PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu jung für Kreatin?



prinzpi
12-03-2007, 19:16
Hi ich bin 15 Jahre alt und gehe seit 3wochen ins Muay Thai training und noch 2mal in der woche ins Unihockey.
Ich weiss , dass ich noch in der Wachsumsphase bin, aber ich will an Musklemasse zulegen.
Kraft habe ich aber es sieht einfach erbärmlich aus:D

Ich will nicht ein Muskelberg werden aber ich wiege bei 1.77cm
60kg:mad:


also kann man Kreatin während der Wachstumsphase zu sich nemen?(vielleicht in einer kleinen Dosis)

Würdet ihr das Empfehlen?
Habt ihr sonst Tipps um Muskeln zuzulegen?


ICH ESSE GENUG!
Viel Fleisch, Nudeln, Haferflocken in Milch:( Reis und Milchprodukte



Freue mich über Antworten

MFG

Azncain
12-03-2007, 19:43
klar, why not? aber wenn du es wieder absetzt, nimmt auch deine muskelmasse ab

pYr0
12-03-2007, 19:45
klar, why not? aber wenn du es wieder absetzt, nimmt auch deine muskelmasse ab


Und das is ein Grund wieso das ganze nicht viel Sinn macht für dich.

Esse einfach noch mehr, vorallem Kohlehydrate&Fett und trainiere mehr (nicht MT sondern Krafttraining) und dann wird das schon!!

prinzpi
12-03-2007, 19:57
ok ich habe was gelesen weiss nich wo genau da stand, dass man die Rückbildung verhindern kann mit Glutamin das verhindern.
und wegen dem Krafttraining kann ja nich ins studio was giobts so für zuhause?

prinzpi
12-03-2007, 20:47
das bin ich

Si~Choo
12-03-2007, 21:01
An deiner Stelle würde ich noch mindestens 2 Jahre warten - sowohl mit Kreatin als auch mit Training mit Gewichten. Damit schadest du dir nämlich im Moment noch viel mehr als es dir was bringt. Mach lieber BWE's und bau schonmal ein gewisses Maß an Kraft auf, das ist dann eine gute Grundlage um später mit "bodybuilding" anzufangen.

prinzpi
13-03-2007, 05:54
Ok danke vielmals:D

Pai Mei
13-03-2007, 11:18
Kann Si~Choo nur zustimmen. Mit 15 ist noch zu früh, für Krafttraining. Da machst Du mehr kaputt. Ich würde Dir auch raten, später erst einmal ohne die Einnahme irgendwelcher Supplemente zu beginnen. Erst wenn Du deine natürliche Grenze erreicht hast, lohnt sich der Einsatz von Supplementen.

prinzpi
13-03-2007, 11:23
ok danke:D
dann hoffe ich mal dass ich bald 2 jahre älter bin

Franz
13-03-2007, 11:45
du solltest auf jedenfall noch warten.
Mach gymnastik und allgmeine Kräftigungsübungen.
Kraftausdauer mit nicht zu schweren Kurzhanteln.
Und fange an wenn du etwas älter bist.
Zur Zeit hast du noch eine sehr kindliche Statur.

prinzpi
13-03-2007, 15:59
ok danke an alle


KINDLICHE STATUR hört man nich gerne!!!:mad:

aber es stimmt:D
desshalb ja das kreatin

Franz
13-03-2007, 16:42
Gib der Natu erstmal eine Chance.
Anfang 20 ist der Testosteronspiegel am höchsten, da kannst du auch am meisten rausholen.

prinzpi
13-03-2007, 16:47
ok
danke ich hoffe die natur beeilt sich sonst gibts ein knie ins maul:D

Lil C
05-05-2007, 13:15
hast du gewusst das von gewissen Mittelchen , der ******* kleiner wird!!!
Ich weiss aber nicht wie das bei kreatin ist wäre aber gut möglich!
Lol! rofl!:D

.Hel
05-05-2007, 13:19
weit verbeiteter unsinn

nur die testiklen schrumpfen, und das weil sie die testosteronproduktion zurüclfahren, wenn durch supplemente schon ein rhöhter testosteronspiegel im körper herrscht z.B: durch steroide oder hormonpräparate

der phallus iwrd dadurch nicht kleiner

No0b
05-05-2007, 14:38
Mehr essen :)

Rocky777
05-05-2007, 15:58
Mehr essen :)

Bin ein jahr älter genauso groß und 5 kilo schwerer aber nein "einfach essen" hilft nicht.. ich versuche auch zu zu nehmen ich dachte vielleicht habe ich einfach einen hohen stoffwechsel und weil ich früher jeden Tag training hatte konnte ich einfach nicht zu nehmen.. nun habe ich gar kein Training und habe mein gewicht gehalten...

