cola nicht gut zum zunehmen?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : cola nicht gut zum zunehmen??



Bloody Roar
15-03-2007, 22:09
abenD freunde,
bin grad in meiner weightgainer kur dabei woltle ich wissen ob cola,fanta und co shclecht sind wenn man zunehmen will hat ein freund erzählt er sagte man mit so schiwrig zuh
ps ich trinke viel cola und so

.Hel
15-03-2007, 22:12
cola und all der andere müll ist ganz allgemein shclecht ob du zu oder abnehmen oder irgendwas willst lass bitte die finger von solchen gift, besonders cola die sollte eigentlcih verboten sein ganz besonders shclimm ist diet coke, das ist reinstes gift.

Gaara sandmann
15-03-2007, 22:37
cola und all der andere müll ist ganz allgemein shclecht ob du zu oder abnehmen oder irgendwas willst lass bitte die finger von solchen gift, besonders cola die sollte eigentlcih verboten sein ganz besonders shclimm ist diet coke, das ist reinstes gift.


kann ich nur beipflichten! lass die finger von dem dreck...ich kenne 2 leute die nicht mehr sind...2 wegen darmkrebs! einer davon war erst 41 und hat trotz der krankheit und gegen jeden rat der ärzte weiter cola getrunken...
das zeug gilt übrigens nichtmehr unter getränke sondern süßes...es wurde mal gezeigt wieviel purer zucker in dem dreck ist...
(cola light halt ich für noch schlimmer weil dem körper vorgegaugelt wird es käme zucker und er daraufhin insolin ausschüttet...auch dieser süßstoff kann einfach nicht gut sein...außer natürlich für leute mit diabetes...da ist natürlich cola-light nich so schlimm wie das "normale" scheißdreckszeug)
sry wegen den kraftausdrücken aber ich hasse cola einfach wie die pest...
ich bitte dich...lass den kack und vernichte alle deine vorräte (im abguss)...
drink lieber was gesundheitsförderndes wie z.b. grüner tee oder einfach nur wasser wennde tee nich magst...

Mars
16-03-2007, 07:30
Cola enthält wie alle anderen "softdrinks" Phosphate. Das ist nicht so günstig für den Mineralienhaushalt (Alkohol ist ähnlich "günstig", was "Alkopops" zu ein besonders netten Mischung macht). Daher ist eine größere Menge von diesem Zeug nicht sonderlich empfehlenswert. Auch sind größere Mengen Zucker für den Darm nicht günstig. Auch bestimmte Säuerungs- und Zusatzstoffe in Limoaden sind für den Verdauungstrakt in größeren Mengen nicht gerade einfach zu verkraften. Manche Süßststoffe wirken abführend in größeren Mengen, was dem Mineralienhaushalt nicht gut bekommt. Nicht, dass es "Teufelzeug" ist. Doch in größeren Mengen sollte man das Zeug nicht schlucken.

Du machst eine "Weightgainerkur?" Du willst fett werden? (das erinnert mich an die Erziehungsheime nach dem zweiten Weltkrieg, in denen die Kinder zum richtigen Vollfressen geschickt wurden. Es wurd regelrecht Unterricht erteilt, weil man Kalorien in sich hineinstopfen konnte). Oder ist Dir normales Essen zu banal, dass Du lieber irgendwelches Zeug zusammenrührst, um Deinen Energiebedarf zu decken?
Beides ist von der Einstellung und auch vom Verhalten her nicht empfehlenswert. Entwickle lieber ein gutes und solides Essverhalten, trainiere und überlasse den Rest Mutter Natur.

Beim "Zunehmen" kann ich nur zum x-ten Mal auf den entsprechenden Abschnitt im FAQ hinweisen.

Bloody Roar
16-03-2007, 11:16
also ich will am anfang dicker werden an masse gewinnen und danch das fett in muskelumwandeln bin dünn deshalb esse seit 2 wochen reis,nudel,kartoffel(wennsgeht)und habe schon 3 kg zugenommen
danke nochmals ich verusche aufzuhören mit cola wie so eine sucht :mad:

BlackTiger
16-03-2007, 11:45
Hab mal in nem anderen Forum was dazu geschrieben:

Was macht Cola ungesund?

normale Cola:

1. der hohe Gehalt an weissem Zucker ("leere Kalorien") = Übergewicht und Diabetes (metabolisches Syndrom)


Cola Zero:

2. Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam)
Der Körper glaubt, es folgt Zucker und schüttet
Insulin aus. Da ja kein echter Zucker vorhanden
ist , bekommt man Hunger. Süsstoffe werden in
der Tierhaltung als Masthilfen eingesetzt.

