SafeTT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SafeTT

cyrex
15-03-2007, 12:20
ITF hat wiedermal n neues spiezeug getestet.

was haltet ihr davon?

ich will die bretter zurück :(

der speedtest sieht schon ansträngend aus :P

das einzige was ich geil finde ist die tatsache das Sonkal-Dung gleichviel power hat wie ein Dollyo :)

Taekwon-do klub Metalac - SafeTT - revolutionary power test machine (http://www.taekwondo-metalac.hr/?id=34)

TKD-ChRiZ
15-03-2007, 12:36
Die sind doch behindert haben die n knall?? :ups:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn man auf ein ziel Tritt oderschlägt zB ein Brett oder ein ziegelstein oder aws auch immer die bei den bruchtests durchballern und nicht alle durchbekommt, dann kriegt man die ganze kraft ab die von dem letzen nicht durchgehenden ziel abprallt in seinen fuss/seine hand zurück ABER das teil auf das man tritt gibt eben nicht nach und bricht nicht durch....das geht doch nicht immer gut aus also was daran SAFE ist weißt ich nicht...gut man bekommt keine splitter ab aber mit nem schnitt am fuss bin ich besser dran als mit nem gebrochenen fuß...

wie gesagt wenn das so nicht stimmt was ich sage korrigiert mich.

cyrex
15-03-2007, 13:22
Ich denke irgendwie gefedert wird das Ding schon sein, aber behindi ist es trotzdem.

ich meine ich hab zwar beim WTF keine Ahnung oder Erfahrung. Aber ich finds auch behindert dass man da elektronische Westen einführen will.

Am schluss ist das ganze nur noch ne Cybersportart -.-

TKD-ChRiZ
15-03-2007, 14:26
Ich denke irgendwie gefedert wird das Ding schon sein, aber behindi ist es trotzdem.

ich meine ich hab zwar beim WTF keine Ahnung oder Erfahrung. Aber ich finds auch behindert dass man da elektronische Westen einführen will.

Am schluss ist das ganze nur noch ne Cybersportart -.-

jap mit den westen bin ich deinermeinung ich fnids besser nur mit kampfrichtern. aber das is ne andre sache zurück zum thema damits nicht off topic wird:

obs federt oder nicht das ziel gibt nicht unbedingt nach wie man beim video sieht und solang es nicht durchgeht kriegt man die kraft zurück in den fuss/ in die hand geballert und meiner meinung nach ist das zu gefährlich

Rocky777
15-03-2007, 14:38
Für mich sieht das so aus als würde das ding schon nachgeben.. oder es ist zumindest mit schaumstoff ummantelt..
Aber so doll find ich das ding ja nich

Langschlaefer
15-03-2007, 14:55
Also vom Speedtest halt ich nichts.

An sich ganz nett. Und mit der Verletzungsgefahr...
Heutzutage werden eigentlich Kunststoffbretter auf Lehrgängen und
manchen Turnieren verwendet. Die Dinger sind mies!!!
Da ist das Teil schon besser.

Außerdem waren beim Kraftbruchtest zur EM/WM-Quali der ITF
Dollyo, Pandea-Dollyo, Faust und Handkante gleichgesetzt - 3 Bretter.
Also wird da der aufgebrachte Impuls/Druck gleich sein.

Nachteilig ist aber die Treffgenauigkeit beim Gerät. Bei den Brettern muß man
genau die Mitte treffen, sonst passiert nichts. Jedenfalls mit den Brettern.
Da hat man bei dem Gerät eine viel zu große Trefferfläche.

elcarus
15-03-2007, 15:04
Wenn das Ding wenigstens einen einzigen Vernünftigen Wert wie newtonmeter etc. auswerfen würde. Das Gerät ist so oder so nicht der Bringer

-SmEAgol-
15-03-2007, 15:13
sry aber sol das n blackbelt sein??:confused:

was hat der den für ne technik....aua sag ich nur wieso ist der denn so ungenau und so unentspannt in seinen bewegungen.

