Welche KK/KS passt zu mir? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK/KS passt zu mir?



Neverending
11-03-2007, 21:46
Ich habe schon mehrere KK/KS anfangen, aber recht schnell immer aufgehört.
Ich wollte schnellstmöglichste SV lernen, was wohl auch der Fehler war.

Nun möchte ich es aus einer gesunden Mischung Spaß und SV diesmal tun.
Wobei ich mittlerweile glaube, dass alles effektiv ist, so lang man es beherrscht und auch Spaß daran hat.

So, nun aber etwas zu meiner Person und zu meinen Fragen.

1.)Ich möchte etwas ausüben was auch gut aussieht. Geschmeidig sollte es auch sein (was nicht gleich Sprungtritte etc. heißt). Boxen mag z.b. effektiv sein, aber das wäre überhaupt nicht mein Fall. Vielmehr gefällt mir vom Aussehen her KungFu/Aikido/TKW etc. Vielleicht ja Kung-Fu? Aber das meiste davon ist mittlerweile bestimmt Mainstream-Theater für die ganzen Karate-Filme-Zuschauer und hat mit KK/KS/SV nix am Hut.
2.)Ich möchte etwas traditionelles - wo auch Werte des Menschen eine Rolle spielen.
3.)Es soll nicht nur Rumgeturne sein, sondern auch etwas von einer KK/KS haben, sonst kann ich gleich Leichtathletik anfangen.
4.)Einen SV-Inhalt, soll es auch hier geben. Er soll zwar in den Hintergrund rücken, aber so etwas wie NinJutsu z.b. wäre mir wohl etwas zu viel des guten...ich habe nichts gegen diese KK, aber ich denke bis man in den Praxisnahen Bereich vorgedrungen ist, bedarf es hier schon mehrere Jahrzehnte.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Ich suche eine KK/KS letztendlich, die gut aussieht, wo meine Größe keine so große Rolle spielt (1,70,22Jahre), die Tradition hat, bei der man nach einen Jahr auch schon ein paar Fortschritte erziehlt hat (seien sie auch nur klein) gleichzeitig aber auch im SV-Bereich später noch effektiv ist.

edit: Es wäre nett, wenn ihr mir hier in Berlin auch ein paar gute Schulen gleich sagen könntet.

kinkon
11-03-2007, 22:29
Shotokan-Karate:)