PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Kerim Avci nicht mehr bei der WTEO

Tito_Ortiz
13-03-2007, 20:32
Ich weiß zwar noch nicht aus welchem Grund aber Sifu Kerim Avci ist nicht mehr in der WTEO.

hier seine neue Page ist noch im Aufbau KAWTE (http://kawte.de/)

Holzfäller
14-03-2007, 09:58
Da war wohl jemand (deutlich) schneller als Du :D

www.kampfkunstforum..de/index.php?showtopic=26915

(einen Punkt vor dem .de löschen, sonst geht der Link nicht )

Frank G.
14-03-2007, 13:02
:confused:

BIANCANERA
14-03-2007, 17:06
War Kerim Avci nicht mal bei Jimmi? :confused: ( WT-Rifo)

wolleB
16-03-2007, 14:15
Hallo!

>War Kerim Avci nicht mal bei Jimmi? ( WT-Rifo)

Was hätte er da machen sollen?

Gruß, Wolle

Frank G.
16-03-2007, 14:28
Warum ist er denn ausgetreten? Ist Sifu Salih nicht sein Bruder????

Tito_Ortiz
16-03-2007, 14:35
Ist Sifu Salih nicht sein Bruder????

Nein, SIFU Salih ist sein Vetter.

Casi72
16-03-2007, 14:43
Das ganze hatte familiäre Gründe, aber man hat sich im Guten getrennt.

Mehr will ich darüber nicht schreiben.

Major
17-03-2007, 13:02
Ich weiß es wirklich nicht, aber warum dürfen die Avcis denn die angeblich geschützte Schreibweise "Wing Tsun" verwenden, wenn KRK doch (ebenso: angeblich) die Markenrechte daran hat und jeden verklagt, der es außerhalb der ETWO benutzt ? Zahlen die Lizenzen ?

KRKs Ex-Kumpel Boztepe, der sich angeblich gerüchtweise im Streit von der EWTO getrennt hat, benutzt die Schreibweise so ebenfalls nicht mehr, aber die Avcis schon. Warum dürfen die das, was Boztepe nicht mehr darf oder will ?

Oder läßt man es einfach mal auf eine Klage ankommen ? Oder irre ich mich da total ? Und wenn Thomas Braun jetzt auch "Wing Tsun" verwendet - zahlt er an KRK oder Avci ? Gibt's Lizenzhandel in der WT-Szene ?

Nein, es geht nicht um die Effizienz eines WT-Stils, nicht darum, wer der bessere Si-Fu/Betriebswirtschaflter/Grandmaster ist, sondern nur um diese "juristische Urban-Legend" und deren Widersprüche.

Major.

Katana_Desperado
17-03-2007, 13:52
....sifu salih hat das wort "avci" vor die begrifflichkeit wing tsun gesetzt. somit lautet sein system "avci wing tsun". da wird nichts gezahlt.
du könntest dein system z. b. "major wing tsun" nennen und sifu kernspecht könnte rechtlich nichts dagegen tun, weil ja "major" vor wing tsun steht.

abgesehen davon leugnet sifu salih seine wurzeln nicht. er hat wing tsun gelernt und unterrichtet....und er wird es auch weiter tun...nur halt mit seiner handschrift (interpretation).

sifu thomas braun unterrichtet jetzt "thomas braun wing tsun". :-) rechtliche regelung gilt analog.

liebe grüße

Tito_Ortiz
17-03-2007, 20:17
@Katana Desperado

Genau so ist es.......

johnspeedy
25-03-2007, 14:29
ich war selber in einer avci schule mal, als sie noch unter wt lief in dortmund dorstfeld, der damalige wt trainer karmberger war zu schwach und hat sich damals sali hineingeholt....das war in den 90 ern ,irgendwann wollten alle nur noch bei sali und karmberger hat den laden an ihn verkauft und ist mit schahm und schande nach spanien ausgewandert, obwohl harz 4 noch nicht da war.

der laden läuft schon länger nicht mehr unter ewto-adac:D

würde sagen etwas länger.........nur etwas:D :D :D

wer das video kennt , wo bonztepe in den 80ern william cheung verkloppt, wird 3 meter neben bonztepe
sali sehen..........also alte kriegveteranen , 2 der ersten und besten damals, sali hatte aber noch keinen techniker-grad damals.

Major
29-03-2007, 14:34
....sifu salih hat das wort "avci" vor die begrifflichkeit wing tsun gesetzt. somit lautet sein system "avci wing tsun". da wird nichts gezahlt.
du könntest dein system z. b. "major wing tsun" nennen und sifu kernspecht könnte rechtlich nichts dagegen tun, weil ja "major" vor wing tsun steht.

abgesehen davon leugnet sifu salih seine wurzeln nicht. er hat wing tsun gelernt und unterrichtet....und er wird es auch weiter tun...nur halt mit seiner handschrift (interpretation).

sifu thomas braun unterrichtet jetzt "thomas braun wing tsun". :-) rechtliche regelung gilt analog.

liebe grüße

Na, nach der Regelung könnte ich ja auch "Major Maggi" oder "Major Adidas" verkaufen. Ich glaube, dann hätte ich aber Nestle am Hals. So einfach kann ich mir das nicht vorstellen...im besten Fall trennt sich jemand vom Avci und macht "Major Avci Wing Tsun" :weirdface

Major.

