Bücher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher



Alex25
19-12-2002, 14:31
Hallo

wie findet ihr diese Bücher,
sind sie gut das man sie kaufen soll oder doch nicht

1.) BlitzDefence
2.) vom Zweikampf
3.) Die Tür
3.)Krafttraining für Kung Fu und Karate
4.)Dynamisches Wing Tsun

CeKaVau
19-12-2002, 16:26
Hallo Alex,

ich habe KRK's "Vom Zweikampf" gelesen und auf meiner HP rezensiert:

"WENN IHR DIESES BUCH IN DIE HÄNDE BEKOMMT; LEST ES, BEZAHLT ABER UM HIMMELS WILLEN KEIN GELD DAFÜR. Ich habe nie wieder so viel bei einem Buch gelacht, wie bei diesem, ehrlich. Der Anfang ist ganz harmlos und sogar richtig gut. Es werden einige historische Hintergründe auch aus der europäischen Kampfkunstszene beleuchtet, gefolgt von einigen rechtlichen Grundlagen von Notwehr und Notstand. Aber dann geht's los. In geradezu hochpeinlicher Weise folgt eine Selbstbeweihräucherung die ihresgleichen sucht. Der absolute Höhepunkt ist eine vierseitige Tabelle gegen Ende des Buches in der zweifellsfrei bewiesen wird, daß alle die NICHT Leung Ting Wing Tsun betreiben wehrlose Idioten sind. Wehrlos, weil alles was sie tun völlig uneffektiv und sinnlos ist, und Idioten, weil sie es nicht einsehen wollen. Ein echter Brüller!"

Natürlich habe ich diese Rezension aus Sicht eines Karateka geschrieben. Vom Standpunkt eines WT - oder VT - oder WC - oder VC - oder wie auch immer Aktivisten kann das natürlich ganz anders aussehen.

Tschüssi
Ike

Dojokun
19-12-2002, 20:03
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!!

Eigentlich höchst bedenklich, so ein Buch zu veröffentlichen...


Oss

Dojokun

Mars
21-12-2002, 08:45
ad
1. Vergiss es. Da gibt es nur dieselbe Selbstbeweihräucherung wie im "Vom Zweikampf". Sind zwar ein paar Informationen enthalte. Diese bekommst Du aber auch wo anders.
2. Siehe oben.
3. Kauf das Original ("Watch my back" Sumerdale Verlag). Der liebe Herr Kernspecht hat es geschafft, hier seine Werbefahne zu schwingen. Zum Inhalt: Unterhaltsam. Es gibt interessante Einblicke. Auch wenn ich mit Thompson in einigen Situationen nicht übereinstimme (der Mann war ja auch einmal jung und dumm), halte ich es für eine nette Lektüre.
4. Hoffnungslos veraltet und mit der üblichen EWTO-Propaganda gespickt
5. Kenne ich nicht.

Gruß
Mars

Max13
21-12-2002, 08:50
Hi
habe den Fehler gemacht und mir "Die Tür" gekauft.
Selten habe ich so etwas gewaltverherrlichendes und selbstverliebtes gelesen!!!
Also MEINE Meinung: Finger weg und mit der Kohle was sinnvolles machen.