Aspartam ist krebserregend. In den USA z.B. muss das auf den
Produkten draufstehen : "Aspartam may cause cancer"
Weitere Symptome: Kopfschmerzen,Sehstörungen und Krämpfe

Cyclamat wird im Darm in Cyclohexylamin umgebaut. In den
USA seit 1969 verboten, da es im Verdacht steht,
BlasenKrebs zu erzeugen

Acesulfam K, von Hoechst-Wissenschaftlern entwickelt.Wird
vollständig ausgeschieden. Bei der Beurteilung hat sich die
WHO allerdings auf die Daten der Hoechst berufen, was natürlich
lächerlich ist. Die Hoechst wird kaum zugeben, das eines
ihrer Produkte schlecht ist. Also auch hier: Vorsicht!


beide Cola/ColaZero:

3. Orthophosphorsäure (E 338)
greifen in den Calcium-Stoffwechsel ein = weiche Knochen / gehen auf das Nervensystem = aggressive Kinder

4. Zitronensäure (E 330)
erleichtert den Transport von Aluminium und Blei durch die Blut-Hirn-Schranke in das Gehirn, wo sich diese Stoffe dann ablagern = Alzheimer / greift die Zähne an = Karies

Brooze
16-03-2007, 13:17
also ich will am anfang dicker werden an masse gewinnen und danch das fett in muskelumwandeln bin dünn deshalb esse seit 2 wochen reis,nudel,kartoffel(wennsgeht)und habe schon 3 kg zugenommen
danke nochmals ich verusche aufzuhören mit cola wie so eine sucht :mad:

Ständig lese und höre ich Unsinn, wie "Fett in Muskeln umwandeln" und ähnliches Zeug...wer setzt nur solchen Schwachsinn in die Welt?

Trainier regelmässig und ernähre Dich entsprechend Eiweiss- und Kohlehydratreich. Wozu willst Du Dir Fett anfuttern? Bau doch einfach langsam und andauernd Muskelmasse auf!

Aber am besten: Informier Dich erstmal umfangreich über Trainingsmethoden und Ernährung. Im Idealfall fragst Du einen ausgebildeten Trainer Deines Vertrauens, wenn Du nicht so viel Zeit investieren möchtest um Dir das nötige Wissen selbst anzueignen. Sonst schadest Du Dir nachher mehr, als Du Dir nützt!

-SmEAgol-
16-03-2007, 13:32
ich denke cola ist gut zum zunehmen aber ich denke das du nicht das zunehmen wilst was cola bewirkt.
es giebt doch fälle in amiland wo zu fett gewordene cola verklagt haben;)

ich denke nicht das du am bauch zunehmen wilst wenn du dir gedanken um deinen körper machst solltest du nicth cola trinken. und auch keinen weight gainer nehmen sondern protein pulver...

Mars
16-03-2007, 14:06
@Bloody Roar
Dass "Fettaufbau für spätere Umwandlung in Muskeln" Unfug ist, hat ja Brooze bereits erwähnt. Da hast Du Dir jetzt schon mit 17 eine Fettlage zugelegt. Höre besser damit auf. Denn in ein paar Jahren wirst bald posten: "Wie kann ich abnehmen?"
Noch einmal: FAQ lesen (Abschnitt "Zunehmen") Wenn kein Protein auf Deinem Ernährungsplan steht, würde ich mir mal darum Gedanken machen.

