Oberarme wie Herkules! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberarme wie Herkules!



Kasparov
13-03-2007, 15:54
Hallo,

ich trainiere jeden zweiten-dritten Tag Bodybuilding und mache dabei nur kleine Fortschritte.
Trainiere nun konstand seid einem halben Jahr, und habe dabei nur 3 kg zugenommen.

Ich habe 2 Kurzhantel, zu je 5 kg bestückt.

Da lass ich die Arme runterbaumeln und heb sie dann wieder an im rechten Winkel, also die Unterarme. kA wie die Übung heisst.
Das mach ich ca. 20 mal, dann wirds schon hart, nach dem 23-24 mal kann ichs eh nimma rauf heben weils zu schwer is.
Dann mach ich ne Minute Pause und mach das gleiche nochmals, dann mach ich wiederum ne Minute Pause und mach das ganze nochmals.
Damit will ich eben bezwecken das meine Oberarme stärker werden.
Hat mein Training Sinn oda nicht so?

Mfg

lassö
13-03-2007, 15:57
du machst nur bizepstraining?:confused:

MatzeOne
13-03-2007, 16:01
Ist nicht sinnvoll.

Gruß,
Matze

FitnessMarket
13-03-2007, 16:09
Hallo,

ich trainiere jeden zweiten-dritten Tag Bodybuilding und mache dabei nur kleine Fortschritte.
Trainiere nun konstand seid einem halben Jahr, und habe dabei nur 3 kg zugenommen.

Ich habe 2 Kurzhantel, zu je 5 kg bestückt.

Da lass ich die Arme runterbaumeln und heb sie dann wieder an im rechten Winkel, also die Unterarme. kA wie die Übung heisst.
Das mach ich ca. 20 mal, dann wirds schon hart, nach dem 23-24 mal kann ichs eh nimma rauf heben weils zu schwer is.Dann mach ich ne Minute Pause und mach das gleiche nochmals, dann mach ich wiederum ne Minute Pause und mach das ganze nochmals.
Damit will ich eben bezwecken das meine Oberarme stärker werden.
Hat mein Training Sinn oda nicht so?

Mfg

mensch, du bist doch profi, da müsstest du doch eigentlich wissen, dass man so gar nicht mehr trainiert. heute ist der gerade-zahl-split (die englische bezeichnung kenne ich nicht) absolut in.

der geht so: bei einem satz von sagen wir mal 50 wiederholungen (so heisst das auf und ab der arme) zählst du halt immer nur die geraden zahlen, also 2, 4, 6, 8x usw. so hast du bei 50 nur 25 die unterarme bewegt, voller erfolg (arme wie herkules) ist garantiert! ;)

Kasparov
13-03-2007, 16:13
Ich trainiere den Bauch mit Abflex 2 und gehe jeden zweiten Tag ca. 4 km joggen.

Mit Gewichten trainieren ist mir zu anstrengend darum habe ich mich dazu entschlosse nur meine Oberarme zu trainieren. Nur leider lässt der Erfolg auf sich warten. Mehr als eine Quälerei ist es nicht.

Matzeone, tolle Antwort. lol
echt hilfreich...

lassö
13-03-2007, 16:18
is nich sinnvoll nur einen muskel zu trainieren. trainier den ganzen körper mit gewichten oder lass es

Schlagdraufundschlus
13-03-2007, 16:24
Erstens braucht man zum Hauen eher so den Trizeps, weniger den Bizeps. Also die Hantel hinter den Kopf halten und dann gerade hoch strecken, z.B. .

Dann werden die Arme auch dicker, weil gegenüber vom Bizeps noch ne Erhöhung entsteht.

Zweitens: Mit fünf-Kilo-Hanteln trainieren Aerobic-Hausfrauen :D

Zehn Kilo sollten es mindestens sein.

Und dann lieber weniger Wiederholungen mit höherem Gewicht für Masseaufbau. Mehr Wiederholungen sind gut für Kraftausdauer.

lamix75
13-03-2007, 16:35
Erstens braucht man zum Hauen eher so den Trizeps,....

Ist ja ne komplexe Bewegung aber der Trizeps macht 2/3 der Oberarmmasse aus. Den kannst zum Beispiel mit Dips zwischen Stühlen trainieren, man sagt Muskelzuwachs sollte bei 8-12 WH am besten sein, also wenn Du 12 WH schaffst mußte dann das Gewicht erhöhen. Mit 5 kg Hantel wirste nie Oberarme wie Herkules bekommen (eher wie seien Frau, siehe Hausfrauen-Aerobic-Kurs)

Aber ich würde auch ein Ganzkörperprg. bevorzugen, allein der GEsundheit wegen.