"mehr essen" hilft da nicht.

No0b
05-05-2007, 16:07
Proteindrinks vieleicht ?

Mars
06-05-2007, 08:01
Bin ein jahr älter genauso groß und 5 kilo schwerer aber nein "einfach essen" hilft nicht.. ich versuche auch zu zu nehmen ich dachte vielleicht habe ich einfach einen hohen stoffwechsel und weil ich früher jeden Tag training hatte konnte ich einfach nicht zu nehmen.. nun habe ich gar kein Training und habe mein gewicht gehalten...

"mehr essen" hilft da nicht.

Wenn aus dem "Mehr" ein "Zuviel" wird, kommt nur Speck drauf. Einen "schnellen" Stoffwechsel gibt es nicht. Es könnte sein, dass Du einfach nur unter Deinem Bedarf isst. Achte auch auf das Protein. Eine Lebensmitteltabelle kann Dir da helfen, den Eiweißanteil (achte bitte auf fettarme Protdukte) zu erkennen.

Du bist 16. Das bedeutet, dass Du noch einen ordentlichen Schub zu erwarten hast. Der stellt sich circa ab 18. Bei manchen früher, bei manchen später. Krafttraining im Hypertrophiebereich unterstützt das sicherlich. Doch die "Hauptarbeit" erledigt Mutter Natur.
Kreatin dient nur einer Trainingsintensivierung, wenn man zu einem bereits gut ausgereizten Training noch etwas draufsetzen will. Das brauchst Du also nicht.

Gruß

AT-108
06-05-2007, 11:13
Vor allem sind ausdauersportarten wie MT der Gewichtszunahme nicht förderlich...

Ich spreche aus Erfahrung.. Bin selbst eigentlich ein eher kräftiger Körpertyp und habe jetzt seit ca.1 Monat mit dem Boxen pausiert um mich mehr aufs Pumpen zu konzentrieren und nehme auch zurzeit Kreatin aber trotzdem gibt es bei mir eine bestimmte kg Grenze die ich scheinbar nicht überschreiten kann... :confused:

Und das obwohl sich meine Essgewohnheiten auch wirklich sehr drastisch geändert haben...
Naja bin selbst erst 18 und es kann sein das mein Körper all die kcal für weiteres wachsen abzweigt (was mir auch ganz recht währe) :D

Mars
07-05-2007, 05:52
Vor allem sind ausdauersportarten wie MT der Gewichtszunahme nicht förderlich...

Ich spreche aus Erfahrung.. Bin selbst eigentlich ein eher kräftiger Körpertyp und habe jetzt seit ca.1 Monat mit dem Boxen pausiert um mich mehr aufs Pumpen zu konzentrieren und nehme auch zurzeit Kreatin aber trotzdem gibt es bei mir eine bestimmte kg Grenze die ich scheinbar nicht überschreiten kann... :confused:

Und das obwohl sich meine Essgewohnheiten auch wirklich sehr drastisch geändert haben...
Naja bin selbst erst 18 und es kann sein das mein Körper all die kcal für weiteres wachsen abzweigt (was mir auch ganz recht währe) :D

Ich denke nicht, dass es speziell an der Ausdauertätigkeit oder am Boxen liegt. Bei solchen Sportarten wird oft übersehen, dass hier der Proteinbedarf oft höher liegt als im Kraftsport (komischerweise glauben die Leute immer noch, dass es sich umgekehrt verhält).
1 Monat "Pumpen" ist noch nichts. Außerdem wird Kreatin Dir nur helfen, etwas intensiveres Training durchzuführen (die Wassereinlagerungen sind keine magere Muskelmasse;) ). Zum "Zunehmen" ist das nichts. Kannst Du jetzt intensiver trainieren? Oder funktioniert es nicht? Dann könntest Du "non-Responder" sein. Dann kannst Du Dir das Geld auch sparen.
Hast Du einmal geprüft, wieviel Protein und wieviel Kcal Du tatsächlich zu Dir nimmst. Es könnte ja insgesamt zu wenig sein.
Außerdem braucht es schon seine Zeit, bis sich sichtbar etwas bei echter Muskelmasse tut. Also Geduld.

Nichts gegen Boxen und Ausdauer.

