Anmelden

Vollständige Version anzeigen : American Taekwondo Association Schools

Sgt.G
17-03-2007, 13:30
Habe gerade ein angebot von einer ATA-schule bekommen dort Teilzeit zu unterrichten, hauptsaechlich Ju Jutsu and reale SV. Dafuer wollen die mir einen Tausender im Monat bezahlen. Der Zeitrahmen waere so etwa 40 Stunden im Monat.
Ausserdem soll ich dann noch deren System erlernen, fuer umsonst, und dann Vollzeit dort anfangen. Da wuerden die dann ein Anfangsgehalt von 35.000 Dollar zahlen.
Angeblich wird man da mit Vorkenntnissen innerhalb von 5-9 Monaten ein 1. Dan und macht dann nach einem Jahr 50.000 Dollar und kann es bis zum Schulleiter/Chiefinstructor bringen. Da zahlen die dann 100.000 Dollar.

Habe die Vertraege gesehen und mit ca. 12 anderen Instructors gesprochen. Die sind alle begeistert. Wohl aber wegen der Kohle, weil die Kampfkunst an sich ist verwaessert bis zum geht nicht mehr und im Sparring will man sich nicht weh tun!

Sieht fuer mich wie eine Schwarzgurtfabrik aus um schnell viel Kohle zu machen. Kohlemaesig waer das natuerlich schon was!

jkdRookie
17-03-2007, 14:07
If it sounds too good to be true...
Sind solche Gehälter drüben normal? Oder wollen die vielleicht 'nen Franchise- Nehmer aus dir machen oder irgendwas in der Richtung?

Budoka_Dante
17-03-2007, 14:34
Das hört sich nach so einem mit-KK-reich-werden an. Solange sie niemanden bescheißen geht das doch.
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, mach es und schick mir jeden Monat was:D

Ausserdem steht da ja "mit Vorkenntnissen" in deinem Post. "Mit Vorkenntnissen" kann sooo vieles bedeuten.

Mfg, Dante

Branco Cikatic
17-03-2007, 14:46
Habe gerade ein angebot von einer ATA-schule bekommen dort Teilzeit zu unterrichten, hauptsaechlich Ju Jutsu and reale SV. Dafuer wollen die mir einen Tausender im Monat bezahlen. Der Zeitrahmen waere so etwa 40 Stunden im Monat.
Ausserdem soll ich dann noch deren System erlernen, fuer umsonst, und dann Vollzeit dort anfangen. Da wuerden die dann ein Anfangsgehalt von 35.000 Dollar zahlen.
Angeblich wird man da mit Vorkenntnissen innerhalb von 5-9 Monaten ein 1. Dan und macht dann nach einem Jahr 50.000 Dollar und kann es bis zum Schulleiter/Chiefinstructor bringen. Da zahlen die dann 100.000 Dollar.

Habe die Vertraege gesehen und mit ca. 12 anderen Instructors gesprochen. Die sind alle begeistert. Wohl aber wegen der Kohle, weil die Kampfkunst an sich ist verwaessert bis zum geht nicht mehr und im Sparring will man sich nicht weh tun!

Sieht fuer mich wie eine Schwarzgurtfabrik aus um schnell viel Kohle zu machen. Kohlemaesig waer das natuerlich schon was!
Worauf wartest Du!
Ich würde den Job aber in Teilzeit behalten und
auf Vollzeit verzichten.Da man einen Job als Polizist
ja nicht so oft bekommt.

Lars´n Roll
17-03-2007, 14:57
If it sounds too good to be true...

Allerdings! Sind da solche Gehälter normal? :ups: Wenn Du keinen Pferdefuß findest - Mach et, Atze! :)

Wohl aber wegen der Kohle, weil die Kampfkunst an sich ist verwaessert bis zum geht nicht mehr und im Sparring will man sich nicht weh tun!

Sieht fuer mich wie eine Schwarzgurtfabrik aus um schnell viel Kohle zu machen.

Das muss Dich nicht stören. Solange Du nach bestem Wissen und Gewissen unterrichtest musst Du Dir da keine Vorwürfe machen. Ob andere Trainer da ihre Schüler "verarschen" kann Dir schnuppe sein.
Und zu VK-Sparring wird sowieso nirgendwo jemand gezwungen. Wer nicht will - ist doch okay.

Soju
17-03-2007, 15:09
1. Mach dir klar ob du das überhaupt willst, bzw was du lieber willst, deinen jetzigen Job oder den als KS-Trainer.

2. Entscheide ob du mit der Marketing Strategie von dem verein klar kommst.

3. Lass dich beraten um sicherzustellen ob der Vertrag ok ist oder die dich später über den Tisch ziehen können.

4. Mach eine Rechnung auf welcher Job dir mehr Kohle bringt, kurzfristig und langfristig. Und Pensionsansprüche bedenken.

