TC verabschiedet sich ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TC verabschiedet sich ...



Holzfäller
15-03-2007, 15:01
TC steht natürlich nicht für Tom Cat ;)

Aber ein alter Bekannter wechselt (mal wieder) den Namen. Hat das noch keiner gesehen ?


Brandheiß
2007/2/22 Aus Tao Concepts wird Senmotic!
Innerhalb des nächsten halben Jahres werden das Kampfkunstsystem Tao Concepts und das körpertherapeutische System Tao Concepts Somatics umbenannt in Senmotic red und Senmotic blue. Die International Tao Concepts Organization firmiert dann unter Senmotic International.

Innerhalb der nächsten Monate erscheint auch der vorläufig letzte Teil des Bestsellers "Wing Shun für Insider oder was Ihnen Ihr Meister nach zwei Büchern immer noch nicht sagen kann". Selbstverständlich stellen wird Ihnen auch dieses Buch kostenlos als eBook auf unserer Website zur Verfügung.

:: International Tao Concepts Organization :: (http://www.tao-concepts.info/)

Diokletian
15-03-2007, 15:04
Aus Raider wird Twix... ändern tut sich nix!

Alemanne
15-03-2007, 16:01
Wars hier oder im WT4um, wo schon mal darüber diskutiert wurde? Keine Ahnung... aber alte Suppe in neuen Dosen! Klingt halt wissenschaftlicher...

Frank G.
15-03-2007, 20:13
Egal wie es nun heisst, lächerlicher und peinlicher geht es nimmer!

Scheiße bleibt Scheiße, ob dunkel...hell.....fest....usw ;)

Throw_Away
16-03-2007, 08:58
TC ist natürlich ein Mist. Drunken Boxing ist da empfehlenswerter, denn das ist das original und nicht etwas selbst Ausgedachtes (WT - Säufer-Stil-Mix).

Das schlimme daran ist, dass dieser "Frank" meint, gerade sein Ding wäre die ultimative Kampfkunst. Es als "die beste selbstverteidigungsmethode der Neuzeit" verkauft usw. Und mit pseudointellektuellen Begriffen wie NTP versucht etwas modernes draus zumachen. Am Ende ists und bleibts WT in Säufermanier ausgeführt.

Was altes als neu verkaufen, das hatten wir schon ja mal - Microsoft -
multitasking, multimedia usw. (dabei konnten andere Computer das alles schon lange und zuverlässiger. Gerade DOS und winDOS waren für ihre unflexibilität bekannt) Aber das ist ne andere Geschichte.

Schaut euch das video an ;-)
Tao Concents Propagada (http://www.tao-concepts.info/easytrack/easytrack.php3?id=vid_de)

Nicht erschrecken, wenn "fast" steht und der kerl wirklich "schnell" ist am Anfang. Das liegt daran, das die den Film schneller laufen lassen. (auf zusammengebundene Haare achten). Dieser alte Trick wird bei schlechteren Kampfkunst/sport filmen auch verwendet. Je schlechter, desto mehr wird am tempo gedreht. bei Sekunde 30 sieht man den TC-Boss selber kämpfen (Freefight ;) )

ps. Bitte nicht kotzen bei den Kommentaren des Moderators hier Zitat:
----------
"System 1:
Tao concepts, auch kurz TC genannt, ist die durchdachteste und wirksamste Selbstverteidigungskunst der modernen Zeit. Sie bietet Ihnen in allen lebensbedrohlichen Situationen einen sicheren Schutz... bla bla bla"
-----------
Der Fall ist wohl klar oder? ;)

ChongHoiYutSingSiu
16-03-2007, 09:25
Wie geil, ab Somatik kommt die Musik von "Joy of Painting" von Bob Ross!

andrewj
20-03-2007, 22:53
oh wie geil die bob ross mallehrgangsvideos waren musikalisch wie optisch auch entsprechen in ihrer überzeugung, oder?

aber wo kann man den kampf von dem TC freefightchampion sehen???

elation
26-03-2007, 23:57
krass! ich bin perplex! :weirdface

SeraphiM
27-03-2007, 00:19
tao concepts ist wohl zu berüchtigt, es muss schnellstens ein neuer name aufs sinkende schiff...

yourworstnightmare
27-03-2007, 00:33
Gibt es im Internet nicht solche Scheinfirmen, die Kinder mit angeblichen Gratis Angeboten locken um ihnen einen langfristigen Vertrag im Kleingedruckten anzudrehen ?
verbraucherrechtliches… (http://www.verbraucherrechtliches.de/)

Die wechseln auch sofort den Firmennamen , wenn an diesem zuviel Schmutz klebt.

Ich mag mich hier natürlich auch irren.

olli2
27-03-2007, 07:06
Passt vielleicht nicht ganz hier her , aber trotzdem.
Gibts was neues aus der Tiefgarage? :D


Gruß Olli

tracc
27-03-2007, 07:38
Schaut euch das video an ;-)
Tao Concents Propagada (http://www.tao-concepts.info/easytrack/easytrack.php3?id=vid_de)



Der absolute Hammer.Man nehme WT+Systema und verkaufe es ala QVC :ups:
Nicht zu vergessen die Massage der jungen Dame....herrlich

Nenose
27-03-2007, 13:07
Toll !


Ihr könnt ja alle nur lästern, aber ich wollt ja gern ma wissen wer denn hier richtig was drauf hat um sich das zu erlauben :confused:

Seid ihr Großmeister, oder was:confused:


:dumm:

Diokletian
27-03-2007, 13:16
Seid ihr Großmeister, oder was:confused:


:dumm:Ja, bin ich!

Nenose
27-03-2007, 13:22
Ja, bin ich!

Voll Fett,


gib mal Link bitte

Diokletian
27-03-2007, 13:25
Habbich nich´!

Holzfäller
27-03-2007, 13:25
Hier:

www.ichbingroßmeister.de

Wenn der Link nicht geht, bitte Alt+F4 drücken :D

Nenose
27-03-2007, 13:50
Hier:

www.ichbingroßmeister.de

Wenn der Link nicht geht, bitte Alt+F4 drücken :D

:megalach:

:ironie:


Typischer Wing Tsun Typ bist du ja, willst immer nur alle anderen KK´s schlechtmachen.

andrewj
27-03-2007, 16:15
Der absolute Hammer.Man nehme WT+Systema und verkaufe es ala QVC :ups:

Ich würde eher sagen: Man nehme eine Kernspecht Lehrgangs DVD und vermische diese Elemente mit den eigenen Erfahrungen aus der rithmischen Sportgymnastik...

:yeaha:


Wenn der Link nicht geht, bitte Alt+F4 drücken

Na das nenne ich mal Browser Dim Mak!

Sonnenschein
27-03-2007, 19:26
Aus Raider wird Twix... ändern tut sich nix!
Na immerhin haben die schon gekämpft, im Gegensatz zu anderen Vertretern sogenannter "Kampf"systeme die ständig über alles und jeden lästern...

Gruß SS :D

Kannix
27-03-2007, 21:18
Na immerhin haben die schon gekämpft, im Gegensatz zu anderen Vertretern sogenannter "Kampf"systeme die ständig über alles und jeden lästern...

Gruß SS :D
Jawoll, "die" haben gekämpft, das waren Riesenkämpfe:megalach:
Und Demann ist wohl der der über alles und jeden lästert. Der Sachsenpaule

Sonnenschein
27-03-2007, 22:06
Jawoll, "die" haben gekämpft, das waren Riesenkämpfe
Aller Anfang ist schwer...ich glaube auch kaum das er sich besonders auf diesen Fight vorbereitet hat...außerdem geht es mir darum das er es einfach getan hat...und nicht nur labert wie die ganzen anderen sogenannten "Kämpfer" aus dem "richtigen" wing chun...


Und Demann ist wohl der der über alles und jeden lästert. Der Sachsenpaule
Stimmt, und weiter? :cool:

SIT-MMA
27-03-2007, 22:24
? wer hat wo gekämpft? Kaum guckt man nicht hin verpasst man die ganze Action!:ups: :D

andrewj
27-03-2007, 22:31
? wer hat wo gekämpft? Kaum guckt man nicht hin verpasst man die ganze Action!:ups: :D

Man Demanns erster Mann, war doch beim Free Fight, hat da gegen zwei Kämpfer gewonnen (ich sag da mal nichts zu) und ist seit dem Free Fight Champion. Komisch nur das er als Free Fight Champion nicht bei der UFC antritt, oder bei Pride wenn ihm das gar zu soft wäre! Die suchen doch nun wirklich ware Champs, oder?

:cooolll:


Demann ist wohl der Sachsenpaule

Siehste deshalb kam mir der so bekannt vor! Der *****star, der (Ist Sachsenpaule doch!).

:rotfltota

Jackson1
27-03-2007, 23:47
ich hätte gern mal das video vom Free Fight Kampf gesehen ... da war doch mal ein Video im Umlauf das aber rausgenmmen wurde ... warum ?

JonnyQ
28-03-2007, 06:37
Na immerhin haben die schon gekämpft, im Gegensatz zu anderen Vertretern sogenannter "Kampf"systeme die ständig über alles und jeden lästern...

Gruß SS :D

Ja, im Ring und in Tiefgaragen. :D

Gruss
J.

andrewj
28-03-2007, 08:10
da war doch mal ein Video im Umlauf das aber rausgenmmen wurde ... warum ?
vielleicht hat man zu deutlich gesehen wie er seinen gegnern das geld zugesteckt hat ;)

JonnyQ
28-03-2007, 10:11
vielleicht hat man zu deutlich gesehen wie er seinen gegnern das geld zugesteckt hat ;)

Das ist aber eine Unterstellung. :mad:

Ein "Kampfsystem mit mathematischer Präzision", mit dem man immer Rechnen muss, hat das doch gar nicht nötig. :p

Und überhaupt schlug besagter TC-Kämpfer in harten Freefight-Wettkämpfen seine schwereren und 16 Jahre jüngeren Gegner schon in der ersten Runde schwer k.o. :ups:

Das hab ich übrigens aus einer vertrauenswürigen Quelle (http://www.tao-concepts.info/tc_de.php). :megalach:

Gruss
J.

FCVT
28-03-2007, 11:54
Aller Anfang ist schwer...ich glaube auch kaum das er sich besonders auf diesen Fight vorbereitet hat...außerdem geht es mir darum das er es einfach getan hat...und nicht nur labert wie die ganzen anderen sogenannten "Kämpfer" aus dem "richtigen" wing chun...


Stimmt, und weiter? :cool:

Haben nur Leute was drauf, die im Ring gekämpft haben? Was ist das für eine Logik?

Alephthau
28-03-2007, 13:21
ich hätte gern mal das video vom Free Fight Kampf gesehen ... da war doch mal ein Video im Umlauf das aber rausgenmmen wurde ... warum ?


Ich kenne einen der sie hat, ich frag ihn mal ob er mir die nochmal schicken kann (leider sind meine verschütt gegangen..hab sie wohl ausversehen gelöscht) der muß nur wieder Internet haben der arme Junge! ;)

Soviel sei aber gesagt: Allzuviel TC sieht man da aber nicht drauf, zumindest habe ich keines darauf erkannt! ;)

andrewj
28-03-2007, 14:32
Ich kenne einen der sie hat, ich frag ihn mal ob er mir die nochmal schicken kann (leider sind meine verschütt gegangen..hab sie wohl ausversehen gelöscht) der muß nur wieder Internet haben der arme Junge! ;)

Soviel sei aber gesagt: Allzuviel TC sieht man da aber nicht drauf, zumindest habe ich keines darauf erkannt! ;)

oh ja stell bitte drauf!

vielleicht sind das ja geheime techniken, die nur er und demann trainieren! :D

Sonnenschein
28-03-2007, 19:02
Haben nur Leute was drauf, die im Ring gekämpft haben? Was ist das für eine Logik?
Nein, aber im Ring zu kämpfen ist eben doch etwas anderes als sich nur im Training zu kloppen...

marius24
28-03-2007, 20:17
/Daran sehen Sie, dass andere Kampfstile in Mathematik nicht so bewandert sind und sich manchmal schwer verrechnen. Was lernen wir daraus?

1. Mathematik kann weh tun.
2. Mit TC lassen Sie wesentlich Jüngere alt aussehen.

Meine Fresse, was für ein Mathematiker. Mü-tze hat sicher ein ganzes Studium hinter sich.

Mann, wenn sich Gödels Satz irgendwo ganz sicher beweisen lässt, dann im TC :D

/Abgerechnet wird immer zum Schluss und unterm Strich ist eines Fakt: Die Gleichung UW + NTP = TC geht immer auf. Schon allein deshalb kommen zu uns vor allem Menschen, die eins und eins zusammenzählen können. Denn schlaue Leute wissen eben immer was sich wirklich rechnet.

Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen, so geil, ist etwa die gleiche Lüge wie die Tiefgaragengeschichte.

Marius

kinkon
28-03-2007, 20:39
...oder gar lebensbedrohliche "Eh Alder"-Situationen bereinigen Sie souverän in Sekundenbruchteilen - kompromisslos und direkt.

Oh mann...:rolleyes:

This thread rocks!:halbyeaha :klatsch:

andrewj
28-03-2007, 23:18
Meine Fresse, was für ein Mathematiker. Mü-tze hat sicher ein ganzes Studium hinter sich.

... und unter Mütze? Da habe ich doch ein klares Casiologo blitzen gesehen! :D ;) :D

Der Mann ist ein lebender Taschenrechner

Lars´n Roll
29-03-2007, 01:38
Haben nur Leute was drauf, die im Ring gekämpft haben? Was ist das für eine Logik?

Naja, Ring is doch ne schöne Sache um zu zeigen, dass das Training für ebbes gut war...

Allerdings - der TC-Fight beim OC... Ich hab ja schon viele Kämpfe gesehen, aber sowas echt noch nie... :(

Kann´s mir auch nicht recht erklären, was da gelaufen ist... Bestechung wäre eine Theorie, mykatharsis wiederum vermutet, dass der Einsatz von Pepper-Spray zugelassen war.
Ich für meinen Teil glaube, Demann hat seine Seele dem Satan verkauft, um Tino Richters Sieg zu ermöglichen. :ups:

SIT-MMA
29-03-2007, 13:50
Der Kampf im Ring/Käfig kommt eben einer Klopperei am nächsten, daher kann man schon in etwa abschätzen wie es mit dem Kämpfen so aussieht! Natürlich gibts jede Menge Eventualitäten im Ernstfall. Aber dennoch kann man so am besten sehen wie gut die Chancen wirklich sind! m.M.n.

Zum Glück kann man kämpfen eben nur durch kämpfen lernen, und eben nicht nur durch 1000fach gestellte Situationen/Demonstrationen und "was wäre wenn Situationen".

Wenn man sich z.B. das Boxen ansieht, stellt man fest das es relativ wenige verschiedene Schläge sind (Jab,Cross,Haken,Uppercut,Overheadschwinger:D - das wars), die brauchen auch nicht mehr, es sind ohnehin immer die gleichen Sachen die den Kampf beenden. Die sind nicht so verdammt gut, weil sie so eine ausgeklügelte Technik haben, sondern weil sie die relativ wenigen Dinge bis zum abwinken trainiert haben. Und das eben immerwieder auch bei jedem einzelnen Sparring und Wettkampf selbst! Schattenboxen oder technisches Training alleine reicht da eben nicht!

Ich denke es sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen Kampfkunst und Kampfsport wenn beide das selbe Ziel (eben den Kampf) verfolgen.
Man sollte vielleicht drüber nachdenken ob manche Kampfkünste dann nicht doch eher als Bewegungskünste zu bezeichnen sind, wenn eben bei diesen nicht der Kampf im Vordergrund steht! (ist ja dann auch ok, jeder wie er will;) )


Grüsse

kinkon
29-03-2007, 14:29
...Jab,Cross,Haken,Uppercut,Overheadschwinger:D...

Bud Spencer?:D

FCVT
29-03-2007, 14:57
@Lars

Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Wer sich andauernd prügelt, aber nicht im Ring steht, kann sich glaub ich auf der Strasse sehr gut Prügeln. Das war mein Statement.

@SitMMA

Das bezweifle ich stark. Ich finde es auch sehr gut und ja, das ist nah, aber wenn du mal in eine Situation kommst, wo der andere dich nicht nur ko sehen möchte, dann finde ich keinerlei ähnlichkeiten zum Mattensport... Besonders auf Asphalt macht es ja richtig spass, am Boden zu welzen. ;)

Nichtsdestotrotz hast du auch recht. Ist schon näher als, Formen zu machen.

SIT-MMA
30-03-2007, 14:18
Das mit dem Bodenkampf und der Straße ist kein Thema, muss z.B. bei mehreren Gegnern sowieso und unter allen Umständen vermieden werden.

Natürlich ist das wälzen auf Asphalt nicht berauschend, kommt es dennoch mal dazu (und das kann einem Nicht-Bodenkämpfer genauso passieren wie einem Grappler), hat man schon gewisse Vorteile durch das Grappling.
Bei den meisten Grapplingstilen verbessert sich im normalfall auch meistens die Takedowndefence, was bei solchen Situationen auch ein Vorteil bringt. Aber auch das schützt nicht immer davor um die waagerechte zu vermeiden.

Dazu muss ich noch anmerken, dass es in nahezu jedem/r Kampfsport/system/kunst etc. Leute gibt die sich mehr als erfolgreich zur Wehr setzen können. Genauso gibts welche, die brauchen gar nix trainieren und sind trotzdem brandgefährlich. Daher ist alles relativ.

Gut das es viele verschiedene Stile gibt, somit ist für jeden das passende dabei!

Grüsse

derKünstler
18-09-2007, 20:19
Wechsel vollzogen.

Senmotic International (http://www.senmotic.eu)

re:torte
18-09-2007, 20:29
Können Sie sich vorstellen, in nur wenigen Jahren bedeutend mehr zu erreichen als die berühmtesten Kampfsportmeister nach 30 Jahren täglichen Trainings?

:ups:

Primo
18-09-2007, 20:31
Und jetzt ? Was ist anders im Gegensatz zu Tao Concepts ?

re:torte
18-09-2007, 20:35
Scheinbar wurde die Kampffähigkeit um einiges gesteigert.
Jedenfalls nach dem Satz oben zu urteilen.

styraco
18-09-2007, 20:37
na nix halt.
alles marketing.
soll ja auch banken geben, die sich dauernd umbenennen. hat wohl seine gründe.:rolleyes:

Graubereich
18-09-2007, 20:39
soll ja auch banken geben, die sich dauernd umbenennen. hat wohl seine gründe.:rolleyes:

Ja, Banken ändern meistens den Namen, wenn sie fusionieren! Aber TC?

Traumfänger
18-09-2007, 20:51
Und jetzt ? Was ist anders im Gegensatz zu Tao Concepts ?

Man findet keine Verbindung zum *ing *ung und zum Rolfing mehr.
Die Frage die sich jetzt stellt: In welches Forum gehört Senmotic denn jetzt?:D

Primo
18-09-2007, 20:55
Na ja, ich seh das so, die werbewirksamen Theorien und Versprechungen sollten "praktisch" untermauert werden !

Und es ist völlig egal , von was es abstammt !

Ich seh schon die ganzen Top-Fighter und Strassenhauer im Staub liegen !!!
Ohne Quatsch ! :ups:

:kaffeetri

Sun Tsu
18-09-2007, 21:05
Die haben sie doch nicht mehr alle.;):confused::D

Traumfänger
18-09-2007, 21:05
Die liegen dann wohl eher auf der Semotic Blue Liege:rolleyes:

Lars´n Roll
18-09-2007, 21:11
Na ja, ich seh das so, die werbewirksamen Theorien und Versprechungen sollten "praktisch" untermauert werden !

Und es ist völlig egal , von was es abstammt !

Ich seh schon die ganzen Top-Fighter und Strassenhauer im Staub liegen !!!
Ohne Quatsch ! :ups:

:kaffeetri

Ich tue es ungern und finde das Zeugs sieht oberpanne aus - nicht zu reden von den schriftlichen äh... Ergüssen des Herrn Demann, aber einer von deren Jungs is tatsächlich beim OC angetreten und hat 2mal gewonnen.

Und im Gegensatz zu den "WTlern" die im Ring/Käfig alles machen, bloß kein WT, sah das sogar nach Mist aus.
Trotzdem hat der TCler gewonnen.

Sun Tsu
18-09-2007, 21:13
Ich tue es ungern und finde das Zeugs sieht oberpanne aus - nicht zu reden von den schriftlichen äh... Ergüssen des Herrn Demann, aber einer von deren Jungs is tatsächlich beim OC angetreten und hat 2mal gewonnen.

Und im Gegensatz zu den "WTlern" die im Ring/Käfig alles machen, bloß kein WT, sah das sogar nach Mist aus.
Trotzdem hat der TCler gewonnen.

Quelle?

Lars´n Roll
18-09-2007, 21:18
Guck mal hier an Bord über SUFU. Gab/gibt sogar ein Video dazu. Frag mich nicht wie die das hinbekommen haben.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die TCler einen Bund mit dem Fürsten der Finsternis geschlossen haben, um Tino Richters Sieg zu ermöglichen. Vielleicht via Semiotische Hypnose der Gegner oder so... aber gewonnen ist gewonnen.

War ohne Witz der schrägste MMA-Fight den ich jemals gesehen haben.

Traumfänger
18-09-2007, 21:19
Wenn man mal die ganzen Werbeaussagen beiseite lässt, sich mal Gedanken über das "Schütteln" des Körpers macht und sich mal eine Beschreibung über Rolfing durchliest, was könnte das jetzt einem *ing *ungler nutzen. Ganz objektiv, ohne jetzt mal an Marketingtexte zu denken.
Wie schon mal im SatViDao Thread erwähnt, es ist nicht wirklich neues.

Nörgler
18-09-2007, 21:22
Toll !


Ihr könnt ja alle nur lästern, aber ich wollt ja gern ma wissen wer denn hier richtig was drauf hat um sich das zu erlauben :confused:

Seid ihr Großmeister, oder was:confused:


:dumm:

Ja, wirklich supertoll!

Darf ich mal ein ganz bescheidene Frage stellen: Wieso sollten die Jungs, die es richtig drauf haben, mit euch abgeben? Mehr als ein Spacko-Kampf beim OC und viel, viel Werbung (noch schlimmer als die der WT-Menschen) ist doch nocht nicht rumgekommen.

Mir fällt da ein Spruch ein: Man muss mit den Großen scheißen, dann kommen die Fliegen von ganz alleine. Vor allem die Fliegen, aus der Ex-DDR :D

Primo
18-09-2007, 21:32
Guck mal hier an Bord über SUFU. Gab/gibt sogar ein Video dazu. Frag mich nicht wie die das hinbekommen haben.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die TCler einen Bund mit dem Fürsten der Finsternis geschlossen haben, um Tino Richters Sieg zu ermöglichen. Vielleicht via Semiotische Hypnose der Gegner oder so... aber gewonnen ist gewonnen.

War ohne Witz der schrägste MMA-Fight den ich jemals gesehen haben.

Was war denn da so beeindruckend oder schräg an dem Kampf ?

:rolleyes:

Lars´n Roll
18-09-2007, 21:59
Was war denn da so beeindruckend oder schräg an dem Kampf ?

:rolleyes:

Da ich nicht selbst mit den Beteiligten im Ring gestanden habe möchte ich das jetzt eigentlich nicht weiter kommentieren.


und, bist du jetzt großmeister?

Hiermit ernenne ich nörgler zum Großmeister. Alle Mitlesenden sind meine Zeugen.

So, damit ist er mindestens genauso glaubwürdig legitimiert wie manch anderer GM. Und jetzt?

DieKlette
18-09-2007, 22:09
Toll !


Ihr könnt ja alle nur lästern, aber ich wollt ja gern ma wissen wer denn hier richtig was drauf hat um sich das zu erlauben :confused:

Seid ihr Großmeister, oder was:confused:


:dumm:

Hier braucht keiner Großmeister sein. Meistens reicht ein bischen Vollkontakterfahrungen, dann kann man sowieso jeden TCler umboxen :D.

mmaiscool
18-09-2007, 22:34
Zitat von Senmotic.eu (http://www.senmotic.eu/red_demann_de.php)

"Seit 1990 beschäftigt sich Frank W. Demann auch intensiv mit den Kampfkünsten. Er gilt dort als DER Experte für Biomechanik und realistische Selbstverteidigung. Er nutzte sein spezielles biomechanisches Wissen über die Funktion des Muskel- und Skelettsystems und kreierte aus einem alten, unbrauchbaren chinesischen Kampfstil eines der innovativsten und funktionellsten Selbstschutzsysteme, das Senmotic red. Mit Senmotic Unwinding und Senmotic Programming entwickelte er zwei weltweit führende Trainingsmethoden. ..."

Ich habe gerade meinen Whiskey vor Schreck über Tastatur und Monitor gespuckt ... :D Und jetzt heul ich auch noch vor Lachen und mir brennen die Augen vom Alk :megalach: Bitte, bitte ... nie mehr auch nur ein Wort von Demann und Senmotic, ich kann mir nicht jeden Tag eine Vollausstattung Technik und Whiskey leisten :D:respekt::beer::verbeug::cooolll::hehehe:

Sun Wu-Kung
18-09-2007, 22:47
Um mal vom Thema abzulenken: das Foto von Frank W. Demann
erinnert mich irgendwie an das Plakat von "The Big Lebowski"...

Senmotic Red (http://www.senmotic.eu/red_demann_de.php)
The Big Lebowski (1998) - Plakate (http://german.imdb.com/title/tt0118715/posters)


Wie heavy ist das denn:

"Seit 1990 beschäftigt sich Frank W. Demann auch intensiv mit den Kampfkünsten. Er gilt dort als DER Experte für Biomechanik und realistische Selbstverteidigung. Er nutzte sein spezielles biomechanisches Wissen über die Funktion des Muskel- und Skelettsystems und kreierte aus einem alten, unbrauchbaren chinesischen Kampfstil eines der innovativsten und funktionellsten Selbstschutzsysteme (Anmerkung der Redaktion - das kann nur WT gewesen sein:D), das Senmotic red. Mit Senmotic Unwinding und Senmotic Programming entwickelte er zwei weltweit führende Trainingsmethoden. Diese trainieren direkt das menschliche Gehirn, die Schaltzentrale aller Muskelbewegungen und Reaktionen."

Klasse...
Melde mich gleich an, um mein Gehirn zu trainieren:gruebel:

Sun

JunFan
19-09-2007, 03:56
Leidr gibt es keine schule in meiner nähe:D

domme
19-09-2007, 07:03
Ist doch kalter Kaffee:
Gehirnjogging gibts schon zwei Versionen für den Gameboy....;)

gruss

domme

2felnder
19-09-2007, 07:44
Ist doch kalter Kaffee:
Gehirnjogging gibts schon zwei Versionen für den Gameboy....;)


Laß mich raten: Eine rote und eine blaue Edition? :D

Mütze
19-09-2007, 07:54
Also Senmotic klingt für mich eine wenig nach einer Motorrollermarke aus
Korea.:D
Außerdem finde ich persönlich es seltsam das man seinem System einen
anglistischen Slogan verpaßt, wenn man in besagtem Sprachraum gar keine Schulen hat.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, das ein Experte für Biomechnic das doch bitte auch irgendwann mal gelernt haben sollte.
Ich bin ja auch kein Experte für Luft - und Raumfahrttechnik nur weil
ich mal einen "Kleinen Uhu" besessen habe.

Und sehe ich da auf dem Brille,Mütze,Hosenträgerfoto nicht die Spur eines Doppelkinns ??

Zengar
19-09-2007, 07:55
Guck mal hier an Bord über SUFU. Gab/gibt sogar ein Video dazu. Frag mich nicht wie die das hinbekommen haben.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die TCler einen Bund mit dem Fürsten der Finsternis geschlossen haben, um Tino Richters Sieg zu ermöglichen. Vielleicht via Semiotische Hypnose der Gegner oder so... aber gewonnen ist gewonnen.

War ohne Witz der schrägste MMA-Fight den ich jemals gesehen haben.