Franz
13-03-2007, 16:35
bestimmt ein Fake.

zB erzeugst im Körper wesentlich mehr IGF (Wachstumshormon) wenn du die Beine trainierst. Davon profitieren dann auch die Arme davon. Desweiteren
trainierst du dir Dysbalancen an, das is tnicht nur ungesund, sondern sieht auch beknackt aus.

Mit 5 Kg kannst du an sich nichts reißen und mit der Wiederholungszahl bist du eher im Kraftausdauerbereich,d.h. praktisch kein Massezuwachs.
Entweder du verarscht uns hier oder du machst so ziemlich alles falsch, was falsch zu machen geht.
Wenn es dir zu mühsam ist, dann lass es.

Muskelaufbau erfordert Zeit und Disziplin. Das scheinst du nicht zu haben. Such dir lieber eine andere Freizeitbeschäftigung die dir mehr liegt.

StonedDragon
13-03-2007, 16:36
EDIT - wenn ich das Gleiche wie Franz schreibe, wird's langweilig. ;)

lassö
13-03-2007, 16:43
der typ is kein fake, siehe kickboxforum :D

Kasparov
13-03-2007, 16:43
ich hab leichtes Asthma und da braucht man schon eine viel grössere Anstrengung. was meinst mit fake?

Danke für die Tipps!

Gaara sandmann
13-03-2007, 17:36
ich bin der festen überzeugung das es auch 5kg handeln bringen...wenn mans oftgenug macht:hammer:

aber für was braucht man oberarme wie hercules?
naja aber ich als karateka hab da keine ahnung, mir reicht eine verhältnismäßig kleine kraft (im vergleich zu nem boxer):D
körperbeherrschung ist viel wichtiger...vorallem für anfänger...ich könnt wetten in jedem kampfsport;)

Da Mo
13-03-2007, 18:01
Wenn du nicht wirklich nur Bodybuilding machen willst solltest du vor und nach dem Training alle Körperpartien die du trainiert hast dehnen. So verkürzen sich die Muskeln nicht aber man gewinnt dennoch an Kraft dazu. Du wirst mit dieser Methode jedoch nicht Arme wie Herkules bekommen. Viel eher wirst du in Richtung Bruce Lee gehen. Das ist zum Teil jedoch auch genetisch bedingt. Kraft, nicht zu verwechseln mit bloßer Masse ist meiner Meinung nach in jeder KK von nicht zu unterschätzender Bedeutung.

marq
13-03-2007, 18:04
sag mal wie kann man 26 so doof sein???

wenn ich schon lesen muss :" das ist mir zu anstrengend" und dann es noch auf eine krankheit zu schieben..... so wird das nix, ohne pain kein gain ;). also schreib dir deine herkulesarme ab.

Lars´n Roll
13-03-2007, 18:13
Hallo,

ich trainiere jeden zweiten-dritten Tag Bodybuilding und mache dabei nur kleine Fortschritte.
Trainiere nun konstand seid einem halben Jahr, und habe dabei nur 3 kg zugenommen.

Ich habe 2 Kurzhantel, zu je 5 kg bestückt.

Da lass ich die Arme runterbaumeln und heb sie dann wieder an im rechten Winkel, also die Unterarme. kA wie die Übung heisst.
Das mach ich ca. 20 mal, dann wirds schon hart, nach dem 23-24 mal kann ichs eh nimma rauf heben weils zu schwer is.
Dann mach ich ne Minute Pause und mach das gleiche nochmals, dann mach ich wiederum ne Minute Pause und mach das ganze nochmals.
Damit will ich eben bezwecken das meine Oberarme stärker werden.
Hat mein Training Sinn oda nicht so?

Mfg

Warst Du nicht der Typ der die These aufgestellt hat, die Hälfte aller KBB-Mitglieder seien untrainierte Klappstühle?
Ich meine, vielleicht haste ja Recht, aber Du hast versäumt zu erwähnen, dass Du auch dazu gehörst! :D

Kasparov
13-03-2007, 18:16
tha, da weisst wohl nicht wie es ist Asthma zu haben.

