Suche Infos über zwei Schulen in Bernau bei Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Infos über zwei Schulen in Bernau bei Berlin



Nico L.
13-03-2007, 19:21
Suche Infos über zwei Schulen in Bernau...

Oder vielmehr die Frage sei an euch gestellt, ob jemand hier diese Schulen kennt, und was über die dortigen Sifu's bekannt ist, ob schon jemand Erfahrungen oder ähnliches gemacht hat.

Hintergrund ist, dass ich in Biesenthal (auch im Norden Berlins) wohne und eine chin. Kampfkunst suche und mir beim Suchen im Netz und eurem Board diese beiden aufgefallen sind !

Es geht um folgende Schulen:

1. Shandong School von Sifu Mike Wedding (http://www.shandong-school.de/)

2. Red Dragons Sport Club von Sifu Dirk Ritt, 6. Toan (http://www.red-dragon-sc.com/)

Danke euch schonmal im Voraus...

Nico

Baki the grappler
13-03-2007, 21:31
Hallo, nun beide der genannten Personen kommen ursprünglich vom selben Meister.Während Dirk Ritt allerdings edit hat ist die Schule von Mike sehr zu empfehlen, er ist sehr angagiert und es macht Spass mit und unter ihm zu trainieren.Alles andere in Bernau ist verschwendete Zeit.Ich würde dir ja raten dir eine eigene Meinung zu bilden jedoch könnte ich es in dem Fall nicht verantworten.
gruss Baki

jkdberlin
14-03-2007, 14:11
Geil : Begründer des Sun Yu Tong Kung Fu ist, der am 07.04.1978 in Berlin geborene, Sifu Dirk Ritt 6. Toan.

und ich wusste doch, das mir der Name irgendiwe geläufig vorkommt...
http://www.red-dragon-sc.com/Dirk_und_Larry.JPG

wobei mir auch Mike Wedding irgendiwe bekannt vorkommt...

Grüsse

BlackTiger
14-03-2007, 14:22
Stilbegründer und 6. Toan mit 28 ?? Ja herzlichen Glückwunsch.

Mario78
14-03-2007, 15:37
Geil : Begründer des Sun Yu Tong Kung Fu ist, der am 07.04.1978 in Berlin geborene, Sifu Dirk Ritt 6. Toan.

und ich wusste doch, das mir der Name irgendiwe geläufig vorkommt...

wobei mir auch Mike Wedding irgendiwe bekannt vorkommt...

Grüsse

Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Bachi-Ki-Do in Bernau (dort waren beide aktiv, soweit ich weiss), oder später dem Shandong Kung-Fu unter Willi Tharau...

Greetz, Mario

jkdberlin
14-03-2007, 15:44
Nein, mit Bachi-Ki-Do Bernau habe ich nichts zu tun...aber mindestens einer der beiden war auch mal bei der IMAG :)

Grüsse

Mario78
14-03-2007, 15:59
Nein, mit Bachi-Ki-Do Bernau habe ich nichts zu tun...

Ich weiss... ;)

mat~°~rose
14-03-2007, 16:12
hi

ich sag mal, falsches Forum, also MOVED ----->

Nico L.
18-03-2007, 15:38
Da bin ich wieder !

Ich hab mir das Shandong mal kurz angeschaut, also es wirkt schon etwas "seltsam", Kachelfussboden, keine Duschen erkennbar, und alles in nem alten Bäckerladen ? HALLO ?

Ich hab in Bernau noch zwei Sachen gefunden, einmal Bachi-Ki-Do, wo die beiden bisher genannten ja auch herkommen, und She-Kwan-Dao, worüber jedoch nirgends Informationen zu finden sind. :o

Und vom Hr. Ritt, wirde mir ja hier indirekt abgeraten...

Kennt jemand von euch Bachi-Ki-Do und dieses She-Kwan-Dao ?

Wäre über Infos sehr dankbar...

Danke schonmal, Nico L.

christoph
19-03-2007, 03:52
Geil : Begründer des Sun Yu Tong Kung Fu ist, der am 07.04.1978 in Berlin geborene, Sifu Dirk Ritt 6. Toan.

und ich wusste doch, das mir der Name irgendiwe geläufig vorkommt...



Einer seine Lehrer war unter anderem Larry Hartsell (ein Schüler von Bruce Lee).

Hah, wie dreist! :D :D :D

Zu empfehlen ist auch ein Blick auf die "Techniken" Seite. Sehr schön z.B. der innovative Armbrech-Halbkreisfußtrittblock. Techniken (http://www.red-dragon-sc.com/Techniken.htm)

Beste Grüße

Baki the grappler
20-03-2007, 21:33
Ah ha, na und war früher mal nen Bäcker.Wen interessiert das du sollst da Trainieren und nicht den Ort bewundern.Er hat ja auch Matten für Fallschule und so.edit
Letztendlich gibt es zwei Jungs die wirklich was drauf haben und die machen Sanda-Kempo.Guckst du hier:San Da Kempo Kampfsport (http://www.san-da-kempo.de).
Und ja die haben das auch gemacht aber wenn du nicht nach Berlin willst ist das oder Shandong das Beste was du machen kannst.
gruss Baki

Sasori
29-03-2007, 21:43
@ NicoL

Hi ^^
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen - wie meinst du denn, dass du dir shandong angeschaut hast? Hast du denn dort mit den leuten gesprochen? Oder ne Trainingsstunde mitgemacht?

Was diese Schule allgemein betrifft - hier lernst du auch sehr viel über chinesische Kultur und man kann auch sehr gut mit Sifu Mike reden. Ist mal eine Schule wo man sich richtig wohl fühlen kann ^^ Also, kann ich nur weiterempfehlen ;)

christoph
30-03-2007, 07:25
@ NicoL

Hi ^^
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen - wie meinst du denn, dass du dir shandong angeschaut hast? Hast du denn dort mit den leuten gesprochen? Oder ne Trainingsstunde mitgemacht?

Was diese Schule allgemein betrifft - hier lernst du auch sehr viel über chinesische Kultur und man kann auch sehr gut mit Sifu Mike reden. Ist mal eine Schule wo man sich richtig wohl fühlen kann ^^ Also, kann ich nur weiterempfehlen ;)

Und wo nimmt der Mann sein sicher überragendes Wissen um den chinesischen Kulturraum her?

Sasori
30-03-2007, 13:44
@ christoph

hm, das kann ich ihn natürlich heute fragen :) aber soviel ich weiß informiert es sich ziemlich viel selbständig weil er sich auch sehr dafür interessiert ^^ ich frag ihn ma genauer, kein problem ^^

Sasori
31-03-2007, 18:10
Aaaalso :D
Sifu Mike hat das Meiste von seinen Sifu gelernt, außerdem kauft er auch Fachbücher. Es informiert sich auch über viele andere KS und KK-Arten :)
Wer dazu Fragen hat kann auch gerne direckt an ihn schreiben - Mike.Wedding@gmx.de

Wer noch Lust hat sich weiter zu informieren: hier ist die Seite von seinem Sifu Willi Tharau fong1 (http://www.fongs-kungfu-berlin.de)
Geht mal auf Stammbaum da ist noch ein Link zu der Site von seinem Sifu Michael Punschke aus München :)
Viel Spaß damit ^^

C.L.F
01-04-2007, 12:41
ja richtig nette seiten:)

Und machst du auch kung-fu:)


C.L.F

Sasori
01-04-2007, 22:30
Ja, ich mache Kung-Fu beim Sifu Mike Wedding :)
Aber Leute, denkt jetzt bitte nicht dass ich nur deswegen sage, dass die Schule gut ist, ok? ;) *lach