Vollständige Version anzeigen : Kampfsport 100% effektivität
Hallo... Also, ich bin anfänger :D
und würde gerne mehrer Kampfsportarten machen. Also ich mag Taekwondo wegen der Beinarbeit und der super körperbeherschung, aber ich suche nach einer kampfsportart die so ausgerichtet ist, den Gegner so schnell wie möglich außer gefecht zu setzten...
habe da an Boxen gedacht aber gibt es da noch bessere alternativen?
Am besten währen solche, bei denen man den Gegner bewustlos oder kampfunfähig macht ohne ihn ernsthaft zu verletzen...
naja, im endeffeckt ist es mir dann auch egal ob mein Gegner sich verletzt, wenn ich da mit heiler Haut aus einer Außernandersetzung komme.
Ich will das benutzen um auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig anzukommen, denn es wird immer gefährlicher hier auf die Straße zu gehen...
habt ihr da was tolles, bei der es nicht so um die Bewegungsform geht?
Oder gibt es da auch schulen, die eine Mischung aus den besten Techniken aller Kampfsportarten verbindet? wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich find Boxen hört sich schon passend an aber wenn du wirklich NUR Effektivität suchst mach Krav Maga oder sonst ein Verteidigungssystem.
naja... verteidigungssystem hört sich suspeckt an... das hört sich eher danach an:
warte bis der Gegner dich umbringen will und dich anfällt und reagier dann....
Ich will nicht warten müssen bis mich ein gegner anfällt und mich umbringen will :p
besser währe dann eine Kampfsportart mit der man auch richtig Kämpfen kann.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass ich genug Gehirn umd nur im äußersten notfall zu kämpfen und nur dann, wenn we auch wirklich sein muss...
Aber soweit ich weiß werden solche Kampfsportarten nicht in form von Wettkämpfen betireben... wie kann man sonst "abgehärtet" werden und an vollkontakt Wettkämpfen teilnehmen um zu lernen unter realen bedingungen einen kühlen Kopf zu bewahren?
Danke jedenfalls, ich werde mich mal über Krav Maga informieren :)
Aber soweit ich weiß werden solche Kampfsportarten nicht in form von Wettkämpfen betireben... wie kann man sonst "abgehärtet" werden und an vollkontakt Wettkämpfen teilnehmen um zu lernen unter realen bedingungen einen kühlen Kopf zu bewahren?
Ein Wettkampf, auch wenn es ein Vollkontakt-Sport ist, ist nie mit den realen Bedingungen auf der Straße vergleichbar...außer vielleicht ultimate-fighting, wie es in der ursprünglichen Form betrieben wurde (ohne Handschuhe und im Grunde alle Techniken zugelassen).
Krav Maga oder auch verschiedene Systeme des Wing Chun (und natürlich auch noch ein paar andere Systeme) versuchen Dich auf die verschiedensten Angriffe eines Gegners, auch im Bodenkampfbereich, vorzubereiten und würde ich somit einem Kampf"sport" vorziehen, wenn es Dir allein um die Selbstverteidigung geht.
Ziel solcher reinen Selbstverteidigungssysteme bzw. Kampfkünste ist es den Gegner schnellstmöglich angemessen außer Gefecht zu setzen. Sie entsprechen also am ehesten dem, was Du nach Deiner Auskunft suchst.
Rocky marciano
12-03-2007, 21:44
wenn du viel zeit hast würde ich dir thaiboxen und krav maga empfehlen das ist ne gute mischung für selbstverteidung
MatzeOne
12-03-2007, 21:50
Wo wohnst du?
mykatharsis
12-03-2007, 22:18
aber ich suche nach einer kampfsportart die so ausgerichtet ist, den Gegner so schnell wie möglich außer gefecht zu setzten...
Das behaupten alle.
Am besten währen solche, bei denen man den Gegner bewustlos oder kampfunfähig macht ohne ihn ernsthaft zu verletzen...
MMA, Freefight, Vale Tudo, Luta Livre oder wie sie sich alle nennen. Es geht aber weniger um den Namen des Stils als um die Qualitaet des Trainings. Gutes Training beinhaltet fuer die Fortgeschrittenen viel Sparring und auch Kraft und Kondition. Boxen ist da nicht schlecht, aber leider halt sehr fixiert auf Faeuste und Ringregeln. Muay Thai waere da umfassender und dann noch etwas Grappling dazu und man ist ganz gut aufgestellt. Aber wie gesagt, Namen sind Schall und Rauch.
Ich will das benutzen um auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig anzukommen, denn es wird immer gefährlicher hier auf die Straße zu gehen...
Da wird Dir Kampftraining allein nicht reichen. Wenn das brauchst, haste vorher schon was falsch gemacht...und die anderen duerfen keine Waffen dabei haben.
Oder gibt es da auch schulen, die eine Mischung aus den besten Techniken aller Kampfsportarten verbindet? wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen?
Siehe oben. Die Liste ist aber nicht vollstaendig. Wenn Du, wie schon gefordert, sagst wo Du wohnst, kann man Dir konkret was empfehlen.
Also ich wohne ganz im norden von NRW... wenn man da das kleine Felckchen sieht, dass sich Rahden nennt, habt ihr meine Heimat gefunden... aber das ist so ca. eine Stunde nördlich von Bielefeld, was wohl mehreren was sagen dürfte.
Joa, Ihr habt schon recht das das schon doof währe in eine Situation zu kommen in der man sich Verteidigen oder auch Angreifen muss um jemand anderes zu beschützen... aber Ich liebe Kampfsport und betreibe auch etwas Extreme Martial Arts, dass aber nur eine Show-Sportart ist, das viel von Kampfsport hat... es würde mir auf jeden fall spaß machen, aber mir geht es darum, dass ich nicht total machtlos bin, obwohl ich da hart trainiere, wie es bei Taekwondo oft der fall ist.
Bodentechnicken will ich nicht einsetzen müssen da man da angreifbar ist, wenn man alleine gegen min. zwei Leute kämpft... und das ist wohl häufiger der fall.
Wie gesagt, ich wills nicht im ernstfall einsetzen müssen, aber ich würde es gerne können, wenn ich es muss. Und da währe es gut auch irgendwie Wettkämpfe austragen zu können, da man da unter adrenalineinfluss kämpfen muss (reale Bedingungen).
Also, vielen dank erstmal ich werde mich mal näher zu den genannten Kampfsportarten informieren.
und würde gerne mehrer Kampfsportarten machen. Also ich mag Taekwondo wegen der Beinarbeit und der super körperbeherschung, aber ich suche nach einer kampfsportart die so ausgerichtet ist, den Gegner so schnell wie möglich außer gefecht zu setzten...
naja, im endeffeckt ist es mir dann auch egal ob mein Gegner sich verletzt, wenn ich da mit heiler Haut aus einer Außernandersetzung komme.
hi herror,
bevor wir dir hier was empfehlen erzähl doch mal was dein problem ist!?
kann es sein, dass es da n paar jungs in der nachbarschaft gibt, die dir das leben zur hölle machen??? oder hast du aus irgendwelchen gründen des öfteren stress?
weil so wie du deine ganze anfrage hier stellst, sieht das nicht einfach nach kampfkunst -oder sport interesse aus.
also denke ich entweder hast du stress oder du hast nen geilen kampfsport film geschaut und bist übermotiviert.
Branco Cikatic
13-03-2007, 23:01
Also ich wohne ganz im norden von NRW... wenn man da das kleine Felckchen sieht, dass sich Rahden nennt, habt ihr meine Heimat gefunden... aber das ist so ca. eine Stunde nördlich von Bielefeld, was wohl mehreren was sagen dürfte.
Joa, Ihr habt schon recht das das schon doof währe in eine Situation zu kommen in der man sich Verteidigen oder auch Angreifen muss um jemand anderes zu beschützen... aber Ich liebe Kampfsport und betreibe auch etwas Extreme Martial Arts, dass aber nur eine Show-Sportart ist, das viel von Kampfsport hat... es würde mir auf jeden fall spaß machen, aber mir geht es darum, dass ich nicht total machtlos bin, obwohl ich da hart trainiere, wie es bei Taekwondo oft der fall ist.
Bodentechnicken will ich nicht einsetzen müssen da man da angreifbar ist, wenn man alleine gegen min. zwei Leute kämpft... und das ist wohl häufiger der fall.
Wie gesagt, ich wills nicht im ernstfall einsetzen müssen, aber ich würde es gerne können, wenn ich es muss. Und da währe es gut auch irgendwie Wettkämpfe austragen zu können, da man da unter adrenalineinfluss kämpfen muss (reale Bedingungen).
Also, vielen dank erstmal ich werde mich mal näher zu den genannten Kampfsportarten informieren.
Mach doch Ving Tsun Kung Fu!
Das ist effektiv und es gibt es auch in Bielefeld.
Mach doch EWTO WingTsun! Das ist effektiv und kann man fast überall trainieren.
Du siehst schon- frag 2 Leute und du hast 2 Meinungen. Frag 50 und du bekommst 50!
Branco Cikatic
14-03-2007, 13:55
Mach doch EWTO WingTsun! Das ist effektiv und kann man fast überall trainieren.
Du siehst schon- frag 2 Leute und du hast 2 Meinungen. Frag 50 und du bekommst 50!
Sorry, aber Du willst sicher nicht VT mit WT vergleichen!:cool:
Beim WT gibt es 2.Versionen. 1. das Programm was das Schloss
vorgibt damit die Schüler bei der Stange bleiben, sowie die 2.Version
was Privatschülern unterrichtet wird und das unterscheidet sich mit dem
Gruppenunterricht lt. der Aussage eines WT-Trainers.
Das hat man im VT nicht. Da gibt es keine 2.Klassengesellschaft.
Jetzt versuch mal zu wiederlegen.:cool:
re:torte
14-03-2007, 14:08
100 %ige Effektivität gibt es nur im WT
alles andere sind Versuche .....
MatzeOne
14-03-2007, 14:11
effektive Geldmacherei ;)
hi herror,
bevor wir dir hier was empfehlen erzähl doch mal was dein problem ist!?
kann es sein, dass es da n paar jungs in der nachbarschaft gibt, die dir das leben zur hölle machen??? oder hast du aus irgendwelchen gründen des öfteren stress?
weil so wie du deine ganze anfrage hier stellst, sieht das nicht einfach nach kampfkunst -oder sport interesse aus.
also denke ich entweder hast du stress oder du hast nen geilen kampfsport film geschaut und bist übermotiviert.
Nein, ich hab keine Probleme mit Leuten.
Es ist nur so, dass ich sehr oft von "überfällen" höre, bei denen Leute aus ner Tricking Community von Leuten grundlos angemacht und zusammengeschlagen werden.
Die meisten sind Kampfsportler und haben nicht den Hauch einer chance. Ich will bald mit Taekwondo anfangen, nur so aus spaß, weil ich diese Kampfkunst genial finde...aber mit Taekwondo bist du im Straßenkampf hoffnungslos verloren...
deshalb hab ich mir überlegt ne zweite Kampfsportart zu machen um auch in ernsten Situationen klar zu kommen.
Ein Kumpel von mir macht auch WingTsung und hat mir auch nur positives berichtet, hat es aber noch nie anwenden müssen...
Es ist nur so, dass ich sehr oft von "überfällen" höre, bei denen Leute aus ner Tricking Community von Leuten grundlos angemacht und zusammengeschlagen werden.
Die meisten sind Kampfsportler und haben nicht den Hauch einer chance. Ich will bald mit Taekwondo anfangen, nur so aus spaß, weil ich diese Kampfkunst genial finde...aber mit Taekwondo bist du im Straßenkampf hoffnungslos verloren...
deshalb hab ich mir überlegt ne zweite Kampfsportart zu machen um auch in ernsten Situationen klar zu kommen.
Ein Kumpel von mir macht auch WingTsung und hat mir auch nur positives berichtet, hat es aber noch nie anwenden müssen...
Vielleicht berichtet er nur positives, weil er es nie anwenden musste ;)
Ich will das benutzen um auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig anzukommen, Karate !
Wenn die Gegner Waffen einsetzen, Ninjutsu, mit Blendpulver und Rauchbomben.
Ansonsten vielleicht Aikido ? Gelenke verdrehen, Kampf zu Ende.
Kannst die Gegner dann auch schön gegeneinanderschleudern.
An Kampfkunst kannst Du auch geistig wachsen, je nachdem, aber die Paranoia gegenüber den Gefahren des Dschungels der Großstadt, kann sich auch vorübergehend verschlimmern.
GRüßE !
Karate !
Wenn die Gegner Waffen einsetzen, Ninjutsu, mit Blendpulver und Rauchbomben.
Ansonsten vielleicht Aikido ? Gelenke verdrehen, Kampf zu Ende.
Kannst die Gegner dann auch schön gegeneinanderschleudern.
An Kampfkunst kannst Du auch geistig wachsen, je nachdem, aber die Paranoia gegenüber den Gefahren des Dschungels der Großstadt, kann sich auch vorübergehend verschlimmern.
GRüßE !
Ähm, der Jung hat doch eine ernste Frage gestellt, da darfst du ihm ruhig ernst antworten. 100 % gibt es nur im RIEB- aber das wird ja bekanntlich nicht mehr gelehrt. Also muss er wohl mit einer KK ohne Streetwaranty klarkommen.
Grüsse
mach am besten den choi-stil, denn da wirst du unbesiegbar. da sehen dann sogar muskelbepackte kerle alt aus.:D
nee, mal im ernst. eine kampfkunst zu finden die 100% effektivität haben soll existiert nicht. jede kampfkunst hat eine große schwachstelle.
Peaceful Warrior
16-03-2007, 07:43
Muay Thai - da lernst Du die Realität. Paßt gut zur der High Kick Show im TKD.
find ich etwas schade... warum gibt es denn keine Kampfkunst die dazu da ist um kämpfen zu lernen? :(
was währe denn mit Mixed Martial Atrts? habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?
F-factory
16-03-2007, 17:15
find ich etwas schade... warum gibt es denn keine Kampfkunst die dazu da ist um kämpfen zu lernen? :(
:confused:
Du willst einerseits eine schnörkellose Kampfkunst/Kampfkunst mit der Du einen Gegner so schnell wie möglich plattmacht, aber gleichzeitig Wettkämpfe?
Du hast ja auch erwähnt:
"Es ist nur so, dass ich sehr oft von "überfällen" höre, bei denen Leute aus ner Tricking Community von Leuten grundlos angemacht und zusammengeschlagen werden.
Die meisten sind Kampfsportler und haben nicht den Hauch einer Chance."
Sollte Dir doch zu denken geben.
Kampfsport ist SPORT und da passen Wettkämpfe rein.
Das fängt bei Leichtkontakt an und geht bis hin zu Vollkontakt und Freefight. Die Vollkontakt-Kampfkünste sind da wahrscheinlich ratsamer, wenn Du etwas praktischere Anwendung suchst, aber auf Wettkämpfe nicht verzichten willst: Muay Thai, Freefight/MMA, VK-Karate.
UND: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Viele Leute die Vollkontakt-Wettkämpfe machen, haben Erfahrungen in anderen KK gesammelt.
was währe denn mit Mixed Martial Atrts? habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?
