PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxtechniken

erol
11-03-2007, 18:47
Hi,
ich habe vor kurzem mit dem Boxen angefangen und bin total begeistert.
Ich habe schon viele Techniken gelernt,aber ich würde gerne nachschauen können, wie bestimmte Techniken Korrekt ausgeführt werden.
Auch weil mir beim Schattenboxen schon nach kurzer Zeit die Kombinationen ausgehen und ich immer die gleichen Kombis mache,hätte ich gerne die möglichkeit irgendwo nachzusehen.
Gibt es irgendeine Webseite,wo man die Techniken gezeigt/erklärt bekommt?
Oder gibt es ein Buch,ebook,.... ?

sumbrada
11-03-2007, 19:12
Hi,
Ich habe schon viele Techniken gelernt,aber ich würde gerne nachschauen können, wie bestimmte Techniken Korrekt ausgeführt werden.
Auch weil mir beim Schattenboxen schon nach kurzer Zeit die Kombinationen ausgehen und ich immer die gleichen Kombis mache,hätte ich gerne die möglichkeit irgendwo nachzusehen.

Hast du keinen Trainer?

Denn es reicht nicht, zu wissen wie man schlägt, es bedarf jemanden, der dir zeigt, wo du in deiner Ausführung fehler machst.
Hebst du z.B. immer deine Ellenbogen an beim Schlagen, kann dir hier niemand helfen.

BBC Bielefeld
11-03-2007, 20:36
Hi,

Junger Mann schau doch einfach mal unter myvideo.de da kannst du einiges herausfinden.:)

lamix75
11-03-2007, 20:56
Ich find Sumbrada hat recht, solltest besser deinen Trainer fragen! Der sollte deine Technikausführung kontrollieren.

Den wenn sich erstmal Fehler eingeschlichen haben, dauert es umso länger sie wieder "raus" zu trainieren

Sportler
11-03-2007, 22:50
Außerdem ist es nicht die Anzahl der Techniken, die den guten Boxer ausmacht. Schau erstmal, dass du die grundlegenden Sachen gut einschleifst. Das macht nicht immer Spaß, zahlt sich aber aus!
Du kannst ja versuchen, bei der Ausführung immer auf verschiedene Aspekte zu kucken:
Schlag ich schnell und explosiv? Ansatzlos? Stimmt die Beinarbeit? Gewichtsverlagerung/Gleichgewicht?
Ich hab mal mit einem 15-jährigen Boxer trainiert, der laut Trainer jeden Tag ein bis zwei Stunden vorm Spiegel steht und selbständig übt. Der kleine Kracher hätte mir fast die Hand abgerissen, als ich ihm mal ne Pratze hingehalten hab.

Üben Üben Üben!!!

Sven K.
12-03-2007, 14:53
Hast du keinen Trainer?

Denn es reicht nicht, zu wissen wie man schlägt, es bedarf jemanden, der dir zeigt, wo du in deiner Ausführung fehler machst.
Hebst du z.B. immer deine Ellenbogen an beim Schlagen, kann dir hier niemand helfen.

Dem Gesagte möchte ich mich voll anschließen.
Dazu möchte ich noch anmerken dass ich erst letzte Woche die gleiche Frage beantwortet habe. Ich möchte also auf die
******* Suchfunktion **************verweisen. ;)