PDA

Vollständige Version anzeigen : Weightgainer Kur oder zu sich nehmen bis man sein wunschgewicht hat?

FightingWarrior
17-03-2007, 17:55
hallo,

ich hab mir jetzt ne packung weight gainer gekauft
nun ist meine frage ob ich das so wie ne creatin-kur nurn paar wochen nehmen soll oder einfach die ganze zeit bis ich mein gewünschtes gewicht erreicht hab?

danke schonmal

Till81
17-03-2007, 18:04
nein du sollst keine kur machen!

Mars
18-03-2007, 06:45
Das mit dem Zunehmen hatten wir schon x-mal. EIn Blick ins FAQ und eine geschickte Anwendung der Allzweckwaffe Suchfunktion hätten Dich vor diesem überflüssigen Kauf bewahrt.
Wenn Du tatsächlich bisher unter Deinem bedarf gegessen hast, ist das mit normaler Ernährung ("gainer" kann man auch selber machen; sie heißen: Suppe, Eintöpfe, Brote, Aufstriche, Gemüse- und Fleischgerichte, etc.;) und schmecken weit besser, weil sie Deinem Geschmack angleichbar) leicht zu regulieren. Das Pulver ist überflüssig. Ein Mastmittel.

Schütte das Zeug ins Klo. Wenn Dir das zu schade ist:
Das Zeug ist einfach konzentrierte Nahrung/ Kalorien. Eine "Kur" macht man damit besser nicht (erinnert ja an die "Fressschulen" in der Nachkriegszeit). Du kannst Dich jetzt damit fettfressen/-trinken (zuviele Kalorien) oder es ab und an als Nahrungsersatz verwenden, wenn Du mal keine Zeit oder Lust auf eine normale Mahlzeit hast.

Gruß

Kannix
18-03-2007, 09:19
Nein, keine Kur. Nimm es zusätzlich zu Deiner normalen Nahrung dazu.
Weightgainer sind ein gutes Mittel wenn man wirklich Probleme hat zuzunehmen. Meine Empfehlung: Morgens einen Shake und nach dem Training

Kasparov
18-03-2007, 16:52
hi,

Ich habe eben auch viel zu wenig Gewicht obwohl ich volle Kanne fress.
Morgens hau ich mir 2-3 Semmal mit Marmelade rein, mittags ne Pizza und ne Lasagne und abends nen halbes Hähnchen mit Pommes.
So viel fress ich in etwa täglich.
Nebenbei noch jeden Tag ne halbe Tafel Schokolade, und 7-8 Tassen Kaafee, also sauviel Zucker dabei.

Aber das bringt alles nix bei mir.
Wenn ich viel ess nehm ich zu, und nach dem Stuhlgang habe ich wieder das selbe Gewicht. lol

Durch Bodybuilding habe ich mein Gewicht ein wenig in die Höhe gebracht, da meine Oberarme etwas fester wurden.
Auch so merkt man das ich nun etwas fester wurde, ganz wenig.

Aber ich würde eben gern mehr zunehmen.
Welche Gainer etc. könnt ihr da empfehlen?

Vertraue zwar im Forum keinen blind, aber es gibt sicher den einen oder andern hier der Plan hat.

Mod, schaffst du mit einem Fuss Kniebeugen? :ups:

Wenn ich dann die Gainer gekauft habe, geh ich zum Hausarzt, der schickt ne Pille ins Labor und dann seh ich eh ob das gut is für mich oder nicht.

Mag nicht wirklich später dann Herzprobleme bekommen oder dergleichen.

Mfg

Lars´n Roll
18-03-2007, 17:51
http://www.planearium2.de/pics/pics-102-6.jpg
Kampfkoloss!!!

"Hört auf eure Träume! Ihr könnt eure Ziele erreichen, ich bin der lebende Beweis dafür. Kampfkoloss! Kampfkoloss!"

Pai Mei
18-03-2007, 18:41
hi,

Welche Gainer etc. könnt ihr da empfehlen?

Vertraue zwar im Forum keinen blind, aber es gibt sicher den einen oder andern hier der Plan hat.

Wenn ich dann die Gainer gekauft habe, geh ich zum Hausarzt, der schickt ne Pille ins Labor und dann seh ich eh ob das gut is für mich oder nicht.

Mag nicht wirklich später dann Herzprobleme bekommen oder dergleichen.

