Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlägerei an der Schule

Pisone
18-03-2007, 15:35
Hallo Forum:cool:

als erstes mal weis ich ncih ob ich hier in diesem forum richtig bin...wusste aber ncih wo ichs sonst reinpacken sollte^^

bei uns gibs seit längerer zeit nachmittags an der hauptschule aber auch vormittags und in den pausen schlägereien. dabei gibt es meinst 2 konkurierende gruppen,die sich da fetzen. das kommt mir schon vor wie son bandenkrieg da^^ wie dem auch sei meinst handelt es sich dabei um eine gruppe direkt aus unserer stadt und eine gruppe aus marl oder so. die schein sich wohl ncih zu mögen ;-) jez wollt ich mal fragen gibs bei euch auch sowas ähnliches...sprich: andere gruppen aus anderen städten kommen um sich zu prügeln? ich selber bin nich involviert.bin aber auch auf dem gymnasium,welches 300 meter weiter weg ist. hab halt davon mitgekriegt und finde es ehrlich gesagt richtig arm und schlecht! teilweise komm die mit gaspistolen an und selbstgebauten schlagringen. also es handelt sich wies scheint um richtig dumme menschen!:vogel:

was haltet ihr davon?

*Azrael*
18-03-2007, 15:37
Und die 20€ fürn richtigen schlagring ham se au nicht:D
bei uns gibts eigentlich nur ab und an Streit zwischen deutschen und Türken.

Rocky777
18-03-2007, 15:39
Ja dumm halt ;) und ja gibbet überall in D (behaupte ich einfach mal)

ich sollte mal ne strichliste führen : Wie viele leute beim Anfangs-Thread schlägereien Posten: IIII IIII IIII IIII IIII IIII II

Pisone
18-03-2007, 15:41
korrekt:D das sind dann irgendwelche teile von wasserkrähnen...also die aufdrehteile oder wie das heißt^^

.Hel
18-03-2007, 15:42
jez wollt ich mal fragen gibs bei euch auch sowas ähnliches...sprich: andere gruppen aus anderen städten kommen um sich zu prügeln?

jja wir nenne die hooligans sind nette kerle

aber jibbet bei euch sowas wirklich? is ja schon irgendwie krank

Pisone
18-03-2007, 15:47
ja die schein wohl alle da nix zu tun zu haben^^ auf jeden fall nix anständiges...vor allem: wer is denn so dumm und geht da freiwillig hin..UND VOR ALLEM wenn man weis,dass da waffen auch mit im spiel sind!:ups:

*Azrael*
18-03-2007, 15:50
Die die selbst welche mitbringen;)

VanZan
18-03-2007, 15:55
Das gibt es schon seit Erich Kästner Zeiten.;)

Joe Cool
18-03-2007, 16:03
ich sollte mal ne strichliste führen : Wie viele leute beim Anfangs-Thread schlägereien Posten: IIII IIII IIII IIII IIII IIII II

Wen wundert's? Ich glaub, dass es für viele immernoch 'ne motivation ist, KK oder KS anzufangen um auf Schlägereien besser vorbereitet zu sein.

On Topic: Als ich so in der 10. Klasse oder so war gab's bei uns immer Streß zwischen den Realschülern und den Gymnasiasten. Die R. meinten die G. wären arrogante Ärsche und die G. meinten, die Jungs von der R. wären nur neidisch. Und gemäß dem Motto "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?" ging's fröhlich hin und her...
Aber ausgeartet ist's eigentlich selten...

Halt dich einfach raus. Wenn's dich nicht wirklich selbst betrifft...

