Krav Maga Seminar - Amaro Bento [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Seminar - Amaro Bento



King of Queens
16-03-2007, 10:56
Hallo zusammen

Diesen Samstag werde ich an einem Krav Maga Seminar in Bassersdorf ZH (Schweiz) teilnehmen, im Gym von Amaro Bento.

Kennt jemand Amaro Bento (http://www.ambo-training.ch/Amaro_Bento.htm) ?
Und wie muss ich mir das Training vorstellen?
Ich habe bisher keine Erfahrung mit SV, bisher nur Erfahrungen im MT mit kämpfen und sparring und und und, aber Krav Maga ist ja scho ein ganz anderes Paar Schuhe.

Ich befinde mich hier auf absolutem Neuland, also wie muss ich mir das vorstellen, worauf sollte ich achten?

Jetzt schon danke für die Antworten;)

Gruss KoQ

Busfahrer
16-03-2007, 13:35
Kenne den Herrn Bento zwar nicht, aber vergiss Deinen Tiefschutz nicht (alte KM erfahrung :D ).

Grüße

Der Busfahrer

P.S. Kurzbericht bitte posten.

King of Queens
19-03-2007, 12:01
Puhhh das war was:D

Durchaus empfehlenswert, die Seminare bei Amaro Bento!

Zum Kurzbericht:

Wir waren nur gerade 6 Leute, eigentlich macht er die Seminare erst ab 10 Teilnehmern, so konnten wir noch mehr profitieren.
Er brachte uns einfach bei, dass es nur zwei Distanzen gibt, entweder Nahkampf (zu vergleichen mit dem Clinch im MT) oder ganz weg vom Gegner.
Spätestens als er Techniken mit Eier rausreissen, Kehlkopf rausreissen und Arm brechen zeigte wusste ich das mit dem Kerl nicht zu spassen ist:D
Was ich auch ganz geil fand, er zeigte uns auch, weil wir so schnell vorwärts kamen, Techniken und Abläufe aus dem Security und Personenschutz-metier.

Dieses Seminar war äusserst hilfreich und informativ. Obwohl es nur einen Tag ging konnte man extrem viel lernen! Amaro Bento ist ein aufgestellter Typ der dir die Techniken auf eine "angenehme" Weise beibringt, d.h. obwohl man teils grosse Schmerzen ausstehen muss macht es Spass dabeizusein.

Gruss KoQ