Du hast nach 100 % Effektivität gefragt und 100% von irgendwas gibts nirgendswo (außer vielleicht in der Mathematik).
Falls du lediglich wissen wolltest, welches System auch auf der Straße sehr effektiv ist halte ich Muay Thai, Boxen oder Ringen für geeignet weil sie im Gegensatz zu vielen anderen die nötige Härte beim Austeilen und vor allem beim Einstecken vermitteln.
Mit MMA fängt man eigentlich nicht an, sondern geht später dazu über wenn man solide Grundlagen in einer Stand-up und einer Groundgame Disziplin hat. Dass dauert aber ziemlich lange.
Falls du eigentlich keinen Sport sondern nur was für die Selbstverteidigung suchst poste doch mal im SV -Bereich.Krav Maga oder Jiu-Jitsu sollen da ganz gut sein (Das Problem ist da wieder das häufig keine Nehmerqualitäten vermittelt werden.
Grüße
bandido1272
18-03-2007, 08:03
Probiere es doch mit Silat. Ich trainiere Silat in Berlin beim PSV, Stil SiGePi und ich finde das es eine sehr komplette Kampfkunst ist. Es gibt sehr verschiedene Stile (Adler,Priester,Boxer, Prinzessin,Tiger usw.) mit sehr verschiedene Bewegungsabläufe. Bei der SV sind die Techniken so, dass du den Gegner sehr schnell unter Kontrolle bekommst. Beim Silat sind viele Stile so ausgerichtet, sich selbst und den Gegner nicht zu verlezten.
kampfhobbit
18-03-2007, 11:41
hör nicht auf die leute, diedir jetzt explizit eine kampfsportart empfehlen, erstmal solltest du erkunden, was bei dir in dre nähe angeboten wird(vllt auch informiren was es überhaupt ist). dann würde ich über all mal zum schnuppertraining reinschauen, und mich mit dem dortigen meister unterhalten.
das was dir gefällt solltest du dann wählen, ich in deinem falle würde mir etwas suchen wo es einen strengen meister gibt und hart trainiert wird und nicht so n loquito-turnen für motorisch gestörte kinedr gibt, wenn du verstehst was ich meine;)
Jo, Also ich werde erstmal auf einen Boxsack eindreschen und mal gucken.... Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Taekwondo, Kongfu und Sportkarat ist bei mir in der Umgebung zu finden... Ich denke ich werde wirklich erstmal ein paar schnupperkurse machen...
Danke für die Tipps. Ich denke ich werde auch entferntere schulen besuchen und mir das so anschauen.
@Herror
du schreibst dass es bei dir in der nähe Kung Fu gibt dann schau dir doch mal an ob dort auch SV und Vollkontakt gekämpft wird. Das ist entgegen der Landläufigen Meinung wenn es richtig gelernt auch effektiv. Lass dir dort vom Sifu aber nicht das blaue vom Himmel erzählen denn die machen gerne Werbung für sich sondern Prüf selbst ob die Schule deinen Vorstellungen entspricht.
Jo, Also ich werde erstmal auf einen Boxsack eindreschen und mal gucken.... Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Taekwondo, Kongfu und Sportkarat ist bei mir in der Umgebung zu finden... Ich denke ich werde wirklich erstmal ein paar schnupperkurse machen...
Danke für die Tipps. Ich denke ich werde auch entferntere schulen besuchen und mir das so anschauen.
Viel Spass denn!
P.S. Sehr geiler Sinnspruch, den du da hast. - Ist auch meine Erfahrung-:D :D :D
Grüße:
thaiboxen
und brazilian jiu jitsu
und du bist ne killermaschine ;)
SeraphiM
28-03-2007, 00:22
thaiboxen
und brazilian jiu jitsu
und du bist ne killermaschine ;)
nee, ein kampfmachinenteufel :)
los geh üb karate un kungfu...doch es gibt immer einen der besser ist als du :D
Mach Sanda! Das ist VK-Kung Fu!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.