Grüße
:cool:

Pisone
18-03-2007, 16:12
raushalten tu ich mich sowieso...ich wüsste ncih wieso ich mich mit solchen idioten "rumschlagen" sollte...war nie meine absicht da hinzugehn...:)

knife
18-03-2007, 17:58
direkt in der schule gibts bei uns zwar selten stress, aber das nahegelegene parkdeck war schon öfters mal blutbespritzt wenn irgendwelche nazis geglaubt haben türken wären nur zum draufschlagen/reinstechen da. oder umgekehrt. auf die idee die anzuzeigen ist aber noch keiner gekommen weil die mehrheit der meinung ist das der "abschaum" sich nur gegenseitig abschlachten soll

gruß jan

Pisone
18-03-2007, 18:12
ja ich denke das problem an dieser stelle ist,dass sich sowohl die lehrer,eltern,schüler als auch alle anderen personen in der umgebung daraus halten...typische weggucker:( ich finde man muss da ganz klar eingreifen....am besten polizei rufen oder so

MIKI
18-03-2007, 18:18
stadtviertel vs. anderes stadviertel sowas gibts ja schon ja schon ewig...nur glaube ich das der waffenanteil bei sowas gestiegen ist...bei uns gabs auch sowas wie verbote das leute aus gewissen stadtvierteln nicht in andere viertel durften usw. lauter son käse...oder wenn halt einer aus nem vorort in ner disco in der innenstadt stress hatte mit einem aus nem innenstadtstadtviertel wurden die dann halt eingeladen und man traf sich zum massenboxen usw.
(ich persönlich hatte damit nie was am hut)

enraged_Clown
18-03-2007, 18:29
bei uns gabs das früher auch, zum glück hatten wir vor 8 jahren noch sowas wie lehrer die uns auf die finger geklopft habe. danach haben wir diese differenzen im sportlichen wettkampf geklärt. war auch cool und wesentlich gesünder. naja, unfair ist eben nur was der schiri erkennt.

*Azrael*
18-03-2007, 18:36
@Clown: mal so ne Frage die ich mir oft gestellt hab, wie alt biste eig?

Tomate
18-03-2007, 18:40
Naja typische arrogante Gymnasiasteneinstellung. Ich bin selber aufm Gymi aber was ich da von dir hör, " wie dumm die sind" , ja damit unterstützt du das Klische der eingebildeten Gymiaffen noch mehr. Ich weiss net warum das große, tolle, intelligente und gebildete Bürgertum es einfach nicht begreift, dass es vorallem auf der Hauptschule Leute gibt, die einfach nichts andres habem als ihren Stolz. Keine Zukunftsperspektive und für sie es einfach nur das tollste ist wenn man vor ihnen Respekt hat und sie " auf der Strasse" bekannt sind. Denk lieber mal drüber nach was gewesen wäre wenn du auf die Hauptschule gegangen wärst, deine Eltern auf dich scheissen würden und du absolut keine Zukunft für irgendwas in Richtung Beruf sehen würdest.

*Azrael*
18-03-2007, 18:44
Übrigends gibts da auch intelligente Leute die vllt net gut deutsch konnten in der ersten, ADS oder Lese-Rechtschreib-Schwäche haben usw. Bin kein Hauptschüler aber ich würde jetzt nicht pauschalisieren.

Budoka_Dante
18-03-2007, 18:47
Werde mal nicht beleidigend.

Wenn die sich gegenseitig, anscheinend grundlos, auf dem Schulhof zusammenschlagen, ist das nicht dadurch zu rechtfertigen, dass sie keine Perpektive haben. Eigene Probleme über Gewalt auf Andere zu übertragen ist schlichtweg falsch.

Man kann "sogar" als Hauptschüler ein Studium absolvieren. Wenn man sich auf den Hosenboden setzt und daraufhin arbeitet. Da gehört zwar noch ein wenig Intelligenz dazu, aber eigentlich hat jeder eine Chance.

Außer man verbringt die Schulzeit damit sich zu prügeln bzw sich auf die nächste Schlägerei vorzubereiten. Solch ein Verhalten würde ich in der Kurzform auch mit dem Wort "dumm" beschreiben.

Mfg, Dante

Edit:

Übrigends gibts da auch intelligente Leute die vllt net gut deutsch konnten in der ersten, ADS oder Lese-Rechtschreib-Schwäche haben usw. Bin kein Hauptschüler aber ich würde jetzt nicht pauschalisieren.
Das ist auch ein wichtiges Argument, welches mir eben nicht eingefallen ist....xD

VanZan
18-03-2007, 18:54
Man könnte ja jetzt mal ganz schnell das Vorurteil einwerfen,das auf Gynasien gekokst wird,oder das das alles verzogene Gören sind,und wenn was nicht klappt in ihrem Leben,dann begehen sie einen Amoklauf.
Aber ne das Vorurteil werfe ich nicht ein,da ich Vorurteile nicht mag,da ich weiß was Vorurteile bedeuten können für einen betroffenen Menschen.

