Vollständige Version anzeigen : Zur Frage der Selbstverteidigung
Hallo Leute,
wollte mich mal informieren bei wechem der folgenden Systeme
ihr die Vorteile im Bezug auf die Selbstveteidigung sieht:
- Muay Thai
- WingTsun
- Aikido
- Ninjutsu
Sind zwar alles völlig unterschiedliche Systeme, aber eure Prognose
würde mich mal interessieren. Sind Systeme wie Aikido oder Ninjutsu
vielleicht sogar gar nicht zur SV geeignet?
Viele Grüße
MPC4X
kommt darauf an, wie gut dus drauf hast und wer dir gegenüber steht.
StonedDragon
12-03-2007, 15:10
Falls du deine Frage in der Absicht stellst, dich in überschaubarer Zeit für den Ernstfall fit zu machen, dann lautet die Antwort MuayThai. Falls du nicht bereit bist, im Training zu schwitzen und zu bluten, dann wähle lieber aus den drei anderen.
Falls du nicht bereit bist, im Training zu schwitzen und zu bluten, dann wähle lieber aus den drei anderen.
:ui: huh? willst du damit sagen das man bei den anderen nicht schwitzen und bluten muss?
dann hast du sowas noch nicht richtig trainiert!:dumm:
StonedDragon
12-03-2007, 15:44
:ui: huh? willst du damit sagen das man bei den anderen nicht schwitzen und bluten muss?
Nein. Ich hoffte, dass nach meiner Bemerkung die Tingspechte angehüpft kommen um sich wichtig zu machen. :troete:
SeraphiM
12-03-2007, 15:45
du etwa ? :)
ich hab mir beim wt nur mal nen zahn abgebrochen, dann hat mir mein trainer die lichter augeknipst(ellenbogen vs nacken) und das bei einem seminar! ich würde schon sagen, das ich geschwitzt und geblutet habe!:krank011:
Tachilowitsch
12-03-2007, 15:54
und schon wieder wurde die büchse der pandora geöffnet und alle haben nen grund sich anzustressen... kindergarten. nicht mal in nem gothic forum wird so aufeinander rumgehackt...
nun zum thema:
Muay Tai: was ich drüber gehört habe sicher keine schlechte kk zum kämpfen also auch für sv geeignet. aber erlich gesagt weiss ich nicht sonderlich viel über diese kk also sag ich nicht mehr dazu.
WT/VT/WC whatever: ich hab vor kurzem damit angefangen und würde sagen es ist durchaus zur sv geeignet. Ein bekannter von mir hat WT mehrmals in Selbstverteidigungsfällen erfolgreich angewendet.
Aikido: nun ja wenn mans wirklich beherrscht auf jeden fall nur bis mans beherrscht eben nicht ;-) aikido ist eine ziemlich schwer zu erlernende kampfkunst.
Ninjitsu: keine ahnung :-)
was ich mir an deiner stelle noch anschauen würde ist Krav maga.
Ich würde sagen dass es egal ist welche deiner aufgeführten KK/KS du wählst. Mach mal ein paar Probetrainings und schau dir alles an.
Verteidigungsfähig wirst du mit so ziemlich jedem KK/KS System und viel(!) gutem und harten Training; dass ist wichtiger als wie dein System jetzt genau heißt, welcher Stilbegründer etc.
Und trotzdem warte ich schon mal auf den Folgethread "Muay Thai vs WingTsun vs Aikido vs Ninjutsu - Wer würde gewinnen" :D :kaffeetri
mykatharsis
12-03-2007, 16:52
- Muay Thai
pro: super koerperliches Training, viel Sparring, viel Kontakt
negativ: kein spezielles SV-Training
- WingTsun
Kommt auf den Verband an. Tendenz ist aber, dass alles was sich mit W und T buchstabiert bzw. aus der Ecke stammt dazu neigt eine eierlegende Wollmillchsau zu kreieren...leider oft mit halbausgegorenen Ideen. Gibt aber auch Ausnahmen.
Musst schauen, dass wo hinkommst, wo moeglichst viel gesparrt und moeglichst wenig geprueft wird. :)
- Aikido
Wuerde ich nicht zur SV empfehlen. Die Leute sind meist viel zu sehr auf Harmonie aus, als dass man das wirklich das Kaempfen lernen koennte. :)
- Ninjutsu
Das System an sich gaebe einiges her, nur wird's imo vielerorts nicht auf SV bzw. Kaempfen ueberhaupt trainiert.
Generell ist es auch weniger das System an sich, als vielmehr die Qualitaet des Trainings. Das tollste System nutzt einem nichts, wenn man es nur trainiert wie Oma. Deswegen mein Vermerk auf viel Sparring, denn kaempfen lernt man nunmal nur durch kaempfen. Dann sind koerperliche Attribute (Kondition, Kraft...) immens wichtig.
enraged_Clown
12-03-2007, 17:10
Wuerde ich nicht zur SV empfehlen. Die Leute sind meist viel zu sehr auf Harmonie aus, als dass man das wirklich das Kaempfen lernen koennte.
harmonie, hä? dann habe ich wohl bei einem ziemlich radikalen trainer gewesen sein. kommt eben immer drauf an wo man trainiert.
@mpc4x, den einen ultimativen stil gibts eh nicht. man sollte kombinieren. zum beispiel ein bisschen boxen, ein bisschen aikido oder judo und ein bisschen waffenkampf. das ist in etwa mein background und der hat seine wirkung nur sehr selten verfehlt.
mykatharsis
12-03-2007, 19:25
harmonie, hä? dann habe ich wohl bei einem ziemlich radikalen trainer gewesen sein. kommt eben immer drauf an wo man trainiert.
Das stimmt wohl.
der herbie
13-03-2007, 07:57
Die Frage hatten wir schon öfter und kann m. E. nicht abschließend geklärt werden, da ein System immer nur so gut ist wie der Anwender. Selbst wenn Du verschiedene Stile trainierst, heißt das nicht zwangsläufig, dass Du in einer SV Situation betshen kannst. Vorausstzung sind m. E. dazu zwei Dinge:
- der Wille, den Gegner niederzumachen ("physische Zerstörung")
- die erforderliche Technik - hier schadet es natürlich nicht, verschieden Systeme zu trainieren, aber dann auch bitte richtig!
Zum Einstieg halte ich MT für geeignet, da in einer vernünftigen Schule nach kurzer Zeit (2 - 3 Monate, je nach Begabung und Trainingsfleiss) bereits Sparring gemacht wird und so ein "Schlaggefühl" entwickelt wird. Danach dann parallel einen Stil dazunehmen, der sich mit Würfen, Heblen und Bodenkampf auseinandersetzt. zuzüglich irgendetwas mit Waffen - Escrima o. ä. - und Du bist der unbesiegbare Kamfmaschinenteufel :D :D
Die kurze Variante: Mache einfach ein paar Probetrainings und finde raus, was für dich funktioniert, es gibt kein Patentrezept.
Grüße,
der herbie
El Musca
13-03-2007, 15:50
Die kurze Variante: Mache einfach ein paar Probetrainings und finde raus, was für dich funktioniert, es gibt kein Patentrezept.
Das ist glaube ich die sinnvollste Antwort.
Guck, womit Du klar kommst und vor allem was Dir Spaß macht, denn egal was Du trainierst, wenn Du keinen Bock hast und dann nur halbherzig trainierst, bleibt der Lerneffekt aus.
Ein wichtiger Nebeneffekt von KK-Training an sich ist 1. Fitness 2. ein Gefühl für Bewegung und Positioniereun und 3. bei einigermaßen Erfolg im Training Selbstvertrauen und die 3 Dinge reichen oft schon, um Ärger zu vermeiden
Sullivan
13-03-2007, 16:00
Hallo Leute,
- Muay Thai
- WingTsun
- Aikido
- Ninjutsu
Viele Grüße
MPC4X
Mein Tipp: man nehme eine klassische Boxausbildung lerne ein Paar Kicks (frontal, lowkick, stopkick) nehem dann noch Knie und Ellbogen dazu und würze das ganze mit ner Kopfnuss.
Wenn du dir dann noch ein paar Ringertechniken zeigen lässt bist du für die Strasse gut gewappnet.
PS: Allerdings nützt dir das alles nichts wenn du keinen Killer-Instinkt hast und auch bereit bist das alles anzuwenden.
Übrigens: die von beschriebenen Techniken gab es schon vor Jahrhunderten im Englischen und Irischen "Bare Knuckle Boxing"
Wenn man sich mal näher damit beschäftigt sieht man, dass es damals schonein System gab wo Techniken verwendet wurden wie z.B. im heutigen Freefight.
gruß, Sullivan
bikemaster
25-03-2007, 14:19
Hallo Leute,
- Muay Thai
- WingTsun
- Aikido
- Ninjutsu
Viele Grüße
MPC4X
Hallo!
Wenn der Hauptaspekt auf Selbstverteidigung liegt, sind alle genannten keine erste Wahl.
Ich habe mich jetzt ein Jahr mit diesem Gesichtspunkt befasst -meiner persönlichen- An-
sicht nach, sind folgende KK-Stile am effektivsten: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
KRAV MAGA
NINDOKAI
SAS (SCHOOP ATTACK SYSTEM)
Ich habe mir viele KK-Stile angesehen und mich am Ende für das neue "SAS" entschieden.
:cool2:
Es ist der geschmeidigste und effektivste Stil, den ich bisher kennengelernt habe; ein Pro-
betraining und ich war restlos überzeugt.
Ein SAS-Kämpfer wird ausserdem perfekt im Nahkampf mit dem Messer ausgebildet und
trägt ein solches idealerweise immer mit sich.
Tritt eine Notwehrsituation ein, in der man mit totbringenden Waffen bedroht wird, zückt
ein SASler selbst sein Messer und beendet die Auseinnandersetzung ohne jede Schnörkel
auf schnellstmögliche Art.
Ich finde das sehr praxisnah, denn ein vernünftiges automatisches Klappmesser kann man
selbst im Hochsommer in einer kurzen Hose oder Sporthose mitführen.
Um hier keinen neuen Stil-Krieg auszulösen:
Jede KK ist wunderschön und besser dazu geeignet sich selbst zu verteidigen as keine!!!
-Ganz klar-
Aber wenn es hier mal nur um SV geht..., da stossen selbst KK wie JJ (selbst ausgeübt),
sehr schnell auf tödliche Grenzen in der Realität, wenn ein Angreifer z.B. ein Messer zieht,
und eben auch damit richtig umgehen kann!
Spätestens dann, ist es meist vorbei mit den schönen Künsten und man stirbt einfach!:ups:
Häufig in KK geübte Messerattacken, von oben oder gerade von vorn z.B., kann man zwar
wunderbar blocken, aber wer bitte greift so an???:rolleyes:
Das ist doch einfach nicht realistisch...
Ein Könner würde in Tötungsabsicht blitzschnelle Schlitzbewegungen machen und im dutz-
end billiger, Kampfkünstler von Karate bis Ju-Jutsu aufschneiden wie die Schweine auf der
Schlachtbank!
Das kommt ja auch leider immer häufiger vor...
Man muss ja heute geradezu "Glück" haben, um von einem unbewaffneten Schläger ange-
griffen zu werden; und von den bewaffneten beherrschen viele ihre Tötungsinstrumente
durch Übung erschreckend gut...
Unter diesem Aspekt finde ich die neuen Systeme der "Vorwärtsverteidigung" einfach weit
effektiver, weil offensiver, schneller, variabler und somit realistischer.:halbyeaha
Grüsse
enraged_Clown
25-03-2007, 20:45
...Ein SAS-Kämpfer wird ausserdem perfekt im Nahkampf mit dem Messer ausgebildet und
Tritt eine Notwehrsituation ein, in der man mit totbringenden Waffen bedroht wird, zückt
ein SASler selbst sein Messer und beendet die Auseinnandersetzung ohne jede Schnörkel
auwei! hat man euch eigentlich erzählt, das so ein messer kein spielzeug und/oder hypermegasonderspezialwunderwaffen ding ist? in einem messerkampf beendest du das ganze nicht "ohne jeden schnörkel". lege diesen gedanken schnell ab und gucke dir auf waffentraining (http://waffentraining.de/2.html) (bis ganz nach unten srollen) mal die "schnörkel" an.
bikemaster
25-03-2007, 21:30
auwei! hat man euch eigentlich erzählt, das so ein messer kein spielzeug und/oder hypermegasonderspezialwunderwaffen ding ist? in einem messerkampf beendest du das ganze nicht "ohne jeden schnörkel". lege diesen gedanken schnell ab und gucke dir auf waffentraining (http://waffentraining.de/2.html) (bis ganz nach unten srollen) mal die "schnörkel" an.
Du hast mich da aber mal ganz falsch verstanden!!!:rolleyes:
Bin doch eben genau Deiner Meinung...
Bei einer Auseinandersetzung mit Messern gibt es meist nur Opfer!
"Ohne Schnörkel" meint eben als Überlebender rauskommen, nicht gross rumfuchteln,
in dem Glauben was vorführen zu müssen.
Bist Du vielleicht der Meinung ohne eigenes Messer verteidigt sichs besser gegen Messerangriffe?????:confused:
Wenn möglich Flucht, ist doch wohl logo, aber mit Rücken an Wand net so gut...;)
Ich glaube wir sind doch eigentlich einer Meinung?!:)
enraged_Clown
25-03-2007, 22:59
Bist Du vielleicht der Meinung ohne eigenes Messer verteidigt sichs besser gegen Messerangriffe?????:confused:
da gibts genug möglichkeiten denke ich. ein messer ist doch eher was für killer und mörder. anständige leute sollten lernen ohne waffen auszukommen.
bikemaster
25-03-2007, 23:19
da gibts genug möglichkeiten denke ich. ein messer ist doch eher was für killer und mörder. anständige leute sollten lernen ohne waffen auszukommen.
Mooooment mal...!:weirdface
Da Du in der Nähe wohnst, kommst Du vielleicht einfach mal ins Training und überzeugst Dich davon, dass
da keine Killer sind und wie gut das SAS-System ist oder nicht.:)
Ich habe gerade erst angefangen und bin total überzeugt, obwohl ich die meisten Stile schon gesehen habe.
Und mal im Ernst jetzt, lieber schneide ich den Angreifer in Scheiben, bevor er das mit mir macht...:fechtduel
enraged_Clown
25-03-2007, 23:21
Mooooment mal...!:weirdface
Da Du in der Nähe wohnst, kommst Du vielleicht einfach mal ins Training und überzeugst Dich davon, dass
da keine Killer sind und wie gut das SAS-System ist oder nicht.:)
ich glaube nicht, das ich mich in diesem milieu der messer und waffenträger wohlfühle. aber danke für das angebot.
Mr.Fister
26-03-2007, 00:29
Ein SAS-Kämpfer wird ausserdem perfekt im Nahkampf mit dem Messer ausgebildet und
Ich finde das sehr praxisnah, denn ein vernünftiges automatisches Klappmesser kann man
huiuiui, das is ja natürlich voll supi und auch noch so einfach - gut dass endlich mal einer mit so praxisnahen ideen für solche situationen kommt. hab ich lang drauf warten müssen.
besonders beeindruckend finde ich natürlich, dass man, während man gerade mit einer tödlichen waffe bedoht wird, einfach mal eben selbst den eigenen folder aus der tasche holt - wie praktisch. bei guten leuten dauert das ziehen, öffnen und in position bringen angeblich so ca. 2-3 sekunden, wobei das i.d.r. ne zeitangabe für drucklose ziehdrills is, aber egal ... was wohl der typ, der einen gerade mit dieser tödlichen waffe bedroht in dieser zeit macht? kippe drehen und interessiert zuschauen, denke ich ...
Ein Könner würde in Tötungsabsicht blitzschnelle Schlitzbewegungen machen [...]
stimmt, der wahre könner weiß nämlich, dass cooles schlitzi-schlitzi um einiges effektiver is als zustechen...
@ clown: :rofl:
Lars´n Roll
26-03-2007, 01:21
ich glaube nicht, das ich mich in diesem milieu der messer und waffenträger wohlfühle. aber danke für das angebot.
:D
bikemaster
26-03-2007, 07:51
@ Mister Fister:
Also bei mir dauert das ziehen, öffnen (Automatik) und in Kampfhaltung bringen, genau 2
Sekunden, hab ich gerade eben stoppen lassen...:baeehh:
2 Sekunden und ich bin totaler Anfänger; ausserdem ist es wohl recht unwahrscheinlich,
dass man völlig aus heiterem Himmel angegriffen wird, so eine Situation entwickelt sich
und dann habe ich bereits die Hand in der Tasche.
Beim ziehen aus vorbereiteter Haltung ist es gestoppt genau 1 Sekunde.:sport006:
Beim SAS kann man sich auch ohne Messer verteidigen, wenn die Situation das erfordert
oder ein Messereinsatz aufgrund der Verhältnismässigkeit nicht angebracht ist.
Halte Dich einfach mal zurück, verächtliches Gerede über Stile, die man noch nie gesehen
hat, ist nämlich der schlechteste Stil...
bikemaster
26-03-2007, 09:47
Aha!!!
Zitat enraged Clown vom 26-02-2007, 18:55, Thread "Alltagsmesser":
"Ich trage ganz verschiedene messer. vom kleinen no-name folder - bis zum walther p99 tactical knife. bislang hatte ich noch mit keinem wirklich probleme."
Wie bist'n Du drauf??? :confused: Killer oder Mörder??? ;)
...man sollte kombinieren. zum beispiel ein bisschen boxen, ein bisschen aikido oder judo und ein bisschen waffenkampf. das ist in etwa mein background und der hat seine wirkung nur sehr selten verfehlt.
Nö, dass bringt nem Anfänger überhaupt nichts.
Cross Training nützt nur wenn man in einem System schon ne feste Basis hat, auf der man aufbaut und die Techniken anderer Stile die einem passen dazu fügt.
Wenn du die rühmliche Ausnahme bist, herzlichen Glückwunsch.
Einem Kampfkunst Anfänger würd ich sowas nicht empfehlen...
Zum Thema selbst würde ich sagen hingehen,mitmachen und schauen wie die Leute und vor allem der Trainer so drauf ist.
MT ist meistens brauchbar wenn du für SV trainieren willst. Da erwischt man selten nen Luschenverein.
WC und Ninjutsu kommt drauf an. Auch da habe ich schon Trainer erlebt die sich richtig waffeln im Training, um zu sehen was von ihren Techniken unter Stress wie funktioniert, und was nicht.
Einzig im Aikido hab ich bis jetzt nur die "harmonische" Variante erlebt, was aber nichts heissen muss, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Grüsse...
EDIT:
Wenn hier auch noch andere Stile empfohlen werden sollen würd ich ganz klar sagen schau mal nach nem Kali oder JKD/Kali Verein in deiner Nähe. Damit bin ich was SV angeht recht zufrieden.
Hab auch noch Gutes gehört vom Krav Maga, allerdings noch nie selbst trainiert. Das wäre vieleicht auch ne Option...
enraged_Clown
26-03-2007, 11:24
Nö, dass bringt nem Anfänger überhaupt nichts.
Cross Training nützt nur wenn man in einem System schon ne feste Basis hat, auf der man aufbaut und die Techniken anderer Stile die einem passen dazu fügt.
Wenn du die rühmliche Ausnahme bist, herzlichen Glückwunsch.
nee, ich bin da keine rühnliche ausnahme, ich trainiere nur schon seit 18 jahren, da kommt man ein bisschen rum.
Einem Kampfkunst Anfänger würd ich sowas nicht empfehlen...
naja, die frage war ja:
ich finde eben, ein einzieges system bringt nicht viel. eine kombination von mehreren stilen schon eher. weil jeder stil sich auf etwas spezialisiert. ausserdem bekommt man den berühmten blick über den tellerrand. von einer anfänger, was soll ich tun frage konnte ich aus dem post nichts rauslesen.
enraged_Clown
26-03-2007, 11:32
Also bei mir dauert das ziehen, öffnen (Automatik) und in Kampfhaltung bringen, genau 2
Sekunden, hab ich gerade eben stoppen lassen...
du hast glaube ich nicht richtig verstanden, was mr. fister dir sagen wollte. klar kann man das. schaffe ich auch. aber schaffst du das auch wenn dir selber gerade jemand das messer unter den riechkolben hält oder viel schlimmer du die ersten treffer schon kassierst hast? was mich gleich zum nächsten punkt bringt...
ausserdem ist es wohl recht unwahrscheinlich,
dass man völlig aus heiterem Himmel angegriffen wird, so eine Situation entwickelt sich und dann habe ich bereits die Hand in der Tasche.
... der größere teil der messerangriffe wird verdeckt oder zumindest sehr plötzlich erfolgen. es ist zwar nett, wenn jemand im vorfeld noch ein bissen posed aber dann wird er wohl eher selber noch die hintertür suchen, um mit "würde" zu gehen.
Mr.Fister
26-03-2007, 13:00
Sekunden, hab ich gerade eben stoppen lassen...:baeehh:
jaja, kenn ich - das sind dann solche "ich pose ein bißchen vor dem spiegel"-geschichten und sieht dann in etwa so aus: YouTube - "wave" opening (http://www.youtube.com/watch?v=pK6lOTz1Ebs) ... nur fehlt da leider der in der realität zu erwartende druck durch nen angreifenden gegner, sowie ein ordentlicher schuß adrenalin, der die koordination für derartige feinmotorik-manöver irgendwie nicht fördert...
ausserdem ist es wohl recht unwahrscheinlich,
dass man völlig aus heiterem Himmel angegriffen wird, so eine Situation entwickelt sich
und dann habe ich bereits die Hand in der Tasche.
siehe clowns post.
du scheinst irgendwie von einer symmetrischen situation auszugehen, wo beide die gleichen chancen haben, so ne art schnellzieh-contest wie im wilden westen, nur eben mit messern. aber gerade das dürfte die große ausnahme sein, viel wahrscheinlicher ist, dass dein gegenüber schon was in der hand hat, um dich damit zu bearbeiten... mal schauen, ob du dann noch besagte 2 sekunden hast, bzw. selbst wenn das der fall sein sollte, das messer in dieser zeit unter diesen umständen einsatzbereit bekommst ... ich glaubs nicht ...
Halte Dich einfach mal zurück, verächtliches Gerede über Stile, die man noch nie gesehen
hat, ist nämlich der schlechteste Stil...
nenene, kollege, um das mal klarzustellen:ich hab über sas kein wort verloren. ich hab auf ein posting geantwortet, das einiges an unangebrachten pseudo-simplifizierungen und ungesundem halbwissen zum thema messer-sv enthält, mehr nicht.
bikemaster
26-03-2007, 13:01
du hast glaube ich nicht richtig verstanden, was mr. fister dir sagen wollte. klar kann man das. schaffe ich auch. aber schaffst du das auch wenn dir selber gerade jemand das messer unter den riechkolben hält oder viel schlimmer du die ersten treffer schon kassierst hast? was mich gleich zum nächsten punkt bringt...
... der größere teil der messerangriffe wird verdeckt oder zumindest sehr plötzlich erfolgen. es ist zwar nett, wenn jemand im vorfeld noch ein bissen posed aber dann wird er wohl eher selber noch die hintertür suchen, um mit "würde" zu gehen.
Auch da stimme ich Dir prinzipiell zu...
Genau beobachten, Distanz bewahren, und bereit sein; gute SV fängt eben schon vor der eigentlichen Attacke an.
bikemaster
26-03-2007, 13:41
@ Mister Fister:
Du wirst unsachlich, lass das bitte!
"Kenne ich, Gepose vorm Spiegel", "Du gehst wohl davon aus", das ist alles unverschämtes Interpretieren.
Du solltest mal aufhören etwas selbstgefällig hineinzudeuten, das ich nie gesagt habe.
"Pseudo-Simplifizierung" ist sprachtechnischer Unsinn, Wort-Posing...
Ich will mich hier nicht streiten und ich habe das Gefühl, dass wir hier doch intelligente Menschen sind...:)
Jetzt zur Sache:
Ein Messerangriff entwickelt sich meistens aus einer Konflikt-Situation, das kannst Du Dir bei der Polizei be-
stätigen lassen.
Amokläufe sind sehr selten.
Messerattacken sind nur dann völlig unerwartet, wenn man keine SV-Erfahrung hat.
Wenn eine Situation eskaliert (Streit, Stunk, Pöbelei), muss der Angreifer selbst erstmal sein Messer ziehen,
der läuft ja nicht mit Stilett in der Hand in der Kneipe herum und sucht ein Opfer...
