Vollständige Version anzeigen : Traning(plan)
Hi Jungs,
Also ich bin 15 und wollte tranieren einfach ein wenig muskeln tranieren, ich war bis jetzt eig. nicht sehr sportlich, nun habe ich gestern das jogen angefagen, und bin einfach mal 6,5 km +back gelaufen, habe eine Stunde gebraucht^^
Das woltte ich 4 mal die woche machen, da woltte ich euch Fragen ob das so i.o ist ?
Zudem will ich auch etwas an mugis zulegen, also ich mache schon seit 2 wochen jeden Tag 50 liegestützen,25situps.
Nun will ich mir morgen Hanteln hollen, da woltte ich euch Frage wie oft ich tranieren soll ?!
Und ob das alles so i.o ist.
Danke an alle im Voraus die mir helfen werden!
MFG
Lucas
Es liest sich wohl etwas abgedroschen, aber dennoch der alte Tipp:
Erst einmal das FAQ zum Krafttraining lesen.
Zur allgemeinen Fitness kannst noch "Fitness in KK und KS" (Trainingslehreforum) lesen.
Gruß
jojo danke, da werde ich jetzt auch gleich mal lessen geht^^
Wollte nur wiessen ob da so i.o ist wie ich mir das gedacht habe ?!
MFG
viermal eine Stunde Laufen ist zuviel für den Anfang. Entweder kürzere Strecken oder weniger oft (zwei bis höchstens dreimal dei Woche).
Krafttraining macht jeden Tag keinen Sinn.
Gruß
ah ok, ne also die strecke ist voll i.o^^ da laufen viele ich denke ich gehe dan 3 mal die woche !
Und Karftranig jeden 2 tag ?
Aber schon jeden Tag situps und solche übungen oder ?
MFG
Solange das Tempo moderat ist, sollte das mit dreimal in Ordnung gehen. Bitte achte auf eine gute Lauftechnik. Du bist gerade in dem Alter, in dem es am günstigsten ist, die Ausdauertfähigkeit zu trainieren. Mit circa 18 Jahren (bei manchen kommt das früher, bei manchen später) wirst Du dann in "echte" Kraftentwicklungsphase kommen. Ab da ist ordentlich Krafttraining (jetzt legst Du erst einmal die Grundlagen dafür) zu empfehlen.
Beim Krafttraining würde ich einfach dreimal die Woche an Nicht- Lauf-Tagen ein Ganzkörperprogramm von moderatem Umfang anraten.
Dann hast Du sechs Trainingstage und einen "freien" Tag (Körper und Geist brauchen das, und Du freust Dich wieder auf Dein Training. Jeden Tag in die Trainingsmühle zu springen kann einem den Spaß auf die Dauer nehmen; auch wenn Du das jetzt noch nicht glauben kannst).
Jeden Tag Situps und andere Übungen sind Beschäftigungstherapie. Mach doch lieber irgendwelche Tae-Kwon- Do- Übungen (irgendwie kommt mir Deine Schreibwese etwas seltsam vor ;-) ) Das ist wenigstens produktiv.
Gruß
the_ANSWER
16-03-2007, 08:31
Ein Freund von mir, der diesen Sport betreibt, würde vor Wut an die Decke gehen: ES HEISST TAEKWONDO! Es hat nichts mit "Tea" zu tun. Und wenn man die Wörter trennen will, dann so: Tae (Fuß), Kwon (Faust), Do (Weg).
Ariana Röthlisberger Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com)
Dort findest du genüg Übungen für dein Krafttraining.
Hi^^
Jo erstmal danke an Mars, also ich werde das so machen !
habe mir schon einen plan gemacht, und das tolle darn ist die sache mutieviert mich sehr^^ ich habe mir jetzt gestern einen 10,5 Kg hantel geholt, und habe die gewichte auf 3,5 eingestellt, damidt möchte ich jetzt erstmal die nächsten 2-3 wochen jeden 2. Tag traieren, ich weiss nur nicht wielange so gut ist ?! 1-2 Stunden ?
Ach ja wegen meiner schreibweisse, das was ich geschrieben habe habe ich einfach schnell zusammen geschireben^^
3.Wegen dem tek wan do übungen, das ist nicht so meins^^ also die eimal die woche 2 stunden reichen, bin ja auch schon seit 12 dabei^^
Danke nochmal an euch !
MFG
Lucas
Krafttraining macht jeden Tag keinen Sinn.
Gruß
so kann man das auch nicht sagen!
Es macht keinen sinn den gleichen muskeln jeden tag zu trainieren.
ansonsten gibt es durchaus programme bei denen man jeden tag trainieren gehen kann. man darf eben keien hohe intensität fahren.
außerdem gibts es immer wieder leute die auch jeden tag sich im training vernichten und trotzdem wachsen aber die sieht man dann irgendwann in las vegas auf der bühne rumstolpern :D
jo, will ich ja auch nicht machen, einen tag laufen einen karft traning, aber dan wielange ? mmh... und wieveil soll ich stemmen ?
so kann man das auch nicht sagen!