Mfg
ich rate Dir auch von dem Kauf ab. Das ist rausgeschmissenes Geld. Herzprobleme wirst du von dem Zeugs keine bekommen, da kann ich Dich beruhigen. Die bekommst du nur bei der Einnahme von Roids. Allerdings solltest du mehr auf eine ausgewogene Ernährung achten, sonst verfetten deine Arterien:D

Lars´n Roll
18-03-2007, 20:15
Wenn man grade erst mit Training angefangen und/oder auf so nem niedrigen - ich sach mal - Popel-Niveau trainiert, dann muss man sich ja wohl über Supplementierung noch gar keine Gedanken machen.
Da schickt normales Ernährungsverhalten. Zusätzliche Proteine kannste Dir später reinpfeifen, wenn Du Deinen Bedarf nicht mehr mit Muttis Küche gedeckt bekommst. Über weight-gainer brauchen wir hier noch gar ned zu sprechen.

Ach, so nebenbei:

:megalach:

Kasparov
18-03-2007, 20:56
wieso findest den Satz so lustig?

Ja es ist eben so, ich habe einen zu guten Stoffwechsel, oder zu schlechten.
Ich kann nicht zunehmen, ausser mit Bodybuilding, und da auch nur ganz langsam.

Also werd ich eventuell Weight Gainer kaufen.
Die Frage ist nur welche. Sollten halt preiswert sein und "natürlich".
Also kein giftiges Zeugs für den Körper.

Mal probieren ob das was bringt.

Nur ich geh eben auf vorsichtig, habe nur ein Leben.
Darum sag ich meinem Hausarzt eben er soll die Pille untersuchen lassen. Kostet nichtmal was.

Mars
19-03-2007, 06:17
@kasparow

Manchmal frage ich mich, ob Du echt bist. ;)

Wenn Du nicht weiter (an Muskelmasse selbstverständlich) nicht zunimmst, sagt die Genetik eben, dass es so sein soll. Außerdem dauert es mit zunehmenden Trainingsalter immer länger bist ein paar Gramm Muskelmasse dazukommen. Wenn man noch nicht am genetischen Limit ist (das ist bei vielen früher, als sie es wollen;) ), sind 1-2 Kilo im Jahr als Fortgeschrittener noch drinnen. Stoffen ist ja keine (echte) Alternative, hoffe ich für Dich.

Fett ist übrigens leichter als Muskeln und lagert sich auch unterhalb der Muskulatur an. Oft speckt man lange Zeit auf, ohne es optisch oder auf der Waage mitzubekommen. Doch die Blutwerte werden schlechter, Leistungsfähigkeit sinkt und auch die erwähnten Herzprobleme können Wirklichkeit werden;)

Und einen WG in Pillenform würde ich gerne mal sehen. Lies die Inhaltsangabe des Produktes. Solange es eine deutsche Firma ist, sind die Angaben recht zuverlässig.

Gruß

Ir-khaim
19-03-2007, 15:43
hi,

Morgens hau ich mir 2-3 Semmal mit Marmelade rein, mittags ne Pizza und ne Lasagne und abends nen halbes Hähnchen mit Pommes.
Nebenbei noch jeden Tag ne halbe Tafel Schokolade, und 7-8 Tassen Kaafee, also sauviel Zucker dabei.

Schon mal dran gedacht, dich etwas gesünder zu ernähren? Das Gewicht bringt dir alles nix, wenn du mit 50 drauf gehst!

Kasparov
20-03-2007, 00:56
das wurde falsch aufgefasst.
ich wollte mit diesem Beispiel nur andeuten wie viel ich pro Tag so in mich reinstopfe.
Ernähre mich normal recht gesund, und trinke auch viele Multivitaminsäfte und drück mir öfter mal Zitronen und Orangen aus.

Naja vieleicht habe ich falsch trainiert, und wies scheint war dem so.
Nun sind meine Gewichte fast doppelt so schwer und ich mach weniger Züge wie mir geraten wurde von einigen. Mal sehen obs was bringt.

MatzeOne
20-03-2007, 08:00
Falls du dich zu einem Kauf von einem Weight Gainer entschließen solltest, nimm einen der Firma Weider. Aber auch wirklich nur, wenn du auf einen hohen Level trainierst.

FrAgGlE
20-03-2007, 22:20
Oder schau mal hier Multi-Food ist Hersteller für Diät- und Nahrungsergänzung für den Leistungssport, Ausdauersport, Kraftsport (http://www.multi-food.de) rein. Ist nicht viel Auswahl, aber gutes zum guten Preis...

Ausserdem macht man sich eigentlich seine Gainer selber ;) So habe ich das damals immer gemacht, als ich noch "schwer" war :(