PDA

Vollständige Version anzeigen : Grobe Einteilung der inxbums-Verbände?



Diokletian
14-03-2007, 11:19
Ich habe diesen Text zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich dachte, es könnte auch mal gesondert diskutiert werden:

Es gibt einen Haufen Verbände und Gruppen (nicht: Trainingsgruppen, sondern Inxbums-Schulen/-Stile), deren Gründer mal in der EWTO waren. Die machen aber heute nicht mehr alle dasselbe. Ich versuche mal aufzuzählen:

Es gibt sicher einige, die den alten EWTO-Striemel unter neuem Namen weiterziehen. Manche davon legen möglicherweise einen stärkeren Schwerpunkt auf Straßenkampf und das, was in der EWTO LatSao genannt wurde. Wer gehört hierzu? Ich vermute Gefeke und Tassos. Evtl. noch Emin und Avci? Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls muß das, was sie machen nicht per se für SV untauglich sein. Das alte WT-LatSao ist an sich ein prima Trainingsprogramm, es hat nur mit inxbums nichts zutun.

Dann gibt es andere, die machen nun etwas völlig anderes ("something completly different" - Monty Python), so z.B. Philipp Bayer.

Die dritte Gruppe macht ebenfalls weiter LT-WT, allerdings versuchen sie, das Niveau so erhöhen, sei es, indem sie (vorgeblich) das "Orginal-LT-WT" unterrichten, oder indem sie das Gelernte nach eigenen Maßstäben verändern. Hierzu gehören Martin Dragos, Niko, Reimers aber auch jemand wie unser Freund Keule (Jackson).

Eine Sondergruppe sind die, die das Gelernte bis zur Unkenntlichkeit verändern und dann unter neuem Namen anbieten, wobei das Niveau so grottenschlecht ist, daß die Intention des reinen Geldverdienens kaum mehr verhohlen werden kann. Diese Gruppen legen teilweise auch ein äußerst suspektes Verhalten innerhalb der Gruppen , gegenüber austrittswilligen Mitgliedern an den Tag. Wer dazu gehört kann man sich denken, ich habe da zwei Aspiranten im Auge...!

Fehlt noch eine Gruppe in meiner Aufzählung?

Woll´n wir darüber mal weiterdiskutieren?

elation
14-03-2007, 11:35
Jo, eine Kategorie fehlt: es gibt auch Verbände, die nix mit WT oder LT zu tun haben. z.B. Lo Man Kam Wing Chun.

Gruß!

Diokletian
14-03-2007, 11:40
Jo, eine Kategorie fehlt: es gibt auch Verbände, die nix mit WT oder LT zu tun haben. z.B. Lo Man Kam Wing Chun.

Gruß!Bitte genau lesen: Verbände, deren Gründer mal in der EWTO waren. Die LMK-Vertreter würden dann unter Kategorie 2 fallen!

elation
15-03-2007, 09:39
@ Diokletian

Hmm. Muß zugeben, bin in der Verbandsgeschichte nicht so informiert... :o So ne Art "Stammbaum", was (wer) sich wie entwickelt hat, wäre ne interessante Sache. Das könnte einiges an "die da sind scheiße" ersetzen...

Gruß!

Diokletian
15-03-2007, 09:49
Eben!
Eine Diskussion darüber ist scheinbar aber leider nicht gewollt! Man übt sich lieber im Pflegen der eigenen Vorurteile.

Schade!

elation
15-03-2007, 09:53
jepp!