Vollständige Version anzeigen : Mit'm husten zum Training ?
calavera
14-03-2007, 16:01
darf man zum training wenn man trockenen husten hat ?
wird es dan schlimmer ?
Michael1
14-03-2007, 16:12
Ich habs letzten Freitag mit leichtem Schnupfen gemacht :). Konnte nicht mehr stillhalten weil ich schon seit 2-3 Wochen leicht erkältet bin.
Am WE hats mich dann richtig zerlegt und für diese Woche ist Training wohl erledigt... :( :(
mykatharsis
14-03-2007, 19:35
Ich rate lieber zum Auskurieren.
Gaara sandmann
14-03-2007, 19:41
also ich war vor 2 wochen krank (erkältung, husten, kopfweh), bin trotzdem zum training gegangen. nächsten tag hatte ich fiebe (mit ner ordentlichen portion gliederschmerzen, husten und schnupfen), bis am samstag....heute habe ich nurnoch husten und ein wenig den schnupfen...komme gerade aus dem training...ich werd dir das ergebnis berichten:D
Lars´n Roll
14-03-2007, 19:44
also ich war vor 2 wochen krank (erkältung, husten, kopfweh), bin trotzdem zum training gegangen. nächsten tag hatte ich fiebe (mit ner ordentlichen portion gliederschmerzen, husten und schnupfen), bis am samstag....heute habe ich nurnoch husten und ein wenig den schnupfen...komme gerade aus dem training...ich werd dir das ergebnis berichten
Wenn man nur Löcher in die Luft haut kann man meinetwegen auf eigenes Risiko hingehn.
Ich hab Husten, nicht schlimm, aber vom Training bin ich heute wieder weg geblieben. Einfach weil ich keinen anstecken will.
Wer einen Kontaktsport betreibt und trotz Krankheit trainieren geht ist meiner Ansicht nach ein Assi.
Gaara sandmann
14-03-2007, 20:00
Wenn man nur Löcher in die Luft haut kann man meinetwegen auf eigenes Risiko hingehn.
Ich hab Husten, nicht schlimm, aber vom Training bin ich heute wieder weg geblieben. Einfach weil ich keinen anstecken will.
Wer einen Kontaktsport betreibt und trotz Krankheit trainieren geht ist meiner Ansicht nach ein Assi.
aus diesem grund hab ich ja auch nett und fleißig katas trainiert und mich aus kumite training rausgehalten...is irgendwie klar das es auch mir unangenehm ist wenn ich jemandem gegenüberstehn und husten müsste...war aber halt nicht deine frage...
megahoschi
14-03-2007, 20:04
mit ner erkältung zu trainieren ist äußerst riskant, wenn dein trainer einigermaßen gut ist wird er dich nach hause schicken.
ich hatte deswegen schon ne herzmuskelentzündung, holt man sich genau durch sowas und es geht schneller als man denkt.
ks training mit erkältung ist, nebenbei bemerkt, einfach nur assi den anderen gegenüber.
Gaara sandmann
14-03-2007, 20:09
mit ner erkältung zu trainieren ist äußerst riskant, wenn dein trainer einigermaßen gut ist wird er dich nach hause schicken.
ich hatte deswegen schon ne herzmuskelentzündung, holt man sich genau durch sowas und es geht schneller als man denkt.
ks training mit erkältung ist, nebenbei bemerkt, einfach nur assi den anderen gegenüber.
dann gibts deutlich zuviele assis in meinem verein...lol
wennde jetzt wenigstens gründe genannt hättest...
(achso...ich sagte ja das ich keinen kontakt mit andern karatekern hatte,... und die in meiner nähe waren ebenfalls nicht ganz gesund...)
megahoschi
14-03-2007, 20:16
sorry, ich dachte die gründe liegen auf der hand.
tröpfcheninfektion sagt dir was?
um sich bei jemand anderem anzustecken braucht man nicht rumzuknutschen.
das mit den assis lässt sich so aus der ferne natürlich weder bejahen noch negieren.