@blacktiger

Man bekommt keinen (echten) Hunger von Süßstoffen. Das spielt sich im Kopf ab( süß auf der Zunge macht alle Menschen begierig auf mehr-> Erinnerung an Muttermilch, etc.).
Potentiell kann man alles als "krebserregend" darstellen. Da Krebs sich über einen sehr langen Zeitraum entwicklet und von vielen Faktoren abhängt, ist es müßig eine auslösende oder heilende Wirkung einem einzelnen Faktor zuzurechnen.
Alle Säßstoffe (manche mehr, manche weniger) bewirken in hohen Mengen Darmreizungen (Durchfall), dass kann natürlich bei kontinuierlichem Gebrauch in größeren Mengen zu langfristigen Erkrankungen im Verdauungstrakt führen.

E338 greift nur bei sehr hohen Dosierungen in den Mineralienhaushalt ein. Aber das ist bei großen Mengen Cola auch durch die Phosphate der Fall.
E330 Kann wegen der Säure in hohen Mengen die Zähne und die Schleimhaut angreifen, doch die Sache mit der Blut/Hirnschranke habe noch nirgendwo gelesen. Dann müsste das ja auch für bermäßigen Genuss von Zitronensaft gelten.

Gruß

Till81
16-03-2007, 17:07
meint ihr nicht dass ihr es übertreibt, ihr verteufelt cola so, als würde dieses getränk die leute reihenweise unter die erde bringen :rolleyes:

Süßstoff macht hungrig? aber sicher nicht wegen dem Insulin, das wird nicht ausgeschüttet.
ist doch gar nicht bewiesen und wie ich finde totaler unsinn.
und wegen dem zucker: soviel zucker ist in cola nicht, in müllermilch oder ähnlichem mist ist ca die gleiche menge drinne.
die leute tun immer so als wäre cola hälfte zucker/ hälfte wasser, ist total übertrieben.

trotzdem würd ich es nicht trinken, weil ich versuche auf zucker zu verzichten, außer nach dem training natürlich.

zum zunehmen? wieso denn nicht mit richtiger ernährung zunehmen?:confused:

Gaara sandmann
16-03-2007, 17:18
meint ihr nicht dass ihr es übertreibt, ihr verteufelt cola so, als würde dieses getränk die leute reihenweise unter die erde bringen :rolleyes:

Süßstoff macht hungrig? aber sicher nicht wegen dem Insulin, das wird nicht ausgeschüttet.
ist doch gar nicht bewiesen und wie ich finde totaler unsinn.
und wegen dem zucker: soviel zucker ist in cola nicht, in müllermilch oder ähnlichem mist ist ca die gleiche menge drinne.
die leute tun immer so als wäre cola hälfte zucker/ hälfte wasser, ist total übertrieben.

trotzdem würd ich es nicht trinken, weil ich versuche auf zucker zu verzichten, außer nach dem training natürlich.

zum zunehmen? wieso denn nicht mit richtiger ernährung zunehmen?:confused:


ja klar is alles schwachsinn:ironie:

Till81
16-03-2007, 18:36
mit welcher meiner aussagen war der herr denn nicht zufrieden?

Darkpaperinik
16-03-2007, 19:24
also ich will am anfang dicker werden an masse gewinnen und danch das fett in muskelumwandeln bin dünn deshalb esse seit 2 wochen reis,nudel,kartoffel(wennsgeht)und habe schon 3 kg zugenommen
danke nochmals ich verusche aufzuhören mit cola wie so eine sucht :mad:


fett in muskelmasse umwandeln?? :ups:

:confused:

:rolleyes:

:D

viel spass

gabri
16-03-2007, 19:31
klar fett in muskeln umwandeln..... ich mach das andauern mit birnen..... ich wandle birnen in bananen um.... könnt ihr das etwa nicht??:rolleyes:


ich liebe dieses forum, auf keinen anderen unterforum findet man soviele totgeglaubte märchen (fett in muskeln umwandeln... bodybuilder haben keine kraft.... protein kur....)
zu geil.....:D

Till81
16-03-2007, 19:55
:D

bauchtraining um fett am bauch zu verbrennen.
mehr ist besser
....


btw:

ich mache aus wasser wein!:cooolll:

Fave
16-03-2007, 20:30
Cola ansich ist schlecht wenn du auch noch nebenbei trainierst egal was für eine art von training da cola Coffein enthält ! in geringen mengen ist das nicht schlimm siehe ISO-getränke aber Cole ist absolut schwachsinnig!

