PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnier Vorbereitung

Samuraiofpain
14-03-2007, 14:12
Ich war jetzt schon auf 5 Turnieren bis her hab ich noch nicht gewonnen auf das nächste will ich mich besser vorbereiten also auch außerhalb der Verein Trainings was machen. Was könnt ihr denn empfehlen meine Defizite sind Reaktion und Schnelligkeit.
ich gehe derzeit öfters laufen und 1 mal die Woche schwimmen. Könnt ihr mir vll noch Tipps geben was ich machen kann vll auch Ernährungs technisch weil da achte ich derzeit gar nicht drauf wenn ich ehrlich bin.

mfg

BigTony
14-03-2007, 15:24
Vor den Tunnieren extra viel auf Schnellkraft trainieren. Dazu natürlich viel Paltungs kicken (wenn WTF).
Eine von mir sehr geliebte übung sind mehrfachpaltungs (mehr als 10 sollten schon drin sein), man trainiert dabei Ausdauer, Technick und Schnelligkeit.
d.h. so lange kicken (bein wechsel und ohne Pausen zwischen den Kicks) bis man nicht mehr kann.
Nachteil du brauchst was zum gegen Kicken.
Bei Ernährung kannst du auf die Schnelle nicht viel machen.
Vor einem Tunier lieber auf leichte Kost umsteigen. Reife Bannanen, kleiner Yoghurt, eine Hand voll Nüsse etc.
Auf lange Sicht ist es schon lobenswert seine Ernährung umzustellen.
Nicht zu viel Fleisch, mageres Fleisch, viel Obst und Gemüse usw.
Genaueres kannst du sicher mit der SuFu finden.

gruß Tony

MatzeOne
14-03-2007, 15:42
kämpfen

Samuraiofpain
14-03-2007, 18:05
ich mach ITF
ich wollte generell mehr mach das ich besser werde also nicht nur speziell für das nächste Turnier.
Kämpfen ist schon klar das machen wir ja auch beim Training aber ich suche was was ich außerhalb des Trainings machen kann
aber danke schon mal für die vorschläge
mfg

cyrex
15-03-2007, 12:07
boxsack :)

chiky
15-03-2007, 12:49
Also ich würde dir empfehlen mit gewichtschellen zu trainieren......hat mir geholfen

Samuraiofpain
17-03-2007, 13:16
ok danke
das laufen hat mir jetzt schon geholfen meine Kondition zu verbessern gestern hatte ich Training viele waren ziemlich an schnaufen mir ging es noch relativ gut
mfg

Shill
18-03-2007, 13:13
Außer dem laufen und schwimmen,wichtig das dehnen.Mach ich auch immer nach dem laufen.Zur Ernährung - ballastoffreich, mit Gemüse,nicht zuviel Obst bedingt durch den Zucker.Fettarmes Fleisch,Pute,Hähnchenbrust. Reis,Nudeln,Kartoffeln.Verzichte auf unmengen Soße.Paranüsse haben höhere gesündere Fette als andere Nüsse. Alles in bedingt geringen Massen und dann am besten auf 6 Mahlzeiten verteilt. Mehr Wasser als Säfte wieder wegen dem Zucker.Alles halt in Maßen!

Wichtig das du dein Grundsatz und dein Gesamtumsatz für dich kennst. Erhöhter Kalorienzufuhr ---> Gewichtzunahme.

Samuraiofpain
18-03-2007, 17:13
ok danke das mit dem essen werde ich versuchen umzusetzen dehnen hab ich vor her auch schon gemacht
mfg

thaisun
21-03-2007, 22:29
mach zusätzlich noch autogenes training, meditation, Atemübungen oder so was, was dir zusagt. Stell dir dabei auch deine Kämpfe und Gegner vor. Hilft echt, wenn mans ernsthaft betreibt.

Samuraiofpain
22-03-2007, 12:53
ja so Atemübungen machen wir auch hin und wieder auch beim training