PDA

Vollständige Version anzeigen : JDK, Kung Fu in Hamburg? Gute Qualität?



magooie
11-03-2007, 18:11
Kann mir einer in Hamburg Mitte, oder Hamburg Süd eine Schule empfehlen? Mich interessiert eine Kampfsportart wo es nicht nur im Würfe geht (Judo) oder zu defensive Arten. So weit mein Überblick reicht, sollte es JDK oder eine Kung Fu Art sein. Bodenkampf interessiert mich genau so wenig. Eher offensive Stile finde ich interessanter. Es ist mir wichtig, dass der Lehrer auch eine ordentliche Ausbildung hat und die Räumlichkeiten stimmen. Also eine gepflegte Umgebung mit reichlich Platz. Sollte nicht so extrem voll sein. Ich habe in Harburg ein Probetrainig in der Kung Fu Schule gemacht, aber das ist ein kleiner schäbiger Raum mit zu vielen Leuten, nicht so angenehm. Wobei das jetzt nicht gegen die Trainer sprechen soll, die schienen sehr qualifiziert zu sein.

Was haltet ihr von Zanshin Dojo Hamburg - Kampfsport > Kickboxen, Capoeira, Ju-Jutsu, Jeet Kune Do, Fitness u.v.m... (http://www.zanshin-dojo.de) im Bezug auf JDK?
Ist Ju Jutsu eher defensiv orientiert, oder werden da auch viele offensive Techniken angewendet?

Bin mal auf die Antworten gespannt :-)

jkdRookie
11-03-2007, 18:57
JKD JKD JKD hundertmal an die Tafel schreiben ;) . Apprentice unter Inosanto da kann man nicht viel falsch machen. Also von den Qualifikationen ist es OK ob es dir gefällt kannst du nur durch hingehen rausfinden.

magooie
11-03-2007, 19:32
Vielen dank für die Antwort. Ich bitte um ehrfürchtig um Vergebung, bin noch noob ;)

Lino
11-03-2007, 22:20
JKD JKD JKD hundertmal an die Tafel schreiben ;) . Apprentice unter Inosanto da kann man nicht viel falsch machen. Also von den Qualifikationen ist es OK ob es dir gefällt kannst du nur durch hingehen rausfinden.

Nicht nur das - Henning Elfers, der neben Finn Rathmann dort auch JKD unterrichtet, ist außerdem unter PFS zertifiziert (und von vielen anderen).

Außerdem kann man für das gleiche Geld auch Kickboxen, Kali, Boxen, BJJ und ein Paar andere Sachen machen. Und die haben 7 Tage der Woche auf. Wer also nicht normal christliche Arbeitszeiten hat, ist da gut aufgehoben.

------

Andere Möglichkeit in Hamburg wäre auch Non-Classical Gung Fu in Barmbek. Da ist Ingolf Gräbitz, einer der Einzigen, der ein Instruktor Zertifikat von Jesse Glover hat, von dem er ein direkter Schüler ist. Da ist aber NICHT 7 Tage der Woche auf!! (Selbstverteidigung Hamburg (http://www.selbstverteidigung-hamburg.de)

------

In aller Fairness erwähne ich auch Jan Hintelmann, aber seine JKD-Lineage über die Hong-Kong Organisation muss er selbst oder jemand anderer erklären. Da bin ich nicht ganz informiert.

magooie
12-03-2007, 08:12
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es dann dort versuchen. Barmbek ist etwas weit für mich. Das Vielfältige Angebot ist mir auch schon aufgefallen, wusste gar nicht, dass man da dann alles sutzen kann.

Helmchen
12-03-2007, 08:44
Apprentice unter Inosanto da kann man nicht viel falsch machen.



Mittlerweile schon Associate Instructor!:cool: