Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedor Emelianenko über Sambo + Vergleich zu BJJ



Ben K.
12-03-2007, 17:13
Du bist geformt durch Sambo, spielt es eine Rolle in deiner art zu kämpfen?
"Meine Basis ist Sambo! Der Kampfstil, die art zu denken die dazu gehört, es ist teil von mir. Aber auch die physischen Qualitäten. Ringer und mit namen die Samboringer sind viel beweglicher dann andere... Sie arbeiten mit Verwürgungen und Würfen. Es ist Sambo das nach meiner Meinung, am dichtesten dem freien, totalen Gefecht nahekommt!"

Wie siehst du das BJJ dann, im Vergleich?
"Ich finde das BJJ zu langsam in dem nahekommen zum Gegner. Sambo ist viel explosiver, viel schneller. Ich sehe selten gute Würfe bei den BJJ-Kämpfern. Ihre boden und stehenden techniken laufen auch viel schlechter ineinander über. Wenn du es mit Sambo vergleichst.

Ich fühle mich gut auf dem boden, in allen Positionen. Aber in einem Gefecht musst du alles können und gebrauch machen von den schwachen Seiten des Gegners. Als ich damals gegen Nogueira stand wollte ich nicht lange auf dem boden hängen bleiben. Da ist er stark. An der anderen Seite finde ich in stehend nicht so gewältig. Und selbst auf dem boden denke ich ehrlich gesagt das ich besser bin. Ich habe ihn 2004 bereits im Bodenkampf geschlagen."


Aus seinem Interview mit Ring Sports (Nr. 83 / März 2007).
Übersetzt von mir

.Hel
12-03-2007, 17:38
find ich lustig

nahm in genf an den sambo swiss open teil, und fand eigentlich dass die so speziell explossiv sind.

Lars´n Roll
12-03-2007, 18:57
Danke Ben!

peter schira
16-03-2007, 15:14
:confused:

gruß

Tornado
16-03-2007, 15:56
Peter-Köln: Was hast Du denn nicht verstanden ? Soll ich Dir etwas erklären ? Ich möchte nicht, dass Du Dich jetzt am Wochenende die ganze Zeit fragend im Bett wälzt oder gar mit einem grossen Fragezeichen im Gesicht rumrennst :D

michael r.
16-03-2007, 21:33
Du bist geformt durch Sambo, spielt es eine Rolle in deiner art zu kämpfen?
"Meine Basis ist Sambo! Der Kampfstil, die art zu denken die dazu gehört, es ist teil von mir. Aber auch die physischen Qualitäten. Ringer und mit namen die Samboringer sind viel beweglicher dann andere... Sie arbeiten mit Verwürgungen und Würfen. Es ist Sambo das nach meiner Meinung, am dichtesten dem freien, totalen Gefecht nahekommt!"

Wie siehst du das BJJ dann, im Vergleich?
"Ich finde das BJJ zu langsam in dem nahekommen zum Gegner. Sambo ist viel explosiver, viel schneller. Ich sehe selten gute Würfe bei den BJJ-Kämpfern. Ihre boden und stehenden techniken laufen auch viel schlechter ineinander über. Wenn du es mit Sambo vergleichst.

Ich fühle mich gut auf dem boden, in allen Positionen. Aber in einem Gefecht musst du alles können und gebrauch machen von den schwachen Seiten des Gegners. Als ich damals gegen Nogueira stand wollte ich nicht lange auf dem boden hängen bleiben. Da ist er stark. An der anderen Seite finde ich in stehend nicht so gewältig. Und selbst auf dem boden denke ich ehrlich gesagt das ich besser bin. Ich habe ihn 2004 bereits im Bodenkampf geschlagen."


Aus seinem Interview mit Ring Sports (Nr. 83 / März 2007).
Übersetzt von mir

Nun ja vielleicht hat er noch keine guten Gegner mit BJJ Basis gekriegt und der nächste könnte doch schnell genug sein?!
Ich denke es gibt keinen schwächeren oder stärkeren Kampfsport, es gibt höchstens sportler, die nicht gut genug sind. in diesem Fall, Emeljanenko ist zurzeit der stärkste Sportler im FF so wie M.Schumacher in F1 war. :fechtduel :D

Grüß Michael

pYr0
17-03-2007, 18:23
Also ich finde ja BJJ > Sambo aber das ist Ansichtssache!

wuddy
18-03-2007, 04:27
Chinesisches Kung-Fu, Junge!!!

andrewj
18-03-2007, 10:57
Sind die verschiedenen Künste des Bodenkampfes nicht immer nur Werkzeuge? Ich denke es kommt viel mehr darauf an was ein Kämpfer aus den Techniken macht, die er kennt!?

