hapkido taekwondo gleichzeitig? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hapkido taekwondo gleichzeitig?



D.I.T.T.
19-12-2002, 13:28
Tach!

Ich hab gerade mit Hapkido angefangen und wollte mal wissen
ob es sinnvoll ist zusätzlich taekwondo zu trainieren? Mir geht es hauptsächlich darum, möglichst schnell einigermaßen gelenkig zu werden. Da Beides in meinem Verein angeboten wird, dachte ich da so an 2-3mal Hapkido und 1-2mal Taekwondo pro woche.

Luggage
19-12-2002, 13:53
Klar, warum nicht, wenn du genügend Zeit aufbringen kannst. Diese beiden Systeme sind sich auch recht ähnlich, so wirst du nicht durcheinander kommen.

mfg,
Luggage

Ausado
19-12-2002, 14:13
Moin,

mache auch beides gleichzeitig und kann nur sagen: Es ergänzt sich wunderbar. Unser HKD-Trainer rät sogar zum TKD zu gehen, da wir nur 2x pro Woche Training haben.

Viel Erfolg!

Thomas

Taeradun
19-12-2002, 19:28
Hab auch schon sehr viele getroffen, die beides machen. Das beste mir einfallende Beispiel ist der deutsche Jido-Kwan Präsident. Er hat den 6. Dan in Taekwondo und is auch recht weit in Hapkido. Es ergänzt sich einfach wunderbar!

netfighter
03-01-2003, 09:02
Würde auch sagen,das zahlt sich aus!
Ausser du willst wirklich INTENSIV HKD trainieren (oder TKD) dann würd ich mich halt um nen 2ten verein umschauen...so ists bei mir jedenfalls.dann kannst du halt wirklich 5-6 mal in der woche trainieren-aber wenn das nicht dein ziel ist, gleicht sich tkd und hkd sicher gut aus!

greez

TheScorpionGirl
11-01-2003, 22:20
Ist gar kein Problem. Ich habe auch mal beides gleichzeitig gemacht. Erst war immer TKD und dann sofort HKD. Das ist ein Vorteil gewesen, das beides in meinen Sportcenter trainiert wird.

Gruß Scorpi

D.I.T.T.
21-01-2003, 12:12
danke für eure Antworten!!!!:D

hab mich jetzt angemeldet und trainiere 2mal TKD und 2mal HKD die Woche.