Herr der Ringe -Die 2 Türme- [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr der Ringe -Die 2 Türme-



Luggage
18-12-2002, 13:01
Servus!

Ich war diese Nacht in der Vor-Premiere von Herr der Ringe Teil 2, und ich finde, dass er sehr gelungen ist, allerdings bin ich mit gutem Willen an die Sache rangegangen. Dass es auch anders geht, haben Kumpels von mir bewiesen, die haben von Anfang bis zum Ende nur gemeckert...

Also, sicher kann man über den Film zweigeteilter Meinung sein, ich für meinen Teil kann ihn nur wärmstens empfehlen! Wie seht ihr das, die ihr schon drin wart?

mfg,
Luggage

Sebastian
18-12-2002, 13:08
uff schon drinnen gewesen. Nicht schlecht.

Mal schaun, ich versuchs vielleicht am Weekend.

Bokuto
18-12-2002, 13:18
Auf jeden Fall näher an der Vorlage, als der erste Teil. Hat mir wieder gut gefallen. Und vor allem: Ich will mal irgendwann nach Neuseeland ;)

Gruß
Dirk

Luggage
18-12-2002, 13:27
Also, ich fand eigendlich, dass das Buch im zweiten Teil stärker verdreht wurde, als im ersten (ich will aber keine Details verraten), aber ich fand auch, dass sich das so auf der Leinwand toll gemacht hat. Die vielen Klamaukszenen, vorallem mit Gimli, hätten mir wohl übel aufstoßen können, aber dem war nicht so (wie gesagt, guter Wille): Ich habe mich köstlich amüsiert!

Ein Kumpel von mir war gerade 4 Monate in Neuseeland, und war wirklich begeistert. Er hat auch die ganzen Originalschauplätze des Films besucht, welche aber per Computer so verändert im Film zu sehen sind, dass man sie live nicht wieder erkennt. Mal abgesehen von Hobbingen, was man unentgledlich besuchen kann.

mfg,
Luggage

kleiner Drachen
18-12-2002, 16:56
Ich bin am Samstag drin!

Gruß Lars

KindDerNacht
18-12-2002, 19:23
*hoil* Ich weiß noch gar net wann ich rein kann... Abba ich werd mich bemühn... sowas darf von mir nicht verpasst werden!!!

Kiddie

Phoenix
18-12-2002, 23:19
In ist, wer drin ist.

hanzaisha
19-12-2002, 09:10
also, ich hab mir fest vorgenommen den ersten teil nicht vor 2011 zu sehen, den zweiten dann 2012…_ich hasse filme, die "in" sind!!!

da ich ja gerade krank zu hause im bett lag und das tv-programm nicht wirklich der knaller war hab ich mir dann doch ein paar filme früher als geplant angeguckt. z.b. "spiderman"-ich, als spiderman-fan war total enttäuscht, echter scheissfilm.
"der soldat james ryan" war aber so gut, daß ich mir alle 10 teile von "band of brothers" angeguckt hab (teil 1 und 2 vorgestern, die teile 3-10 gestern… 8h video, nur geballer)-man hatte ich kopfschmerzen.

ich denke sowieso, daß man ein buch wie "der herr der ringe" nicht wirklichverfilmen kann. ich geb allerdings zu, daß ich`s nur auszugsweise gelesen hab.

Gandalf
19-12-2002, 19:48
ich war Dienstag vorprämiere und muss leider sagen, das ich doch etwas enttäuscht bin !
es wurde einfach zuviel (auch wichtiges) unnötig verändert. bei interesse gehe ich gerne näher darauf ein, ansonst will ich nichts verraten.

my vote goes to FOTR !


mfg Gandalf

Tengu
20-12-2002, 09:05
Bin ich froh das ich das Buch so vor ca. 10 Jahren gelesen habe und nicht!!! nocheinmal vor den Filmen. So bin ich nicht entäuscht. Dieser Fehler ist mir bei der TV-Neuverfilmung von Dune passiert, mann, habe ich mich geärgert.

Aber ich werde die erste zeit wohl noch etwas mit HdR II warten. Wenn alle reinrennen, werde ich mir erstmal James Bond ansehen (Antizyklisches Kino, hehe).

Gruß

Tengu

Shogun
21-12-2002, 05:41
Hi!!

Ich war auch am Dienstag in der Vorprämiere.