Ir-khaim
18-03-2007, 13:32
Selbst jmd wie Fedor fängt an mit "meine KK ist besser als deine"! Schon was traurig...

andrewj
18-03-2007, 15:09
Schade nur das Hochmut eben nicht immer direkt vor dem Fall kommt.

:fight:

.Hel
18-03-2007, 15:31
ich denke das war auch das was peter mit den fragezeichen ausdrücken wollte.

warum soll jetzt einfach sambo soo viel besser sein als alles andere?

warum ist nicht fedor einfach besser als die anderen?

anstat eine kk zu krönen

peter schira
18-03-2007, 20:37
genau.
gruß peter

DieKlette
18-03-2007, 21:54
Schade nur das Hochmut eben nicht immer direkt vor dem Fall kommt.

:fight:

Man hört so Gerüchte, dass ein gewisser Kroate schon sein linkes Schienbein "schärft" um Ende dieses Jahres jemanden zu entrohne :D. Es bleibt spannend am MMA Firmament.

.Hel
18-03-2007, 21:57
genau.

das mag ich an dienen posts, kurz prägnant, aber sagt trptzdem mehr als manch andere in ellenlangen vertstrickungen:)

Tornado
18-03-2007, 22:18
Die unnachahmliche Schärfe und der Tiefgang von Peter Schira´s Postings ist wirklich unerreicht. Sein Gruß an sich ist pure Huld. Eine Ode an die Teilnehmer.

Auch die relativ gute Rechtschreibung aufgrund der Knappheit seiner Postings ist legendär.

Es soll ja auch Leute geben, die schicken Ihre Postings einfach so ab. Und zwar ohne vorher nochmal über die Rechtschreibung geschaut zu haben.


Tornado


:D

.Hel
18-03-2007, 22:23
tut mich sorry.

weisst du so dumme mma'ler wie ich beherrschen einfach keine rechtschreibung;)

aber ich hab wenigstens die ausrede dass deutsch für ich eine fremdsprache ist (schweizer)

Tornado
18-03-2007, 22:29
tut mich sorry.

weisst du so dumme mma'ler wie ich beherrschen einfach keine rechtschreibung;)

aber ich hab wenigstens die ausrede dass deutsch für ich eine fremdsprache ist (schweizer)

Hey ! Hast DU Dich etwa angesprochen gefühlt ? :D

In welcher Sprache sind denn eure Schulbücher verfasst ? In purem Switzerdütsch oder hochdeutsch ? ;)

Und mit einem Gerücht - das sich sehr hartnäckig hält - sollte man aufräumen: MMA´ler sind nicht dumm. Sie sind halt nur ziemlich simpel gestrickt. Das ist schon ein Unterschied :D

.Hel
18-03-2007, 22:44
sicher fühle ich mich angesprochen oder hast du noch nie meine wundervollen posts mit irher eizigartigen rechtschreibung gelesen?;)

na die schulbücher sind schon in schwabensprache, aber es bleibthalt trotzdem fremdsprache, das merkt man besonders toll, wnen unsere politiker im fernsehen sprechen (ikchh, binn überrrzeugt ... und so)
dagegen ist mein akzent harmlos, aber eben hörbar.


Und mit einem Gerücht - das sich sehr hartnäckig hält - sollte man aufräumen: MMA´ler sind nicht dumm. Sie sind halt nur ziemlich simpel gestrickt. Das ist schon ein Unterschied

oh, welch schöne umschreibung, kickboxer sind auch nicht aggressiv, sie neigen nur dazu aufgeasdtaute frustration nonverbal durch physischen kontakt abzubauen ;)

aber schön dass du soviel verständniss meiner situation gegenüber aufbringst, ich bin nämlich ein armerm fedmsprachengeplagter simpel grestrickter mensch in einer feindlichen umwelt, bitte spendet.


schwyzerdütschi grüess a alli wo's verstönd, hel

.Hel
18-03-2007, 22:51
ok, was die rechtschreibung angeht, bin ich soeben bekehrt worden, im offtopic.

werde mir ein wenig mehr mühe gebe, damit man auch versteht was ich meine und so

Dudeplanet
19-03-2007, 10:33
Ich böser, böser Spielverderber.:rolleyes:

Ist zwar lustig, aber doch zu sehr abseits des Weges.:(