5m Bandagen von Twins, nicht zuviel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 5m Bandagen von Twins, nicht zuviel?



Stefan A.
11-03-2007, 14:17
Hab auf Asia-Fashion.de im Shop Twins Bandagen mit 5 m Länge gesehen (ht*p://asian-fashion.de/3819d0949c0c6420b/dabf9c974f0c37f01.html)
Meine Frage: Ist das nicht ein bisschen häftig lang? :D Also ich kenn ja welche mit 3 m aber 5....
Freue mich auf schnelle Antworten :) :cool:

marq
11-03-2007, 14:24
für alltäglichen gebrauch sind die mir auch zu lang, allerdings sind sie 0für hartes sandsacktraining und richtig fest und sicher bandagierte Hände zu empfehlen.

Stefan A.
11-03-2007, 14:35
aber für normals Traning und Sparing Mist?

marq
11-03-2007, 15:14
du musst halt 2 m mehr umwickeln ;) und die Twinsbandagen sind unelastisch.

lassö
11-03-2007, 15:35
hab die, finde die super und nur empfehlenswert:)

Stefan A.
11-03-2007, 15:36
Hmm, mein Thailehrer meint das wäre Betrug und ich soll die für ihn mitbestellen als abschreckendes Beispiel ^^

Schmeizen
16-03-2007, 19:47
und die sind auf wettkämpfen nicht zulässig! zumindest nicht laut ifma regelwerk!

MatzeOne
16-03-2007, 19:50
Ich vermisse meine 5m langen Bandagen von Windy *schnüff*

Es kommt eben doch auf die Länge drauf an. :zwinkern:

Aber es stimmt. 5m sind für Wettkämpfe zu lang.

goodgirl
18-03-2007, 02:51
Die von WINDY sind im Gegensatz zu TWINS viel elastischer und weicher, nur ein Tip fuer Leute die online was bestellen.

D.OCEAN
18-03-2007, 18:20
Habe auch ein Paar mit 5m! Habe im Moment Probleme mit meiner Kapsel an der rechten Schlaghand und fürs Training kann man damit schön die Hand bandagieren und somit die Hand / Gelenk schützen. Kann also mal nix schaden eine Zuhause zu haben. :D

XXLUser
19-03-2007, 02:32
Ich meine doch 5m wären etwas zu lang oder? Was meint ihr?

ShadowMidian
20-03-2007, 23:35
Hi,

ich habe auch die 5m Twins Bandagen. Find die super, da ich so noch bisschen mehr fürs Handgelenk übrig habe. Ich benutze die Muay-Thai Wickeltechnik aus dem angehangenem PDF und habe die noch ein bisschen erweitert, sodass eben das Handgelenk noch stabiler is. Und fürs Sandsacktraining - wie schon erwähnt - perfekt geeignet.

Leider komm ich damit kaum noch in die Handschuhe rein. Sitzen aber dafür dann bombenfest ;)

Gordinho
21-03-2007, 14:32
Die PDF hat mir damals auch sehr geholfen. Ich benutz 3 m bandagen, hätte aber auch bok auf 5 m dinger.

mfg

Knud
21-03-2007, 14:47
Ich habe unter Anderem auch die 5m Bandagen von Twins und bin geteielter Meinung.
Dadurch, dass die Dinger unelastisch sind, hat man schnell das Problem, dass sie zu locker oder zu fest gebunden werden. Wenn man z.B. beim Aufwärmen die Bandagen schon um hat und Seilspringt, Liegestütze macht usw. lösen die sich oft wieder und das ist lästig! Wenn man sie aber richtig gut gewickelt hat und gleich in die Handschuhe geht, ist der Support durch die Bandagen einfach super. Sobald man die Hand zur Faust schließt ist alles bombenfest, das ist kein Vergleich zu elastischen Bandagen.
Übrigens finde ich folgende Wickeltechnik richtig gut, wobei es natürlich viele gute Möglichkeiten gibt:
YouTube - How To Wrap Hands For Muay Thai Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=iMmEVQrAVjk)

lassö
21-03-2007, 16:32
oh mann, ich bin zu doof für knuds methode :D

Knud
21-03-2007, 21:53
oh mann, ich bin zu doof für knuds methode :D
Ist eigentlich ganz simpel, ansonsten zeig ich`s dir beim nächsten Training mal;)
bis dann...

ShadowMidian
21-03-2007, 23:33
Ich habe unter Anderem auch die 5m Bandagen von Twins und bin geteielter Meinung.
Dadurch, dass die Dinger unelastisch sind, hat man schnell das Problem, dass sie zu locker oder zu fest gebunden werden. Wenn man z.B. beim Aufwärmen die Bandagen schon um hat und Seilspringt, Liegestütze macht usw. lösen die sich oft wieder und das ist lästig!

Nimmst du kein extra Tape, um die Bandagen noch zu fixieren? Welches Tape (Marke) ist zu empfehlen und wo kann mans herbekommen?

starfighter
22-03-2007, 00:33
Ja aber trotzdem 5m ist echt mal ein bissi deftig. Ich könnte damit nicht trainieren.:rolleyes:

Knud
22-03-2007, 14:35
Ja aber trotzdem 5m ist echt mal ein bissi deftig. Ich könnte damit nicht trainieren.:rolleyes:
Hast du es denn überhaupt schonmal ausprobiert?
Es ist nämlich keines Falls so, dass man dadurch mega klobige Fäuste hat!
Die Bandagen sind zwar länger, aber auch etwas dünner als die herkömmlichen, elastischen. Aufgerollt ist der Querschnitt dieser Bandagen nur unwesentlich größer, als der, der "normelen". Aber dadurch, dass man mehr Wickelung hat und sie halt unelastisch sind, werden die Hände IMO sehr gut geschützt. Ist auf alle Fälle mal ein Versuch wert;)