Wenn man auf der Hut ist und die richtige Distanz bewahren konnte, dann kann man sehr wohl noch selbst
eine Waffe ziehen.
Und nur von diesem Fall reden wir doch hier.
Wir sprechen doch nicht von Terror- oder Überfallsituationen oder sonstigen Ausnahmen.
Man kann, im Messerkampf ausgebildet, mit eigener Waffe unter gleichen Bedingungen, einen Messerkampf
schneller ultimativ beenden und somit eher überleben, als ohne.
Über diesen nakampftechnischen Fakt brauchen wir hier nicht zu diskutieren, darüber gibts ja nichtmal einen
Expertenstreit.
Worüber reden wir hier überhaupt??? Ich habe den Eindruck wir dikutieren über eine Sachlage, die uns allen
doch völlig klar ist...:rolleyes:
enraged_Clown
26-03-2007, 14:23
Ein Messerangriff entwickelt sich meistens aus einer Konflikt-Situation, das kannst Du Dir bei der Polizei be-
stätigen lassen.
traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast... oh doggie kläre den jungen herrn doch mal auf.
muss es ja auch nicht unbedingt sein
Messerattacken sind nur dann völlig unerwartet, wenn man keine SV-Erfahrung hat.
wieviel sv, erfahrung hast du denn schon gesammelt? das ist blödsinn, was du da gerade schreibst.
Wenn eine Situation eskaliert (Streit, Stunk, Pöbelei), muss der Angreifer selbst erstmal sein Messer ziehen,
der läuft ja nicht mit Stilett in der Hand in der Kneipe herum und sucht ein Opfer...
och es ist sehr leicht ein messer zu ziehen und erstmal zu verbergen. dann streitet und pöbelt man noch ein bisschen und sticht dann ganz plötzlich zu. eine kunst ist das nicht, wird aber nicht selten praktiziert.
Wenn man auf der Hut ist und die richtige Distanz bewahren konnte, dann kann man sehr wohl noch selbst
eine Waffe ziehen.
was ist denn die richtige distanz? und was bedeutet auf der hut sein? du wirst angepöbelt, versuchst das noch zu klären und bevor du was sagst schlägt dein gegner zu. nun stell dir vor das er anstatt der faust ein messer benutzt. wo war da deine achtsamkeit oder distanz? alles hat grenzen, auch das schnelle ziehen.
Man kann, im Messerkampf ausgebildet, mit eigener Waffe unter gleichen Bedingungen, einen Messerkampf
schneller ultimativ beenden und somit eher überleben, als ohne.
was bitte sind gleiche bedingungen. von mir aus treffen 2 "gut ausgebildete" messerkämpfer aufeinander. der eine hat sein messer gezogen der andere noch eingeclipt in der tasche. völlig unterschiedliche vorraussetzungen. der eine hat ein messer, das länger ist, völlig verschiedene vorraussetzungen. der eine will kämpfen und nimmt alle konsequenzen in kauf, der ander will nur schnell weg, völlig verschiedene vorraussetzungen.
Mr.Fister
26-03-2007, 15:19
bikemaster,
ich hab auch weder zeit noch lust, hier eine große fehde zu führen.
das problem ist jedoch recht einfach:
Worüber reden wir hier überhaupt??? Ich habe den Eindruck wir dikutieren über eine Sachlage, die uns allen
doch völlig klar ist...
du meinst, die sachlage sei klar gewesen, dabei...
... beschreibst du im ausgangspost eine situation, wo die waffe des gegners zumindest aus der tasche und evtl. sogar unter der eigenen nase is, was offensichtlich nicht nur ich so interpretiert habe:
du hast glaube ich nicht richtig verstanden, was mr. fister dir sagen wollte. klar kann man das. schaffe ich auch. aber schaffst du das auch wenn dir selber gerade jemand das messer unter den riechkolben hält oder viel schlimmer du die ersten treffer schon kassierst hast?
stätigen lassen.
... während du später von einer symetrischen situation ausgehst, wo bisher keiner was in der hand hat.
das ist nunmal ein himmelweiter unterschied.
damit lass ichs auch gleich gut sein, nur eins noch:
Wir sprechen doch nicht von Terror- oder Überfallsituationen oder sonstigen Ausnahmen.
die überfallsituation ist keine ausnahme, zumindest nicht im ergebnis, da, wie clown schon andeutete, viele leute das messer nichtmal sehen, sondern erst später spüren bzw. zu spüren bekommen. die situation, dass es vorher was zu sehen gibt, ist die ausnahme.
hierzu als beispiel interessant und lesenswert: http://www.personalprotectionsystems.ca/EDGED%20WEAPON%20TACTICS%20AND%20COUNTER%20TACTICS .doc
kleiner auszug aus obiger quelle:
I’m a big believer in, “don’t tell me, show me” so in early 1992 I conducted an empirical video research study. I had 85 police officers participate in a scenario based training session where unknown to them, they would be attacked with a knife. The attacker, who was dressed in a combatives suit, was told that during mid way of the contact, they were to pull a knife that they had been concealing, flash it directly at the officer saying “I’m going to kill you pig” and then engage the officer physically. The results were remarkable:
· 3/85 saw the knife prior to contact
· 10/85 realized that they were being stabbed repeatedly during the scenario
· 72/85 did not realize that they were being assaulted with a knife until the scenario was over, and the officers were advised to look at their uniforms to see the simulated thrusts and slices left behind by the chalked training knives
ok, das wars, ich bin erstmal raus hier ;)
bikemaster
26-03-2007, 16:03
@ Clown
Ok. Du hast sachlich nichts neues beizutragen, in Ordnung.
(das gilt auch für Mr. Fister)
Zum Abschied folgendes:
"Der junge Herr" ist 33 und hat SV-Erfahrung. Mehr geht Dich nichts an.
Da Du Dich hier zum Nahkampfexperten aufschwingst, erklärst Du viell-
eicht mal, wieso Du ein ganzes Arsenal an Messern hast und die auch
in der Öffentlichkeit trägtst, obwohl das doch offensichtlich zwecklos ist?
Erzählst uns hier was von Killern und Mördern die ein Messer bräuchten,
und von anständigen Menschen, die keins brauchen...
Schon scheisse, wenn man vergisst was man letzten Monat in einem
anderen Thread geschrieben hat...!:D
Du suchst offenbar stunk..., ohne mich!
Du bist doch wohl eher ein Forums-Clown, der Name ist Programm.;)
Informiere Dich mal, wer das SAS entwickelt hat und lehrt, schön dass
Du offensichtlich mehr Ahnung von SV und Nahkampf hast...:D
Ich wollte das SAS mal erwähnen, und auch mal von den kommenden
Trainings erzählen, aber da man hier nur von Schwallern belästigt wird,
wars das für mich.
Viel Spass noch!
PS:
Hier nochmal Deine Aussagen im Vergleich zum geniessen:
Zitat enraged Clown vom 26-02-2007, 18:55, Thread "Alltagsmesser":
"Ich trage ganz verschiedene messer. vom kleinen no-name folder - bis zum walther p99 tactical knife. bislang hatte ich noch mit keinem wirklich probleme."
bikemaster
26-03-2007, 16:11
@ Mister Fister
Das ist einfach nur lächerlich... :vogel:
Wenn ich sehe, dass jemand ein Messer zieht, ist das eine Bedrohung!
Für Dich wohl erst, wenn man damit vor der Nase fuchtelt...??!!
Das sieht die Gesetzeslage übrigens ganz genau wie ich, erspart mir
weitere Diskussionen... (Juristen im Hause).
Tschüss!
@ Clown
Da Du Dich hier zum Nahkampfexperten aufschwingst, erklärst Du viell-
eicht mal, wieso Du ein ganzes Arsenal an Messern hast und die auch
in der Öffentlichkeit trägtst, obwohl das doch offensichtlich zwecklos ist?
Erzählst uns hier was von Killern und Mördern die ein Messer bräuchten,
und von anständigen Menschen, die keins brauchen...
Schon scheisse, wenn man vergisst was man letzten Monat in einem
anderen Thread geschrieben hat...!:D
Kann Dir nur beipflichten. Entweder ist Clown jemand, der sein Fähnchen immer nach dem Wind hält, wie es ihm gefällt, oder aber er teilt sich seinen Account mit einer zweiten Person. Ansonsten habe ich keine Erklärung für folgende Äußerung von enraged_clown im Thread "was haltet ihr von Messern"
... verhälnisse von einem gegn 4 oder noch mehr sind leider fast ne art standart geworden. da hilft einem kein noch so gutes kampfsystem, auch wenn man immer wieder gerne von den traineren und propagandaschriften was anderes hört. ich bin lieber abgesichert, das messer zu ziehen und bereit zu halten bedeutet für mich einen kleinen ausgleich des verhältnisses und einen eventuellen eigenen überraschungsmoment. selbst wenn das messer draussen ist, habe ich immer noch die möglichkeit es wieder einzupacken
F-factory
26-03-2007, 16:52
@ Mister Fister
Nein, ist es leider nicht.
Ich habe mal nach "Schoop Attack System" im Netz gesucht und nichts gefunden. Hast Du da einen Link? Unter SAS braucht man garnicht erst suchen, da man dann nur zu den Jungs unserer königlichen Majestät findet...
"In truth though, knife-to-knife conflict almost never happens."
No Nonsense Self Defense - Reliable information for dangerous situations (http://www.nononsenseselfdefense.com/knifefighting.html)
bikemaster
26-03-2007, 17:24
@ Pai Mei
Danke für den Beistand, dachte schon ich wäre der einzige, der hier mitdenkt...
Vielen Dank!!!:)
@ F-factory
Entschuldige mal, ich dachte ich bin hier in einem KK-Forum..., diese USA-Statistiken
von Messerangriffen, die man nicht vorher bemerkte, beziehen sich doch auf unbedarfte
Zivilisten...und nicht auf Menschen, die sich mit SV auskennen.
Das ist eine Disskussion die ich sonst mit Leuten führe, die keine Ahnung haben...:confused:
Du machst KM?, dann sagt Du mir jetzt, dass Du Die Hände von Leuten, die in irgendeiner
Weise Stunk verbreiten, aus den Augen lässt..., dann verliere ich den Glauben an die Men-
schheit!
Wenn ich als Kampfkünstler nicht halbwegs eine Gefahrensituation lesen kann, sollte ich
vielleicht mehr trainieren, statt nur vorm Rechner zu hängen, wie manch anderer...
Bei GOOGLE kommen bei mir gleich mehrere Sachen zum SAS.
Wenn nicht suche nach Josef Schoop.
oder Josef Schoop - Sicherheitsdienst und Kampfkunstschulen (http://www.josefschoop.com)
Es verhält sich mit SAS allerdings genau wie mit KM, genaues wirst Du nicht finden, klar.
Grüsse
enraged_Clown
26-03-2007, 17:33
@pai mei und bikemaster. ich denke sowohl lars´n roll als auch mr. fister haben es verstanden. ich konnte einfach nicht widerstehen.
ausserdem habe ich mit keinem wort erwähnt das messer wertlos sind, sie bieten nur nicht den schutz den du in sie reininterpretierst. ich habe den eindruck du schätzt die möglichkeiten aber auch risiken der eigenen bewaffnung falsch ein. ein messer bringt nur dann einen vorteil oder ausgleich wenn ich es in der hand habe. vorher ist es nur ein gegenstand in meiner tasche. ich habe bei jemandem trainiert der, der bezeichnung SAS wohl weitaus mehr entspricht. und die infos auf der homepage deines lehrers sind gelinde gesagt äusserst dürftig.
F-factory
26-03-2007, 17:47
@ F-factory
Entschuldige mal, ich dachte ich bin hier in einem KK-Forum..., diese USA-Statistiken
von Messerangriffen, die man nicht vorher bemerkte, beziehen sich doch auf unbedarfte
Stellst Du "uns" wirklich auf eine andere Stufe als "unbedarfte Zivilisten". Ab wann ist man Zivilist und ab wann etwas anderes (Kampfkünstler"?)? Es gibt genug Statistiken (meißtens aus den USA und UK) die mit Polizeikräften zu tun haben, also Übergriffe auf Beamte, bei denen Messer zum Einsatz kamen.