Hm, ich habe jetzt gesucht, und nichts gefunden. Schaut so aus, als wären die Links entfernt... Falls jemand das Video hat, würde ich es sehr gerne ansehen. Warte auf eine PN :o

Trinculo
19-09-2007, 08:18
Wendet Euch doch mal an Chuckybabe ... der hat das System ja live erleben dürfen ;)

domme
19-09-2007, 08:20
Wendet Euch doch mal an Chuckybabe ... der hat das System ja live erleben dürfen ;)

Sollen wir das aktiv oder passiv machen?:D

gruss

domme

Trinculo
19-09-2007, 08:21
Auch schon auf :D

Chuckybabe hat ja sogar einen Bericht verfasst ... nur finde ich ihn hier nicht auf die Schnelle ... Freiwillige vor ;)

Nörgler
19-09-2007, 08:30
Morgen,

sagt mal, war ich gestern besoffen und hatte eine Alkoholhalluzinose oder habe ich gestern am späten Abend Herr Nenose nicht auf seine Fragen geantwortet?

domme
19-09-2007, 08:43
Nur mal so,
ich kenne den Frank ja auch, war mal bei ihm und fand das Erlebte auch nicht schlecht. Ich bezeichnete es damals als "Real Funktionierendes WT":D.
Inzwischen hat sich Frank sicher auch noch weiterentwickelt und es ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er was draus macht.
Ich zweifele ein wenig an dem Bild mit den Fussballrowdies im Bus, man kann vielleicht dem Mädchen helfen, wird dann aber leicht zum Spielball des Rests der Rowdies....:rolleyes:
Die Namensgebung find ich auch, hm, "Senmotic red, ....blue, gemacht in Deutschland, aus einer unbrauchbaren Kampfkunst entwickelt", ein wenig aus dem Rahmen reichend, wie moderne Kunst.
Und welche Pille soll ich wählen für welchen Effekt, Morpheus? Die rote oder die Blaue?

gruss

domme

Primo
19-09-2007, 09:20
Was zeichnet den Demann als "Biomechanikexperten" aus ?

Kennt man den Mann in Fachkreisen ( Sportwissentschaftler,Ärzte, Physiotherapeuten) ?
Hat er schon irgendwelche Fachartikel über Biomechanik verfasst oder auf Tagungen oder Kongressen seine Theorien vorgestellt ? Ich meine wenn er so bahnbrechende Erkenntnisse über Biomechanik hat, müsste man doch mal was gehört haben.

Trinculo
19-09-2007, 09:27
Morgen,

sagt mal, war ich gestern besoffen und hatte eine Alkoholhalluzinose oder habe ich gestern am späten Abend Herr Nenose nicht auf seine Fragen geantwortet?

Im Zweifelsfall beim Fündbüro ... äh, auf der Müllhalde nachfragen, Stichwort: "Wir langweilen uns ...".

Bart der Geier
19-09-2007, 09:36
Senmotik? Klingt wie die Abkürzung für Senile Motorik :D. Der Name TC war wohl mit schlechtem Karma belegt? Jedenfalls findet ich gut, dass die was Eigenständiges machen und nicht, wie einige andere DingDungs, nur abkupfern.

Nörgler
19-09-2007, 09:56
Im Zweifelsfall beim Fündbüro ... äh, auf der Mullhalde nachfragen, Stichwort: "Wir langweilen uns ...".

Mullhalde, Du meinst wohl Müllhalde.

Danke für die Info, Herr Müllhaldendirektor Trinculo :cool:

Trinculo
19-09-2007, 10:04
Das heißt "Cleaner" :cool:

Und jetzt wieder zurück zum Thema!

Amaroc
19-09-2007, 10:29
Hallo, ich hätte das Video zum Frefight auch gerne gesehen. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine PN schicken?

Wäre ganz nett.

Danke im vorraus.

Langer Eumel
19-09-2007, 12:06
die neuen Internetseiten finde ich aber zumindest mal ganz schnieke

Holzkeule
19-09-2007, 13:16
Ich denk da immer an " Semiotik " aber das ist wohl was anderes.

andrewj
20-09-2007, 08:35
Die Texte auf der neuen Website sind der absolute Hit. Wiedereinmal zeigt Mr. Demann ("der charismatische Begründer") sein Talent in absoluter Bescheidenheit zu agieren! LOL

Trinculo
20-09-2007, 09:40
Das Letzte, den Leuten übersteigerte Ängste einzureden, um seinen Kram an den Mann zu bringen. Von wegen, man könnte ohne Senmotics (damit kann man wenigstens weniger Aussprachefehler machen als mit "unwinding", gell ;)) keine öffenlichen Verkehrmittel mehr benutzen ...

DieKlette
20-09-2007, 11:42
Hallo, ich hätte das Video zum Frefight auch gerne gesehen. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine PN schicken?

Wäre ganz nett.

Danke im vorraus.

Die besagten "Kämpfe", falls sie diesen Ausdruck verdienen, haben mich selten so irritiert dastehen lassen. Ich wusste nich ob ich lachen, weinen oder ungläubig meinen Kopf in den Schreibtisch rammen sollte.

Nixkönner verkloppt einen Angsthasen, der sich beinahe in seine Thai-Shorts pinkelt und die paar Sekunden des Fights in der Fötusstellung verharrt um sich verkloppen zu lassen.

Der zweite Kampf war dann schon eher a la Nixkönner haut Erstrechtnixkönner immer ins Gesicht, weil der sich nicht deckt.


Sowas wie einen Takedown konnte da auch keiner :rolleyes:. Gechweige denn Boxen.

Zengar
20-09-2007, 12:14
Jetzt will ich erst recht das Video sehen :)

andrewj
20-09-2007, 13:05
Her mit dem Link!!!