Ein kampfsporttreibender,killerspielespielender,ins stadiongehender VanZan

*Azrael*
18-03-2007, 18:58
Hmmmm, kennst du das Schloss Salem? Da is des mitm Koksen gar nicht so unwarscheinlich. Viele(nicht alle) tragen da die Nase so hoch das es reinregnet.

VanZan
18-03-2007, 19:04
Hmmmm, kennst du das Schloss Salem? Da is des mitm Koksen gar nicht so unwarscheinlich. Viele(nicht alle) tragen da die Nase so hoch das es reinregnet.

Nein kenne ich nicht,aber einen Fall aus meiner Heimatstadt.(inklusive Vertuschungsversuch durch die Schulleitung).;)

*Azrael*
18-03-2007, 19:06
Da sin dann so Bonzen wie Prinz Harri usw

enraged_Clown
18-03-2007, 19:06
bin aber auch auf dem gymnasium,welches 300 meter weiter weg ist. hab halt davon mitgekriegt und finde es ehrlich gesagt richtig arm und schlecht! teilweise komm die mit gaspistolen an und selbstgebauten schlagringen. also es handelt sich wies scheint um richtig dumme menschen!:vogel:

was haltet ihr davon?
ich habe 2 berufsabschlüsse, abschluszeugnisse und sämtliche schulzeugnisse mit einem 2er durchschnitt. ich habe ausgezeichnete arbeitszeugnisse, die fachhochschulreife und hätte eine laufnahn im gehobenen öffentlichen dienst anstreben können. achja, ich leide an einer rechtschreibschwäche sowie einschränkungen in der feinmotorik. meine ehemaligen lehrer wollten mich deshalb auf eine sonderschule stecken. es sind nicht immer dumme schüler, oft sind es unfähige lehrer.

*Azrael*
18-03-2007, 19:09
Was hab ich gesagt? Thx, du hast mich eben bestätigt

kampfhobbit
18-03-2007, 19:25

als erstes mal weis ich ncih ob ich hier in diesem forum richtig bin...wusste aber ncih wo ichs sonst reinpacken sollte^^

bei uns gibs seit längerer zeit nachmittags an der hauptschule aber auch vormittags und in den pausen schlägereien. dabei gibt es meinst 2 konkurierende gruppen,die sich da fetzen. das kommt mir schon vor wie son bandenkrieg da^^ wie dem auch sei meinst handelt es sich dabei um eine gruppe direkt aus unserer stadt und eine gruppe aus marl oder so. die schein sich wohl ncih zu mögen ;-) jez wollt ich mal fragen gibs bei euch auch sowas ähnliches...sprich: andere gruppen aus anderen städten kommen um sich zu prügeln? ich selber bin nich involviert.bin aber auch auf dem gymnasium,welches 300 meter weiter weg ist. hab halt davon mitgekriegt und finde es ehrlich gesagt richtig arm und schlecht! teilweise komm die mit gaspistolen an und selbstgebauten schlagringen. also es handelt sich wies scheint um richtig dumme menschen!:vogel:

was haltet ihr davon?
gibts bei uns nicht , wir sind ersten ne reine oberstufenschule und zum anderen eine der strengesten schulen in NRW (ungelogen)

Pisone
18-03-2007, 19:31
ich sage nicht,dass hauptschüler dumm sind! ich unterrichte selber viele von denen und vor allem ausländische. ich sage aber ganz klar,dass solche leute(wie ja schon beschrieben) dumm sind! dann nix rechtfertigt die anwendung von gewalt gegenüber menschen,die dir nichts getan haben bzw wie in dem fall,die man nicht mal richtig kennt

Tomate
18-03-2007, 19:38
Oh leute, ja alles wahnsinnig theoretisch, aber sieht halt anders aus. Die stressen sich, beleidigen sich und dann gibts halt auf die Fresse, und wisst ihr warum, ja weil sie nix anderes kennen, es ist bei ihnen halt so, entweder du bist Jemand und verteidigst dein Stolz, deine Familie oder du bist eben ein Versager, so denken viele von ihnen. Sie denken auch oft nicht so weit, was für Folgen das haben könnte. Diese Menschen sind nicht dumm, nein sie wurden anders erzogen, die haben andre Ideale, legen auf andre Dinge wert und mehr nicht.