Da Mo
16-03-2007, 21:10
Hm... Fette in Proteine umwandeln. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist alles was letztes Jahr in Bio gelernt habe sinnlos. Außer einer vollständig anderen Struktur fehlt beim Fett das "umgewandelt" werden soll eine NO3 Gruppe um auch nur die Möglichkeit zu haben. Und vor allem welche Enzyme sollen das denn umwandeln? Wenn es sowas geben würde würde kein Mensch jemals fett werden sondern andauernd an Muskelmasse gewinnen. Das scheint auch so eine urban Legend zu sein.

redondo
16-03-2007, 22:06
Hi,

ich würde es mit Limonaden einfach nicht übertreiben: alle 2/3 Tage mal ne Cola oder n Sprite ist nicht tragisch. Das beste Getränk ist Wasser.

Mir gefällt die 80/20 Regel: zu 80 % isst und trinkst(Wasser!) du gesund, zu 20% isst und trinkst du worauf du Lust hast(Pizza!:D ). Das kommt gut so...

Kein Mensch kann sich monatelang immer und jederzeit gesund ernähren.

Achte auf genug Protein pro Tag (in Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Hülsenfrüchten), täglich Gemüse und Früchte (frisch oder tiefgekühlt, keine Konserven) , gesunde Fette (Olivenöl, Nüsse) und viel Wasser.

Lass stark verarbeitete Lebensmittel (Fertigmahlzeiten, Weissbrot etc weg)

du solltest nie heftig Hunger schieben (sondern lieber rechtzeitig was kleines essen: Apfel, Nüsse etc) und immer essen bis du satt bist, dich aber nicht überfressen.

dazu fleissig trainieren, und die Muskeln kommen, und das Fett bleibt weg...

[das ist die Kürzestversion, speziell für dich;) ]

lg
redondo

BlackTiger
16-03-2007, 23:01
Man bekommt keinen (echten) Hunger von Süßstoffen. Das spielt sich im Kopf ab( süß auf der Zunge macht alle Menschen begierig auf mehr-> Erinnerung an Muttermilch, etc.).
Interessante Theorie, aber ich glaube, dass der Körper süss = kurzkettige KH = Energie setzt. Und "Energie aufnehmen" ist Grundprogrammierung.


Potentiell kann man alles als "krebserregend" darstellen.
Na das stimmt ja so nicht. Immunstimulanzien oder Radikalfänger z.B. machen genau das Gegenteil


Da Krebs sich über einen sehr langen Zeitraum entwicklet und von vielen Faktoren abhängt, ist es müßig eine auslösende oder heilende Wirkung einem einzelnen Faktor zuzurechnen.
Das ist wohl richtig. Krebsentstehung ist ein multifaktorielles Geschehen. Aber trotzdem kann man von einzelnen Triggerfaktoren reden.


Alle Säßstoffe (manche mehr, manche weniger) bewirken in hohen Mengen Darmreizungen (Durchfall), dass kann natürlich bei kontinuierlichem Gebrauch in größeren Mengen zu langfristigen Erkrankungen im Verdauungstrakt führen.
Allein das sollte einem doch zu denken geben. Will einem der Körper vielleicht etwas damit sagen..;)


E338 greift nur bei sehr hohen Dosierungen in den Mineralienhaushalt ein. Aber das ist bei großen Mengen Cola auch durch die Phosphate der Fall.
E330 Kann wegen der Säure in hohen Mengen die Zähne und die Schleimhaut angreifen, doch die Sache mit der Blut/Hirnschranke habe noch nirgendwo gelesen. Dann müsste das ja auch für bermäßigen Genuss von Zitronensaft gelten.
Zitronensäure ist kein natürliches Extrakt aus Zitronensaft. Das ist ein Irrglaube. Hab da mal ein interessantes Interview mit Herrn Pollmer im I-Net zu gelesen, finde ich jetzt leider nicht mehr.

Es geht mir auch mehr ums Prinzip. Wie ungesund Cola ist, darüber kann man bestimmt diskutieren. Fakt ist aber, dass sie nicht gesund ist. Das allein sollte doch schon reichen, sie nicht zu trinken. Besonders, weil sie soo grandios ja nun auch wieder nicht schmeckt... da gönne ich mir meine Sünden lieber woanders.:D

Da Mo
17-03-2007, 08:01
Interessante Theorie, aber ich glaube, dass der Körper süss = kurzkettige KH = Energie setzt. Und "Energie aufnehmen" ist Grundprogrammierung.



