Vollständige Version anzeigen : Ich bin schneller, stärker, besser als du°°°
Cro-Cop23
19-03-2007, 12:01
Hallo
miteinander.
Ich wollte mal auf etwas hinweisen das mir beim Training aufgefallen ist.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das beim Partnertraining (Chi Sao) etc. manche Trainingspartner euch zeigen müssen, "wie toll sie doch sind"?
Diese klein Duelle sind doch total kontra produktiv.
Es sollte doch ein miteinander sein, statt gegeneinander oder nicht?
Meistens denke ich dann nur mein Teil. Für mich als Anfänger ist das manchmal nervend, da gerade hier die Arbeit an der Basis von großer bedeutung ist.
Was ist denn wenn man diesen Spezis nicht diese Distanz wie auf den Silbertablett serviert?
Da sieht das ganze meistens dann doch nicht mehr so toll aus.
"Händejagd"-Saison ist angesagt. :D
flavoursaver
19-03-2007, 12:14
kenn ich.
ich kenne aber auch die leute, welche sämtliche aktionen welche sie in einem partnertraining (z.b. lap sao) nicht erwarten (z.b. einmal pak sao innen oder oben & fausstoss anstatt jut & fausstoss) als besserwisserisch und kontraproduktiv abtun ...anstatt einfach versuchen richtig zu reagieren (lernen) :rolleyes:
Grüner Tee
19-03-2007, 12:38
Hallo
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das beim Partnertraining (Chi Sao) etc. manche Trainingspartner euch zeigen müssen, "wie toll sie doch sind"?
:D
das dürfte wohl jeder mal erlebt haben(ich auf einem lehrgang mit krk), aber du musst dazu 2 dinge beachten:
1.ich will nicht jeden fehler in der position meines trainingspartners (beim chi sao vorallem) übersehen müssen und damit meine reaktionen auch etwas verkümmern lassen. das wird oft als die gezeigte überlegenheit ausgelegt, was es aber nicht sein soll, sondern nur training für meine reaktionen lücken in der abwehr auszunutzen.