ChriStyle
18-03-2007, 19:38

was haltet ihr davon?

Früher haben immer die versch. Stadteile hier untereinander gekämpft.
Das hat sich aber gelegt.

Allerdings wird es sowas immer geben, dieses unser Ort und wir sind besser als ihr !

Ne Zeit lang kam das aber verstärkt vorm wegen dem ganz HipHop Easrcoast Westcoasrt etc. zeugs !

Pisone
18-03-2007, 19:51
Oh leute, ja alles wahnsinnig theoretisch, aber sieht halt anders aus. Die stressen sich, beleidigen sich und dann gibts halt auf die Fresse, und wisst ihr warum, ja weil sie nix anderes kennen, es ist bei ihnen halt so, entweder du bist Jemand und verteidigst dein Stolz, deine Familie oder du bist eben ein Versager, so denken viele von ihnen. Sie denken auch oft nicht so weit, was für Folgen das haben könnte. Diese Menschen sind nicht dumm, nein sie wurden anders erzogen, die haben andre Ideale, legen auf andre Dinge wert und mehr nicht.

ok ok...ich weis, das das natürlich eine schlimme sache ist und ich denke auch,dass die jungendlichen nicht alleine daran schuld sind...es liegt größten teils an der erziehung, denn kein kind kommt als "schlechtes kind" auf die welt.
es ist sicherlich falsch,was sie tun aber sie kennen es nicht anders.ich selber habe viel mit solchen jungendlcihen zu tun. ich arbeite als sowas wie ein nachhilfelehrer an einer hauptschule,wo ich sehr viel mitbekomme. das ganze geht vom caritas aus. die dinge,die sie tun sind meiner ansicht nach dumm. das heißt nicht,dass sie selbst auch dumm sind sondern nur,dass das was sie machen falsch ist und nicht von intellekt zeugt. wie dem auch sei...glaubt bitte nicht ich sei so ein überheblicher gymnasiast oder so. aber ich bin der meinung,dass man solche taten nciht akzeptieren darf und man reagieren muss wobei man nciht darauf achten soll ob das kind nun aus einer "schlechten" familie kommt oder nicht,deshalb die anmerkung die aktionen seien "dumm" und zwar egal von wem sie ausgehen. ob ich das mache oder ein gymnasiast, hauptschüler oder vielleicht Einstein oder frau merkel. scheiß egal...

oh jez bin cih zu weit vom thema abgekommen^^

naja wie dem auch sei:cool:

Tomate
18-03-2007, 20:00
Die Sache ist, dass es mir nicht gefällt wie viele auf diese Leute so "von Oben" runterschauen. Und gerade weil sich viele keine Mühe geben das einfach zu akzeptieren oder es zu verstehen warum sie das so machen, das macht mich wütend. Denn daher kommt der scheiss mit den arroganten Gymnasiasten usw.. Ich mein, kenn genug Realschüler oder Hauptschüler die sagen wie dumm diese "Streber" doch alle sind, zu denen kann man sagen dass ihre Mutter ne *zensiert* ist und die machen rein gar nix, sondern gehn einfach weiter. Was ist denn jetzt "dumm" ??

ach ontopc, ja gibts bei uns natürlich auch, selbst in der Kleinstadt.