Gaara sandmann
14-03-2007, 20:22
sorry, ich dachte die gründe liegen auf der hand.
tröpfcheninfektion sagt dir was?
um sich bei jemand anderem anzustecken braucht man nicht rumzuknutschen.
das mit den assis lässt sich so aus der ferne natürlich weder bejahen noch negieren.
wennde morgens noch mitm bus fährst zähl mal die huster...es wird nahezu die hälfte sein...egal wo de hinkommst wirste kranke leute sehn....
dann sind alle die mitm bus oder der bahn fahrn und erkältet sind auch assis...und die die weg gehn , und die die insgesamt überhaup ausm haus gehn...
das ist übertrieben man kann sich halt nicht komplett abschotten...wer son schwaches immun system hat das er sich in na großen halle ansteckt sollte zuhaus bleiben... das gefährlichste ist der bus weil man sich gegenseitig auf der pelle sitzt...unsere sporthalle hingegen ist riesig...
Wer krank im Bus fährt, wird schon seine Gründe haben. Ich schätze da Arbeit und Schule schon wichtiger ein als ks, zudem in vielen Bereichen keine starke körperliche Anstrengung gefragt ist.
Außerdem schlägt man sich im Bus normalerweise nicht den Sabber um die Ohren :D
Gaara sandmann
15-03-2007, 11:09
Wer krank im Bus fährt, wird schon seine Gründe haben. Ich schätze da Arbeit und Schule schon wichtiger ein als ks, zudem in vielen Bereichen keine starke körperliche Anstrengung gefragt ist.
Außerdem schlägt man sich im Bus normalerweise nicht den Sabber um die Ohren :D
nee...aber inner sporthalle...:dumm:
1. ich rede von kontaktsport, wo auch schon mal treffer ins gesicht gehen. ich glaube nicht dass das unbedingt immer eine trockene angelegenheit ist ;). insbesondere mit partnerwechsel hinterher, dem man dann den sabber von nr. 1 auch noch ins gesicht schmieren kann. beim yoga wird das wahrscheinlich seltener passieren.
2. war hinter dem letzten satz ein smiley, also mach dich wieder locker. oder fällt dir nicht auf, dass du a) gar nicht angesprochen warst, also benimm dich nicht, als hätt dir einer persönlich ans bein gepisst, das war die von dir viel gelobte (und noch viel mehr genutzte) freie meinungsäußerung
b) ungewöhnlich viele leute hier mit dir ein problem haben, was wohl nicht daran liegt, dass hier alle pöse pupen sind
c) du dich eher in sozialem umgang üben solltest, statt vorm pc zu sitzen
3. wie wärs mit fertig-pubertieren? langsam sollts ja zeit werden...
-SmEAgol-
15-03-2007, 15:17
kp ichhab in 9 tagen prüfung und bin uach ne woche kank zum training hat gepasst bin wieder gesung udn alles gut;)
wenns zu übertrieben ist würd ich nicht hingehen
Gaara sandmann
15-03-2007, 15:24
1. ich rede von kontaktsport, wo auch schon mal treffer ins gesicht gehen. ich glaube nicht dass das unbedingt immer eine trockene angelegenheit ist ;). insbesondere mit partnerwechsel hinterher, dem man dann den sabber von nr. 1 auch noch ins gesicht schmieren kann. beim yoga wird das wahrscheinlich seltener passieren.
2. war hinter dem letzten satz ein smiley, also mach dich wieder locker. oder fällt dir nicht auf, dass du a) gar nicht angesprochen warst, also benimm dich nicht, als hätt dir einer persönlich ans bein gepisst, das war die von dir viel gelobte (und noch viel mehr genutzte) freie meinungsäußerung
b) ungewöhnlich viele leute hier mit dir ein problem haben, was wohl nicht daran liegt, dass hier alle pöse pupen sind
c) du dich eher in sozialem umgang üben solltest, statt vorm pc zu sitzen
3. wie wärs mit fertig-pubertieren? langsam sollts ja zeit werden...
1. hab ich oben schon beschrieben was ich im training gemacht habe...1. schwachsinnige äuserung von dir (lies besser mal alle posts)
2. a) nein natürlich war ich nicht angesprochen...was ein schwachsinn (nr2), ich hab doch das beispiel mit dem bus im vergleich zum ks gebracht :dumm:
b) wer ne meinung vertritt hat immer viele kritiker...wer keine vertritt wird wohl auch weniger probleme mit andern bekommen und wer grundsätzlich schwachsinn (nr3) schreibt dem wird man wohl auch am wenigsten beachtung schenken...(außerdem habe ich mit sicherheit auch viele leute die mir zustimmen...nur schreiben die nicht nach allem was ich schreibe :"seh ich genauso", würd halt seltsam rüberkommen)
c) mach ich auch, hab viel sozialen umgang, zumindest am we... das ich die woche über nicht weggehe liegt daran das ich
-1. ein wenig lernen muss für die schule...
