Vollständige Version anzeigen : Altersbeschränkung beim Kickboxen?
Mr.Sandman
13-03-2007, 17:52
Hi Leute,
ich überleg mir schon länger mit Kickboxen anzufangen.Jetzt ich habe aber gehört, dass man erst mit 16 damit anfangen darf. Leider binn ich erst 14 und wollte wissen, ob das stimmt oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich?:confused:
das stimmt nicht. manche wettampfformen zum Bsp VK kannst du erst mit 16 machen, traineren kannst du schon früher. ein problem könnte sein, dass manche vereine/ club erst mitglieder ab 16 aufnehmen.
Mr.Sandman
13-03-2007, 18:15
Danke du hast mir echt geholfen!!:)
Altersbeschröänkung würde ich mal sagen bis 42 ist training ok.:rolleyes:
Hi Leute,
ich überleg mir schon länger mit Kickboxen anzufangen.Jetzt ich habe aber gehört, dass man erst mit 16 damit anfangen darf. Leider binn ich erst 14 und wollte wissen, ob das stimmt oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich?:confused:
das stimmt nicht wer hat dir denn den quatsch erzöählt?
Kannst ja mal nachfragen. beim Verein der dir nahe liegt.
Du bist ja ein D... er meint ab wieviel jahren und nicht bis wieviel :halbyeaha
Und was bringt Dich zu dieser spätpupertären Aussage? ;)
Gruß
Tengu
Hi Leute,
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Unser Sportkarate ist für das Alter 10 - 14. Ich denke, es ist vor allem eine Frage der körperlichen Entwicklung. Und irgendwie muß man pauschal an einer Sache sicherstellen, dass man die jungen Kämpfer nicht beim Einatmen quer über der Nase hat ;). (Außnahmen bestätigen die Regel). Und das kann auch das Alter von 16 sein.
Gruß
Tengu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.