Fand den Film schon gut, zeitweise vielleicht bisschen Langweilig - kein Wunder bei der Länge.
Ich hab ja auch den ganzen Film über ungeduldig auf die Schlacht am ende gewartet :-)))

Ich schau ihn mir aber au jeden Fall nochmal auf DVD an.

Dosmo
23-12-2002, 19:50
Der Film ist zweifelsohne handwerklich erste Sahne. Allerdings fand ich den ersten Teil wesentlich interessanter - aber das liegt wohl eher an der Story.
Die "Zwei Türme" war doch eigentlich nur Gemetzel von vorne bis hinten. 10000 Orks als Kanonenfutter für die "Guten", die bestens Gewissens nach Belieben schlachten dürfen. Ganz zu schweigen davon, daß Aragon die 10000 auch ganz alleine fertig gemacht hätte... Mann, so ein Kampfkünstler müßte man sein !!

Aber im Kino kommt der Film schon super rüber: das Gestampfe der marschierenden Orkarmee geht durch Mark und Bein.

Ich freu mich auf Teil 3.

Grüße,

Dosmo

Miyagi
23-12-2002, 22:54
der erste teil war wirklich besser.
einige szenen wurden im 2. teil unnötig in die länge gezogen. aber alles in allem: geil.

Seb
24-12-2002, 13:51
Ja, ich fand den zweiten auch ned sooooo dolle. Ich mein, ich verstehs schon wenn die Helden gut kämpfen können, aber man kanns auch übertreiben... und Gimlis Sprüche nerven nach ner gewissen Zeit. Ist ja ok, sowas mal zwischendurch zur auflockerung einzubauen, aber im großen Showdown dann auch noch dauernd einen auf Slapstick zu machen, naja.... Fazit: war ein geiler Film, aber für Herr der Ringe nur "ganz in Ordnung"

Seb

Sebastian
26-12-2002, 13:06
so,

war gestern im Film. War doch ganz nett :)

Die Zaubereien waren wieder das Beste! ;)

KindDerNacht
26-12-2002, 13:32
Ist es nicht immer so, daß der 2. Teil einer Trilogie net so dolle ist? Ich mein... insgesamt ist ja auch der teil 5 von Star Wars /Das Imperium schlägt zurück ganz nett... aber so ohne Anfang und ohne Ende...

Ich fand die 2 Türme schon ganz gut. :)

Kiddie

Luggage
26-12-2002, 13:35
Ich fand ihn toll: Die Ents, die Isengard stürmen - herrlich! :) (Überhaupt die Ents: "Manchmal, da krabbelt eine Maus an mir hoch und runter, das kitzelt dann ganz schoen"... sprachs gemütlich dahintrottend, wärend andern Orts die Entscheidungsschlacht tobt...)

mfg,
Luggage

kiesel
26-12-2002, 13:54
Oder als Baumbart den 2 Hobbits "endlich" mitgeteilt hat, dass die keine Orks sind :D

Oder wo Gimli zu Aragorn sagte: "Schmeiss mich rüber, soweit kann ich nicht springen" :D

Aber sonst ist der Film richtig super gemacht worden. Irgendwie hat man sich die Figuren auch so vorgestellt.

Aber bin mal auf den dritten Teil gespannt.

Joachim
26-12-2002, 17:59
Die Schlachten waren genial, aber die Atmosphärische Dichte des ersten Teils hat er nicht erreicht.

Jetzt heissts wieder ein Jahr warten...

esdo
26-12-2002, 20:49
Habe ich soeben bei e-bay gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=750104675&category=9189
mfg

Andreas Weitzel
30-12-2002, 01:20
Na ja... Ich schau mir lieber den Film nochmal an, als an dem Kurs teilzunehmen :)

Der Film war sehr gut für mein Geschmack! Das Buch habe ich nicht gelesen. Also kann ich auch nicht vergleichen. Und will nicht. Gute Schauspieler, gute Massenszenen, gute Regie. Es gab viel Gutes.

Ach ja, und gute Sprüche. Der hat mit besonders gefallen: "Immer weiteratmen - das ist der Trick... Atmen..." Das sagt mein Trainer immer zu mir, und ich sage das immer zu meinen Studenten :)

Gruß
Andreas

Michael Kann
30-12-2002, 08:37
Finde den Film total super .... mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, aber der hier war noch mal einen Tick besser ... ziert sofort nach Erscheinen meine DVD Sammlung!

Gruß
Mike

Luggage
30-12-2002, 12:00
Meine Auch! Ich freue mich schon tierisch darauf, wenn ersteinmal von allen drei Teilen die DVDs (am betsen als extended oder (special Edition) draußen sind und so bei mir daheim immer verfügbar...

