Fight 4 Fun IV am 06.05.07 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight 4 Fun IV am 06.05.07



Cloughar
19-03-2007, 11:37
Hi,
das Regelwerk für Fight 4 Fun IV am 06.05.2007 in Rodgau-Weiskrichen steht jetzt.

Link (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wtc&sub=fightforfun)

Anmeldungen werden ab jetzt via Email entgegengenommen.
Bitte lest euch erst das Regelwerk / Bedingungen (speziell die Bedingungen zur Anmeldung) durch, bevor ihr euch anmeldet!

Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass das Event wieder so ein voller Erfolg wie die letzten Jahre wird!


Gruß
Hendrik

pinky
19-03-2007, 16:04
schade wir koennen da leider nciht kommen da wir an diesem Tag Andyconda zu einem Seminar in Dortmund haben.

BBQ1
20-03-2007, 11:16
Klingt nach einer runden Sache. Eine Frage zum Regelwerk hätt ich aber doch:

Gibt es ein Zeitlimit und/oder ein Punktlimit? Das wird unter dem Punkt "Punktewertung" nicht erkläutert.

Sind auch alle geraden Nackenhebel (straight Necklock,Kruzifix usw.) und auch alle Twister also zB. Bodytwister verboten?

Grüße

P.S. wo in etwa liegt das Turnier (örtlich)?

Björn Friedrich
20-03-2007, 15:27
Das Turnier liegt im Vorgarten von Obertshausen;-);-)
Also Rodgaua liegt ganz Zentral, direkt an der A3, 15 Minuten von Frankfurt und 5 Minuten von meiner Schule in Obertshausen entfernt.:-)


Tschüß
Björn

Cloughar
20-03-2007, 16:23
Hi Grillteller1 ;)
also, zu deinen Fragen:


Gibt es ein Zeitlimit und/oder ein Punktlimit? Das wird unter dem Punkt "Punktewertung" nicht erkläutert.


Dazu aus dem Regelwerk:


Kinder 2 x 2 Minuten (30 Sekunden Pause)

Männer 1 x 5 Minuten (1 Minute Pause)
1 x 2 Minuten
Ab der zweiten Runde werden Punkte gezählt!

Ab der zweiten Runde werden Punkte gezählt. Wenn nach 2 Minuten noch nichts klar ist wird einfach weiterlaufen gelassen bis zum ersten Punkt.



Sind auch alle geraden Nackenhebel (straight Necklock,Kruzifix usw.) und auch alle Twister also zB. Bodytwister verboten?


Dazu aus dem Regelwerk:


Verbote:
- gedrehte Hebel (Heelhooks, drehen des Kopfes, usw.)
- Angriffe gegen die Wirbelsäule inkl. Genick (Can-opener)


Also ist Kruzifix ist verboten. Ansonsten sind Nackenhebel im Anfängerbereich verboten.
Ich weis jetzt nicht, was du unter "Twister" verstehst. Wenn es sich hier um gedrehte Hebel handelt: verboten!

Spezifische Fragen zu Techniken können bei der Regelbesprechung, die im Vorfeld mit den Teambetreuern durchgeführt wird, näher erörtert werden.



P.S. wo in etwa liegt das Turnier (örtlich)?


Rodgau liegt ca. 15 min süd-östlich von Frankfurt

Anschrift Halle:
63110 Rodgau Weiskirchen
Am Sportplatz

Map 24 (http://www.de.map24.com/search?q=rodgau+weiskirchen+sportplatz&m=1)

Gruß
Hendrik

Tornado
20-03-2007, 16:25
Und Obertshausen grenzt auch an Offenbach. Da kommt Kern-Assi Toni her. Da lohnt ein Abstecher noch mehr !
Björn: Kennst Du Kern-Assi Toni - der ja mittlerweile eine Berühmtheit ist - persönlich ?

Wer ihn immer noch nicht kennen sollte:

http: //youtube.com/watch?v=aFhnOo3Ebdc (Hauptvideo - Die Wahrheit)

http: //youtube.com/watch?v=Jhot0zJrDqg (2Pac-Remix - genial)

Dudeplanet
20-03-2007, 16:28
Wenn es sich hier um gedrehte Hebel handelt: verboten!

