PDA

Vollständige Version anzeigen : GI:Die Nähte gehen kaputt

EggertB
11-03-2007, 14:00
moin@all,

ich hab folgendes Problem:Bei meinem Gi(Kamikaze Instructor) gehen die Fäden an dem starken Teil dass von unten oben an den Hals läuft raus.Und der Gi ist erst 4 Monate alt...was kann ich da machen?Am besten direkt zum Profischneider oder?
danke im voraus für die antworten

oss eggert

Klabauterlindi
11-03-2007, 14:12
Also mir isses nur mal bei einem billig-Anzug passiert (war aber euch en wirkliches Schrotteil), dass die Schnüre abgerissen sind.

Solang net der halbe Anzug auseinanderfällt...

Ich hab jetzt auch den INSTRUCTOR und bin eigentlich zufrieden?! Ich hab keine Nahtprobleme.

EggertB
11-03-2007, 14:28
vieleicht liegts am Kata/Kumite verhältnis:D(kleiner scherz)
ich mach nacher mal ein foto

kampfhobbit
11-03-2007, 16:35
bei meinem 170er matsuru sind letztlich auch die nähte im schritt kaputt gegangen:(

*Azrael*
11-03-2007, 16:43
unterhaltsam für die Damen

kampfhobbit
11-03-2007, 16:47
unterhaltsam für die Damen

naja, ich bin weissgurt, da isses nicht so schlimm, da machen wir noch nicht so viele jodan kicks:D

*Azrael*
11-03-2007, 16:48
keine Kicks zum Kopp?

kampfhobbit
11-03-2007, 16:52
keine Kicks zum Kopp?

türlich aber als weißgurt macht man davon noch nicht allzuviele:rolleyes:

*Azrael*
11-03-2007, 19:15
Naja, hät ja sein könne, kenn mich mit Karate net aus;) zumindest net großartig

shikoku
11-03-2007, 20:48
moin@all,

ich hab folgendes Problem:Bei meinem Gi(Kamikaze Instructor) gehen die Fäden an dem starken Teil dass von unten oben an den Hals läuft raus.Und der Gi ist erst 4 Monate alt...was kann ich da machen?Am besten direkt zum Profischneider oder?
danke im voraus für die antworten

oss eggert

Moin Eggert,

nimm den Kassenbon - gib dem Verkäufer die chance ihn umzutauschen, am Besten :D auf Garantie - ansonsten lass dir dein Geld wiedergeben !
Ich habe 2 Gis von Kamikaze nun seit fast 12 Jahren im Trainingsbetrieb und da fängt es jetzt erst an. Ich habe aber schon von vielen gehört dass die Qualität von Kamikaze (aber auch von anderen Herstellern) nicht mehr die ist wie wir es vor einem Jahrzehnt gewohnt waren!

Beste Grüße
Oss
shikoku

EggertB
12-03-2007, 08:23
das wird schwierig...hab den online bei kamikazze geordert aber ich hab denen jetzt ne mail geschrieben was man da machen kann

mfg eggert

Ronja
12-03-2007, 10:53
nimm den Kassenbon - gib dem Verkäufer die chance ihn umzutauschen, am Besten :D auf Garantie - ansonsten lass dir dein Geld wiedergeben !

jepp. Mail hin oder ruf an... normalerweise sollten sie Dir sogar die Versandkosten zurückerstatten. Ich glaube und hoffe, Du wirst keine Probleme dort haben...

Ich habe auch 2 Kamikaze-Gis und da ist noch nicht ein Fächen lose..oder sonst was zu bemängeln (auch wenn ich noch nicht mit 12Jahren 'Tragzeit' auf warten kann.

beste grüße

ronja

ZoMa
13-03-2007, 00:18
das wird schwierig...hab den online bei kamikazze geordert aber ich hab denen jetzt ne mail geschrieben was man da machen kann

mfg eggert

Hast ja 2 Jahre Garantie auf Produktionsfehler und was du da beschreibst scheint einer zu sein. Kamikaze hält eigentlich sehr gut, obwohl ich 12 Jahre sehr utopisch finde. 5 vielleicht mit gutem Willen mehr kann ich mir zumindest bei Amerika und ähnlichen Modellen nicht vorstellen. Mein Saiko hat vielleicht 3,5 Jahre gehalten bevor er am Ärmel genäht werden musste. Aufgerissen ist aber nicht die Naht, sondern der Stoff.. Irgendwas scheine ich immer falsch zu machen..

EggertB
13-03-2007, 07:24
jo ich hab jetzt ne email bekommen dass nen retourenaufkleber auf dem weg ist und dass ich die jacke dann zurücksenden soll.Und dann mal sehen!

Ronja
13-03-2007, 12:23
jo ich hab jetzt ne email bekommen dass nen retourenaufkleber auf dem weg ist und dass ich die jacke dann zurücksenden soll.Und dann mal sehen!

sauber. alles wird gut :cool:

EggertB
22-03-2007, 18:35
super...neue jacke da.Thema erledigt.Hoffe diesmal halten die Nähte länger.

Oss Eggert

Ronja
23-03-2007, 19:10
happy end :rolleyes:

fein! viel spaß mit dem neuen Oberteil :D

greetz

ron.

*Azrael*
23-03-2007, 19:18
un in Zukunft vor allem bei den Nähten im Schritt aufpassen:D

EggertB
23-03-2007, 21:20
damit hatte ich noch nie probleme...das mitm jodan treten haut aber auch noch nicht ganz so hin^^

*Azrael*
24-03-2007, 10:27
damit hatte ich noch nie probleme...das mitm jodan treten haut aber auch noch nicht ganz so hin^^

Noch genau:D also mein Gi is relativ Stabil, aber is halt au en Judoanzug