Du machst KM?, dann sagt Du mir jetzt, dass Du Die Hände von Leuten, die in irgendeiner
Weise Stunk verbreiten, aus den Augen lässt..., dann verliere ich den Glauben an die Men-
schheit!
Wenn jemand Stunk macht, sind natürlich alle Sinne voll eingeschaltet. Aber alleine in meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es genug Beispiele, wo kein "Stunk" von irgendwelchen Idioten gemacht wurde und es trotzdem zu einem Einsatz eines Messer seitens eines Aggressors kam, ohne daß es vorhersehbar war. Deswegen halte ich diese Schwarz-Weiss Sichtweise für ziemlich gefährlich.
Wenn ich als Kampfkünstler nicht halbwegs eine Gefahrensituation lesen kann, sollte ich vielleicht mehr trainieren, statt nur vorm Rechner zu hängen, wie manch anderer...
Brauchst nicht beleidigend werden. Ich denke nicht, daß Du soweit von den Meinungen der anderen hier postenden Vertreter entfernt bist. Nur kommen Deine Aussagen etwas "entweder/oder" rüber.
Danke für die Links.
bikemaster
26-03-2007, 17:50
Brauchst nicht beleidigend werden. Ich denke nicht, daß Du soweit von den Meinungen der anderen hier postenden Vertreter entfernt bist. nur kommen Deine Aussagen etwas "entweder/oder" rüber.
Danke für die Links.
ENTSCHULDIGE BITTE!!!
DAS WAR DOCH NICHT AUF DICH BEZOGEN!!!
:) :) :) PEACE!!!
Mr.Fister
26-03-2007, 18:05
@ Mister Fister
Wenn ich sehe, dass jemand ein Messer zieht, ist das eine Bedrohung!
Für Dich wohl erst, wenn man damit vor der Nase fuchtelt...??!!
... das problem ist nur, dass du es in 90% der fälle aber eben gar nicht erst sehen wirst ... das is die einzige konstante, die sich bietet, wenn man ein wenig zu dem thema recherchiert. das sieht dann eher so aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/uppercut-42168/
und selbst wenn du es siehst, is die variante, in diesem moment zu versuchen, den eigenen folder eher aus der tasche zu kriegen und darauf zu vertrauen, dass man scheller is, obwohl der andere bereits begonnen hat zu ziehen, irgendwie ... gewagt...
nene, viel besser: obige statistik bezieht sich auf nen versuch mit *trommelwirbel* polizisten, also leuten die im durchschnitt deutlich mehr plan von realistischen gewaltsituationen haben, als irgendwelche dojo-helden. und wenn solche leute es nicht gebacken bekommen, das messer übererhaupt zu sehen, lässt das gewisse rückschlüsse zu ... aber gottseidank bist du ja der ansicht, selbiges ggf. hinzukriegen...
@ clown:
ich denke sowohl lars´n roll als auch mr. fister haben es verstanden. ich konnte einfach nicht widerstehen.
ja, ich erinnere mich düster, bereits früher mal was von ironie gehört zu haben... ;)
ich habe den eindruck du schätzt die möglichkeiten aber auch risiken der eigenen bewaffnung falsch ein. treffer, versenkt :halbyeaha
@ f-factory:
insgesamt ein gutes posting :) !
SeraphiM
27-03-2007, 00:40
@ clown:
ja, ich erinnere mich düster, bereits früher mal was von ironie gehört zu haben... ;)
:hammer: :megalach:
:bang: Ganz großes Kino Jungs!
@Clown
Du bist wohl scharf auf meinen Ironie-Button;)
bikemaster
27-03-2007, 08:33
@ Clown:
Also mir ist völlig egal was für Dich die Motivation ist, Dich in hunderten von
Beiträgen und praktisch rund um die Uhr..., durch ein KK-Forum zu walzen,
und zu wirklich jedem Thema total widersprüchliche, überhebliche Scheisse
abzusondern.
Du bist also ein ganz grosser Waffenkämpfer, Nahkämpfer und Ausbilder von
Spezialkräften auch noch..., aha!
Vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht..., aber dem stunksuchenden Stil
nach, den Du hier praktizierst, bist Du aber wohl doch nur ein Fettsack, der
vor Klotze und Rechner versumpft und gern mit Messern hantiert und zu all-
em eine neunmalkluge Bemerkung machen muss.
"Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer Mensch macht zu allem eine
Bemerkung..."
Warum Josef Schoop sein Attack-System nicht detailliert im Internet aus-
beitet, ist doch wohl klar.
@ Mister Fister:
Polizisten müssen von Berufswegen häufig die schützende Distanz zu gefähr-
lichen Personen und Situationen aufgeben.
Das ist auf Zivilisten mit SV-Erfahrung schlicht nicht übertagbar, das weisst
Du selbst.
Diskussionen um Fakten und Wissen, das hier jeder kennen sollte ist mir zu
blöd und mir meine Zeit zu schade.
Ich habe mich vielleicht etwas zu plakativ ausgedrückt, den Schuh muss ich
mir wohl anziehen, aber ich bin nicht davon ausgegangen in einem Kindergar-
ten-Forum zu posten.
Schon gar nicht in der Rubrik "Selbstverteidigung".
Du kannst Dir zukünftig sparen, mich absichtlich falsch zu verstehen...
Diese ständige Krümelsucherei ist einfach ermüdent.
Mir ist auch egal, wie gut für andere die Chancen stehen, eine Messerattacke
zu erkennen.
Meine Antenne für Gefahren und Situationen ist spitzenmässig, das hat mir
schon öfter den ***** gerettet.
Das passende Training erhalte ich jetzt auch.
Einen Messerkampf zu gewinnen ist nicht trainierbar, aber man kann die Chan-
cen ihn zu überleben sehr wohl drastisch erhöhen, und nur darüber reden wir
hier.
Das Abwehren von Messerangriffen und der offensive Abwehrkampf mit einem
Messer ist der wohl schwierigste, gefährlichste und anspruchsvollste Aspekt
moderner Nahkampfsysteme.
Wer dafür nicht die psychischen und physichen Vorraussetzungen mitbringt,
sollte halt lieber was anderes machen.
Wer schon mal einige Minuten Messerkampf simuliert hat, weiss das dafür
die Kondition eines Ausdauersportlers von Nöten ist.
Das Forums-Maulhelden wie unser Clown über diese verfügen, halte ich für
äusserst fraglich.
Ironie ist ein Hobby von mir, in Zusammenhang mit Herrn Clown ist mir bisher
noch keine begegnet.
@ All:
Grüsse :)
der herbie
27-03-2007, 08:57
@ bikemaster: Keep cool....inhaltlich sagt doch keiner was gegen deine Grundaussage, dass ein Messerkampf ´ne gefährliche Angelegenheit ist, auf die man vorbereitet sein sollte. Du scheinst allerdings ein unglaubliches Vertrauen in dein erlerntes System zu haben, das verwundert halt ein wenig beim mitlesen. Ich hoffe, dass Du dein System in letzter Konsequenz nie "ausprobieren" musst, kann nämlich auch mal locker in die Hose gehen (wie bei ALLEN Systemen;) )
Die Infos über SAS sind arg dünn, zumal 2 Dinge auf der Homepage auffallen:
- Unter "Verteidigung" erscheint schlaglichtartig "Blitzdefence", suggeriert eine schnelle und finale Erlernbarkeit. Das dem nicht so ist, wissen m. E. alle, die sich ein wenig mit KK/KS beschäftigen (ist aber OK, Werbung dient dem Broterwerb)
- Der Name SAS, hier drängt sich eine gewisse möglicherweise gewollte Nähe zum Special Air Service Ihrer Majestät auf, die außer durch die Abkürzung "SAS" durch rein garnichts gerechtfertigt ist.
Wie gesagt, muss nichts bedeuten, schaut aber ein wenig sonderlich aus.
In diesem Sinne, sachlich bleiben,
Glück auf,
der herbie
enraged_Clown
27-03-2007, 09:09
Also mir ist völlig egal was für Dich die Motivation ist, Dich in hunderten von
Beiträgen und praktisch rund um die Uhr..., durch ein KK-Forum zu walzen,
und zu wirklich jedem Thema total widersprüchliche, überhebliche Scheisse
abzusondern.
was ist denn los? musst du denn jetzt schon persönlich werden? mangels argumenten? traurig!
Du bist also ein ganz grosser Waffenkämpfer, Nahkämpfer und Ausbilder von
Spezialkräften auch noch..., aha!
ich bin auf jedenfall noch da und erfreue mich (so gut wie) bester gesundheit. und bitte zeige mir die stelle wo ich behauptet habe eine sondereinheit zu trainieren. kann mich da garnicht dran errinnern.
Vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht..., aber dem stunksuchenden Stil
nach, den Du hier praktizierst, bist Du aber wohl doch nur ein Fettsack, der
vor Klotze und Rechner versumpft und gern mit Messern hantiert und zu all-
em eine neunmalkluge Bemerkung machen muss.
schon wieder ein persönlicher angriff, dir muss echt nix mehr einfallen. was körperliche fittness im übrigen mit fachlicher kompetenz zu tun hat, ist mir auch nicht bekannt. aber was ich wirklich liebe, ist solche leute wie dich auf die palme zu bringen. und ich muss dazu nichtmal wirklich beleidigend werden, ich warte einfach bis meinem gegenüber die argumente ausgehen. :D
"Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer Mensch macht zu allem eine
Bemerkung..."
soll angeblich schon heinrich heine gesagt haben, obwohl man sich noch nicht abschliessend sicher ist.
weil es so super-duper spezial ist? ein paar mehr informationen, über die entwicklungszeit und die einflüsse für ein system währen echt nicht schlecht.
bikemaster
27-03-2007, 09:21
Danke Herbie! :)
Sachliche Kritik nehme ich immer an..., ich versuche wieder runterzukommen. :o
Ich habe das SAS ja erst am Freitag angefangen :D, hab aber auch mehrmals geschrieben,
dass ich totaler Anfänger bin.
Überzeugt bin ich aber wirklich total, stimmt. :klatsch:
KK-Ahnung habe ich natürlich schon, und ich habe eben lange nach dem (für mich) besten System gesucht.
Richtig Erfahrung habe ich mit Ju-Jutsu und Wettkampf-Ju-Jutsu.
Wegen Deiner Bemerkung zum SAS schreibe ich später noch was...
bikemaster
27-03-2007, 09:43
@ Clown:
Ja! Du hast mich auf die Palme gebracht, durch die fortlaufenden herablassenden
Unverschähmtheiten der vergangenen Tage. :mad:
Respekt kann man nur erwarten, wenn man ihn auch bereit ist selber zu zollen,
da war bei Dir aber völlige Fehlanzeige.
Du hast von Anfang an versucht zu stänkern, das kann jeder hier ja gut nachvoll-
ziehen.
Von Deinem widersprüchlichen Unfug ganz zu schweigen, verarschen kann ich mich
selbst, mit sachlichen Diskussionen hat das nichts zu tun. :mad:
Ich war zuerst ausgesprochen freundlich zu Dir, das kann man einige Seiten vorher
nachsehen.
Ich bin mit Dir vorläufig fertig, verschissen! :mad:
Auf ausgehende Argumente bei mir, wartest Du übrigens noch immer... :D :D :D
Und Tschüss!
@Bikemaster
Nun komm mal langsam echt wieder runter. Wenn Du Dich hier erstmal eingelesen hast, wirst Du merken, dass hier öfter mal Ironie verwendet wird.
Bei dem einen oder anderen wird auch mal absichtlich provoziert.
Geh den Clown mal nicht so hart an, der gehört eher zu denen, die Ahnung haben. Bringt vielleicht sein Beruf mitsich;)
Was mir beim lesen Deiner Beiträge auffiel: Du verwendest sehr oft die unklaren Aussagen "...das sollte wohl klar sein...", "....das wissen wir ja....", "....darüber brauchen wir ja nicht zu reden....." (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß!)
Mir war bei dem einen oder anderen Thema aber nicht ganz klar, was den so klar ist:cool:
Gruß,
Doc
P.S. Es gibt auch eine Menge "Polizeistatistiken", die hier genannte Argumente belegen. (Und bei denen die Opfer "Zivilisten" waren)
Ich habe das SAS ja erst am Freitag angefangen :D, hab aber auch mehrmals geschrieben,
dass ich totaler Anfänger bin.