Ich hoffe ja nicht, aber ich frag besser mal: Kimura ist für mich auch ein gedrehter Hebel. Ist aber doch sicher erlaubt, oder?

Cloughar
20-03-2007, 16:59
Klar ist der erlaubt!

BBQ1
21-03-2007, 09:36
Danke für die promte Antwort!

Den Teil zur Kampfzeit/Punkten hatte ich beim lesen des Regelwerks nicht gesehen oder richtig verstanden. Danke für die Erklärung. Ist eine gute Idee einen Teil auf Sub. zu kämpfen und dann noch mal intensiv auf Punkte oder Sub. Gefällt mir; auch wenn das epische Mattenschlachten wie zuletzt von Frank Schmidt und Stefan Salzburg auf dem Subbattle Cologne (45min. Action) ausschließt.

Die Fragen zu den verbotenen Techniken hatte ich jetzt schon mal gestellt, damit man sich im Training darauf einstellen kann-ich versteh die Leute nie, die sich übers Internet anmelden und dann auf der Regelbesprechung bass erstaunt sind dass ihre Spezialtechniken auf dieser Veranstaltung verboten sind. Zb. habe ich (bis eben) ein Kruzifix für eine Technik gehalten die auf den Nacken wirkt, aber du hast völlig recht, die geht eigentlich etwas tiefer und mithin auf die Wirbelsäule und unterfällt daher logischer Weise dem Wirbelsäulenhebelverbot. (Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt...)

Mit Bodytwister meinte ich die Verdrehung der Wirbelsäule um die Querachse (wie ein Putzlappen beim auswringen). Verstößt wohl gegen beide Schutzbestimmungen (nix auf die Wirbelsäule und nix Gedrehtes) obwohl ich ihn nicht so schlimm finde, weil er reichlich Gelegenheit zum Tappen gibt, wenn er nicht gerissen wird.;). Also gut, danke für die Infos.

Grüße

Ronin2004
22-03-2007, 14:57
Gibt es eine Kampfklasse für erwachsene Frauen und Mädchen über 14 Jahre?

gruß,
Alex

Cloughar
22-03-2007, 20:24
Hi Alex,
bisher gabs noch keine Nachfrage nach einer Frauenklasse. Wenn du da jemanden hast, dann schreib den Andi doch mal an. Wir schauen dann, dass wir eine Gegnerin finden (aber ohne Garantie)!

Gruß
Hendrik

PS.: Auch wenn ich diesmal nicht gegen dich antreten kann (Andi hat mich schon fest als Schiri eingeplant), können wir ja mal schaun, ob wir mal in ner ruhigen Minute in ner Nachbarhalle ne Runde rollen - hätte echt Lust drauf! Oder willst du dich nur für den Kampf am Abend "aufsparen"? :p

Ronin2004
22-03-2007, 23:16
also ich hätte eine erwachsene, die wohl kämpfen möchte und evtl auch noch ein mädel (14 jahre).

klar können wir ne runde rollen

gruß,
Alex

Cloughar
26-03-2007, 09:26
Hi,
also das Neuste vom Turnier:
aufgrund der großen Nachfrage wird auf jeden Fall auf drei Kampfflächen gekämpft!
Es sind noch ein paar Extras gerade in der Planung. Wenn es was Neues gibt bzw. das geplante Spruchreif ist, sage ich euch hier bescheid!

Gruß
Hendrik

Cloughar
27-03-2007, 15:37
Hi,
also, es steht jetzt fest: im Rahmen von Fight4Fun IV werden auch erstmalig MMA-Anfängerkämpfe stattfinden. Es wird also für Zuschauer noch mehr fürs Geld geboten ;)
Wann die Kämpfe stattfinden, ob während des Turniers oder im Anschluss, wird die Tage entschieden.

Gruß
Hendrik

Cloughar
28-03-2007, 16:23
OK, so wie's aussieht werden die MMA Kämpfe am Schluss ausgetragen. Bisher haben wir 5 Kämpfer (die Zahl kann aber noch auf 8 ansteigen). Da alle ca. 80 kg haben, wird's hier wohl auch ein Turnier geben.