Ich fand den Film auch spitze, denke aber, dass es eine Frage des Herangehens ist. Sind die Erwartungen nicht größer als an andere gute Filme, dannn hat man vermutlich einen Heidenspass...

Dir Sprüche Gimlis, die viele wohl als Klamauk empfunden haben, fand ich auch herrlich ("Ich seh' nichts, habt ihr was getroffen??" Lol)!

mfg,
Luggage

XerXes
30-12-2002, 21:50
Wenn ich ehrlich bin fand ich den ersten teil besser, irgendwie konnte der zweite keine Spannung aufbauen.
Aber ich hab ja auch das Buch gelesen und kenn die Handlung auswendig :D

Tengu
02-01-2003, 10:03
Endlich habe ichs auch geschafft. Oma und Opa waren zum Babysitten da und nix wie rein.

Ich fand ihn gut und nach dem mir der WM auch noch Teil 1 auf Video gebracht hatte, war auch die Vergleichsmöglichkeit da.

Schöne Schlachten usw. hatte mir wie gesagt sehr gefallen. nur habe ich nicht verstanden, warum dieser Film ab 12 jahre ist. Das halte ich für etwas übertrieben. Ab 16 ok, aber 12?

Gruß

Tengu

Michael Kann
02-01-2003, 10:10
Original geschrieben von Tengu
Endlich habe ichs auch geschafft. Oma und Opa waren zum Babysitten da und nix wie rein.

Ich fand ihn gut und nach dem mir der WM auch noch Teil 1 auf Video gebracht hatte, war auch die Vergleichsmöglichkeit da.

Schöne Schlachten usw. hatte mir wie gesagt sehr gefallen. nur habe ich nicht verstanden, warum dieser Film ab 12 jahre ist. Das halte ich für etwas übertrieben. Ab 16 ok, aber 12?

Gruß

Tengu

Hi Tengu,

mit der Frage mußt Du Dich an die "Wächter" wenden ;) Sehe es genauso wie Du!

gruß
Mike

BonsaiBabyGirl
02-01-2003, 10:36
...ich war gestern auch drinnen.....fand den Teil auch sehr gut.... ist wirklich zu empfehlen.....am Anfang gabs zwar ein paar Schwierigkeiten mit der Tontechnik, naja vielleicht hatten die zuständigen Personen noch net ganz ihren Rausch vom Vortag ausgeschlafen:D , aber sie habens dann doch noch auf die Reihe bekommen und den Film zum Laufen gebracht.... die Handlung war lebendig, es kamen auch sehr viele spannende Szenen vor, bei denen man manchmal erschrocken ist, ich bin auf jeden Fall paar mal richtig zusammen gezuckt..:)

Luggage
02-01-2003, 12:16
ich bin auf jeden Fall paar mal richtig zusammen gezuckt..
Hach, die mädchen wieder.... ;)

nur habe ich nicht verstanden, warum dieser Film ab 12 jahre ist. Das halte ich für etwas übertrieben. Ab 16 ok, aber 12?
Pfrzl, ich hasse dieses Freigabe System... Wenn die Welt richtig ticken würde, bräuchte man das nicht (was man auch so nicht tut) und die Eltern des jeweiligen Kindes, welche selbiges am besten einzuschätzen vermögen, sähen sich den Film erst an, und urteilten dann, ob er für den Sproß geeignet ist.

mfg,
Luggage

Mr.Fister
02-01-2003, 14:24
Original geschrieben von Tengu
nur habe ich nicht verstanden, warum dieser Film ab 12 jahre ist. Das halte ich für etwas übertrieben. Ab 16 ok, aber 12?


... so als faustregel kannste sagen, dass je mehr finanzpower des verleihs dahintersteckt,welche bei so nem blockbuster natürlich enorm is, desto netter ist in gewissen fällen merkwürdigerweise die freigabe.
dann kommt es in filmen mit gewalttätigem inhalt immer drauf an, wer dran beteiligt is - bei zombies oder anderen phantasiefiguren, wie orks, elben etc sieht man das nit so eng , wenn die geschlachtet werden, sind keine menschen sondern höchstens menschenähnlich, was sich auch auf die freigabe positiv auswirkt.

mein absoluter freigabe-favorit war tim burtons "sleepy hollow" - diverse nette köpfungen und dann frei ab 12 :D ... mittlerweile aber nachträglich auf 16 hochgesetzt ...


fister