Überzeugt bin ich aber wirklich total, stimmt. :klatsch:
KK-Ahnung habe ich natürlich schon, und ich habe eben lange nach dem (für mich) besten System gesucht.
Richtig Erfahrung habe ich mit Ju-Jutsu und Wettkampf-Ju-Jutsu.
Aber meinst Du nicht, eine Woche Training ist ein bisschen wenig, um den Wert des ganzen einzuschätzen?
Ich will nicht behaupten, dass es nicht sein kann, aber manchmal wird eine Sache auch einfach nur so gut verkauft, dass man am Anfang nur staunt, aber nach einiger Zeit merkt, dass man da einer initialen Begeisterung aufgesessen ist, die sich als sehr kurzlebiges Strohfeuer entpuppt.
bikemaster
27-03-2007, 11:09
@ Docdog
Also der Krampf, der hier nachträglich in Ironie umgedeutet werden soll, ist ja nicht nur
mir unangenehm aufgefallen...
Ironie ist eine feine Kunst, die (ich wiederhole mich) mir bei Herrn Clown nicht rüberkam.
Aber egal, das Thema ist für mich durch und der Clown kann sich für seine Spässe an-
dere suchen.
Was er von Beruf ist interessiert mich auch überhaupt nicht.
Das wenn man hier von einem Messer-Einsatz spricht, gleich ein Grundsatz-Referat an-
hängen muss, wann und wie das nur sinvoll ist..., das hätte ich in der Tat nicht vermutet,
sorry!
Das man nicht immer an sein Messer kommt oder das immer nur in bestimmten Situa-
tionen sinnvoll ist..., öhhhm wollen wir das jetzt hier jedesmal extra dazusagen?????
In einem KK-Forum??
Wär doch wohl recht bekloppt oder??:rolleyes:
Obwohl...;)
Nee klar, wenn Clown gerade sein militantes Ich eingeschaltet hat und über Messer-Ge-
pose gegen 4 Angreifer philosophiert *lol*... dann is alles klar???!!!
Er kann das Messer ja wieder wegstecken?????
Also sowas fahrlässiges habe ich in KK-Kreisen noch nie gehört!!!
Super Taktik, ich werde von 4 Unbewaffneten angegriffen und zücke meine Klinge um zu
provozieren, dass die ja auch ihre Waffen auspacken?????:ups:
Vielleicht sollte mal ein versierter Kampfsportler Herrn Clown aufklären, dass man auch
unbewaffnet 4 Angreifer auschalten kann.
Das kriegt ein gut trainierter Ju-Jutsuka jedenfalls hin...
Is klar, die Messerkampf-Experten hier haben ihre ausgewogene Taktik wahrscheinlich
schon praxiserprobt...(um Gottes Willen...)
Höchst professionell, (-DAS- war Ironie...)
Entschuldige Docdog, nicht persönlich nehmen...:)
Hier nochmal Herr Clown, wie er leibt und lebt:
... verhälnisse von einem gegn 4 oder noch mehr sind leider fast ne art standart geworden. da hilft einem kein noch so gutes kampfsystem, auch wenn man immer wieder gerne von den traineren und propagandaschriften was anderes hört. ich bin lieber abgesichert, das messer zu ziehen und bereit zu halten bedeutet für mich einen kleinen ausgleich des verhältnisses und einen eventuellen eigenen überraschungsmoment. selbst wenn das messer draussen ist, habe ich immer noch die möglichkeit es wieder einzupacken
SO, JETZT HAT SICHS AUSGECLOWNT...:D
bikemaster
27-03-2007, 11:15
Aber meinst Du nicht, eine Woche Training ist ein bisschen wenig, um den Wert des ganzen einzuschätzen?
Ich will nicht behaupten, dass es nicht sein kann, aber manchmal wird eine Sache auch einfach nur so gut verkauft, dass man am Anfang nur staunt, aber nach einiger Zeit merkt, dass man da einer initialen Begeisterung aufgesessen ist, die sich als sehr kurzlebiges Strohfeuer entpuppt.
Hallo Kimi!:)
Ja klar, aber ich bin da sehr kritisch, wirklich...!:cool:
Werde später noch grundsätzlich was zum SAS sagen, zumindest versuche ich es dann mal so grob...;)
Grüsse:)
enraged_Clown
27-03-2007, 11:29
bikemaster, du willst es immnoch nicht verstehen. das messer ist eine gute option aus einer situation herauszukommen! da sind wir uns beide einig. die ironie an der sache ist, dass speziell ich eine aussage getroffen habe die gegen das messer als verteidigungswaffe ging. ich bin im grunde der, der hier sehr oft das messer verteidigt (:D ) und dafür regelmässig auf die mütze bekommt.
ich beschäftige mich sehr lange mit dem thema und habe aus persönlicher erfahrung gelernt wie ich die verteidigungschancen und einsatzszenarien einschätzen kann.
ich hatte den eindruck, das du die möglichkeiten deines messers etwas überschätzt. und da liegt ein fehler. ein messer als angriffswaffe zu benutzen ist sehr leicht, das bekommt jeder idiot hin. ein messer aber in der verteidigung einzusetzen ist schwieriger. das zu können verlangt ne menge training und erfahrung. einem gezogenem messer zu begegnen wenn das eigene noch in der tasche ist, ist so als wär man selbst unbewaffnet.
gut du hast einen ersten eindruck deiner neuen kampfkunst der durchaus positiv ist, aber warte mit effektivitätsbescheinigungen bis deine erste euphorie verflogen ist. momentan bist du eben "frisch verliebt" aber lasse erstmal alltag einkehren.
ich will auch nicht dein system und oder trainer schlecht machen, aber den namen sas verbinde ich doch mit etwas anderem. und ich hätte mir gerne informationsmationen eingeholt. diese waren allerdings sehr dürftig. vielleicht schaue ich aber mal rein.
nichts für ungut.
bikemaster
27-03-2007, 13:17
bikemaster, du willst es immnoch nicht verstehen. das messer ist eine gute option aus einer situation herauszukommen! da sind wir uns beide einig. die ironie an der sache ist, dass speziell ich eine aussage getroffen habe die gegen das messer als verteidigungswaffe ging. ich bin im grunde der, der hier sehr oft das messer verteidigt (:D ) und dafür regelmässig auf die mütze bekommt.
ich beschäftige mich sehr lange mit dem thema und habe aus persönlicher erfahrung gelernt wie ich die verteidigungschancen und einsatzszenarien einschätzen kann.
ich hatte den eindruck, das du die möglichkeiten deines messers etwas überschätzt. und da liegt ein fehler. ein messer als angriffswaffe zu benutzen ist sehr leicht, das bekommt jeder idiot hin. ein messer aber in der verteidigung einzusetzen ist schwieriger. das zu können verlangt ne menge training und erfahrung. einem gezogenem messer zu begegnen wenn das eigene noch in der tasche ist, ist so als wär man selbst unbewaffnet.
gut du hast einen ersten eindruck deiner neuen kampfkunst der durchaus positiv ist, aber warte mit effektivitätsbescheinigungen bis deine erste euphorie verflogen ist. momentan bist du eben "frisch verliebt" aber lasse erstmal alltag einkehren.
ich will auch nicht dein system und oder trainer schlecht machen, aber den namen sas verbinde ich doch mit etwas anderem. und ich hätte mir gerne informationsmationen eingeholt. diese waren allerdings sehr dürftig. vielleicht schaue ich aber mal rein.
nichts für ungut.
OK!
Auf der Basis können wir uns gerne weiter unterhalten...:)
Du sagst es: Nichts für ungut...;)
Ich bin hier auch überhaupt nicht auf Streit aus, Love, Peace and Happiness...:D
(vorläufig;) )
Ich schreibe heute noch was zum SAS, was ich eben liefern kann.
Am Ende der Woche bin ich dann schlauer, hab noch 2 Trainings diese Woche...
@bikemaster
Der Clown hat es ja schon angedeutet. Lies Dir bitte mal im Forum einige "Messer-Threads" durch, dann wirst Du begreifen, dass man tatsächlich zu manchen Themen "ein Referat" mit anhängen muss:D :( Sind halt verschiedene Gemüter.
Daher habe ich gleich beim ersten Post vom Clown die Ironie verstanden (und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen:) ).
Aber das Ganze wurde jetzt ja geklärt. Lies Dir bitte mal einiges zum Thema durch, wird bestimmt interessant für Dich.
Zur Geschichte mit dem trainierten JuJutsuka, der 4 Typen plattmacht: Kann sein, kann auch nicht sein. Eine generelle Aussage ist hier nicht möglich;)
Grüße,
Doc
enraged_Clown
27-03-2007, 14:52
OK!
Auf der Basis können wir uns gerne weiter unterhalten...:)
Du sagst es: Nichts für ungut...;)
Ich bin hier auch überhaupt nicht auf Streit aus, Love, Peace and Happiness...:D
(vorläufig;) )
Ich schreibe heute noch was zum SAS, was ich eben liefern kann.
Am Ende der Woche bin ich dann schlauer, hab noch 2 Trainings diese Woche...
:beer: na denn, ich bin gespannt.
SeraphiM
27-03-2007, 15:18
Also sowas fahrlässiges habe ich in KK-Kreisen noch nie gehört!!!
Super Taktik, ich werde von 4 Unbewaffneten angegriffen und zücke meine Klinge um zu
provozieren, dass die ja auch ihre Waffen auspacken?????:ups:
Vielleicht sollte mal ein versierter Kampfsportler Herrn Clown aufklären, dass man auch
ohne worte...komm mal runter du budist :D !
Kriegst Du das etwa nicht hin:ups: Du bist ja nur neidisch;)
Lustig hier. :cool: Wenn man sieht wer alles ein Messer mit sich trägt und das auch einsetzen würde, da kann es einem echt Angst werden. :ups:
Mir nicht!
Ach ja: Deine Aussagen kommen tatsächlich reichlich arrogant rüber. Wollt ich nur mal bemerkt haben.
War das jetzt ironisch gemeint oder meinst du das ernst??? (Und meine Frage IST ernst gemeint). Wenn die 4 auch nur halbwegs wissen was sie tun (und damit meine ich nicht, dass sie Kampfsportler sein müsen), dann würde ich auf meinen ***** nicht mehr viel geben.
Sorry, aber mein Einruck ist, dass du entweder noch nie richtig ärger hattest, sehr nah mit Superman verwandt bist oder aber bisher unverschämtesl Glück hattest.
enraged_Clown
27-03-2007, 16:23
das wird es sein, ich halte mich zurück. ich will den waffenstillstand nicht wieder fahrlässig gefährden.
das wird es sein, ich halte mich zurück. ich will den waffenstillstand nicht wieder fahrlässig gefährden.
Gibs zu: Leicht fällt es dir nicht :D
bikemaster
27-03-2007, 16:39
Zur Geschichte mit dem trainierten JuJutsuka, der 4 Typen plattmacht: Kann sein, kann auch nicht sein. Eine generelle Aussage ist hier nicht möglich;)
Grüße,
Doc
LOL!!!:megalach:
Als ich das geschrieben habe, musste ich selber lachen, weil ich mir dachte,
"...aber nur wenn es 4 Kneipenschläger sind...":D
Na ja, ich musste doch den Clown als fiesen Messerstecher entlarven...;)
PS.
Unter uns, es müssten schon 4 sturzbetrunkene Schnapsleichen sein...:beer: :beer:
bikemaster, EX-trotz-Ju-Jutsu-Beinahe-Strassenschlägerei-Todesopfer
Unter uns, es müssten schon 4 sturzbetrunkene Schnapsleichen sein...:beer: :beer: :D
Wenn du das ernst meins, dann vergiss mal meinen vorletzten Post zum Thema.
enraged_Clown
27-03-2007, 16:48
was sind in deinen augen kneipenschläger? leute die sich regelmässig am freitag, samstag und sonntag die kauleiste lüften? da würde ich auch dem guten kk´ler nur wenig chancen zugestehen. problem ist neben der überzahl, die skrupellosigkeit solcher typen. 8 fäuste treffen mehr als 2, und wenn diese 8 fäuste dann auch noch "gut im training" sind... ich habe die situation gehabt. ruckzuck haqben mich 2 zu boden gebracht und der rest hat fröhlich drauflos getreten. ist jetzt ein paar jahre her und war in meiner pre-messertragezeit.
edit. hat sich teilweise schon aufgeklärt
*Azrael*
27-03-2007, 16:49
Hallo!