Nicht ganz, denn energiehaltig und für die ATP erzeugung geignet ist einzig die Glucose welche aus allem anderen polypeptiden (langkettige KH) während der verdauung gewonnen wird. Der Süßstoff spielt der Zunge vor ein Zucker zu sein ist aber eine unverwertbare energiearme Verbindung welche im besten fall ausgeschieden im schlimmsten Fall Schlacken bildet.

pYr0
17-03-2007, 08:02
COLA IST MIST!




mehr muss man dazu nicht sagen!

Mars
17-03-2007, 09:58
@ blacktiger

Ich schrieb ja auch "etc." Aber letztlich ist "Hunger" bei modernen Menschen eher eine Kopfsache. Und der Körper "denkt" nicht, er reagiert einfach. Und das einzige, was auf der Zunge bei Süßstoff ausgelöst wird, ist das Signal "süß." Das löst aber keinen Hunger aus. Bei einem Menschen, der schon einmal zuckerhaltige Speisen gegessen hat, wird im KOPF denken: Jetzt esse Zucker. Der Körper tut deshalb aber noch lange nichts, weil es eben kein Zucker ist.

Das mit den Radikalfängern ist auch schon recht umstritten. Einige diskuierten schon über die schädlichen Folgen solcher Präparate.;) Wie geschrieben: Postentiell kann man alles als schlecht darstellen.

Es müssen sich einige Triggerfaktoren zusammenfinden, um erst einmal von einer "potentiellen Gefährdung" zu sprechen. Erst, wenn sehr viele Faktoren zusammenkommen, kann man recht sicher sein. Und kiloweise Süßststoff über Jahre hinweg kann sicherlich eine Faktoren zusammenbringen. Aber die Dosis macht eben das Gift.

Ich habe auch nicht gemeint, dass E330 das gleiche wie Z-Saft ist. Doch die Wirkung im Körper ist nicht sonderlich anders. Und von der Dir beschriebenen Nebenwirkung (Mineralienhaushalt wird beeinflusst) habe bisher noch nie etwas gelesen oder gehört. Und wenn Du etwas von Pollmer (und dazu noch im I-Net) liest, würde ich aufpassen. Der Herr hat schon manchen Mist erzählt.



Zur Klarstellung: Cola ist kein sonderlich empfehlenswertes Getränk (in größeren Mengen).
1. Man hat schnell viele Kalorien ohne sonderlichen körperlichen Nutzen im Körper.
2. Der hohe Zuckergehalt und die enthaltenen Säuerungsmittel wirken "wasserziehend"/ harntreibend, was der Hydrierung eher schadet als nützt (Trinken, das durstig macht;) ). Also auch nach einem intensiven Training nicht so der "Energiebringer" (zumal der GI von dem Zucker in Cola und anderen Limonaden relativ niedrig ist).
3. Der hohe Phosphatanteil ist ungünstig für den Mineralienhaushalt. Allerdings nur bei sehr einseitiger Ernährung und recht hohem Konsum phophathaltiger Produkte (Fastfood, etc.)

Zum Süßstoff:
1. Zuviel verursacht Durchfall. Aber die Menge muss schon recht hoch sein. Allerdings gibt es Leute (besonders, wenn man gerade Medikamente nehmen muss), die eine empfindliche Darmflora haben, die auf diesen Stoff schon in normalen Dosen Probleme hat. Ausprobieren.
2. ST hat kein Kalorien und bewirkt daher auch keine irgendwie geartete Reaktion im Körper (außer eben der Meldung, dass die Zunge "süß" schmeckt).


redondo hat für die Praxis eigentlich alles geschrieben;)

@till und gabri
NAch der xten Korrektur von Mythe Nr. 1243 finde ich das schon weit weniger lustig ;-)
Ich sehe schon ein Mythen-FAQ vor mir;-)

lassö
19-03-2007, 20:11
also ich mag cola :cool:

Till81
19-03-2007, 20:13
und ich mag mit 200 sachen durch die stadt fahren, machs aber trotzdem nicht :D