gruß

smg

TKD-ChRiZ
15-03-2007, 15:47
also sind wir uns alle einig das das teil nicht so toll ist :-P
ich bin jedenfalls der meinung...
am liebsten holzbretter die plastik oder kunststoff bretter sind auch scheiße

cyrex
15-03-2007, 15:53
sry aber sol das n blackbelt sein??:confused:

was hat der den für ne technik....aua sag ich nur wieso ist der denn so ungenau und so unentspannt in seinen bewegungen.

gruß

smg

das sind die senioren.

alle 40+

die sucken halt :P

TKD-ChRiZ
15-03-2007, 19:00
sei mal vorsichtig bei dieser aussage ;)
kein weiterer kommentar;)

Gerrie
15-03-2007, 19:43
ich find das teil interessant

thaisun
15-03-2007, 20:39
na ja find das gerät auch nicht besonders toll.

snakefood28
16-03-2007, 01:01
hy, I saw on my web site statistics that people from this forum was coming to my web site (safeTT section) so i registered to see what do you talk about... I don't speak german... tryed to translate it by babelfish but results were weak, so I am very interested about what you have to say about SafeTT so if could anyone answer in english it would make me happy :) and will get a :beer: from me if it ever comes to croatia :thx:

Gerrie
16-03-2007, 07:56
well i said i'd kinda like to try it. most of the others said they'd prefer wood.

and some are afraid that you could hurt your feet or hands because the safett doesnt break like wood does, and when it doesnt break the force might come back and hurt you (~), like when you don't manage to hit through the wood. if it isnt flexible enough that is

and one guy said he prefers wood, because he thinks with wood you would have to hit right in the middle to split it and with the safett it wouldnt matter that much where exactly you hit.

And another guy said he misses .....SI-Entities?? dont know the english word... like Newton*meter

though one guy was interested in the fact that it seems like sonkal-dung and dollyochagi hit with an equal ammount of power

Samurai85
17-03-2007, 09:27
hört sich doch recht interessant an :D

snakefood28
20-03-2007, 16:53
well i said i'd kinda like to try it. most of the others said they'd prefer wood.

and some are afraid that you could hurt your feet or hands because the safett doesnt break like wood does, and when it doesnt break the force might come back and hurt you (~), like when you don't manage to hit through the wood. if it isnt flexible enough that is

and one guy said he prefers wood, because he thinks with wood you would have to hit right in the middle to split it and with the safett it wouldnt matter that much where exactly you hit.

And another guy said he misses .....SI-Entities?? dont know the english word... like Newton*meter

though one guy was interested in the fact that it seems like sonkal-dung and dollyochagi hit with an equal ammount of power

Thank you for translation! you have :beer: when you come to Croatia :)

And now the answer:

well people that prefer wood are ok but what hapens on european, world champs is that noone really wath power breaking competetion, it is not interesting as it use to be, so now they are trying to make it more interesting with this "live" electronic competetition.

Well you could hurt your hand, that is correct but if you kick and punch technicalli correct chances are that you will hurt yourself, much smaller than with wooden boards. Because it is imposible to make something totalli safe, watch tennis, there is no contact, ball is small and it is not even touching the hand and still injuries happen so...

SI entities... the machine actually mesures power in Newton but it displays result in some ratio so numbers would be more "friendly"

about dolio and sonkal, hmm you would be surprised how some people have bad dolio and how sometimes dolio without proper technique is very very low power.

Gerrie
28-03-2007, 07:11
the machine doesnt show the force in newton to make it less depressing? lol
wouldnt it be better to face the truth, and more interesting also?

ElCativo
30-03-2007, 15:32
I like this machine.
Becasue, wood is not wood everytime same!
You know what i mean?
With this machine you got an "number" to see a real result!
You can better see your stepping forward.
Now you can see an growing in yourself.
Nice idea.

snakefood28
02-04-2007, 00:01
the machine doesnt show the force in newton to make it less depressing? lol
wouldnt it be better to face the truth, and more interesting also?

well not only TKD people kicked it and from what I saw the power is not too much diferent... numbers vary because of technique, better technique higher numer... and yes the machine opened eyes to a lot of people thinking they can punch hard...