Wenn der Hauptaspekt auf Selbstverteidigung liegt, sind alle genannten keine erste Wahl.
Ich habe mich jetzt ein Jahr mit diesem Gesichtspunkt befasst -meiner persönlichen- An-
sicht nach, sind folgende KK-Stile am effektivsten: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
KRAV MAGA
NINDOKAI
SAS (SCHOOP ATTACK SYSTEM)
Ich habe mir viele KK-Stile angesehen und mich am Ende für das neue "SAS" entschieden.
:cool2:
Es ist der geschmeidigste und effektivste Stil, den ich bisher kennengelernt habe; ein Pro-
betraining und ich war restlos überzeugt.
Um hier keinen neuen Stil-Krieg auszulösen:
Jede KK ist wunderschön und besser dazu geeignet sich selbst zu verteidigen as keine!!!
-Ganz klar-
Aber wenn es hier mal nur um SV geht..., da stossen selbst KK wie JJ (selbst ausgeübt),
sehr schnell auf tödliche Grenzen in der Realität, wenn ein Angreifer z.B. ein Messer zieht,
und eben auch damit richtig umgehen kann!
Spätestens dann, ist es meist vorbei mit den schönen Künsten und man stirbt einfach!:ups:
Ja ne is klar:D was hast du dir reingepfiffen? Im JJ gibts genauso den Kampf mit Waffen und auch ein Messer schützt deine Kniescheibe nicht. Wo hast du trainiert wenn du meinst das man im JJ sowas nicht lernt?
Und ich finde es schön wenn es noch Leute gibt die ohne zu denken gerade heraus sagen was sie meinen, meist käme ihnen bei genauem denken auch schwächen des eigenen Systems näher.
bikemaster
27-03-2007, 16:56
Na ja, ich musste doch den Clown als fiesen Messerstecher entlarven...;)
PS.
Unter uns, es müssten schon 4 sturzbetrunkene Schnapsleichen sein...:beer: :beer:
bikemaster, EX-trotz-Ju-Jutsu-Beinahe-Strassenschlägerei-Todesopfer
Ergänzung an Docdog:
Wir einigen uns auf: "Kann eher nicht sein";)
Beachtet bitte meine neuen Signatur-Zusatz...:D
Noch Fragen???:rolleyes:
@bikemaster
Ok, da einigen wir uns drauf:beer: (Wobei es auch durchaus MAL sein kann:D )
Gruß,
Doc
*Azrael*
27-03-2007, 17:12
Noch Fragen???:rolleyes:
Wenn du fragen suchst fang mal mit meinem Post an;)
Und ich dachte immer SAS heißt Special Air Service.
gion toji
27-03-2007, 17:18
Es ist ja auch kein Ju-Jutsuka, sondern nur ein Thaiboxoka. Die bringens halt nicht :baeehh:
F-factory
27-03-2007, 17:22
Wenn du fragen suchst fang mal mit meinem Post an;)
Hier ist doch gerade genereller Frieden eingekehrt und alle klatschen sich gut gelaunt auf die Schultern und prosten sich zu. Die Ironie wurde erkannt (oder erklärt), also fang doch nicht wieder am Anfang an. :kaffeetri
Stimmt ja, jetzt, wo Du es sagst:D Diese Thaiboxokas (geiler Begriff) sollen ja totale Weicheier sein:sport069: :rofl: (*SicherheitshalberdenRIESENIRONIEBUTTONanbringduc kundwech*)
@Azrael
Was an Deinem Post soll er denn beantworten:confused:
*Azrael*
27-03-2007, 17:24
Hier ist doch gerade genereller Frieden eingekehrt und alle klatschnen sich gut gelaunt auf die Schulter und prosten sich zu. Die Ironie wurde erkannt (oder erklärt), also fang doch nicht wieder am Anfang an. :kaffeetri
sy bekomm aber immer en dicken Hals wenn jemand sein System über ein anderes stellt;)
*Azrael*
27-03-2007, 17:25
Stimmt ja, jetzt, wo Du es sagst:D Diese Thaiboxokas (geiler Begriff) sollen ja totale Weicheier sein:sport069: :rofl: (*SicherheitshalberdenRIESENIRONIEBUTTONanbringduc kundwech*)
@Azrael
Was an Deinem Post soll er denn beantworten:confused:
Bei wem er Trainiert hat unter anderem, und dann würd ich gern hinzu fügen wielange und wie oft.
Und was erhoffst Du Dir durch die Antwort:confused: Oder kennst Du alle JJ-Trainer? Du solltest lieber mal etwas an Deinem "dicken Hals" arbeiten;)
Grüße,
Doc (der selber einen dicken Hals hat, aber permanent:D )
*Azrael*
27-03-2007, 17:37
Nein, aber ich will gerne wissen wo ich sollte ich jemals in die nähe kommen mich nicht hinbegebe, aber am dicken Hals arbeite ich schon;)
bikemaster
27-03-2007, 17:55
Bei wem er Trainiert hat unter anderem, und dann würd ich gern hinzu fügen wielange und wie oft.
Mehrere Grade JJ
Mehrer Jahre JJ-Wettkampf
Trainer u.a. JJ-Ex-Europameister Horst Knop
Näheres privat.
Im SV-Fall: GOOD LUCK;)
*Azrael*
27-03-2007, 17:59
Hm, Wettkampf, werden wir wohl unterschiedliche Ansatzpunkte haben, meiner trainiert auf SV. Un im wettkampf wüsst ich nix von Waffen haste wohl recht
meridian9
27-03-2007, 21:06
Hi Bikemaster,
gibs auf. Gegen Clown u. Dogdoc in ihrer unendlichen Weisheit bezgl. des Messerkampfs kommst Du nicht an.
Schon gar nicht, weil sie ja die "Guten" sind.
Ist zwar schon verwunderlich, daß in einem anderen Thread etwas ganz anderes geschrieben wird, aber naja...
Mir ist es zu müssig, das jetzt zu zitieren, aber da hiess es vom Clown z.B. daß anständige Menschen eben nicht mit einem Messer herumlaufen - und das bei den Aussagen hier u. in unzähligen anderen Threads... :D
Wundert mich eben u. ich finde es mehr als peinlich, aber ich habe es aufgegeben, dagegen anzuschreiben - es hat keinen Wert, da wird Wort für Wort von Dir durchgekaut, wenn die eigenen Argumente ausgehen u. dann auch noch frech behauptet, Dir würden die Argumente ausgehen.
So läuft das hier, schreib 1000 Posts u. mehr, dann hast Du immer recht, kein Moderator greift ein, höchstens gegen Dich.
Zum Topic äussere ich mich nicht, der ist seit 4 Seiten eh für die Füsse.
Grüße
meridian
enraged_Clown
27-03-2007, 21:13
Ist zwar schon verwunderlich, daß in einem anderen Thread etwas ganz anderes geschrieben wird, aber naja...
Mir ist es zu müssig, das jetzt zu zitieren, aber da hiess es vom Clown z.B. daß anständige Menschen eben nicht mit einem Messer herumlaufen - und das bei den Aussagen hier u. in unzähligen anderen Threads... :D
du hast auch den schuss nicht gehört! dir jetzt auchnoch zu erklären was ironie ist, würde sicher zu lange dauern. bei deine aufnamefähigkeit müsste ich viel zu weit ausholen. aber naja, gräme dich nicht, denn deiner ist das himmelreich.
Hi Meridian,
kannst Du bitte kurz und knapp erläutern, was Dein Problem ist:confused: Oder mangelt es Dir an Argumenten, dass Du jetzt jeden attackierst (Clown, mich, die Mods)??? Und ganz nebenbei zum Thema nichts zu sagen haben:D
Ich glaube, das Missverständnis mit Bikemaster war mittlerweile berichtigt und alle waren eigentlich guter Dinge. Ok, bis auf Azra, aber der ist jung und arbeitet noch an sich.
Also, falls Du was zu sagen hast, leg los. Ansonsten müßte ich jetzt Dieter Nuhr zitieren;)
*Azrael*
27-03-2007, 21:34
Och ich etz eig auch, ich sag mal er hat von Wettkampf JJ geredet und ich von auf SV-ausgerichtetem. Unterschiedliche Standpunkte gehören dazu
bikemaster
27-03-2007, 21:52
Och ich etz eig auch, ich sag mal er hat von Wettkampf JJ geredet und ich von auf SV-ausgerichtetem. Unterschiedliche Standpunkte gehören dazu
Sag mal Du Scherzkeks :D ,
wo kommst Du denn her???:confused:
Es gibt da keine 2 Richtungen..., es wird immer auf "SV" im JJ trainert...
Wenn Dich das glücklich macht:
3 x die Woche trainiert:boxing:
Die JJ und SV Diskussion werde ich hier nicht aufmachen, Versuch zwecklos!
Aber ich berichte evtl. mal von Erlebnissen auf der Strasse, damit Du weisst, was Dich erwartet...:D
Bereit sein hilft...;)
Prepare yourself:cool:
@Azra
Kleiner, lass Deinen Fingern mal genügend Zeit, das Gedachte zu schreiben. Oder lies nochmal, was Du geschrieben hast und editiere es. Sonst versteht man Deine Posts teilweise überhaupt nicht.
bikemaster
27-03-2007, 21:59
Hi Bikemaster,
gibs auf. Gegen Clown u. Dogdoc in ihrer unendlichen Weisheit bezgl. des Messerkampfs kommst Du nicht an.
Schon gar nicht, weil sie ja die "Guten" sind.
Wundert mich eben u. ich finde es mehr als peinlich, aber ich habe es aufgegeben, dagegen anzuschreiben - es hat keinen Wert, da wird Wort für Wort von Dir durchgekaut, wenn die eigenen Argumente ausgehen u. dann auch noch frech behauptet, Dir würden die Argumente ausgehen.
So läuft das hier, schreib 1000 Posts u. mehr, dann hast Du immer recht, kein Moderator greift ein, höchstens gegen Dich.
Zum Topic äussere ich mich nicht, der ist seit 4 Seiten eh für die Füsse.
Grüße
meridian
Hi!:)
Danke für die Unterstützung...
Aber wäre das ein Fall von Nothilfe, wäre ich leider schon tot...;)
Wir haben hier aufgeräumt und einen Burgfrieden geschlossen!:D
Gute Technik... :cool:
Aber an Deiner Reaktionsschnelligkeit musst Du noch arbeiten...;)
Nichts für Ungut!:)
Ich glaube, das war eher ein Fall von Putativnotwehr;)
So, wie war das Thema nochmal!? Ach ja:
Hallo Leute,
- Muay Thai
- WingTsun
- Aikido
- Ninjutsu
Viele Grüße
MPC4X
Wundert mich nur, dass der Threadersteller sich nicht zu Wort meldet:ups:
enraged_Clown
27-03-2007, 22:18
So, wie war das Thema nochmal!? Ach ja:...
Wundert mich nur, dass der Threadersteller sich nicht zu Wort meldet:ups:
wahrscheinlich hat man ihn zwischenzeitlich gekillt
bikemaster
27-03-2007, 23:01
wahrscheinlich hat man ihn zwischenzeitlich gekillt
Er hatte kein Messer dabei...:D ;)
Oder grade, weil er ein Messer dabei hatte;)
(Kennt hier jemand noch die alten Marvel "What if?"-Teile?)
bikemaster
28-03-2007, 07:23
Öhm..., Clown,
Ich wollte Dir noch sagen, falls Du nächste Woche mal bei uns im Training vorbeikommst...
Lass dann besser Deine Messerchen zu Hause!
Wir nehmen mal an Du hast ein Messer im Hosenbund stecken und Dich kratzt was am
Sack..., Du machst eine plötzliche Handbewegung in Richtung Messer...
Könnte sein, dass meine Trainer dann denken Du wärst ein Strassenräuber, der die Dojang-
Kasse plündern will... ;)
Ich glaube das wäre nicht so gesund... :cool2:
Als Wurstaufschnitt lebt es sich nicht so gut... :D
Für Anfänger halten wir immer besonders weiche Gummi-Messer bereit...:zwinkern:
:troete: :troete: :troete:
enraged_Clown
28-03-2007, 07:39
Für Anfänger halten wir immer besonders weiche Gummi-Messer
gummimesser, lächerlich. wahre männer trainieren mit rasiermessern. pussys. :D
bikemaster
28-03-2007, 07:59
gummimesser, lächerlich. wahre männer trainieren mit rasiermessern. pussys. :D
Unter uns:
Zum Aufwärmen OP-Skalpelle...:cooolll: ;)
Hallo,
ich war auch zuerst total gegen Messer eingestellt.