Gruß
Hendrik

Cloughar
29-03-2007, 09:00
Hi,
im Rahmen von Fight 4 Fun IV wirds jetzt auch noch Anfänger-Kickboxkämpfe geben. Wann die genau stattfinden (ob während des turniers oder im Anschluss), ist noch nicht klar.

Gruß
Hendrik

Cloughar
16-04-2007, 07:54
Moin moin,
ich wollte noch mal kurz drauf hinweisen, dass am 20.04. die erste Anmeldefrist für Fight 4 Fun IV ausläuft.
Wer sich erst danach anmeldet, muß eine erhöhte Startgebühr von 25 EUR (statt 20 EUR) zahlen.
Außerdem werden nachdem Datum eventuell Anmeldungen nicht mehr angenommen, falls die Gewichtsklasse zu voll ist.

Kinderanmeldungen müssen auf jeden Fall bis zu diesem Datum eingehen!

Gruß
Hendrik

bustamente
18-04-2007, 10:10
hi leute....würden auch gern mit ein paar kämpfer kommen....
die adresse haben wir....aber kann mir vielleicht jemand
eine nummer geben, unter die wir den veranstalter erreichen können...

Cloughar
19-04-2007, 09:14
Hi,
hab dir ne PN mit meiner Nummer geschickt.

Gruß
Hendrik

Cloughar
23-04-2007, 10:31
Moin moin,
also, die Anmeldefrist für die Kinder ist jetzt abgelaufen. Es werden aber noch Anmeldungen für die Erwachsenenkämpfe angenommen.
Besonders suchen wir noch TeilnemerINNEN für die Frauengruppe(n)! Hier haben wir zwar schon ein paar Anmeldungen, es wäre aber doch bestimmt für alle Teilnehmerinnen schöner mehrere Kämpfe austragen zu können.

Noch eine Bitte: falls ihr Interesse habt zu kommen, euch aber noch nicht wirklich anmelden wollt: sagt uns trotzdem bitte bescheid, damit wir wenigstens in etwa planen können.

Kleiner Zwischenstand: bisher haben sich schon ca. 100 Teilnehmer fest angemeldet!

Gruß
Hendrik

bustamente
29-04-2007, 23:27
@cloughar: also wir haben mehrmals vergeblichst versucht dich unter der handynr., die du mir geschickt hast, zu erreichen...
kannst du mir sie nochmals schicken, oder noch eine zusaetzliche, unter die wir dich erreichen können...würden wirklich gerne kommen...

guss bustamente

Cloughar
30-04-2007, 06:32
Hi Bustamente,
ich hab dir nochmal die Nummer geschickt. Es hat sich aber nichts dran geändert... Versucht ihr vielleicht aus dem Ausland anzurufen und habt die 0049 vergessen?

Gruß
Hendrik

ArschmitRingerohren
02-05-2007, 15:37
Das ALLIGATOR RODEO TEAM ist mit von der Party, gut vorbereitet und schwer motiviert...;)

Ronin2004
05-05-2007, 10:50
@ Arschmitringerohren: Ihr könnt eigentlich zuhause bleiben, denn wir sind noch motivierter und fitter :horsie:

bis morgen, wir freuen uns schon,

Alex

ArschmitRingerohren
05-05-2007, 12:03
Krass! Naja, ich werd's den Jungs sagen, ist eh Schwimmbadwetter morgen...

Also bis demnächst!:winke:

LeheL
06-05-2007, 20:39
Ergebnisse?

Cloughar
07-05-2007, 09:10
Moin moin,
uns (Team United) würde mal ein Feedback interessieren: wie hat es euch gestern gefallen, was können wir nächstes Mal besser machen?
Wir wollen nächstes F4F (im Herbst) noch schöner und interessanter für euch gestallten und sind deshalb auf euer Feedback angewiesen!


Ergebnisse?

Ich hab' die Listen leider nicht hier, hoffe, dass ich die die Tage bekomme, dann kann ich die Ergebnisse posten.