Pisone
18-03-2007, 20:10
ok ich versuchs mal;-)

"dumm" ist wenn in diesem fall meiner meinung anch jemand,der gewalt (ob körperliche oder verbale) ohne besonderen grund anderen menschen zufügen. auf körperliche gewalt wird mit körperliche gewalt geantwortet. gewalt verbaler art wird verbal geahndet. wenn jez also jemand ankommt und mich blöd von der seite anmacht...nehmen wir an er kommt zu mir und sagt: ey du dummer *****,was guckst du mich so blöd an?
dem sage ich meine meinung und gut ist. diese aktion von ihm war dumm,da er kein grund hatte mich so anzumachen.ich ich finde,dass jeder wissen sollte warum er wen schaden zufügt,verbaler oder körperlicher art. und er muss mit konsequenzen rechnen. jez frage ich mich: welchen grund hatte er mich anzumachen? und wenn er keinen hatte ist er "dumm". so auch mit den,die sich in der schule schlagen...sie haben kein grund..und wenn ich auch zu den sage,dass mir ihre nase nciht passt haben sie mcih nich körperlich anzugreifen.
mag sein,dass sie stolz ahben oder so. sie müssen aber lernen konflike dieser art anders zu lösen! und solange sie das nicht begreifen sind sie "dumm".

enraged_Clown
18-03-2007, 21:11
ok ich versuchs mal;-)

"dumm" ist wenn in diesem fall meiner meinung anch jemand,der gewalt (ob körperliche oder verbale) ohne besonderen grund anderen menschen zufügen. auf körperliche gewalt wird mit körperliche gewalt geantwortet. gewalt verbaler art wird verbal geahndet. wenn jez also jemand ankommt und mich blöd von der seite anmacht...nehmen wir an er kommt zu mir und sagt: ey du dummer *****,was guckst du mich so blöd an?
dem sage ich meine meinung und gut ist. diese aktion von ihm war dumm,da er kein grund hatte mich so anzumachen.ich ich finde,dass jeder wissen sollte warum er wen schaden zufügt,verbaler oder körperlicher art. und er muss mit konsequenzen rechnen. jez frage ich mich: welchen grund hatte er mich anzumachen? und wenn er keinen hatte ist er "dumm". so auch mit den,die sich in der schule schlagen...sie haben kein grund..und wenn ich auch zu den sage,dass mir ihre nase nciht passt haben sie mcih nich körperlich anzugreifen.
mag sein,dass sie stolz ahben oder so. sie müssen aber lernen konflike dieser art anders zu lösen! und solange sie das nicht begreifen sind sie "dumm".
oh, du machst dir das zu einfach. das hat mit dummheit wenig zu tun. es gibt auch ne menge leute die wirklich was auf dem kasten haben und trotzdem gelegentlich etwas über die strenge schlagen. gewalt kommt bei allen gesellschaftsschichten vor. leute die man allgemein für intelligent hält, haben sich früher wegen lächerlichkeiten duelliert oder mit dem säbel scharten in kauleiste geritzt.

Baki the grappler
18-03-2007, 21:42
Wir haben das früher anders gemacht.In meiner alten Heimatstadt, haben wir uns auf den Kampf mit einer anderen Stadt wochenlang vorbereitet.Die andere Stadt heißt Strausberg.Ja da wurde alles gesammelt was faulen kann platzten oder auf andere Weise bestialisch stinkt.Und dann wurde ein Platz gewählt an dem uns die Polizei nicht stört.Jede Stadt hisste an einem Ende des Geländes die Stadtfahne und dann ging es los.Obstschlacht mit allem Drum und Dran.Sieger ist der der die andere Fahne erbeutet.Danach gab es ein Konzert der Ortsansässigen Punk oder Oi-Skin Band und alle feierten bis in den nächsten Morgen.Ja das waren noch Zeiten dagegen sind ParkPlatzBox partys langweilige Kacke. :D

Pisone
18-03-2007, 22:10
nein. wenn die leute von denen du sprichst es heute eingesehen haben,dass das was sie gemacht ahben falsch war sind sie nicht dumm! doch wenn sie immernoch der meinung sind es sei richtig tja dann sind sie "dumm"

dieses wort nervt langsam^^

enraged_Clown
18-03-2007, 22:13
nein. wenn die leute von denen du sprichst es heute eingesehen haben,dass das was sie gemacht ahben falsch war sind sie nicht dumm! doch wenn sie immernoch der meinung sind es sei richtig tja dann sind sie "dumm"

dieses wort nervt langsam^^
vielleicht sollten wir von dummen taten reden, nicht von dummen menschen

Moskito
18-03-2007, 22:43
Na Gott sei Dank ging es da bei uns noch einigermaßen gesittet zu. haben uns zwar auch ständig gehampelt aber nix mit Waffen. Wenn die Gruppen sich hauen möchten bitte schön. Ist doch keiner gezwungen sich so einer Gruppe anzuschließen und wenn er da mitmachen möchte muss er die Konsequenzen tragen.