Aber immerhin kannst ja was, grundlos Leute blöd anmachen, noch dazu online wo du anonym bist. Gratuliere, tolle Leistung.

BlackTiger
13-03-2007, 18:23
Ach Pussy, sei doch nicht gleich eingeschnappt..
Du hast dich NULL mit der Materie beschäftigt, machst ALLES falsch, was man falsch machen kann und beschwerst dich, dass dich niemand ernst nimmt..
Du hast doch Internet, wie man sieht. Also informier dich gefälligst. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass wir dir alles vorkauen, wie nem 3jährigen.
Alter du bist 26 !!

Lars´n Roll
13-03-2007, 18:32
Edit: Ach, passt schon... :D

PS: Wennde mal richtig lachen willst und nix lustiges im TV kommt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1291341

Knud
13-03-2007, 18:36
Also wenn das kein Fake ist, dann weiß ich auch nicht mehr:dumm:
Aber wenn du nur dein Bizeps trainierst und dabei drei Kilo zugenommen hast, dann ist das echt gewalltig, hast bestimmt schon 55er Keulen, was:rotfltota

Der Harmlose
13-03-2007, 20:02
Also wenn das kein Fake ist, dann weiß ich auch nicht mehr:dumm: Kaspar-off ist ein Troll, das ist völlig offensichtlich ;)

Warst Du nicht der Typ der die These aufgestellt hat, die Hälfte aller KBB-Mitglieder seien untrainierte Klappstühle?
er meinte, man müsse nur so aussehen wie J.C. Van Damme (vom Body her), um ALLE KKB-User locker verprügeln zu können...

also auch den Mario Stapel, den Schlankili, den Kannix und und und

:D

Schlagdraufundschlus
13-03-2007, 20:27
Ist auch ein bisschen inkonsequent, der Guteste:

Will sich erst auf 60 kg runterhungern, um im Leichtgewicht Profiboxer zu werden (ist ja erst zarte 26) und dann aber trotzdem Oberarme wie Herkules und verwegene Masseaufbau-Theorien (alle Lebensmittel in nen Eimer und auf ex trinken).

Ich werd nicht so recht schlau aus ihm (er aber selber wohl auch nicht).

Egal. So viel Spaß hatte ich sonst nur immer im WingChun-Forum.

Kasparov ist knorke. :D

BOodidarma
13-03-2007, 20:38
Ach Pussy, sei doch nicht gleich eingeschnappt..
Du hast dich NULL mit der Materie beschäftigt, machst ALLES falsch, was man falsch machen kann und beschwerst dich, dass dich niemand ernst nimmt..
Du hast doch Internet, wie man sieht. Also informier dich gefälligst. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass wir dir alles vorkauen, wie nem 3jährigen.
Alter du bist 26 !!

:megalach: :rofl: :biglaugh:

Das war Gold wert:D

Auch wenns egntl fast klar ist, dass er ein Fake ist
Sich selber so hart widersprechen können nicht viele :rolleyes:

FASUHZELKAM
13-03-2007, 20:47
Da lass ich die Arme runterbaumeln und heb sie dann wieder an im rechten Winkel, also die Unterarme. kA wie die Übung heisst.
Das mach ich ca. 20 mal, dann wirds schon hart, nach dem 23-24 mal kann ichs eh nimma rauf heben weils zu schwer is.
Dann mach ich ne Minute Pause und mach das gleiche nochmals, dann mach ich wiederum ne Minute Pause und mach das ganze nochmals.
Damit will ich eben bezwecken das meine Oberarme stärker werden.
Hat mein Training Sinn oda nicht so?


hi,
Diese Wiederholungszahl ist völliger mist. Hebe deine Hantel 10 mal an und das ganze mit 5 Wiederholungen. Das bringt deinen Muskeln mehr als die langweilige Ausdauerkraft die du da bis jetzt trainiert hast. Dementsprechend musst du das Gewicht deiner Hanteln massiv erhöhen. wenn du die Hantel 10 mal hochgehoben hast darfst du keine Power mehr im Arm haben.

dadurch wächst dein Muskel. Natürlich sollte das was hier geschrieben habe lange nicht das ganze Workout sein. Das wäre einseitig, unausgewogen und auch uneffizient weil du nur eine Form der Kraftübung machst.

mfg,
fasuhzelkam

Mars
14-03-2007, 05:30
Ich glaube, jetzt hatten wir alle unseren Spaß.

Gruß