Gruß

prinzpi
08-05-2007, 20:28
ok danke vielmals

scarabe
08-05-2007, 21:22
...warum willst Du Dir eine höhere Gewichtsklasse antun, wenn Du soweit fit bist?
Außerdem bist Du mit Deiner natürlichen Statur und Muskulatur beweglicher, als wenn Du künstlich etwas aufbaust.
Optik ist nur Geschmackssache!

prinzpi
10-05-2007, 14:32
so denkst du jetzt vielleicht mit 40 wo du weise bist
aber versetz dich in einen 15 jährigen

Franz
10-05-2007, 14:35
bis 25 ändert sich noch viel wenn du trainierst.
Dein Körper ist noch gar nicht in der Lage richtig massige Muckis aufzubauen.
Das kommt erst in den nächsten Jahren. Dann wenn die beste Zeit ist, trainieren die meisten leider nicht,d a sie studieren oder an der Karriere oder Famile basteln.
Beste Zeit zwischen 20 und 25

AT-108
10-05-2007, 14:58
ich nehm schon sehr viel kalorien zu mir.. Eiweiss beziehe ich jedoch nur über meine Ernährung (mein vater hat was gegen diesen ganzen BB kram und daher muss ich auch mein creatin undercover nehmen:D )

Mars
11-05-2007, 06:31
Eiweiss beziehe ich jedoch nur über meine Ernährung (mein vater hat was gegen diesen ganzen BB kram und daher muss ich auch mein creatin undercover nehmen:D )

Woher willst Du es denn sonst nehmen? Auch Pulver ist nichts weiter als konzentiertes Nahrungseiweiß. Wie Zucker eben konzentierter Rübenzucker ist.
Dein Vater macht nur keine Unterscheidung zwischen Ernährungsergänzung/ -konzentrat und Stoff. Lasse ihm den Glauben und beware Dein Creatin in einem neutralen Glasbehälter auf. Die Handelspackung fällt sofort auf. ;)

Gruß

andyl
11-05-2007, 08:15
weit verbeiteter unsinn

nur die testiklen schrumpfen, und das weil sie die testosteronproduktion zurüclfahren, wenn durch supplemente schon ein rhöhter testosteronspiegel im körper herrscht z.B: durch steroide oder hormonpräparate

der phallus iwrd dadurch nicht kleiner

Na super, dann wird man halt wegen der kleinen Eier ausgelacht. Macht auch keinen großen Unterschied.:p

ponyeule
11-05-2007, 08:39
... habe drei Jungs zwischen 11 und 19. War für den einen e i n Pickel eine Katastrophe, nimmt der Nächste einige mehr gelassen... Der dritte hat etwas große Ohren (Typ kleiner Segler) - ich habe ihm nach einigen "Anfällen" eine Op. angeboten - so groß sei sein Problem dann auch wieder nicht kam zurück...

Will sagen: Man mag Dich nicht (nur) wegen Deiner Optik, das eigentliche Wesen kommt von innen. Lieber ein netter "Häßlicher", als ein saudämlicher arroganter "Schönling". Und wenn einer ablästert - na und? Das tun wir schließlich alle gerne. Mich z. B. kann nur ein M e n s c h ärgern...

In diesen 1 oder zwei Jahren mach WT oder was in der Richtung, da kannst Du Dein Selbstbewußtsein auch als kleiner oder schwacher Mensch entwickeln...
Mit mehr Fett oder Muskelmasse bist Du unbeweglicher...

Und last not least gibt es einige Übungen, die man auch mit einer 1kg!Hantel machen kann, um Gelenkigkeit zu trainieren und "Muskelentdeckung" zu betreiben. Laß Dich mal bei einm Physiotherapeuten beraten - die haben Tipps auf Lager, da lernst Du Muskeln kennen, von denen Du bisher nicht mal wußtest, daß sie existieren (wenn Dich keiner sieht, auch mit nem Gymnastikball im Austausch gegen einen Schreibtischstuhl...). Ich hatte das für unser weißrussisches Sorgenkind in Anspruch genommen, der bei einer Größe von 177cm nur noch knapp 50kg wog!!! Rapider Muskelschwund nach GBS-Syndrom... Wie gerne hätte ich ihm meine überflüssigen Pfunde gegeben!!! Und dazu gab es von der Apotheke noch ein Aufbaupräparat - also nicht nur mehr, sondern auch das richtige essen. Sonst wirst Du ratzfatz träge und fett...

Also, das Wichtigste: Schau jeden Morgen in den Spiegel und sage: Ich bin wer und ich kann was!!! Und Kleinigkeiten wie Pickel oder Beinamen wie "Spargeltarzan" reduzieren sich auf ein Minimum...