Holzkeule
20-09-2007, 13:43
O-Ton , Semiotik Blue Rezeptur Podcast :

" Unter uns ,mit ihrer neuen Körperhaltung sehen sie auch einfach klasse aus ( Aufpfeifer) "

" Klar ist auch , der Andrang bei uns ist groß"

;)

Lars´n Roll
20-09-2007, 13:48
Was man den TC/Semiodingsbums-Leuten halt echt nicht vorwerfen kann ist humorlosigkeit. Die ganzen Sprüche auf deren Seiten sind saugeil! :)

Amaroc
20-09-2007, 13:59
Die besagten "Kämpfe", falls sie diesen Ausdruck verdienen, haben mich selten so irritiert dastehen lassen. Ich wusste nich ob ich lachen, weinen oder ungläubig meinen Kopf in den Schreibtisch rammen sollte.

Nixkönner verkloppt einen Angsthasen, der sich beinahe in seine Thai-Shorts pinkelt und die paar Sekunden des Fights in der Fötusstellung verharrt um sich verkloppen zu lassen.

Der zweite Kampf war dann schon eher a la Nixkönner haut Erstrechtnixkönner immer ins Gesicht, weil der sich nicht deckt.


Sowas wie einen Takedown konnte da auch keiner :rolleyes:. Gechweige denn Boxen.

Bitte Bitte schicken. Will doch auch mal was zum Lachen ;)

Langer Eumel
21-09-2007, 08:48
Die besagten "Kämpfe", falls sie diesen Ausdruck verdienen, haben mich selten so irritiert dastehen lassen. Ich wusste nich ob ich lachen, weinen oder ungläubig meinen Kopf in den Schreibtisch rammen sollte.

Nixkönner verkloppt einen Angsthasen, der sich beinahe in seine Thai-Shorts pinkelt und die paar Sekunden des Fights in der Fötusstellung verharrt um sich verkloppen zu lassen.

Der zweite Kampf war dann schon eher a la Nixkönner haut Erstrechtnixkönner immer ins Gesicht, weil der sich nicht deckt.


Sowas wie einen Takedown konnte da auch keiner :rolleyes:. Gechweige denn Boxen.

naja aber immerhin ist es hingefahren und hat gekämpft. Ich denke die Gegner konnte er sich nicht aussuchen.

dafür, dass er der zeithöchstgraduierte bei denen ist hatte er ja immerhin ne menge zu verlieren. Eier hat er also zumidest schonmal, im gegensatz zu vielen anderen "meistern"

whizzy
21-09-2007, 13:11
naja aber immerhin ist es hingefahren und hat gekämpft. Ich denke die Gegner konnte er sich nicht aussuchen.

dafür, dass er der zeithöchstgraduierte bei denen ist hatte er ja immerhin ne menge zu verlieren. Eier hat er also zumidest schonmal, im gegensatz zu vielen anderen "meistern"

Kennt sich jemand mit dem Graduierungssystem bei den SM'lern aus, ab welchem Grad kann ich den nun "innerhalb von Sekunden" sämtliche Herausforderungen meistern, welche Grade gibt es den überhaupt, was kommen denn so an Kosten auf den Lernwilligen zu,...? Die Infos auf den Seiten sind ja nicht besonders Aufschlussreich.

DerGroßer
21-09-2007, 13:47
Man kann Werbung machen, man kann aber auch einfach arglistig täuschen und lügen.

Ich finde es etwas derbe, was sich der HrDemann anmaßt


Seit 1990 beschäftigt sich Frank W. Demann auch intensiv mit den Kampfkünsten. Er gilt dort als DER Experte für Biomechanik und realistische Selbstverteidigung

Aha? Sagt wer, ausser F.Demann und seine Schüler? Richtig, niemand!


und kreierte aus einem alten, unbrauchbaren chinesischen Kampfstil eines der innovativsten und funktionellsten Selbstschutzsysteme, das Senmotic red.

Na gut, er bezieht sich hier auf LT WT, kann man gelten lassen ;)

Größenwahn die Zweite :rolleyes:

Primo
21-09-2007, 14:08
Größenwahn die 2te trifft es sehr gut , wie ich finde ! :halbyeaha

whizzy
21-09-2007, 14:19
Ich freu' mich schon mal auf das nächste Video der SMler beim lustigen Formen machen:D

Langer Eumel
21-09-2007, 14:28
in einem anderen forum schrieb einer, dass die wohl jetzt keinerlei bild- oder videomaterial mehr veröffentlichen. allgemein klang das so als wollte man die sache öffentlich weniger zugänglich machen.#

ich bin wirklich mal gespannt womit die in den nächsten jahren so an die startlinie kommen

Lars´n Roll
21-09-2007, 14:29
in einem anderen forum schrieb einer, dass die wohl jetzt keinerlei bild- oder videomaterial mehr veröffentlichen.

Würde ich an deren Stelle auch bleiben lassen. :p

whizzy
21-09-2007, 14:35
Auf der alten TC-Seite stand aber mal, dass für Senmotic red ein Clip geplant ist.

Bart der Geier
21-09-2007, 14:46
Auf der alten TC-Seite stand aber mal, dass für Senmotic red ein Clip geplant ist.

Der mit der Totenstarreform? :D

Butterbrot
21-09-2007, 16:12
zu sagen, man habe zum Kreieren der Kampfkunst ein nutzloses System verwendet, ist doch, als würde man mit dem Slogan "Wir haben für unsere Currywurst nur Fleischabfälle hergenommen" nen Imbissstand aufmachen :confused:

andrewj
21-09-2007, 16:14
Und genau an diesem Imbiss hat Demann mit seinen Schergen vermutlich vorzüglich gespeist, bevor er seine neue Website entwickelte! LOL

Holzkeule
22-09-2007, 12:17
Ist denn der Begriff " Neuro Tactile Programming " noch geschützt oder gibts da jetzt auch ein neues Zauberwort für ?

domme
22-09-2007, 12:20
Ist denn der Begriff " Neuro Tactile Programming " noch geschützt oder gibts da jetzt auch ein neues Zauberwort für ?