5. Schmeiss die Punkte 1-4 über Bord und mach das was dein Bauch dir sagt.:D

Moskito
17-03-2007, 22:32
Klingt erst mal ziemlich cool was Du da so erzählst. Das sind schon ziemlich hohe Beträge um die es da geht. Also wenn Du die Möglichkeit hast es Teilzeit zu machen dann würde ich das erst mal nutzen um reinzuschnuppern. Wenn Du damit klar kommst und es für Dich OK ist was Du unterichtest dann kannst Du ja voll einsteigen. Könnte man schon etwas neidisch werden wenn man das so hört ;) Aber ich denke wenn Du auf Dein Gefühl hörst dann wirst Du bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

Gruß
Moskito

Slyder
18-03-2007, 06:54
@Sgt.G

Wen du wirklich ein Cop bist, solltest du mal die machenschaften dieser Anbieter ins viesier nehmen...

Gruss Slyder

Sgt.G
18-03-2007, 21:47
@Sgt.G

Wen du wirklich ein Cop bist, solltest du mal die machenschaften dieser Anbieter ins viesier nehmen...

Gruss Slyder

Und warum sollte ich das machen? KAnnste mal sagen wo da was illegal ist? Die bieten ein Produkt (verwaessertes Taekwondo/Karate/MMA) und wenn Leute das erwerben wollen, dann ist das doch deren Angelegenheit? Ist ja nicht so, dass die Leute da ueber den Tisch gezogen werden. Alles auf der Website mehr oder weniger zu erlesen, der Rest im Vertrag.

meridian9
18-03-2007, 21:57
Hört sich doch gut an, greif zu.

Nur werd nicht gleich sauer, wenn Dich jemand fragt, dies genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wenn Du so überzeugt bist, warum hast Du nicht unterschrieben, sondern die Leute hier nach ihrer Meinung gefragt :confused:

Mach doch, sach ich nur...

BlackTiger
18-03-2007, 22:01
Hört sich ja super an. Aber die Kohle, die du verdienst, müssen die ja erstmal wieder reinholen. Entweder, die haben sehr viele zahlende Mitglieder, oder es ist Verarsche.. haben die ne Internetpräsenz?

Sgt.G
19-03-2007, 09:09
Hört sich ja super an. Aber die Kohle, die du verdienst, müssen die ja erstmal wieder reinholen. Entweder, die haben sehr viele zahlende Mitglieder, oder es ist Verarsche.. haben die ne Internetpräsenz?

ca. 350-400 Schueler. Mindestbeitrag ist 70 Dollar. maximalbeitrag 100 Dollar. Da hat man dann so Sachen wie Blackbelt club drin. Da gibbet ein extra aufnaeher und spezial "spezial" trainingseinheiten :rolleyes: ;)

guck mal hier: ataonline.com

AT-108
20-03-2007, 21:48
Ich würds an deiner Stelle auf jedenfall machen aber sieh zu dass du nicht irgendwo selbst zur Kasse gebeten wirst (a la *ing *ung zahl 3000€ pro lehrgang und werde super-ausbilder)

BlackTiger
21-03-2007, 09:41
ca. 350-400 Schueler. Mindestbeitrag ist 70 Dollar. maximalbeitrag 100 Dollar. Da hat man dann so Sachen wie Blackbelt club drin. Da gibbet ein extra aufnaeher und spezial "spezial" trainingseinheiten :rolleyes: ;)

guck mal hier: ataonline.com

Na dann.... viel Spass beim Kohle machen. :D
Ich würd mir die Verträge nur gaaaanz genau angucken. Nicht, dass hinterher das böse Erwachen kommt.
Wohnst du in Amiland oder haben die auch Zweigstellen in Deutschland?

-stefan-
22-03-2007, 12:17
ich würde auch dem teilzeitangebot nachgehen....

allerdings pass auf das nicht irgendwann die jungs von den ************ an deiner tür klingeln und fragen ob du dein trainingsprogramm nicht durch ein super auditing verbessern willst :D

gabri
22-03-2007, 12:43
würds auch erstmal teilzeitmäßig machen, da kannst dir ja ein urteil bilden, also mal ehrlich ein 1000er im monat extra für ca. 10 stunden wöchentlich?? würds sofort machen!!!

Sgt.G
22-03-2007, 15:37
Meines wissens nach gibbet den Trupp in D-Land nicht!
Koennt ich mir auch nich vorstellen. Wer will denn 70 Euro Monatsbeitrag
berappen, oder sogar mehr?

Ich bin noch unschluessig, weil ich hasse Katas wie die Pest und dort muss ich dann doch welche lernen!