Gruß
Hendrik

Joster
07-05-2007, 10:57
Hi,
ich fand das Turnier und die Organisation soweit gut. Es ist immer schön zu sehen, wenn man mit den Veranstaltern reden kann und sie bei der Ablauforganisation flexibel sind. Auch ist es angenehm wenn die Ringrichter Fehler eingestehen können und sie ihre Entscheidungen wenn nötig auch revidieren.
Sollten beim nächsten Mal mehr Teilnehmer bei den Fortgeschrittenen dabei sein, wäre es sicherlich angebracht eine weitere Mattenfläche mit weichem Untergrund zur Verfügung zu stellen.
Bei der Regelbesprechung sollte beim nächsten Mal klar kommuniziert werden, inwieweit Passivität bestraft wird. Allgemein fand ich es gut, dass der Referee immer sehr schnell zu weitern Aktionen gedrängt hat um das Spiel auf Zeit zu unterbinden.
Zu der Punkt vergaben:
Ich fände es besser, wenn man lieber gleich zehn Miunten auf Submisson kämpfen lässt und bei Unentschieden dann der Goldene Punkt entscheidet.
Ich habe nicht verstanden, warum man nach Ablauf von fünf Minuten zur Punktevergabe übergeht.
So oder so werde ich im November wieder dabei sein.

Ronin2004
07-05-2007, 11:12
Ok dann fang ich mal an:

1. Vielen Dank für die Organisation des Turniers. etc. hat mich gefreut die Team United Leute wiederzusehen (insbes. Andi und Hendrik).

2. ich fand insgesamt war es ein sehr schönes turnier, mit super atmosphäre.

3. ich fand die kinderkämpfe super. die kleinen haben echt alles gegeben und eine super leistung gezeigt. insbesondere bin ich stolz auf meine kiddies Verena Tewes (-50kg) und Nick Bichler (-30 oder -35 kg) die bei ihrem ersten wettkampf gleich den ersten platz holen konnten. stark war auch der kindermma kampf.

4. ansonsten war ich mit der leistung meines teams super zufrieden. uns hat es allen bei euch gefallen und wir kommen gerne wieder.

5. besonderen dank auch an meinen mma gegner.

gruß,
Alex

ps: hat mich gefreut einige der üblichen verdächtigen zu treffen!

johannez
07-05-2007, 13:46
hi,
vielen dank für die organisation des turniers. uns hat es allen gefallen und wir werden auch in zukunft gerne kommen.
ansonsten schliesse ich mich in allen punkten joster an. fände es auch sehr gut wenn 10min. auf submission gekämpft wird und dann golden point. zur passivität: vielleicht nach 2maliger ermahnung einen minuspunkt (durch den man natürlich dann auch in der ersten runde verlieren kann).
danke
johannes

ArschmitRingerohren
07-05-2007, 15:20
War ein gutes Turnier!
Die Atmosphäre war durch die Kinder-Kämpfe und die Anwesenden Eltern echt sehr angenehm familiär.

Gut finde ich auch den Ansatz, einzelne Kämpfe auszuhandeln, wie z.B. den Anfänger-Kickbox-Kampf.
Das lockert den ganzen Tag auf, einfach weil es mal etwas anderes ist als die ganze Zeit nur Grappling-Kämpfe.
Abgesehen davon war es ein schöner Kampf, ich hab bestimmt schon 1000 "erste Kämpfe" gesehen, die einfach schlecht waren, im Gegensatz zu den beiden Jungs!

MMA, bzw. Submission Fighting war auch gut, auch dass es so wenig Kämpfe waren.
Super von Lars (richtig?), dass er direkt zweimal angetreten ist, hoffe, er lässt sich nicht davon runterziehen, dass er auch beide Kämpfe verloren hat.
Weiter so, Junge, viel Erfolg beim nächsten Kampf!

Meine einzige Kritik (geht an meinen ehemaligen Mitbewohner aus den Berliner WG-Zeiten ;) ) : Der Sani oder Arzt oder was der Pflastermann war, sollte auf jeden Fall zu Beginn vorgestellt werden. So weiß man, an wen man sich ggf. wenden muß, bzw. wer das Sagen hat, wenn 5 Leute gleichzeitig helfen wollen, und man kommt nicht auf die Idee, es wäre gar kein medizinisches Personal anwesend!

Ansonsten: Danke für's Organisieren!

