PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettlebell wo kaufen?



noctifer
12-03-2007, 22:45
Hallo!

Ich würde mir gerne eine 12er Kettlebell zulegen, frage mich nur noch wo ich sie kaufen soll und vor allem welche Ausführung...

Beim Megafitness-Store sind die noch bezahlbar.
Megafitness-Shop (http://powertecfitness.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi)
Allerdings frage ich mich, wie es mit der Qualität aussieht. Reissen die stark die Hände auf?
Vor allem bei den Griffen frage ich mich, ob da Kanten sind, die einem in die Haut schneiden könnten...
Die vom Megafitness-Store gibt es übrigens auch bei c-o-c.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet!

MfG noctifer

Splittfinger
13-03-2007, 07:40
Habe die Lackierten von Choice of Champion genommen , waren zwar teuer aber sonst 1a.


Grüße

Franz
13-03-2007, 08:23
Suchfunktion verwenden. Die Frage wo man Kettlebells akufen kann, gab es schon öfter.

Hier wenn, dann über die Erfahrung über Verabreitungsqualität diskutieren.

noctifer
13-03-2007, 15:25
Mich würde es interessieren, ob diejenigen, die sich die billigere Variante gekauft haben, mit ihr zufrieden sind oder ob etwaige Kanten auf Dauer ins Fleisch schneiden!

Könnte man die Kanten zur Not abschleifen, oder wäre das problematisch wenn der Schweiß an die unbehandelte Fläche kommt (wegen Rostbildung)?

@Franz
Tut mir leid, die Überschrift ist schlecht von mir gewählt gewesen!

barnito
13-03-2007, 16:28
Mich würde es interessieren, ob diejenigen, die sich die billigere Variante gekauft haben, mit ihr zufrieden sind oder ob etwaige Kanten auf Dauer ins Fleisch schneiden!

Könnte man die Kanten zur Not abschleifen, oder wäre das problematisch wenn der Schweiß an die unbehandelte Fläche kommt (wegen Rostbildung)?

@Franz
Tut mir leid, die Überschrift ist schlecht von mir gewählt gewesen!


echt krass!!!!!!!!

wenn die dinger ins fleisch schneiden dann kaufst du dir einfach ein paar handschuhe oder bandagen-hast ja genug gespart!!!

noctifer
13-03-2007, 19:06
Joa, da hast du recht! Bandagen kommen zwar nicht in Frage aber Handschuhe rein theoretisch schon! Trotzdem würde ich lieber so trainieren wie es gedacht ist...

Aber zur Not gehts auch so, danke für den Tipp ;)

BBQ1
15-03-2007, 09:45
Andreas "Andyconda" Schmidt verkauft die Dinger-ganz ohne scharfe Kanten. Einfach mal auf seine Homepage der ELLO nachschauen oder bei fightec.

Grüsse

Stoiker
15-03-2007, 10:13
Andreas "Andyconda" Schmidt verkauft die Dinger-ganz ohne scharfe Kanten. Einfach mal auf seine Homepage der ELLO nachschauen oder bei fightec.

Grüsse

Bei ELLO finde ich keine Kettlebells und fightec ist noch eine Baustelle :confused: :confused: :confused:

Gruß
Stoiker

BBQ1
15-03-2007, 10:20
Bei ELLO finde ich keine Kettlebells und fightec ist noch eine Baustelle :confused: :confused: :confused:

Gruß
Stoiker

:gruebel: Vielleicht hat er keine mehr auf Lager. Ruf ihn doch einfach mal an, er wird dir da sicher helfen können. Tel. auf der Homepage.

Grüße

noctifer
21-03-2007, 20:22
Also die Kettlebell is nun da und ich muss sagen, es gibt keinerlei Stellen die Probleme bieten könnten. Qualität ist an sich gut, nur scheint die Farbe etwas zu blättern. Ein kleines Stück kam mir eben entgegen ;) Meiner Meinung nach sind sie (von bisherigem Standpunkt aus gesehen) durchaus empfehlenswert!

Jetzt brauch ich nur noch ein Kettlebell Seminar in meiner Gegend und es kann los gehen :D

marq
21-03-2007, 21:59
hochglanzlackierte KB sind für pussies ;) rost na und ? hauptsache sie sind aus eisen!

eine gute lehrdvd gib es bei www. groundfighter.com oder auch mal im KKB nach Björn Friedrichs KB tutorial suchen.
danke björn für dein kostenloses wissenssharing ;)

Someone
21-03-2007, 22:37
Am Sonnatag ist auch ein Seminar in der Sportschule Köln. Ausschreibung hier im Forum http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/kettlebell-crossworkshop-koeln-25-03-2007-a-57178/

noctifer
22-03-2007, 08:10
Verdammt, sowas müsste ich eher wissen. Sonntag kann ich leider net :(