Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Masse + Kickboxen

Fight Club
17-03-2007, 16:03
Ein fröhliches Hallo an alle :p
Was sagt ihr dazu?
Passt viel Muskelmasse und Kickboxen zusammen?
Würde mich mal interessieren wer von euch Kickboxen macht und dazu noch ordentlich Muskelmasse aufweißt und gegebenenfalls ein paar Erfahrungen posten kann

mfG

lassö
17-03-2007, 16:08
guck dir schwergewichtler an, die ham ordentlich muskelmasse, ende der diskussion

Knud
17-03-2007, 16:18
Hallo,
das kommt IMO auf die Gewichtsklasse an, in der man kämpfen will.
Im Schwergewicht ist es gut möglich bzw. erforderlich eine massive Muskulatur zu haben (siehe K1).
Wenn man allerdings z.B bis 75 Kg kämpft, ist es meistens besser eher dratig und verhältnismäßig groß zu sein (siehe K1 max). Hier sieht man keine Kämpfer mit 1,60m Körpergröße und 70 Kg, sondern meißtens eher 1,80 oder sogar noch größer und 70 kg, wbei es natürlich immer Ausnahmen gibt;).
Ein weiteres Problem ist es, dass sehr intensive Kampfsporttraining mit einem ebenfalls intensiven Muskelaufbautraining zu kombinieren, ohne ins Übertraining zu kommen.
Ich selber z.B mache auch mehr Krafttraining als die meißten anderen (zumindest in unserem gym) und merke dann auch oft am Tag nach dem KT, dass ich beim Techniktraining etwas ausgelaucht/verkrampft bin. Aber insgesamt sehe ich mehr Vor- als Nachteile darin, sonst würde ich es ja auch nicht machen:rolleyes: .
Gruß

Fight Club
17-03-2007, 16:26
Mein Trainer rät mir immer zu weniger Masse.
Allerdings würde ich halt auch gerne von der Erscheinung in Zukubft krätiger wirken.
Und nun ja mein Trainer listet mit halt immer nur Nachteile auf obwohl ich das nicht so sehe.
Also postet eure persönlichen Erfahrungen ;)
Und auch danke für deinen Post lassö :p

pYr0
17-03-2007, 16:29
Kommt immer drauf an, vorallem auch was du willst! Ich persönlich will einen durchtrainierten Body haben und auch Masse und darum würd ichs auch trainieren und mir wärs da auch egal was mir der Trainer sagt ; )

Fight Club
17-03-2007, 16:35
Dann haben wir ja die selbe Einstellung.
Viele Kickboxer die ich so seh auf Turniere, die sind relativ untrainiert.
Die haben zwar die üblichen Muskeln vom Boxen aber halt nicht so extrem dass man sagt wow was für eine Maschine