Moskito

El Musca
19-03-2007, 10:04
Also ich kenn die Problematik auch noch aus meiner Schulzeit. Bis ich in die Mittelstufe gekommen bin haben sich Hauptschule und Gymnasium einen Gebäudekomplex geteilt. Jeder zwar schön für sich, aber die Schulhöfe hatten halt Schnittpunkte.
Meine Fresse was ging es damals ab! Highlight war eine Gaspistolenschießerei im Tischtennisraum mit anschließender "Exekution" eines Schülers. Dem armen Kerl haben sie aus der Nähe mit der Gase ins Gesicht geschossen.
Ich will ja nicht behaupten, dass das die bösen Hauptschüler schuld waren, aber nachdem die Hauptschule dann aufgelöst wurde, war der Krankenwagen nicht mehr einmal pro Woche da sondern höchstens mal, wenn Geräteturnen war oder ein bestimmter Lehrkörper mit gefährlichen Chemikalien rumgehext hat.

Das Phänomen ist aber so alt wie die Menschheit selber. Gruppe A, gebildet durch den kleinsten gemeinsamen Nenner, z.B. Zugehörigkeit zur Hauptschule hegt einen Groll gegen Gruppe B, ma sagen Gymnasiasten und schon fliegen die Fäuste.
Das läßt sich beliebig fortsetzen. "Unsere" Hauptschule hatte einen Ausländeranteil von 50 - 60 %. Gruppe A (z.B. Deutsche) hauen sich mit Gruppe B (Türken, Araber, whatever) und Gruppe C (Gymnasiaten) geht dran vorbei und sagt "Guck Dir die Vollidioten an...." Das kriegen A und B mit und beschließen als AB C was auf die Schnauze zu hauen.

Es is immer wieder die gleiche Leier

Ir-khaim
19-03-2007, 15:39
mal my 2 cents:

Wir sollten weniger von intelligenten Handlunge sprechen als von vernünftigen, denn Intelligenz ist ungleichmäßig verteilt (ist halt so), während jeder Mensch die Anlage zu Vernunft hat.
Sind Handlungen vernünftig sind sie gut/moralisch.

Die Anlage zur Vernunft und damit zu vernünftigem Handeln bedeutet für mich, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt auch der entsprechend zu handeln, egal ob er Hauptschüler, Gymnasiast oder sonstwas ist. Ein solches Handeln ist als gut zu bewerten.
Anderes als schlecht.

Damit sind für mich die Leute, die das HANDELN dieser Schlägertypen verteidigen wollen, egal welche Gründe diese haben mögen, ziemlich unverständlich. Denn die Gründe sind mir für die Bewertung des Handelns ziemlich schnuppe, das Handeln selbst zählt.
Und es kann mir keiner erzählen, dass die Schlägertypen, die keine Perspektive sehen, keine andere Möglichkeit besitzen als sich zu schlagen btw andere zu drangsalieren. Das ist vielmehr eine typische Verlierermentalität, die da zu tage kommt.
Anders ausgedrückt: Das sind Vollidioten :D

Wer Lust hat darüber zu debattieren, soll mir ne PN schicken ;)

.Hel
19-03-2007, 15:46
vielleicht sollten wir von dummen taten reden, nicht von dummen menschen$

weise worte jedimeister.

aber die meistenpauschalisieren halt gerne, soviel wie's geht.

. Das ist vielmehr eine typische Verlierermentalität, die da zu tage kommt.

das ist so, andere nennen es "meschi"also weenn eine variante nicht geht halt eine andere ausprobieen, kann man auch als intelligent ansehen, anstatt stundenlang zu diskutieren einfach mal was anderes ausprobieren und dem gegenüber aufs maul hau'n (soll jetzt nicht ernst genommen werden)

El Musca
20-03-2007, 10:27
Also intelligent, ich weiß nicht...;)

Is ja quasi:

if:"tut was ich will"
than:"jeht in Ordnung"
else."Aufs Maul!"

