Vollständige Version anzeigen : Welche Verletzung könnte das sein?
Hallo,
ich habe seit ca. einen Monat im linken Oberschenkel (nur der obere Bereich) schmerzen bei hohen Kicks. Es fühlt sich so an, als ob ich überdehnt wäre. Es ist auch durch übermässige Dehnung gekommen. Aber dann müsste es doch eigentlich nach ein paar Tagen wieder in Ordnung sein. Warum heilt das nicht? Ich hab mich beim Dehnen auch schon sehr zurückgehalten die letzten Wochen. Der Schmerz kommt wie gesagt erst in einer gewissen Stellung bzw. bei gewissen Bewegungen.
Was kann das sein und wielange kann das dauern?
DerRoteTee
14-03-2007, 21:00
wie entstand der schmerz ? was hast du gemacht das der schmerz entstand ? Eine Überdehnun muss nicht nach 1-3 tagen ausheilen. Ich hatte mal ne überdehnung die ging 1 woche lang.
Ich hab mich gegen die Wand gelehnt und ein anderer hat meinen Fuß auf seine Schulter gelegt und ist dann langsam aufgestanden. Als ich "Stop" gesagt hat ist er allerdings noch ein gutes Stück weiter in die Höhe gegangen...
Bin zwar nur Laie, aber wenn Du mal bedenkst, daß überdehnte Sehnen eine ziemliche Weile brauchen, bis sie wieder ok sind, dann solltest Du Deinem Oberschenkel auch Zeit lassen; denn offensichtlich ist der Muskel ja auch eher im Ansatz überdehnt worden?
Wenn du seitwärts gestanden bist könnte es der Aduktor sein. Geht von der Innenseite des Oberschenkels in Richtung Leiste....
Ganz üble Sache bei ner Zerrung, dauert lange bis wieder richtig gut ist.
Wenn du dich auf den Boden legst, die Knie anwinkelst und dann leicht auseinanderbewegst sieht aber der eine Oberschenkel noch wie der andere aus oder?
Gute Besserung
Ist vermutlich eine Zerrung, vielleicht mit einem Tick Muskelriss, und sowas geht nicht in 3 Tage weg, nicht mal in einer Woche. Mein Vorschlag, geh zum Arzt und ruhe dich kmplett aus bis es wieder ausgeheilt ist. Ich hatte letztes Jahr sowas ähnliches, ist auch auf der selben Weise aufgetreten. Ich konnte 1 Monat lang nicht trainieren und habe es 3 Monate später immer noch gespürt. Nimm so was ernst !
Ja Kat, ich fürchte deine Vermutung ist richtig. Mehr als ruhig halten und Salbe drauf kann ich eh nicht machen, oder?
Werd jetzt nen Monat ohne Kicks trainieren. Meine Braungurt Prüfung nächste Woche muss wohl verschoben werden :/
@Karni: Ja die Oberschenkel sehen zumindest noch identisch aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.