Dann habe ich hier im Board gelernt, dass Messer nicht grundsätzlich was Schlechtes sind, sondern ein nützliches Werkzeug. (Genau so wie Buntstifte (hat ja jeder), Computer (Bill Gates tut viel Gutes damit), Gewehr (Jäger) oder Atombombe (Amerikaner)!
Das Problem ist vielmehr der Mensch.
Seitdem bin ich wieder beruhigt.
Ich trage nunmehr auch immer ein Mehrzweckküchenmesser bei mir, damit kann man sogar die Haut einer Tomate von ihrem Fleisch lösen. Kein Witz! Auch für die Grillpfanne beim Grillfest immer gut.
Ich habe sie (die Klinge) "Esmeralda" getauft (weil das Messer ursprünglich aus einem spanischen TV-Versandhaus stammt) und das Messer nenne ich "Esperanto", weil ich glaube das diese Sprache von jedem verstanden wird.:zwinkern:
Ich bin mir meiner Verantwortung die so ein Ding mit sich bringt natürlich bewußt und würde es nie leichtfertig gebrauchen! Ich glaube aber,dass ich und die Straßen meiner Stadt, so doch ein kleines Stück sicherer geworden sind.
Meinen Kampfsport hab ich dann allerdings aufgegeben (zu viel schwules Geschwitze und wenn der Andere ein Messer hat total ineffektiv, damit kann ich mir nicht mal selber Schutz geben). Außerdem verlangt Esmeralda auch viel Aufmerksamkeit, denn der richtige Umgang mit ihr will -wie der Umgang mit allen Frauen- gelernt sein.
Vielleicht treffen wir uns ja mal da draußen.
Grüße @all
*Azrael*
28-03-2007, 13:59
Sag mal Du Scherzkeks :D ,
wo kommst Du denn her???:confused:
Es gibt da keine 2 Richtungen..., es wird immer auf "SV" im JJ trainert...
Aber ich berichte evtl. mal von Erlebnissen auf der Strasse, damit Du weisst, was Dich erwartet...:D
Bereit sein hilft...;)
Also ich sage mal es macht einen Unterschied ob du für Wettkämpfe trainierst oder auf reine Effektivität bei der man alles in kauf nimmt. In einem Wettkampf schau ich auf schöne Technik und faire Kämpfe, auf der Strasse schau ich darauf das der unfähig ist mir zu folgen, dementsprechend ist die ausrichtung im Training anders;)
Was deine berichte von derStrasse angeht: Brauch ich nicht, hab selbst so meine Erfahrung was bei meinem mundwerk nicht aus bleibt, und die Berichte von Hooligans reichen mir eigentlich auch, kenn ich genug um zu wissen was da abläuft also piss mir nicht ans Bein wenn ich grade wieder runterkomm.
Mr.Fister
28-03-2007, 14:16
Ich habe sie (die Klinge) "Esmeralda" getauft (weil das Messer ursprünglich aus einem spanischen TV-Versandhaus stammt) und das Messer nenne ich "Esperanto", weil ich glaube das diese Sprache von jedem verstanden wird.:zwinkern:
Ich bin mir meiner Verantwortung die so ein Ding mit sich bringt natürlich bewußt und würde es nie leichtfertig gebrauchen! Ich glaube aber,dass ich und die Straßen meiner Stadt, so doch ein kleines Stück sicherer geworden sind.
Meinen Kampfsport hab ich dann allerdings aufgegeben (zu viel schwules Geschwitze und wenn der Andere ein Messer hat total ineffektiv, damit kann ich mir nicht mal selber Schutz geben). Ich brauche ihn jetzt auch nicht mehr, denn Esmeralda passt schon auf. Außerdem verlangt Esmeralda auch viel Aufmerksamkeit, denn der richtige Umgang mit ihr will -wie der Umgang mit allen Frauen- gelernt sein.
sehr gut, definitiv der richtige weg, dem messer erstmal einen namen zu geben.
immer dran denken: "es gibt viele messer, aber dies hier ist meins..."
jetzt musst du nur noch warten, bis die stimmen zu dir sprechen, dann wird auch ein anständiger messerjockel aus dir.
und nicht vergessen: "nein, ich bin nicht paranoid, dass sagen nur die, die mich die ganze zeit verfolgen!!"
*Azrael*
28-03-2007, 14:24
der Psychopath ist nicht krank, ihr versteht ihn nur nicht.
und nicht vergessen: "nein, ich bin nicht paranoid, dass sagen nur die, die mich die ganze zeit verfolgen!!"
der Psychopath ist nicht krank, ihr versteht ihn nur nicht.
Nein, nur ICH versteh EUCH nicht.:confused:
Grüße
@BBQ1
Der Text ist echt super! Vor allem, wenn man etwas mehr in der "Materie" drin ist und Deine Haltung kennt:D
Nur mal so nebenbei: Muss ich meinem Messer jetzt auch einen Namen geben:confused: Bis jetzt hab ich die Teile immer nur als Werkzeug betrachtet.
Bist Du demnächst vielleicht mal beim Andyconda zum Schwitzen? Fraggle und ich hatten da die Idee des Messer-Grapplings:ups: :D
*Azrael*
28-03-2007, 15:21
Nein, nur ICH versteh EUCH nicht.:confused:
Grüße
Hm, bei mir wärs ja zutreffend, du verstehst mich nicht. Er wollte damit sagen das er deine beziehung zu deiner Klinge übertrieben findet(find ich aber nicht schlimm) ich persöhnlich habe nur nen Spruch gebracht der mir bei seinem eingefallen ist
@Azra
Schau mal hier:Und wieder was gelernt! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)
enraged_Clown
28-03-2007, 15:29
@Azra
Schau mal hier:Und wieder was gelernt! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)
vielleicht sollten sich verschiedene leute diesen link in profil setzen.
*Azrael*
28-03-2007, 15:37
K, in diesem Fall bin ich mit der ironie auf die Schnauze gefallen, aber in dem Fall ja nicht schlimm gewesen
@BBQ1
1. Der Text ist echt super! Vor allem, wenn man etwas mehr in der "Materie" drin ist und Deine Haltung kennt.
2. Nur mal so nebenbei: Muss ich meinem Messer jetzt auch einen Namen geben:confused: Bis jetzt hab ich die Teile immer nur als Werkzeug betrachtet.
3. Bist Du demnächst vielleicht mal beim Andyconda zum Schwitzen? Fraggle und ich hatten da die Idee des Messer-Grapplings:ups: :D
Zu 1. Tja, vom Gegner lernen, heißt Siegen lernen! Der Kopf ist schließlich deshalb rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann und ich denke, dass der Clown die richtige Richtung gewiesen hat. Man muss nur alle Argumente sammeln, in Ruhe darüber nachdenken und dann seine Schlüsse ziehen.
Zu 2. Nein, natürlich nicht. Wer keine sexuelle Beziehung zu seiner Klinge aufbauen kann, sollte ihr natürlich auch keinen Namen geben. Ist nur was für wirklich eingefleischte Messerliebhaber. Und ihr wisst ja: "Love hurts!"
Zu 3. Mm, weiß nicht. Bin jetzt ja von den schwitzenden Sachen runter. Hatte ursprünglich überlegt, zur BALTIC CHALLENGE zu fahren, wird bestimmt ein interessantes Turnier, aber da ich mein Training nun etwas vernachlässigt habe und in meinem Alter nicht mehr gerne quer durch die Republik fahre nur um in einer anderen Stadt submittet zu werden, hab ich ich es mir anders überlegt. Andererseits Messergrappling klingt gut und erinnert mich an eine Szene relativ am Ende von dem Film "Der Soldat James Ryan". Da hätte der Ami besser auch mal eine bischen Messergrappling geübt. Aber wer weiß, vielleicht komm ich doch oder halt mal bei Andy.
Grüße
@BBQ1
Ironie ist nur in Maßen witzig, nicht in Massen;)
Bei der BALTIC GRAPPLING CHALLENGE (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/baltic-grappling-challenge-54398/) bist Du herzlich willkommen.
Und in der Halle werden nur Leute sein, die Deinem friedliebenden Weltbild entsprechen.
Dann könnten wir auch mal persönlich über unsere Ansichten fachsimpeln. So weit auseinander sind wir eigentlich gar nicht.
Gruß,
DD
P.S. (Das mit dem Messer-Grappling war nicht ernst gemeint! Hoffe ich zumindest.)
*Azrael*
28-03-2007, 17:22
Wär aber ne Idee, ich glaub ich mach sowas mal(mit ungefährlichen trainingsmessern natürlich.)
Du weißt doch gar nicht, was wir damit meinten:confused: Und: Du solltest vorher noch etwas mehr an Deinen Grundlagen arbeiten. Z.B. die Selbstbeherrschung. Die ist beim Training mit irgendwelchen Gegenständen sehr wichtig;)
Dein Trainer wird Dir schon sagen, wann es soweit ist.
Also
Zu 1. war überhaupt nicht ironisch gemeint -auch wenn es doppelsinnig ist.
*Azrael*
28-03-2007, 17:31
Ich kanns mir denken, auch wenn ich keine Lust auf Sex mitm Messer hab, aber was ich Privat trainier is mein Ding, nich das meines Trainers
@BBQ1
Du wirst doch Deine Einstellung nicht ernsthaft so grundlegend verändert haben:confused: :ups:
Außerdem schließt das eine das andere ja nicht aus. Ich trage meist so ein Teil bei mir und trotzdem mache ich die o.g. Sportarten. Momentan sogar überwiegend. Am Dienstag geht es erstmal für 3,5 Wochen nach Brazil (erwähnte ich schon, dass ich mich freue:D ), zum Training.
Na ja, vielleicht kommst Du ja doch noch. Hier oben gibt es übrigens sehr lecker bbq:)
OK, hat sich postmäßig alles überholt.
Brazil?! :yeaha:
Ich wünsche euch auch für euer Turnier alles Gute! Wird bestimmt ein Erfolg.
Grüße
Also ganz kurz nochmal, weil ich ja die erste Version Deines Posts gelesen hab:
1. Wir wollen, dass jeder in seiner jeweiligen Gewichtsklasse minimum 2x kämpfen muss
2. Dann könntest Du sowohl Gi als auch No Gi kämpfen.
3. In beiden Sparten haben wir auch noch offene Klassen
Also im ungünstigsten Fall fährst Du mit mindestens 4 (wenn Du z.B. nur No-Gi machst) bzw. 8 Kämpfen nach Hause. Wir wollen ja eben nicht, dass die Leute ggf. nur für 5min. anreisen, sondern maximalen Fun haben;) :D
Gruß,
Doc
*Azrael*
28-03-2007, 18:41
Wann is des un wo is des?
Azra, Du willst mich verarschen oder!?:ups:
BALTIC GRAPPLING CHALLENGE - Die Homepage (www.baltic-grappling-challenge.com)
oder
BALTIC GRAPPLING CHALLENGE im KKB (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/baltic-grappling-challenge-54398/)
Also ganz kurz nochmal, weil ich ja die erste Version Deines Posts gelesen hab:
1. Wir wollen, dass jeder in seiner jeweiligen Gewichtsklasse minimum 2x kämpfen muss
2. Dann könntest Du sowohl Gi als auch No Gi kämpfen.
3. In beiden Sparten haben wir auch noch offene Klassen
Also im ungünstigsten Fall fährst Du mit mindestens 4 (wenn Du z.B. nur No-Gi machst) bzw. 8 Kämpfen nach Hause. Wir wollen ja eben nicht, dass die Leute ggf. nur für 5min. anreisen, sondern maximalen Fun haben;) :D
Gruß,
Doc
Doppeltes KO System und Absolute Class?! Das Gi-Kämpfen laß ich besser (ich erkenne einen Gi Choke erst beim tappen), aber ansonsten echt eine runde Sache! Werds mir also noch mal überlegen.
