Etikette [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Etikette



cdobe
19-11-2001, 13:04
Hallo KK-Board-Team,

Wie wäre es mit der Einführung einiger (weniger) Regeln für das Posting in diesem Forum?

Gestern habe ich mich wieder mal ziemlich geärgert, als jemand in diesem Forum (sogar ein Moderator) meine KK lapidar in einem Nebensatz als 'Müll' bezeichnet hat. Er berief sich dann auf seine Meinungsfreiheit. Ich habe ja nichts gegen anderslautende Meinungen, wohl aber gegen geringschätzige Bemerkungen. Ich finde, das muß nicht sein. Ein bisschen mehr Diplomatie erwarte ich zumindest von Moderatoren.
Jedenfalls fände ich es ganz gut, wenn man ein paar Regeln aufstellen würde (z.B. keine Beleidigungen anderer Personen oder Stile) und diese dann für alle zügänglich auf die Seite stellen würde.

Grüsse

Krider
19-11-2001, 13:34
Ich denke sowas kann man immer noch persönlich klären (PN, Mail)

ByTeCrAcKa hat das ja im Zusammenhang mit für sich kampftauglichem Stil gesagt und dass es für ihn Müll ist. Inwiefern jetzt TKD "strassentauglich" ist kann man drüber streiten. Womit wir wieder beim Punkt wären, wie weit sollten Äußerungen im Streit gehen.

Ich denke das ist alles noch im Rahmen der freien Meinungsäußerung und jeder kann sagen wie er über dieses und jenes persönlich denkt.

Sebastian
19-11-2001, 13:36
jo, mal schauen was die Zukunft bringt. Wenns überhand nimmt, werden wir doch ein paar Rulz einbauen müssen :(

funaki
19-11-2001, 13:58
meinungen kann man auch diplomatisch äussern, denke ich. könnte ja jeder kommen "ich finde, dass du ein ********* bist. nur meine meinung"... usw.
indem ich ein kk als müll bezeichne, beleidige ich alle, die diese betreiben. auch wenn das "nur meine" meinung ist.
"ich finde dass dieses und diese volk scheisse ist"..
usw.

"mein" senf dazu.
gruss
funaki

Schlappen
19-11-2001, 14:31
Salve, beleidigt ist nur derjeniege der beleidigt sein will und was ich hier lese kommt doch nur von Leuten, Admins ausgenohmen, die es geil finden, wenn ihnen jeder Puderzucker in den ***** bläst( oh ja, mehr, mehr, is' das schööön), anstatt mit klaren, kompromisslosen Worten klar zu kommen. Aua, nicht so doll, die Wattebäuschchen tun wieder so weh! Wer um Schläge bettelt, soll nicht flennen wenn es welche gibt und sei es nur verbal. Ansonsten wenn hier jeder auf die selbsternannten " Empfindlichkeiten von hoch und zu wohl geboren" und Mimosen falsche Rücksicht nimmt, kann der Laden auch dicht gemacht werden. Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht zu "Everybodys Darling" degradieren lassen.
so long :cool:

funaki
19-11-2001, 14:42
Original geschrieben von Schlappen
Wer um Schläge bettelt, soll nicht flennen wenn es welche gibt und sei es nur verbal.

wer tut dies? man soll ja nicht immer gleich bei der kleinsten kritik die beleidigte leberwurst spielen, wir sind doch alle hart im nehmen? ich halte es einfach für unnötig.

gruss
funaki

Schlappen
19-11-2001, 16:14
Salve, was bist du? Also, ist das Furunkel auch noch Komiker, ich schmeiß mich weg, ich geh kaputt, kommt einer mit? und er hält es für unnötig, also wieder Zensur.
so long :biglaugh: :biglaugh:

lamiech
19-11-2001, 17:08
@all:

AUUUUUUUUHHHGHHHH BALALBALABALABALA DING DING DING
(Tut mir leid, ich kann nicht mehr)
Wollen wir jetzt nicht einfach wieder mit dem KK Board weitermachen und diesen Thread schließen?
Ständig dieses Rumgeheule. Seit Ihr Kampfsportler die was einstecken können (nicht nur Schläge, ich sehe das als Lebensart [und Gelderwerb :rolleyes:]).
Und wenn mir ein Schlappen ans Bein pisst, dann sag ich ihm dass mich dass stört, kack zurück oder ich nehme es einfach hin; dafür brauche ich keine von aussen aufgedrückte Regeln!
Diese ewige Rummemmerei!!!!
Wenn mir beim Training (oder sonstwo) jemand aufm Senkel geht, dann steck ich dem dass und zwar ohne vorher "Meiner Meinung nach".
Dieses "Meiner Meinung nach" sollte eigentlich völlig klar und deshalb unnötig sein weil ich einfach mal denke, dass hier keiner was postet, was er nicht auch so meint :biglaugh:
Hat mal einer nachgedacht, wie durch jedes "Meiner Meinung nach" die Speicher unnötig belastet werden?

Genau in dieser Art hats bei Holger auch angefangen.
Und von den ersten Symptomen bis zum Exitus hats gar nicht lang gedauert.
Güße an alle Schattenparker und Festnetztelefonierer, jetzt kann ich sie ja offensichtlich mal alle erreichen.

Also in dem Sinne :säg: :brrrrrr: :(

CU
(der meiner Meinung nach ziemlich genervte) Lamiech

Nino
19-11-2001, 17:11
Ich finde es allgemein goil wie die Leute abgehen wenn man was gegen ihre Freizeitaktivitäten sagt :), das sind dann meist die, die ein paar Komplexe zuviel haben und sich zwanghaft an das klammer was sie haben, geil ist auch immer wenn die Nachricht kommt das da irgendwer irgendwen umgehauen hat und dann alle aus ihren Löchern kommen und erstmal rumeiern.
Als ob irgendein Ereignis, irgendeine Beleidigung oder Kritik egal in welcher Richtung die eigene Leistung auch nur minimal anheben oder schmälern würde....

Gruß
Nino

Sebastian
19-11-2001, 17:14
lamiech, du Sprichst mir aus dem Herzen. Hier ist alles gesagt, sonst entwickelts sich wieder zur Rumklopperei :rolleyes:

in diesem Sinne....



füre bytecracka reopened ;)

ByTeCrAcKa
22-11-2001, 17:25
Moin!

Na toll, was soll denn diese Pisse hier?! Da ist man mal paar Tage weg und schon beschwert sich der Bub darüber, daß ich meine Meinung sage! Was soll das? Sind wir im Kindergarten?
Klammerst Du Dich auch an Mamas Rock, wenn Dich jemand auf der Straße beleidigt? Muß man da gleich rumpetzen und nach Regeln schreien? Was für Regeln? Wenn ich Dir mal richtig sage, was ich von TKD halte, rennst Du heulend auf`s Klo.

Bist Du Kampfsportler? Jammerst Du auch rum, wenn Du eine auf`s Maul bekommst? Und es ist mir völlig egal, gegen wen Du im Training auf die Pratzen haust und mit wieviel Power. Ich hau Dir locker mal eben so die Birne von der Rübe, so nebenbei. Mit solchen Anmerkungen FÜR Deinen Sport brauchst Du also gar net zu kommen.

Okay, sollte das für die Mädchen unter uns zu hart und direkt sein, habe ich nichts dagegen, wenn das hier bissele zensiert wird. Mich regt das halt nur auf, wegen jedem Scheiß rumzujammern, einen neuen Thread aufzumachen, nach Regeln zu verlangen und überhaupt Angriffe gegen die eigene Person - ach nicht mal das, gibt genug Bubis hier, die jammern schon rum, wenn man mal was gegen den Sport an sich sagt, sei es jetzt WT, TKD oder sonst was - gleich so aufbauscht.
Da schreibt man halt paar böse Worte zurück und gut ist.


Jedenfalls fände ich es ganz gut, wenn man ein paar Regeln aufstellen würde (z.B. keine Beleidigungen anderer Personen oder Stile) und diese dann für alle zügänglich auf die Seite stellen würde.
Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir ja auch neben die Smilies noch rosa Wattebällchen, Herzchen und "Hab-Dich-lieb"-Icons integrieren. Da leben wir in einer Welt voller Harmonie, Lieben und Frieden. Also wie im wirklichen Leben. :devil:

Sodele Kid, schließen bitte. Oder zensieren, mir egal. Das ganze geht mir sowieso hinterum vorbei. Ich zieh mir jetzt erstmal meine rosarote Brille an.

Cy@,

ByTeCrAcKa