Vollständige Version anzeigen : Beim Stocktraining zu verkrampft...
Ich trainiere seit etwa zwei Jahren FMA und habe immer noch häufig das Problem, dass ich die verschiedenen Schlagtechniken mit dem Stock viel zu verkrampft ausführe. Es ändert sich auch nicht wirklich viel, wenn ich z.B. erst nach langem Boxsparring o.ä. - also ausgepowert - mit dem Stocktraining beginne. Ich habe es auch mit einigen Lockerungsübungen versucht, aber so richtigen Erfolg hatte ich auch damit nicht.
Was kann ich - außer trainieren, trainieren und trainieren - tun? Wisst ihr vielleicht eine erfolgsversprechende Lockerungsübung oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und die Verkrampfung überwunden?
Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich ratlos...
Darkpaperinik
11-03-2007, 19:09
Ich trainiere seit etwa zwei Jahren FMA und habe immer noch häufig das Problem, dass ich die verschiedenen Schlagtechniken mit dem Stock viel zu verkrampft ausführe. Es ändert sich auch nicht wirklich viel, wenn ich z.B. erst nach langem Boxsparring o.ä. - also ausgepowert - mit dem Stocktraining beginne. Ich habe es auch mit einigen Lockerungsübungen versucht, aber so richtigen Erfolg hatte ich auch damit nicht.
Was kann ich - außer trainieren, trainieren und trainieren - tun? Wisst ihr vielleicht eine erfolgsversprechende Lockerungsübung oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und die Verkrampfung überwunden?
hälst du den stock ZU fest? hast du angst getroffen zu werden? tun dir die arme weh? die finger? ist der stock zu dick? zu dünn? zu schwer?
Angst getroffen zu werden, habe ich nicht - zumindest macht mir das beim Boxsparring oder Grappling auch nichts aus. Ich bin auch zu verkrampft, wenn ich Schlagtechniken alleine übe, d.h. ohne Gegner, und da habe ich es ja selbst in der Hand, ob ich mich treffe...
Die Arme und Finger tun mir nicht weh. Auch der Stock ist prima und leicht.