Sportarzt in Frankfurt gesucht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportarzt in Frankfurt gesucht?



Jens B.
14-03-2007, 01:18
Hi kann mir jemand einen guten Sportarzt empfehlen in Frankfurt? Ich weiss es gibt viele. Aber ich suche einen der gut ist da ich eine Miniskusverletzung habe und da chon seit ca 1 Jahr. Und ich hatte schon eine OP hinter mir und nichts ist beser geworden. Ich würde gerne qwieder mit dem Training anfangen. Bite Bitte um eueren tip. Danke und grüsse aus Frankfurt Jens.

chfroehlich
14-03-2007, 09:32
Hallo Jens,

hatte vor einigen Jahren auch Probleme mit dem Knie.

Bin im gesamten Rhein-Main-Gebiet rund und wurde nicht richtig glücklich.

Ein befreundeter Arzt hat mir dann diese Klinik empfohlen:

Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf (http://www.ortho-bendorf.de/)

Ist zwar nicht ganz so nah (bei Koblenz), aber es ist die Olympia-Stützpunktklinik Rheinland-Pfalz/Saarland.

Der befreundete Arzt hat immer wieder betont, das wenn er Probleme hätte würde er sich nur dort operieren lassen.

Ich bin darauf hin und habe mich dort behandeln lassen.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Alle örtlichen Orthopäden, die evtl. (wenn überhaupt) nur ein paar Betten in irgendwelchen Krankenhäusern anmieten, würde ich meiden. Die wollen die OP machen. Das wars.

Solltest du weitere Fragen haben, gerne per PN.

Greets

Christof

salurian
14-03-2007, 10:22
Ich kann dir in Offenbach Dr. Adalbert Missalla empfehlen. Der macht nur noch Knie und Schulter und operiert auch, meines Wissens nach, auch die Judo-Nationalmannschaft. Hatte auch Probleme mit dem Knie (Kreuzbandriß) und das was andere Ärzte versaut haben hat er wieder hingebogen.

chfroehlich
14-03-2007, 11:44
...und operiert auch, meines Wissens nach, auch die Judo-Nationalmannschaft. .

Ob er die operiert weiß ich nicht, er war meines Wissens nach in der Nationalmannschaft.

Bei dem war ich auch :cool:

Greets

Christof

salurian
14-03-2007, 12:18
Er hat mich auf jeden Fall operiert und ich bin 100% zufrieden. Hab auch mittlerweile schon ein paar Leute hingeschickt und die waren ebenfalls zufrieden. Hast du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?

chfroehlich
14-03-2007, 12:52
Schlechte Erfahrungen würde ich nicht sagen.

Ich war bei verschiedenen Ärzten in Rhein-Main, die alle die gleiche Vorgehensweise vorschlugen:

Knie auf, Reste des Kreuzbands entfernen, dann Kreuzbandplastik und sofort nach Hause.

Wie gesagt, ein befreundeter Arzt hat mir dann die St. Josef-Klinik empfohlen.

Bei der Voruntersuchung wurde mir offenbart, das erst eine Endoskopie gemacht wird und dann das weitere Vorgehen festgelegt wird.

Ich war auch etwas überrascht, und man hat mir sofort angeboten es bei den anderen Ärzten machen zu lassen. Sie machen es nur so und haben die besten Ergebnisse damit erzielt.

Gott sei Dank bin ich dann zu Ihnen.

Es war nämlich kein Totalabriss (Diagnose Universitätsklinikum Erlangen, Prof. Dr. ??? höchstpersönlich sowie alle anderen Ärzte), sondern nur ein Teilabriss, wie man bei der Endoskopie feststellte.

Defekten Kreuzbandteile während der Endoskopie entfernt, gut war.

Hab zwar heute nur noch 50% meines Kreuzbandes, komm aber eigentlich gut damit klar.

Konnte relativ schnell wieder mit dem Training anfangen.

Greets

Christof

sukuya
14-03-2007, 14:16
Wohne zur zeit in Darmstadt und von hier aus wurde mir auch der Dr. Missalla empfohlen. war dann auch dort, er war sehr nett nur hatte keine Zeit. Deswegen weil ich es eilig hatte bin ich dann zum Dr. Kahl der sollte auch nicht schlecht sein. Aber war nix. Jetzt bin ich verzweifelt auf der such nach nem neuen Doc.
Vielleicht schau ich mal nach Bendorf vorbei.
Danke:)

CliffBurton
14-03-2007, 17:04
Hallo,

laß Dir Eap verschreiben,ohne Operation oder nach einer Operation.
Physiotherapie mit/ohne Kraftaufbautraining.
In Bad Homburg von der Höhe.
Reha Main Tain
06172/928726
Die sind Staatlich anerkannt, ich glaub in Offenbach und in Ffm Sachsenhausen gibt es noch so eine Einrichtung, aber nicht so Qualifiziert.
Ruf einfach mal an und laß Dich beraten.
Die haben da Magische Hände.

Bis dann,
Cliff Burton

Kannix
14-03-2007, 21:41
Missalla Offenbach, Jäger Frankfurt, Schwieger Wiesbaden, Grevenstein/Ziegler Mainz

Raki
15-03-2007, 09:10
Hallo,

ich war bei Dr.Pfeiffer (Dres. med. Pfeifer: Profil (http://www.orthopaedie-frankfurt.de)) und wurde zwar kompetent beraten, aber schnell abgehandelt.

Meine Freundin war dann auch nochmal da, aber vollkommen unzufrieden. Als Kassenpatientin musste sie 2,5 Std. warten und die Beratung war mies. Ist wohl Tagesform und Kassenabhängig.

Asia-Falk
15-03-2007, 13:52
ich könnte dir eine adresse geben die gut ist. aber leider in Euskirchen.:(

Asia-Falk
15-03-2007, 14:02
Die ist aber wirklich gut: Dr. Heyne
Kölner Str 73
53879 Euskirchen

Tel. 02251/780870. Guter rat von mir;)


DER WEG LOHNT SICH WENN DU WIDER SPORT BETREIBEN MÖCHTEST