Diokletian
29-03-2007, 14:37
Dann kriegt "Müller Meyer Schulze Wing Tsun" eine völlig neue Bedeutung!:D

Holzfäller
29-03-2007, 15:30
@Major:

Glaubs doch einfach. Wenn es nicht so wäre, hätten die entsprechenden Verbände schon Ärger gekriegt, oder nicht ? Zeit genug hatten KRK und LT jedenfalls (die WTEO gibts seit 10 Jahren).

wangshiyuan
29-03-2007, 20:09
@Major:

Glaubs doch einfach. Wenn es nicht so wäre, hätten die entsprechenden Verbände schon Ärger gekriegt, oder nicht ? Zeit genug hatten KRK und LT jedenfalls (die WTEO gibts seit 10 Jahren).

Es soll Leute geben die schrecken vor Klagen zurück wenn ihnen gesagt wird, dass dann ihre Frau erschossen wird.:(

SeraphiM
29-03-2007, 20:29
ich war selber in einer avci schule mal, als sie noch unter wt lief in dortmund dorstfeld

und wie war es dort ?

nikomachos
29-03-2007, 20:53
Es soll Leute geben die schrecken vor Klagen zurück wenn ihnen gesagt wird, dass dann ihre Frau erschossen wird.:(

Quatsch, Frau erschießen wegen gewerblicher Schutzrechte. Schlechte Filme im Schrank?

Zur Frage mit der Marke:

Kernie hat "Leung Ting WingTsun" als (Wort-)Marke eingetragen. Salih hat "Avci Wing Tsun" als Marke. Mag sein, daß Kernie ganz ganz früher mal Wing Tsun als Marke hatte, aber an Wing Tsun besteht ein sogenanntes Freihaltebdürfnis, weil es eine Gattungsbezeichnung darstellt. Da man Marken nur für Waren und Dienstleistungen eintragen kann, wird man in diesem Fall wohl sagen können, es ist eine Gattungsbezeichnung für die Dienstleistung "Unterrichten eines bestimmten Kampfkunststils" - untechnisch gesprochen.

Wenn ein Freihaltebedürfnis besteht, dann darf die Marke erst gar nicht eingetragen werden. Macht das Deutsche Patent- und Markenamt das doch (z.B. weil sie keine Ahnung haben, was Wing Tsun ist), dann wird die Marke auf Antrag wieder gelöscht.

Was man also braucht, ist ein beschreibender Zusatz, entweder "Theo Lingen WingTsun" oder "Kermit mit Bart WingTsun". Dann ist es kein Problem.

Genug der Klugscheisserei, oder?

wangshiyuan
30-03-2007, 21:28
Quatsch, Frau erschießen wegen gewerblicher Schutzrechte. Schlechte Filme im Schrank?

Zur Frage mit der Marke:

Kernie hat "Leung Ting WingTsun" als (Wort-)Marke eingetragen. Salih hat "Avci Wing Tsun" als Marke. Mag sein, daß Kernie ganz ganz früher mal Wing Tsun als Marke hatte, aber an Wing Tsun besteht ein sogenanntes Freihaltebdürfnis, weil es eine Gattungsbezeichnung darstellt. Da man Marken nur für Waren und Dienstleistungen eintragen kann, wird man in diesem Fall wohl sagen können, es ist eine Gattungsbezeichnung für die Dienstleistung "Unterrichten eines bestimmten Kampfkunststils" - untechnisch gesprochen.

Wenn ein Freihaltebedürfnis besteht, dann darf die Marke erst gar nicht eingetragen werden. Macht das Deutsche Patent- und Markenamt das doch (z.B. weil sie keine Ahnung haben, was Wing Tsun ist), dann wird die Marke auf Antrag wieder gelöscht.

Was man also braucht, ist ein beschreibender Zusatz, entweder "Theo Lingen WingTsun" oder "Kermit mit Bart WingTsun". Dann ist es kein Problem.

Alles Insiderwissen.

BIANCANERA
01-04-2007, 17:49
Hallo!

>War Kerim Avci nicht mal bei Jimmi? ( WT-Rifo)

Was hätte er da machen sollen?

Gruß, Wolle

Ok! Ich weiß jetzt, dass er nicht da war als Schüler.
Aber soweit ich es jetzt weiß kennen die sich, weil Sie zusammen gelernt haben.
Oder stimmt das auch nicht?

Mfg
Bianca

Major
05-04-2007, 14:04

Zur Frage mit der Marke:

Nein, das war mal eine Erklärung, die man versteht und die schlüssig ist. Denn die andere Schlußfolgerung, daß Avci noch immer Lizenzgebühren für WT an den Kermit mit Bart bezahlt ist damit hinfällig. Schade, passt nicht ganz in die große WT-Verschwörungstheorie.;)

Aber ich glaube, "Kermit mit Bart Wing Tsun2 wird auch bald eingetragen sein :D

Major.

nikomachos
05-04-2007, 21:29
Danke für die Blumen.

Falls jemand von Euch Interesse hat, das DPMA bietet eine Online-Recherche für Marken an:

https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

Wenn Ihr mal WingTsun und mal Wing Tsun eingebt, erhaltet Ihr die Treffer mit allen weiteren Informationen, z.B. zum Markeninhaber.

Ving Tsun ist noch als Marke eingetragen. Ist nur meine persönliche Auffassung, kein Rechtsrat: So was hält einem Antrag auf Löschung bestimmt ebenso wenig stand, wie die Marke "Wing Tsun".

Gruß!

johnspeedy
06-04-2007, 00:08
und wie war es dort ?

hi,

ich bin ja kein wt fan, aber grundsätzlich hat mir die trainingsart von sali gefallen, also kein langweiliges mürbetrainieren von irgendwelchen tan s...

war schon sparring drin.....also auf realitätsnahes wt gelegt grins....fand
es recht gut!