Ach ja: Der MMA-Kampf von den Mädchen war super!:D

XsirchrisX
07-05-2007, 21:55
moin moin.
so, mal zum geschehen nen paar worte:

im ganzen fand ich es am ende super gut, hatte ja meinen ersten fight, den auch gewonnen. vielen dank noch mal an meinen gegner, die guard saß echt fest und ich stand wie ochse vorm berg. wußt nich was ich machen sollte ;)

zwischendurch hatte ich mal nen leichten hals, mach dich warm, bis gleich dran, dann doch wieder nich, dann wieder warm machen dann doch wieder nich.
hui, 4 std warm gemacht, gutes warm up :D


aber was solls, war ja nen erfolgreicher tag für uns, also danke an alle, der kuchen war lecker, der kaffee auch... und wieder eine erfahrung reicher und menge sachen gesehen, bis zum nächsten mal.


X chris X

Kai_
08-05-2007, 07:28
mensch chris, statt hier um 21:55 rumzuposten sollste doch zum training kommen!

Hilft auch gg ochs vorm berge...:p

XsirchrisX
08-05-2007, 13:43
du ochse, ich muss malochen, sonst wär ich sofort am start mr. triangle ;)
viel zu tun zur zeit:cussing:

Kai_
08-05-2007, 15:47
wie ihr habt da bei euch in der großküche nen internetzugang?
:gruebel:
:D

wfn.j
08-05-2007, 21:17
Hi!

Habe hier (http://www.wt-lorsch.de/wk4.done.html) einige Fotos vom Wettkampf online gestellt.

Gruß,
Wolfgang

Ronin2004
08-05-2007, 23:25
Hier mein MMA Kampf:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/alex-bayer-stapel-mma-muenster-mma-fight-06-05-2007-a-59362/#post941724

gruß,
Alex

Yamatodamashii
09-05-2007, 00:02
Ergebnisse?

Uschi
09-05-2007, 15:39
Hey, ArschmitRingerohren, mach dich mal deinen Speicher leer, da geht nix mehr mit privaten Nachrichten :)

Zur Fight4Fun: also, ich fand positiv, dass die vorhandenen 3 Kampfflächen auch gleichzeitig genutzt wurden und sich so der Wettkampftag nicht bis spät in die Nacht gezogen hat.
Mir haben Aushänge der Kampfabfolgen gefehlt, sodass man mal schon ewig, mal gar nicht aufgewärmt in den Kampf ging...
Und sonst: ich persönlich fand den Tag dufte, wir Meenzer konnten ja schön absahnen:sport006:

LeheL
09-05-2007, 15:50
Ja gratuliere Mainz ;) Hier noch ein Beweisfoto :D

Cloughar
09-05-2007, 20:31
So, hier sind jetzt mal die Ergebnisse:

Anfänger

-70 kg
1. Sandra Kunz
2. Jonas Lauterbach

-76kg
1. Michael Zaterini
2. Dominik Tschense


Open Class
1. Chris Wandtke
2. Achim Konrad


Frauen
1. Büsra Büyükayüz
2. Laura Dietz


Advanced

-70kg
1. Jo Miosga
2. Felix Miosga

-76kg
1. Masato Nakagawa
2. Jo Miosga

-82kg
1. Toni Cosa
2. Michael Molineaux

-88kg
1. Engin Yayla
2. Akramah Abu


Open Class
1. Patrick Herring
2. Engin Yayla


Frauen
1. Sandra Kunz
2. Katharina Sternecker


Gruß
Hendrik

Uschi
09-05-2007, 21:43
Na super, Lehel, tolles Bild :p

ArschmitRingerohren
09-05-2007, 23:12
Jaja, die Frau muss die Pokale nett anrichten, damit sich die Herren präsentieren können...:D

Hättst aber dann auch schneller aus'm Bild huschen können, Uschi!

XsirchrisX
10-05-2007, 14:28
küche mit internet?
ne nur usb kombi dämpfer

*Maniac*
16-06-2007, 13:56
Nachtrag:

Video vom Finalkampf Beginner -70Kg

Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz) vs

Jonas Lauterbach (Alligator Rodeo Team Stapel MMA)

http://www.youtube.com/watch?v=B2YypEX-cmc