Grüße
*Azrael*
28-03-2007, 18:57
Azra, Du willst mich verarschen oder!?:ups:
BALTIC GRAPPLING CHALLENGE - Die Homepage (www.baltic-grappling-challenge.com)
oder
BALTIC GRAPPLING CHALLENGE im KKB (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/baltic-grappling-challenge-54398/)
Un wo is kronshagen? größere Stadt in der nähe?
@BBQ1
:yeaha: Und am besten noch einpaar Leutz mitbringen.
@Azra
Argh! Map24 – Routenplaner und Stadtpläne für Deutschland, Europa und USA (http://www.map24.de) hilft weiter. Ansonsten --> Kronshagen liegt in Kiel. Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. 1 Stunde hinter Hamburg.
Und am besten kommt der Threadersteller gleich mit. Denn alle von ihm aufgeführten Stile sind hier oben vorhanden. Im Bezug auf SV hab ich mir sagen lassen, dass es hier oben auch Krav Maga geben soll;)
@BBQ1
Du wirst doch Deine Einstellung nicht ernsthaft so grundlegend verändert haben:confused: :ups:
Das kommt darauf an. Mein Therapeut sagt, ich wäre nicht nur paranoid, sondern hätte auch eine multiple Persönlichkeit. Aber das glauben wir nicht!;)
Grüße
P.S. Ich fürchte ich hab den Witz mit dem Messergrappling erst jetzt verstanden....:o :D...Dann lieber kein Messergrappling ... Ich liebe schließlich nur mein Messer!
Grüße
SeraphiM
29-03-2007, 18:39
was ?
dein therapeut lebt noch ?
*Azrael*
30-03-2007, 18:59
Das kommt darauf an. Mein Therapeut sagt, ich wäre nicht nur paranoid, sondern hätte auch eine multiple Persönlichkeit. Aber das glauben wir nicht!;)
Makl Stichprobentest, wo war welcher Teil von dir gestern Mittag?:D
Wobei "Stichprobentest" in diesem Zusammenhang ein ziemlich geiles Wortspiel ist;)
Makl Stichprobentest, wo war welcher Teil von dir gestern Mittag?:D
Wobei "Stichprobentest" in diesem Zusammenhang ein ziemlich geiles Wortspiel ist;)
Also, gestern hab ich erst Esmeralda abgeholt und später soll ich bei meinem Therapeuten gewesen sein; die von der Polizei sagen, da gäbe es stichhaltige Beweise für. :ups:
Ich dagegen sage, ich war gestern den ganzen Tag mit meiner Freundin zusammen.:cool:
Grüße
*Azrael*
31-03-2007, 13:01
Also, gestern hab ich erst Esmeralda abgeholt und später soll ich bei meinem Therapeuten gewesen sein; die von der Polizei sagen, da gäbe es stichhaltige Beweise für. :ups:
Ich dagegen sage, ich war gestern den ganzen Tag mit meiner Freundin zusammen.:cool:
Grüße
Von wo musstest du Esmeralda abholen?
@BBQ1
Vielleicht haben Du, Deine Freundin und Dein Therapeut ja zu dritt was unternommen:cool: "Stechen" zum Beispiel;)
meridian9
01-04-2007, 17:11
HI Leutz,
@clown: Ausser einer Beleidigung und die Flucht in die Ironie kam da nix.
@docdog: Seit Du den Messerkampf selbst betreibst, bist Du ja nicht mehr zu halten - was die Rechtfertigung für das Tragen von Messern betrifft, wow...
@bikemaster: Nothilfe :confused: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner...
Hi Meridian9,
hör mal, Du greifst hier Leute sehr oft an, wie die Axt im Walde. Und dann bist du beleidigt und tust so, als ob die anderen nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert wären.
Meine Einstellung zum Tragen eines Messers hat sich nicht geändert. Wirst Du auch in älteren Beiträgen von mir (schau z.B. auch mal im KKF) feststellen können.
Jedoch muss man hierbei differenzieren: Ich befürworte nicht, dass jedermann ein Messer mit sich rumschleppen soll!!! Ganz im Gegenteil!
Aber: Ich halte auch nicht viel davon, dass man jemanden vorverurteilt, nur weil er ein Messer mit sich trägt und ihn ggf. sogar als Psycho o.ä. versucht darzustellen.
Wenn man dafür auch noch absurde, weltfremde Thesen aufstellt wie "da gibts halt einpaar Schläge und gut ist", dann kann man das nicht einfach stehen lassen.
Hab erst Anfang vergangener Woche jemanden von der Straße gekratzt, der dank einer solch unbewaffneten Auseinandersetzung im Krankenhaus gelandet ist.
(Dies soll jetzt aber nicht heißen, dass er das mit einem Messer nicht wäre. Es ist lediglich ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass auch ohne Messer genügend Menschen lebensgefährlich verletzt werden!)
Wäre schön, wenn Du mit Deinem schwarz-weiß-Denken aufhörst, sondern die Farbnuancen dazwischen auch in Betracht ziehst.
Wenn Du vernünftig diskutieren willst, gerne.
Gruß,
Doc
meridian9
01-04-2007, 19:06
Hallo Docdog,
ich greife hier niemanden "Axt im Walde mässig" an, es sei denn, derjenige tut das Gleiche im Vorhinein.
Was dabei herauskommt, wenn ich sachlich diskutieren will, kann ich Dir zitieren - kennst Du aber alles bereits...
Vorverurteilungen bzgl. Messerträgern kommen schon im Vorfeld von eben diesen Messerträgern selber - die armen missverstandenen... guten Menschen.
Es wird auch keine Gelegenheit ausgelassen, das zu tun - siehe diesen Thread, der hatte ja mal gar nix mit Messerkampf zu tun!!!
Und jedesmal bist Du zu lesen, da frage ich mich halt, was Du wirklich willst?
Schwarz-Weisses Denken ist es nur, wenns Dir nicht in den Kram passt.
Ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen, auch wenn Du mich beschützen sollst.
Bitte denk mal darüber nach.
lg meridian
Hi Meridian,
tja, kann daran liegen, dass das Messer zu einem meiner Lieblingsthemen gehört;) Sowohl hier im Board als auch bei der Arbeit. Gibt übrigens einige Leute, die bei gewissen Themen gerne mitreden.
Mit schwarz-weiß-Denken meinte ich, dass Du (zumindest das, was ich bisher von Dir gelesen habe), stark in die Differenzierung "gut=kein Messer/ böse=Messer" geht, ohne dabei die einzelnen Individuen bzw. ihre Argumente zu berücksichtigen. Falls jemand doch mal argumentiert, übergehst Du diese Argumente oder ziehst sie ins Lächerliche.
Das bringt mich dann auch "zur Axt im Walde". Genau so gehst Du dann meistens in Deine Gegenargumentation rein, wenn gerade jemand ein "pro" Argument gebracht hat.
Und wieso soll ich Dich beschützen? Ist doch nicht nötig, Du kannst doch alleine auf Dich aufpassen:D
meridian9
01-04-2007, 19:27
Jaja, nur weil ich nicht der Meinung der Messerfraktion bin, darf ich nix schreiben???
Irgendwas hast Du da falsch verstanden, siehe andere Threads.
Bin mal gespannt, was Deine Kollegen sagen, wenn sie so ein Messer bei mir entdecken, darf ich sie dann auf Dich u. Deine Argumente aufmerksam machen?
Genau, ich verlasse mich nicht darauf, von Dir beschützt zu werden.
Ist wahrscheinlich auch gesünder für mich...
Sag mal Sportsfreund, was ist eigentlich Dein Problem:confused: Einfach nur rumstänkern?
Ich habe Dir jetzt mehrfach geschrieben, dass Du natürlich eine andere Position vertreten darfst. Wir sind nun mal nicht alle gleich und das ist auch gut so. Aber die Art und Weise ist doch interessant.
Wenn Du mit meinen Kollegen zu tun bekommst, ist wahrscheinlich schon irgendwas schiefgelaufen (muss nicht!). Aber es ist nun mal legal, ein Messer zu führen. Also was willst Du mit diesem Spruch (wie so oft) bezwecken!?
Einer fundierten Argumentation dient sie jedenfalls nicht;)
enraged_Clown
01-04-2007, 20:15
ui, da ist man mal zwei tage weg, und hier wird munter geschrieben.
Bin mal gespannt, was Deine Kollegen sagen, wenn sie so ein Messer bei mir entdecken, darf ich sie dann auf Dich u. Deine Argumente aufmerksam machen?
wie wäre es denn, wenn du dich einfach ein wenig informierst. dann wüsstest du nämlich das sie nicht viel dagegen sagen können. ich meine wenn du dein messer nicht gerade aus irgendeinem fremden ziehst.
bikemaster
01-04-2007, 20:22
HI Leutz,
@clown: Ausser einer Beleidigung und die Flucht in die Ironie kam da nix.
@docdog: Seit Du den Messerkampf selbst betreibst, bist Du ja nicht mehr zu halten - was die Rechtfertigung für das Tragen von Messern betrifft, wow...
@bikemaster: Nothilfe :confused: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner...
Hör mal Kumpel, :rolleyes:
Du bist hier falsch, wir rechtfertigen nicht das Tragen von Messern...
...sondern die legale Benutzung von solchen...:fechtduel :D:D:D
xXstevenXx
22-04-2007, 19:15
Meine Einstellung ganz klar Aikido!!!
betreibe das schon mehrere Jahre und bin öfters mal in eine "unumgängliche" Schlägerei gekommen und ich hatte eigentlich keine großen Probleme mit denen:D
SeraphiM
29-04-2007, 00:49
wie, so richtig steven seagal mäßige fuchtelei und gegner in irgendwelche gegenstände oder fensterscheiben reinlaufen lassen ?
ach ja, er konnte sich in seinen filmen perfekt waffenlos gegen messerangriffe verteidigen..
bikemaster
29-04-2007, 17:45
wie, so richtig steven seagal mäßige fuchtelei und gegner in irgendwelche gegenstände oder fensterscheiben reinlaufen lassen ?
ach ja, er konnte sich in seinen filmen perfekt waffenlos gegen messerangriffe verteidigen..
Was Seagal in seinen Filmen vorführt hat mit klassischem Aikido praktisch über-
haupt nichts zu tun.
Und Seagal behauptet auch nicht dass sein Stil Aikido darstellt, er ist aber ein
hochgraduierter Aikidoka, daher wohl der putzige Irrtum.
Das was Seagal macht ist SAS viel ähnlicher als Aikido...:D :ups: :D
Sehr viel ähnlicher...:teufling: :cool2: :teufling:
SeraphiM
29-04-2007, 23:56
jaja ich weiss :) er macht einen mix aus aikido, jiu jitsi, wing chun, kung fu und gegner durch fenster laufen lassen....:)
der mann hats echt drauf im film, zu geil.....
bikemaster
30-04-2007, 12:22
jaja ich weiss :) er macht einen mix aus aikido, jiu jitsi, wing chun, kung fu und gegner durch fenster laufen lassen....:)
der mann hats echt drauf im film, zu geil.....
Eigentlich macht er einen WT-Hapkido-Aikido-Escrima-Tai Chi-Kumdo-Mix,
damit dürfte er ziemlich einzigartig sein.
Ansehnlich ist das allemal, der Unterhaltungswert ist echt grossartig.
Ich glaube aber, das der Seagal auch im richtigen Leben richtig gefährlich
werden kann...:cool:
Wusstet ihr, dass der mal dem Sean Connery ein Ellenbogen-Gelenk gegen
die Richtung gebrochen hat...?
Im Ernst..., Hebel und knack durch. Voll krass...:ups:
F-factory
30-04-2007, 17:40
Wusstet ihr, dass der mal dem Sean Connery ein Ellenbogen-Gelenk gegen
die Richtung gebrochen hat...?
Wie alt waren die beiden denn als das passiert ist? Sean Connery ist 22 Jahre älter als Steven Seagal...
bikemaster
30-04-2007, 18:05
Wie alt waren die beiden denn als das passiert ist? Sean Connery ist 22 Jahre älter als Steven Seagal...
Das war 1983.
Seagal war Martial Arts-Instructor (uncredited) für den Film "Sag niemals Nie".
Connery wehrte sich gegen eine Technik und... crack! :ups:
Die Dreharbeiten wurden um 6 Wochen verschoben.
Connery riet Seagal in seinem unnachahmlichen Humor, selber Action-Darsteller
zu werden...
Was kam wissen wir...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.