Es macht keinen sinn den gleichen muskeln jeden tag zu trainieren.
ansonsten gibt es durchaus programme bei denen man jeden tag trainieren gehen kann. man darf eben keien hohe intensität fahren.
außerdem gibts es immer wieder leute die auch jeden tag sich im training vernichten und trotzdem wachsen aber die sieht man dann irgendwann in las vegas auf der bühne rumstolpern :D
Warum sollte der Threadsteller gleich mit einem Split einsteigen? Und warum sollte man auf den entscheidenden Faktor im KT - nämlich Intensität - verzichten?
Und was von diesen Bühnenwundern zu halten ist, braucht ja wohl nicht erwähnt zu werden.
Gruß
jo, will ich ja auch nicht machen, einen tag laufen einen karft traning, aber dan wielange ? mmh... und wieveil soll ich stemmen ?
Bitte, sei doch etwas selbstständiger: Lies das FAQ zum Krafttraining. Hypertrophietraining, Einsteiger/ Anfänger, Ganzkörperprogramm
Da steht alles.
Dreimal Krafttraining die Woche reicht (siehe Schema in meinm letzten Posting an Dich). Dazu dreimal Laufen. Erst einmal nicht so viel Intensität beim Laufen. Erst einmal die Übungen für das Krafttraining lernen. Dann Intensität hochfahren (bei 10 Kilo musst Du bald nachkaufen, ansonsten ist das kein Krafttraining sondern ein Witz). Hast Du eine Kurz- oder eine Langhantelstange? Ohne Bank wirst Du etwas improvisieren müssen. Schreibe bitte genau, was Du zur Verfügung hast.
Gruß
Hi^^
Also ich Habe mir bei inter Sport einen Kurtzhantel-Set 11 KG gekauft, dabei waren:
Kurtzhantelstange die 1 kg wiegt und 2X 0,5 KG 2X 1,5 KG 2X 2,5 KG
Also ne Bank habe ich auch^^
Sag einfach was du dazu meinst, und was ich noch Brauche !
THX
MFG
Lucas
Ich meinte eine Trainingsbank für Bankdrücken und andere Übungen. Hast Du nun eine?
11 Kilo ist wenig. Deine ersten Anschaffungen werden also vor allem bei Hantelscheiben liegen.
Als improviersiertes Programm (in dieser Reihenfolge)
-Einbeinige Kniebeuge (single legged squats) auf der Bank stehend oder auf einem Kasten.
-Hyperextentions
-Liegestütze (pushups)mit hochgelegten Beinen (auf Bank). Wenn Du über 12 Wiederholungen kommst, mache sie zwischen zwei Stühlen und ziehe einen schweren Rucksack an (den Rücken solltest Du unbedingt gerade halten).
- Schulterdrücken (Frontpress) mit Kurzhanteln
- Klimmzüge oder einarmiges Rudern mit Kurzhantel (one armed rowing)
- Crunches mit Kurzhantel als Gewicht.
Jede Übung mit drei Sätzen und 8-12 Wiederholungen (nicht mehr, nicht weniger). Erst die Übungen richtig lernen (drei Monate mindestens), dann die Gewicht schön intensiv gestalten.
Für später würde ich Dir eine Langhantel als Anschaffung nahelegen. Eine Ablage für die Langhantel, die für die Bank und auch für Kniebeugen geeignet ist. Dann hast Du schon ein gutes Set beeinander.
Hi^^
jo werde das so machen, ne hab nur ne normale bank^^
Aber wie meinst du das jetzt mit den halten ? also soll ich dan jetzt erstmal 3 wochen oder so 3,5 Kg behmen oder jden 2. Tag 2,3,5,5,10 kg nehmen ?
THX
MFG
Lucas
Du sollst schlicht und einfach das Gewicht nehmen, das Dir 8 bis 12Wiederholungen in der jeweilgen Übung ermöglicht. Das ist doch nicht so schwer zu begreifen. Die ersten drei Monate eben nicht bis ans Limit gehen, da Du die Übungen erst wirklich können musst (die findest Du übrigens im KrafttrainingsFAQ unter dem ersten Link schön beschrieben).
Den Witz mit der Bank kapiere ich nicht (bin zu humorlos). Ich will nur wissen, ob Du eine Trainingsbank hast oder nicht. Ganz einfach.
Gruß
Hi^^
Nein eine Trainingsbank habe ich nicht !
Das mit dem bank was so gemaindt das ich einen normale bank habe^^
MFG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.