An dem Programm hat der Schöpfer lange gefeilt.:D

*Azrael*
21-03-2007, 12:21
ok gewalt verbaler art wird verbal geahndet. wenn jez also jemand ankommt und mich blöd von der seite anmacht...nehmen wir an er kommt zu mir und sagt: ey du dummer *****,was guckst du mich so blöd an?
dem sage ich meine meinung und gut ist.

Ich will auch mal in deiner Welt leben. Mach dit mal bei der breiten Masse und spätestens beim dritten alauf hast du eine hängen.;) ist leider nicht mehr so

Branco Cikatic
22-03-2007, 00:58
Ich will auch mal in deiner Welt leben. Mach dit mal bei der breiten Masse und spätestens beim dritten alauf hast du eine hängen.;) ist leider nicht mehr so
In Großstädten sicherlich!

Pisone
22-03-2007, 11:20

ist bestimmt so! nur soll ich deswegen hingehen und vor angst,dass er mir eine reinhaut ihn niedermetzeln? NE! ich stecke ihm ein spruch und mache mich bereit,dass er mir eine klatscht^^ dann kann ich mich verteidigen - mit körperlicher gewalt - . doch erst muss ich drauf warten,dass er mir "zu nahe" kommt bzw. ich erkenne,dass ein angriff unmittelbar bevor steht. denn würde ich gar nicht drauf reagieren und weggehen falle ich in das typische opferbild des aggressors und er merkt,dass ich ein kliner schüchterner typ bin und dann gehts erst richtig los^^

ArschmitRingerohren
22-03-2007, 11:33
doch erst muss ich drauf warten,dass er mir "zu nahe" kommt bzw. ich erkenne,dass ein angriff unmittelbar bevor steht.

Was heißt denn "zu nahe"?
Mit "auf Dich zu" fährst Du besser, wenn Du schon meinst, diesen Selbstverteidigungsgedanken mit all seinen Regeln und Bedingungen aufrecht erhalten zu müssen...
Ein Freund hatte mal Stress, beim Wehrdienst: "Und da hab ich ihm gesagt: "Stopp! bei 2m ist die Grenze!" und da hatte er sie auch leider schon überschritten...":D
Das Ende vom Lied war: Beide wurden bestraft, aber ER hat nix abgekriegt...
Der Punkt ist doch, dass man auf's Maul kriegt, wenn man Skrupel hat und aus Anstand den ersten Schlag nicht machen will, auch wenn der andere es voll drauf anlegt.

Pisone
22-03-2007, 11:53
Mit "auf Dich zu" fährst Du besser, wenn Du schon meinst, diesen Selbstverteidigungsgedanken mit all seinen Regeln und Bedingungen aufrecht erhalten zu müssen...
Ein Freund hatte mal Stress, beim Wehrdienst: "Und da hab ich ihm gesagt: "Stopp! bei 2m ist die Grenze!" und da hatte er sie auch leider schon überschritten...":D
Der Punkt ist doch, dass man auf's Maul kriegt, wenn man Skrupel hat und aus Anstand den ersten Schlag nicht machen will, auch wenn der andere es voll drauf anlegt.

zu nah ist wenn cih der meinung bin er könnte zur bedrohung werden. ich sag ihm klar wo stop ist. wenn er sich nicht dran hält ist das sein problem.:D

*Azrael*
23-03-2007, 18:24
Für mich ist zu nah Faustdistanz, wenn die unterschritten ist leg ich los.

enraged_Clown
23-03-2007, 18:30
und was machst du, wenn dein gegner diese distanz mit der faust voran unterschreitet?

*Azrael*
23-03-2007, 18:31
Zutreten?

Gaara sandmann
23-03-2007, 18:43

reden ist silber, schweigen ist gold...
die zeit in der ich mir überlege was ich nun imponierendes zu meinem kontrahenten sagen könnte kann man auch sinnvoll nutzen um den gegner zu "mustern" und dementsprechend zu handeln...

*Azrael*
24-03-2007, 09:22
Mustern und wenn er kommt drauf, musste nichtmal viel davor sagen, ich rede nur bis er mich treffen kann.

