprüngen wie ich sie kaum von anderen capoeiristas gesehen hab.
Beschränken sich Deine Erfahrungen da auch auf die
Capoeiristas am Mercado Modelo und am Terreiro? :-)
jonasbrasilien
15-03-2007, 20:23
mein capoeira professor (kein mestre) wohnt mit seiner frau und seinem kind in einer 10 m² grosse bretterhütte und hat meines erachtens noch nicht viel ausser porto alegre gesehen. er hat zwar gesagt dass er schon 3 mal in salvador war, was ich aber mittlerweile anzweifle weil er mir schon 1000 geschichte erzählt hat die so unrealistisch sind und sich auch dauernd wiederspricht (er hätte schon nen dutzend einladungen bekommen im ausland zu unterrichten hat aber keinerlei ahnung von visa und hat nicht mal hier ne arbeitserlaubnis, oder er erzählt immer er hat früher sau viel geld verdient und schon für 1000 leute unterricht gegeben, hat aber nie geld im haus um esse nfür seine familie zu kaufen, oder er hat mir erzählt er hätte mein berimbau ausversehen zerbrochen und ich hab dann kurz drauf gesehen dass ers nem anderen verkauft hat). und meine mitschüler kommen aus der gleichen vila/favela und den gleichen verhältnissen von daher konnte ich da wenig erwarten.
aber ich muss schon sagen dass mein professor ziemlich gut ist und ich ziemlich schnell lern bei ihm weil ers einem gut beibringen kann.
p.s. ich muss grad zugeben, dass ich pelourinho und berimbau falsch geschrieben hab:-) hm muss wohl doch noch en bischen mehr lernen
Rocky777
15-03-2007, 21:36
Ob die gut sind oder nicht weiß ich nicht, aber KWON hat welche im Sortiment.
http://www.kwon.com/kwon/shop_suche.asp?str=capoeira&sf=1
Grüße
Die zweite da. die schwarze habe ich! Aber eig. sollte man ja weiße tragen..einzige problem bin öffters mit den knien meter weit durch die halle gerutscht (fußball) jetzt ist das son bisken verbrannt(aber erstaunlich wenig) aber sehr bequem :)
Grüße und viel spaß da.. und las dich nicht Beklauen Oo
Hi!
Ich kenne noch
Jogador - Capoeirastuff and more (http://www.jogador.de)
CapoWear.de (http://www.capowear.de)
Beides gute Shops - aber keine Hosen :)
currupio
07-06-2007, 20:15
na geh doch ma zu deinem mestre und frag den der hat ganz sicher ättliche hosen anzubieten und auf capoeira workshops haben die mestres auch immer ihre shops wo man hosen usw kaufen kann.
mein tip für die dehnung:
also ich würde dir vorschlagen dich einfach immer wenn nach dem training schön ausdehnen da wirst du staunen wie weit du runter kommst nach der zeit.
Die nase muss zum knie
jonasbrasilien
07-06-2007, 20:41
danke fuer den tipp mit dem dehnen
mit der hose ist des nicht so leicht. ersten ist mein lehrer professor und kein mestre und ich trainier auch nicht in ner gruppe sondern nur mit ihm. dazu kommt noch dass er selber keine abada hat sondern momentan eine von mir benutzt( die capoeiristas hier spielen fast immer alle in normalen kleidern oder halt einfachen jogginghosen).
ah und bei workshops war ich nciht weil ich ja keine offizielle gruppe hab.
naja mal schauen, wenn ich hier keine mehr find kauf ich halt eine in deuschland.
currupio
14-06-2007, 18:43
asoooo
das is ja auch cool nur du bist sein schüler
wie in den karate filmen immer.hehe
wie wärs mir ebay???wegen hose
da gibts ganz gute manchmal
Also ich hab mir eine neue auf Touro-Brasil gekauft,... günstig, für 20€us.
Und sie is wesentlich angenehmer zu tragen wie meine alte von KWON...
also Touro-brasil.com
gruß
Y2kProblem
07-10-2007, 19:50
Hab was gefunden:
Ich weiß zwar nicht ob die was taugen, aber die sind zumindest sehr billig.
Brasildiscount - Brasilianische Mode zum Anziehen (http://www.brasildiscount.de/shop/start.php?capoeira.php)
@Y2kProblem :
kennen wir uns? bion auch in duiburg^^
lg Bobo
Y2kProblem
13-01-2008, 18:24
Ich hab mal was von diesem Brasildiscount bestellt.
Die Hosen waren recht billig (ca. 20 Euro) und die Qualität ist ganz ok.
Ein Manko ist z.B. dass die Hosen nur 4 Schlaufen für die Corda haben, was aber ja bei den farbigen Hosen nicht so schlimm ist. Das Material ist nicht so hochwertig, aber die Hose ist bequem und sitz gut.
Ich würde sagen, dass man da ne Hose gut bestellen kann, wenn man anfängt und nicht so hohe Ansprüche an die Qualität hat oder ne Hose zum verheizen braucht (z.B, für Training im Freien usw. wies bei mir der Fall war;))
Naja ich schreib mal wie lange die hält ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.