.Hel
19-03-2007, 20:59
das ist mal ein passender vergleich :D

Polymorph
19-03-2007, 21:25
meint ihr nicht dass ihr es übertreibt, ihr verteufelt cola so, als würde dieses getränk die leute reihenweise unter die erde bringen :rolleyes:

Süßstoff macht hungrig? aber sicher nicht wegen dem Insulin, das wird nicht ausgeschüttet.
ist doch gar nicht bewiesen und wie ich finde totaler unsinn.
und wegen dem zucker: soviel zucker ist in cola nicht, in müllermilch oder ähnlichem mist ist ca die gleiche menge drinne.
die leute tun immer so als wäre cola hälfte zucker/ hälfte wasser, ist total übertrieben.

trotzdem würd ich es nicht trinken, weil ich versuche auf zucker zu verzichten, außer nach dem training natürlich.

zum zunehmen? wieso denn nicht mit richtiger ernährung zunehmen?:confused:

korrekt!
wennn man sich nämlich mal die etiketten von so einigen getränken ansieht wird man feststellen das fast alles soviel kohlenhydrate wie cola hat. in der hoffnung was vernünftiges zu trinken habe ich mir letztens naturtrüben apfelsaft gekauft: fehlanzeige. die hatte einen noch höheren brennwert (durch zucker) als cola.

also man muss wirklich aufpassen wovon man sich nen liter hinter die binde kippt.

cola light / zero find ich übrigens in kombination mit ner stulle oder apfel gar nich so schlimm. das tut es meistens, danach muss ich mir nicht noch nen riegel schoki reinpfeifen.

.Hel
19-03-2007, 21:30
die hatte einen noch höheren brennwert (durch zucker) als cola.

erstens ist zwischen fruchtzucker udn dem weissen zucker in cola einmeilenweiter utnerschied.

zweitens ist das schlimme an col nicht unbedingt der zucker, sondern der ganze rest.

cola ist ein künstliches ift aus allerlei e-nummern und lustigen chemikalien.

cola wird auch als konzetrat gelifert welches in gefahrengutbehältern für slazsäure transportiert wird.

der ph wert von coca cola beeträgt 2.1 soviel ich weiss, das ist ziemlich sauer, udn verdammt schelcht für die zähne.

coce zero enthält aspartam, wer sich mal ein wenig darüber informiert weiss beshceid wie lsutig das zeug ist.


ausserdem haben leute die viel coe trinkn um ein mehrfaches häufiger ostheoporose udn übrigens auch andere krankheiten als leute mit eine cocefreien ernährung.

coce=gift

Polymorph
19-03-2007, 21:39
erstens ist zwischen fruchtzucker udn dem weissen zucker in cola einmeilenweiter utnerschied.

zweitens ist das schlimme an col nicht unbedingt der zucker, sondern der ganze rest.

cola ist ein künstliches ift aus allerlei e-nummern und lustigen chemikalien.

cola wird auch als konzetrat gelifert welches in gefahrengutbehältern für slazsäure transportiert wird.

der ph wert von coca cola beeträgt 2.1 soviel ich weiss, das ist ziemlich sauer, udn verdammt schelcht für die zähne.

coce zero enthält aspartam, wer sich mal ein wenig darüber informiert weiss beshceid wie lsutig das zeug ist.


ausserdem haben leute die viel coe trinkn um ein mehrfaches häufiger ostheoporose udn übrigens auch andere krankheiten als leute mit eine cocefreien ernährung.

coce=gift

jaja, das experiment mit dem stück fleisch in dem glas cola kenn ich. aber...

ich spül damit ja nicht meinen mund aus oder putz mir tagelang nicht die die zähne.

ich glaub schon das mehr leute durch autounfälle gestorben sind als durch sola zero. und zudem, wenn du dir mal ansiehst, was in den sachen drin ist, die du den ganzen tag lang über zu dir nimmst, wirst du ebenfalls feststellen, das diese ebenfalls nicht zu deiner gesundheit beitragen.

was ich damit sagen will ist ganz einfach: ich trink auch schonmal hin und wieder ne cola. aber davon sterb ich nicht. und meine lebenserwartung verkürzt sich nicht gleich um 10 jahre wenn ich es mal tu.

