PDA

Vollständige Version anzeigen : matten ok. fürs training?

jari85
17-03-2007, 17:20
hi,
ein freund und ich wollen einen teil seines kellers mit matten auslegen.

trainiert wird am boxsack , im sparring sollte bodenkampf, würfe etc. nicht zu kurz kommen.

kurz gesagt;) : sind diese matten okay für unseRE bedürfnisse? 501275 www.budoshop-online.com - Ihr Kampfsportausstatter mit den fairen Preisen (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=501275&t=tempartic)

diese matten sind 2cm dick und sind mit ca. 21,- euro ziemlich preisgünstig-der härtegrad beträgt laut webshop 40 grad .

sollte man vielleicht auf teurere bzw. dickere matten zurückgreifen?

danke
mfg.

jari:)

BIANCANERA
17-03-2007, 19:53
Ich sehe da keine Bedenken!
Solange ihr nicht so heftig Kämpft, dass aus 2cm, 1cm wird:D .
Ach da passiert schon nix, würde ich sagen.
Kaufe sie!
Mein ehemals Trainer hatte mal 1x1 Matten mit auch so 2cm dicke für 50€ das stück gekauft.
Die leben heute immernoch;) .

Mfg
Bianca

Moskito
17-03-2007, 21:05
Also fürs Grappling reichen die Matten allemal, aber wie es beim Werfen aussieht kann ich jetzt auch nicht so beurteilen. Eine vielleicht noch günstigere Alternative wäre einmal gezielt Sportschulen anzusprechen und zu fragen, ob sie noch ein paar alte Matten übrig haben bzw in absehbarer Zeit vorhaben sich neue zuzulegen. Auf diese Weise hat ein Kumpel von mir seinen Keller mit kostenlosen Matten ausgelegt und die sind Top. Mussten zwar erst mal gereinigt und geklebt werden, aber auf denen kann man richtig gut abgehen.
Nur so als kleiner Tip.

Moskito

Ir-khaim
18-03-2007, 13:18
Was habt ihre alle nur für Keller :ups:

Bei mir ist die Decke dafür viel zu niedrig!

Moskito
18-03-2007, 14:30
Normale Raumhöhe, da geht das schon wenn man ein bissle mit Kopf und Verstand trainiert :D