Pisone
24-03-2007, 10:08
fakt ist,dass wenn er dir zu nahe kommt bzw eine auseinandersetzung unmittelbar bevotsteht du was falsch gemacht hast. wie man jez wie handelt soll im raum stehn bleiben. denn schon vorher hast du was falsch gemacht. entweder du bist nich auf ihn und die anzeichen von schwäche, unsicherheit oder angst eingegangen,sodass er sich weiter "aufplustern" konnte oder er ist der jenige,der die oberhand in der verbalen phase der auseinandersetzung hatte. dann solltest du die flucht ergreifen vor allem wenn du merkst,dass er in dem was er tut sicher ist.intelligente schwachköpfe lassen sich nämlich nicht so leicht niederreden oder einschüchtern und sind demnach in ihrem handeln sicher. zwar kann es sein,dass du körperlich total überlegen bist und ihn niedermachen könntest aber dennoch solltes du dir überlegen ob das überhaupt nötig ist oder ob du dich der auseinandersetzung entziehen kannst.

wenn nich könn wir davon reden wie man ihm eine reinhaut:D ;-)

das zum thema ausmustern^^

ElCativo
29-03-2007, 13:58
Also intelligent, ich weiß nicht...;)

Is ja quasi:

if:"tut was ich will"
than:"jeht in Ordnung"
else."Aufs Maul!"

An dem Programm hat der Schöpfer lange gefeilt.:D

Vorallen eines der dümmsten Programme,
weil kaum logische Wege. :D

BillaP
10-07-2007, 02:14
Aus welcher stadt kommst du topic? wenn du aus marl kommst musst du eigentlich nicht weit weg wohnen denn ich komme aus recklinghausen und das ist die nachbarstadt von marl :cool:

ralphp
10-07-2007, 03:28
ja ich denke das problem an dieser stelle ist,dass sich sowohl die lehrer,eltern,schüler als auch alle anderen personen in der umgebung daraus halten...typische weggucker:( ich finde man muss da ganz klar eingreifen....am besten polizei rufen oder so

Meine Meinung.

Wobei "man muss da ganz klar eingreifen" - bei Gruppen sollte "man" natürlich nicht selbst dazwischen gehen.

Im Übrigen gibt es ja wohl als probates Mittel die Möglichkeit und soweit bekannt, dass Waffen mitgebracht werden m.E. auch die Pflicht, Taschenkontrollen durchzuführen, um zumindest Waffen vom Schulgelände zu verbannen.

ralphp
10-07-2007, 03:41
fakt ist,dass wenn er dir zu nahe kommt bzw eine auseinandersetzung unmittelbar bevotsteht du was falsch gemacht hast.

Stimmt.

entweder du bist nich auf ihn und die anzeichen von schwäche, unsicherheit oder angst eingegangen,sodass er sich weiter "aufplustern" konnte oder er ist der jenige,der die oberhand in der verbalen phase der auseinandersetzung hatte. dann solltest du die flucht ergreifen vor allem wenn du merkst,dass er in dem was er tut sicher ist.

Schlussfolgerung richtig.

intelligente schwachköpfe lassen sich nämlich nicht so leicht niederreden oder einschüchtern und sind demnach in ihrem handeln sicher. zwar kann es sein,dass du körperlich total überlegen bist und ihn niedermachen könntest aber dennoch solltes du dir überlegen ob das überhaupt nötig ist oder ob du dich der auseinandersetzung entziehen kannst.

Intelligente Schwachköpfe sehen über Provokationen großzügig hinweg. Damit kommt es schon mal zu keiner verbalen Auseinandersetzung. Trotzdem sollte man auf alles vorbereitet sein. Egal ob man in die verbale Auseinandersetzung eintritt oder nicht: Wenn der andere sich wirklich schlagen will, dann kannst tun und lassen was du willst, es wird immer zur Konfrontation kommen.

Aber man hat ja in solchen Situationen immer noch eine Alternative: So schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden.

Lobão
10-07-2007, 15:55
Und die 20€ fürn richtigen schlagring ham se au nicht:D

obbaaaaa da hat dich aber einer uebern tisch gezogen:D
AHusHAUhSUAHuHAUhSUHAsa