Vollständige Version anzeigen : Reaktion erhöhen
Samuraiofpain
12-03-2007, 18:07
Ich hatte Sa ein Turnier und da hab ich gemerkt das ich viel zu langsam bin kann mir jemand sagen wie ich meine Schnelligkeit und reaktionszeiten verbessern kann? möglichst ohne Kraft zu verlieren
mfg
kampfhobbit
12-03-2007, 18:20
Ich hatte Sa ein Turnier und da hab ich gemerkt das ich viel zu langsam bin kann mir jemand sagen wie ich meine Schnelligkeit und reaktionszeiten verbessern kann? möglichst ohne Kraft zu verlieren
mfg
n paar übungen für die du leute brauchst.
1. alle sitzen in einem kreis beine sind angehoben und angewinkelt. dann werden 2 medizinbälle herumgeworfen schult reaktionen, die übersicht und die bauch muskulatur.
2. alle schüler stellen sich zu einer art tunnel auf , jeder hat ein bo in der hand und lässt es wie eine schrenke immer hoch und runter bewegen iner muss sich dadurch bewegen die arme untenlassen nicht ducke etc. ohne getroffen zu werden, schult übersicht und reflexe
3.ein schüler stellt sich an die wand , 3-4 andere bekommen tennisbälle und bewerfen den aderen, der ausweiche muss auch hier wieder arme unten lassen , nicht ducken und so .
4.2 schüler stellen sich genüber im kiba-dachi (pferde/reiterstand) die hände in den hüften, dann fängt einer an (ist egal wer braucht auch nicht abgesprochen zu werden) und versucht dem anderen eine ohrfeige zu verpassen, der andere muss abwehren, hier wird nicht abgewechselt einfach wer zu erst kommt malt zu erst. schult wieder reflexe und explosive geschwindigkeit , auch bekommt man ein auge für die taten des gegners
Samuraiofpain
12-03-2007, 18:39
sind schon ganz gute ansätze danke
gibt es vll auch Übungen die ich alleine machen kann damit ich das acuh auserhalb der training üben kann
kampfhobbit
12-03-2007, 18:45
sind schon ganz gute ansätze danke
gibt es vll auch Übungen die ich alleine machen kann damit ich das acuh auserhalb der training üben kann
hmm.....es soll ja noch diese bruce lee trainingsversion mit nem blatt papier geben, aber das habe ich noch nie gemacht, hau lieber mal andere user drauf an, vllt mal nen strag zu der trainingsmethode in bereich jeet kune do aufmachen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.