"exsessive" trinker, das ist wieder was anderes. aber diese leiden dann häufig auch an fettleibigkeit.

Gaara sandmann
19-03-2007, 21:42
jaja, das experiment mit dem stück fleisch in dem glas cola kenn ich. aber...

ich spül damit ja nicht meinen mund aus oder putz mir tagelang nicht die die zähne.

ich glaub schon das mehr leute durch autounfälle gestorben sind als durch sola zero. und zudem, wenn du dir mal ansiehst, was in den sachen drin ist, die du den ganzen tag lang über zu dir nimmst, wirst du ebenfalls feststellen, das diese ebenfalls nicht zu deiner gesundheit beitragen.

was ich damit sagen will ist ganz einfach: ich trink auch schonmal hin und wieder ne cola. aber davon sterb ich nicht. und meine lebenserwartung verkürzt sich nicht gleich um 10 jahre wenn ich es mal tu.

"exsessive" trinker, das ist wieder was anderes. aber diese leiden dann häufig auch an fettleibigkeit.


ja...aber ich versuch auch nicht mit absicht gegen nen baum zu fahrn.
spielt es nicht immer so runter cola ist und bleibt mist!
man zerstört sich unnötig die gesundheit...das ist tatsache...(ich sterb auch nicht wenn ich hin und wieder kokse, oder kleber schnüffel oder sonstiges...trotzdem mach ichs nicht)...

.Hel
19-03-2007, 21:48
naja aber shcon in ein paar stunden greift des deine zähne an.

ausserdem, was willst du mir damit sagen dass schon mehr leute durch unfälle gest6orben sind?

ich denke dass mal weiter, :

es sterben mehr leute durch herzinfarkt, als dadurch dass sie zu tiode gefoltert werden, ergo: zu tode gefoltert werden ist nicht shclimm.

ausserdem was ich den ganzen tag in mich reinstopfe ist erstens mestens von biobauern aus der region, und zweitens sicherlchweniger ungesund als coca cola.

udn nur weil andere dinge auch ncith gesund sind, heisst das nicht, dass man deswegen überhaupt nciht darauf schauen soll, as gesund ist, UMSO MEHR sollte man ungesundes meiden.

mich nervt's irgendwie die naja ist ja sowieso schon ungesund, oder die littere, ist ja sowieso schon dreckig gewesen,

was sagen die wenn einer im rollstuhl überfahren würde? der war doch sowieso schon krank?


utt mir leid, wenn ich mich derart harsch ausdrücke, aber solche argumentation eght mir gegen den strich.


und vielleicht verkürzt sich deine kebenserwartung nciht derart, aber finde ich damit ab ein mehrfaches risiko für osteoporose herzinfarkt ud sonstige dinge zu haben, als z.B: ich derau siene ernährung schaut.


will hier nicht den teufel an die wand malen, aber coke ist einfach giftig.

Polymorph
19-03-2007, 22:16
will hier nicht den teufel an die wand malen, aber coke ist einfach giftig.

also ertsmal wollen wir hier nicht die wand an den teufel malen. cyankali is giftig, coke nich. bleib mal aufm teppich. es gibt leute die mit 100 kg auf den rippen noch 90 werden.

wir könnten jetzt darüber abfangen was du jeden tag im straßenverkehr einatmest, welche komischen pilze du über dein buttebrot zu dir nimmst etc.

vieleicht einigen wir uns ja auf z.B.: cola ist ungesund, aber nicht lebensbedrohlich?

BlackTiger
19-03-2007, 22:25
bleib mal aufm teppich. es gibt leute die mit 100 kg auf den rippen noch 90 werden.
Blöder Vergleich. Die Frage ist doch nicht, wie alt man wird, sondern mit welcher Lebensqualität!

Mars
20-03-2007, 06:27
Bleibt bitte
1. auf dem Teppich (manche Vergleiche hier hinken nicht nur, sondern können gar nicht gehen;) )
2. beim Thema (also der schwarzen Limoande, die einfach nur ein Getränk ist und eigentlich gar nicht die Aufmerksamkeit wert ist, der ihr hier zukommen lasst).

Gruß