close quarters combat in der gegend um tirol, kärnten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : close quarters combat in der gegend um tirol, kärnten?



dboss8751
13-03-2007, 22:21
hallo weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt CQC in Tirol oder Kärnten zu lernen? Was ich bis jetzt nachforschen konnte wär das näheste in Niederösterreich, Oberösterreich und wien

mfg
dboss8751

Vrkah
18-03-2007, 14:00
hi!

was meinst du genau: allgemein militärischen nahkampf,wwII combatives , hocks close quarter combatives.........und wo gäbe es in österreich sowas zu trainieren?wär mir neu...:confused:


lg vrkah

dboss8751
18-03-2007, 17:08
AKMA KRAV MAGA Austria offizielle Österreich Homepage mit allen Schulen - Selbstverteidigung - www.kravmaga-austria.at - Austrian Krav Maga Association (http://www.kravmagamaor.at/)

Mr.Fister
18-03-2007, 17:21
... also ich wäre jetzt irgendwie nicht drauf gekommen, dass jemand, der nach cqc sucht, ne krav maga schule meint ... aber man lernt ja nie aus...

Neopratze
19-03-2007, 07:11
AKMA KRAV MAGA Austria offizielle Österreich Homepage mit allen Schulen - Selbstverteidigung - www.kravmaga-austria.at - Austrian Krav Maga Association (http://www.kravmagamaor.at/)

Guter Mann :halbyeaha :D

dboss8751
19-03-2007, 16:53
ja wo kann man sonst am besten CQC oder CQB lernen?

Vrkah
19-03-2007, 19:32
beim bundesheer oder der legion ;)
nein im ernst...cqc (close quarter combat) bzw. cqb (close quarter battle) ist eine überbezeichnung für eine bestimmte art des militärischen konflikts. so wie beim bundesheer der "nahkampf" eigentlich schon in handgranatenwurfweite beginnt.
foglich wäre also militärischer nahkampf oder artähnliches für dich (vielleicht!!!!!) das richtige. inwieweit das krav maga für zivilisten noch militärischer nahkampf ist,lasse ich jetzt mal dahingestellt.(wenn du dich ein bisschen bei den amerikanischen und israelischen sachen umsiehst,wirst du sehen,dass sich da jede menge leute mit "CQC" bzw. "CQB" schmücken)

so,hoffe das war einigermassen verständlich und auch richtig.