-2. ich auch viel trainiere...will mal zur bundespolizei und wenn ich bis zum sporttest komme werd ich sicher nicht der sein der ausscheidet...
3. meinste nicht das das mit der pubertät ein billiges argument ist?
außerdem scheinste mit 18 auch noch nicht alles überstanden zu haben...also lieber mal an die eigene nase greifen ...IN ALLEN PUNKTEN!!!
http://smiliestation.de/smileys/Schilder/58.gif (http://smiliestation.de)
der arzt hatte mir gesagt das ich nichts zu warmes trinken dürfte, weil ich den husten habe. aber wie sieht es mit hustentee aus? damit der hustentee wirkt muss er ja warm genug sein. ein paradoxon finde ich.
calavera
16-03-2007, 15:44
...ich dacht immer man darf nix KALTES trinken !
...darf man eigentlich rauchen wenn man hustet ???????????
wenn man ned leicht erkältet zum training gehen könnte, käm ich da garnicht mehr hin... erkältungen ziehen sich bei mir nen monat hin, sind dafür aber so beiläufig, dass mans kaum merkt, dass man eine hat... also es schränkt körperlich nicht ein von wegen schlapp fühlen oder am nächsten tag üblen muskelkater haben etc... man verbraucht halt mehr taschentücher am tag
naja bis jetz scheints mein herz gut überstanden zu haben und ich hoffe das bleibt so :o
***Nakatomi***
16-03-2007, 17:43
na toll- und dass ihr andere leute ansteckt is euch brille- hauptsache training.
:dumm:
man darf auch nichts zu kaltes trinken. zu heiß und zu kalt gilt natürlich auch fürs essen. und ansonsten darf man auch nichts scharfes essen.
na toll- und dass ihr andere leute ansteckt is euch brille- hauptsache training.
:dumm:
hm eigentlich wollte ich darauf mit nem flotten "is mir wurst" antworten, aber die tatsache, dass ich mehrere stunden drüber nachgedacht habe zeigt, dass das wohl nicht ganz der wahrheit entspricht.
also ausführlicher: beim kampfsport trainiert man mit einem partner, wie man menschen durch schlagen, treten, hebeln, werfen, choken möglichst effizient kaputt macht. das geht meistens gut und verletzungsfrei, aber ab und zu passierts halt doch.
man hatte nicht die absicht, jemanden zu verletzen, aber es passiert trotzdem.
und man hat nicht die absicht, jemanden mit einer krankheit anzustecken und es passiert trotzdem.
ich würde nicht mit hepattis, aids, herpes oder fuß-/ringerpilz o.ä. zum training gehen, weil es einfach unfair gegenüber den anderen wäre.
aber bei ner fast ausgeheilten erkältung zuhause bleiben finde ich persönlich überflüssig. unter fast ausgeheilt verstehe ich, dass ich den partner ned vollhuste oder -rotze etc, sondern ab und an mal die nase während des trainings putzen muss.
wenn man wirklich richtig erkältet ist, ist der körper eh viel zu geschwächt und spätestens bei der erwärmung merkt man, dass es ned so läuft wie sonst bzw man abkackt.
im gegensatz dazu geht man allerdings auch mit furchtbarster erkältung einkaufen, fährt straßenbahn oder sowas, setzt sich in proppenvolle hörsäle
hast du mit sicherheit auch alles schon gemacht. hattest du dabei ein schlechtes gewissen?
vermutlich nicht. und warum? weil man nicht mutwillig jemanden gefährdet, sondern es nicht anders geht.
und dieses restrisiko einer abgeklungenen erkältung zu nullen, indem man zuhause bleibt, wäre wie das risiko einer sportverletzung nullen zu wollen, indem man keinen sport macht.
mfg
Ir-khaim
20-03-2007, 18:03
:dumm: Zusatzbelastung der Lunge durch Rauchen ist ja schon für sich dämlich, aber dann noch zu fragen ob man dass während ner Krankheit machen sollte...
Leute Leute Leute... tut mir Leid aber das muss raus:
Asi (!!) schreibt man mit EINEM "s", kommt von asozial ;) :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.