Den Zauberstab dafür hast Du jedenfalls als Avatar.;)

gruss

domme

FireFlea
27-09-2007, 16:15
Hab jetzt hier nicht alles gelesen; vielleicht gabs das ja schon:


Er nutzte sein spezielles biomechanisches Wissen über die Funktion des Muskel- und Skelettsystems und kreierte aus einem alten, unbrauchbaren chinesischen Kampfstil eines der innovativsten und funktionellsten Selbstschutzsysteme, das Senmotic red.

Senmotic Red (http://www.senmotic.eu/red_demann_de.php)

Kannix
27-09-2007, 16:42
Cooles Bodo Bach-Double:D




derartige Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Ich habe sie deswegen entfernt. Admin

Holzkeule
30-09-2007, 17:36
Wieso wurde eigentlich (laut deren Webseite ) 2001 die Senmotic International gegründet ?
Haben die einen Fluxkompensator ?

Das habt ihr jetzt von eurer Meckerei. Keine lustigen Videos mehr .(schnief)

Gerhard32
30-09-2007, 20:49
Sieht einer von euch die Unterschiede bei den Bildern für SM Blue? Vielleicht gibt es ein kostenloses Probetraining SM Red, wenn man die 5 Fehler findet!

Senmotic Blue (http://www.senmotic.eu/blue_resultate_de.php)

Mordred
30-09-2007, 23:01
die Unterschiede gibt´s tatsächlich. Sind auch recht deutlich. Ob die Angaben hinsichtlich der Anzahl der Sessions glaubwürdig sind muß jeder für sich selbst entscheiden. Jeder der dort abgebildeten Personen hat sich körperlich jedoch offensichtlich verändert.

Zengar
30-09-2007, 23:20
Es muss nur noch bewiesen werden das es die gleichen Personen sind und das sie nicht mitspielen. Ich kann ja auch auf einem Bild leicht gebückt, und auf dem anderen ganz gerade stehen. Sehe z.b. Klient 2. Mir kommt so vor, das es eine ganz andere Person sei (Kopf/Ohrenform). Das Bild 1 ist auch komisch, die beiden Männer haben unterschiedliche Körperbehaarung.

Mordred
30-09-2007, 23:30
Da siehst du dann aber noch mehr Veränderungen als ich;). Ich denke es ist einfach nur sehr unterschiedlich fotografiert worden. Für mich sind das Eindeutig die gleichen Personen. Nur der Zeitraum der zwischen den Fotos lag ist fraglich. Bei der 2. ist deutlich zu sehen, dass er sehr abgenommen hat.

Für mich persönlich muß da nichts bewiesen werden. Falls er nur andeutungsweise (und das hat er ja immer sehr deutlich propagiert) etwas ähnliches wie Rolfing macht, weiß ich das es funktionieren kann. Wäre nichts besonderes. Ähnliche Veränderungen (noch weiter gehende) habe ich an mir selbst erfahren (nicht durch senmotic aber durch Rolfing, Rebalancig, Cranio, Osteopathie, ..)

Btw.: Eigetlich liegt mir nichts ferner, als für Senmotic Werbung zu machen. Dorthin würde ich persönlich erst gehen, wenn sämtliche anderen Therapeuten der oben genannten Richtungen für die nächtsten Jahrzehnte ausgebucht sind!!!!!!!!!!!! Dennoch sage ich gerne was zu Körpertherapien allgemein. Da sie für mich sehr sehr bewegend waren.)

Gruß!

Sebastian

kk-nupp
01-10-2007, 00:27
*spam*

andrewj
02-10-2007, 13:04
die Unterschiede gibt´s tatsächlich. Sind auch recht deutlich. Ob die Angaben hinsichtlich der Anzahl der Sessions glaubwürdig sind muß jeder für sich selbst entscheiden. Jeder der dort abgebildeten Personen hat sich körperlich jedoch offensichtlich verändert.
Photoshop ist Dein Freund!

Muahaha!

derKünstler
02-10-2007, 14:51
Da siehst du dann aber noch mehr Veränderungen als ich;). Ich denke es ist einfach nur sehr unterschiedlich fotografiert worden. Für mich sind das Eindeutig die gleichen Personen. Nur der Zeitraum der zwischen den Fotos lag ist fraglich. Bei der 2. ist deutlich zu sehen, dass er sehr abgenommen hat.

Nö, hat er nicht. Kenne die Person zufällig. Wenn du Veränderungen sehen zu können glaubst, dann müsstest du eine andere erfreuliche körperliche Veränderung entdeckt haben, die den Anschein erweckt, jemand hätte "abgenommen". ;)


Für mich persönlich muß da nichts bewiesen werden. Falls er nur andeutungsweise (und das hat er ja immer sehr deutlich propagiert) etwas ähnliches wie Rolfing macht, weiß ich das es funktionieren kann. Wäre nichts besonderes. Ähnliche Veränderungen (noch weiter gehende) habe ich an mir selbst erfahren (nicht durch senmotic aber durch Rolfing, Rebalancig, Cranio, Osteopathie, ..)

Das ist schön! Dennoch ist der Glaube an Photoshop bei manchen größer. :ups::)

Mordred
03-10-2007, 07:47
Nö, hat er nicht. Kenne die Person zufällig. Wenn du Veränderungen sehen zu können glaubst, dann müsstest du eine andere erfreuliche körperliche Veränderung entdeckt haben, die den Anschein erweckt, jemand hätte "abgenommen". ;)

Auch gut:)! Freut mich, dass ihr Leuten helfen könnt.

[QUOTE=Das ist schön! Dennoch ist der Glaube an Photoshop bei manchen größer. :ups::)[/QUOTE]

Die Kontraste machen das Leben aus, oder?;)

Gruß!

Sebastian