Viel Glück und Erfolg dabei!!!

andyl
11-05-2007, 10:12
...

Will sagen: Man mag Dich nicht (nur) wegen Deiner Optik, das eigentliche Wesen kommt von innen. Lieber ein netter "Häßlicher", als ein saudämlicher arroganter "Schönling". Und wenn einer ablästert - na und? Das tun wir schließlich alle gerne. ...
...
Also, das Wichtigste: Schau jeden Morgen in den Spiegel und sage: Ich bin wer und ich kann was!!! Und Kleinigkeiten wie Pickel oder Beinamen wie "Spargeltarzan" reduzieren sich auf ein Minimum...

Viel Glück und Erfolg dabei!!!

Absolute Zustimmung. Tu soviel, dass du selbst mit dir klarkommst. Die Worte/Taten anderer sollten dabei nicht primär dein Antrieb sein. Menschen merken auch, was für ein Selbstbild andere haben und reagieren darauf. Je zufriedener du selbst mit dir bist, desto mehr strahlst du das auch aus.

Wobei ich dir trotzdem zustimme, dass dein Gewicht zu niedrig ist und schon aus gesundheitlichen Gründen Handlungsbedarf besteht.

Marizza
14-05-2007, 00:47
Kreatin an sich verschafft dir kein aufbau an muskelmasse, es verhindert lediglich, das bei zu hartem training deine Muskeln übersäuern.
das heisst also, wenn du trainierst, kannst du länger auf maximum trainieren, sofern du es auch durchhälst, um deinen Muskeln genügend Reize zu geben, um sie zum wachstum zu bringen.
andererseits, um Masse aufzubauen brauchst du eiweiss, kohlehydrate und SEHR viel Kalorien.

Kreatin ist ein Körpereigener Baustoff, sprich der Körper stellt es selber her, benötigt wird im Grunde gerademal 3g Kreatin am Tag.
Kreatin sollte man auch nicht regelmässig zu sich nehmen, sondern auch pausen dazwischen lassen (mindestens eine Woche) da der Körper merkt, dass er Kreatin zugeführt bekommt und die eigene Kreatinproduktion senkt.
Wenn du kreatin regelmässig ohne Pausen zu dir nimmst, kann es gut passieren, das dein Körper so gut wie kaum oder gar kein kreatin mehr produzieren wird.

besonders in der wachstumsphase sollte man, was Nahrungsergänzung angeht sehr vorsichtig sein, oft ist falscher ehrgeiz der falsche weg.

richtig Masse wirst du auch nicht von heute auf morgen aufbauen können, egal ob du kreatin zu dir nimmst oder andere aufbaupräperate (abgesehen von steroiden)
die Masse entwickelt sich nach einigen Jahren hartem Training und der richtigen ernährung (viele kalorien, muss man schauen wieviel für einem gut wären, ich brauche mindestens 5000kcal pro Tag bei meinem bewegungsdrang)

zu guter letzt: eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist vollkommen ausreichend und macht Nahrungsergänzungsmittel überflüssig, die im grunde auch nur da sind, um mangelerscheinungen vorzubeugen, bei Menschen, die aus bestimmten Gründen nciht ausreichend/gesund nahrung zu sich nehmen können.



----

was ich noch hinzufügen sollte.

training mit Gewichten kannst du in deinem alter schon machen, allerdings solltest du eben nicht zu schwer/hart trainieren (mit schweren Gewichten) da du noch mitten im wachstum steckst und vor allem auch deine Knochen noch wachsen und du wie schon gesagt durch den falschen ehrgeiz vieles kaputt machen kannst und am ende das gegenteil von dem erreichst, was du eigentlich erreichen wolltest.



----

auf ein neues, was ich noch hinzufügen muss, wo ich das gerade lese, wo jemand schreibt, dass die genitalien schrumpfen :D
das hängt vielmehr mit steroiden zusammen, die sogar zur impotenz führen können, aber einen kleinen puller machen die nicht :D

aber bei Kreatin musst du vor allem aufpassen, wo du das kaufst, weil viel kreatin durch spuren von steroiden verunreinigt ist.

und was proteindrinks angeht kannst du auch viel kaputt machen bei, der körper kann immer nur eine gewisse Menge an Proteinen gleichzeitig aufnehmen und verarbeiten, wenn du zu viel protein zu dir nimmst, mehr, als dein körper braucht, macht das deine Nieren kaputt und dann wars das komplett mit der Gesundheit :)