hashita [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hashita



Vrkah
19-03-2007, 12:34
hi!

bei uns in graz hat eine "hashita"-schule aufgemacht. hat da irgendwer genauere- hintergrundinfos die über die auf der homepage(Hashita International (http://www.hashita-int.net/)) hinnausgehen? erfahrungen?schaus mir morgen mit einem freund mal an. wenn bis dahin nix kommt,werd ich versuchen selber meine eindrücke zu schildern.

valete!
Vrkah

p.s.: die hp der grazer schule: SETRA / Hashita - Austria (http://www.hashita.at.vu/)

BOodidarma
19-03-2007, 14:37
Davon abgesehen, dass ich Warrior kein mal richtig gelesen habe, schien es sehr interessant. Nur kam es ein Bisschen so rüber, als seien die "Hashita Worriors" die mächtigsten der Welt. Besonders dieser Absatz hier hat mich gestört:

When someone will enforce on an "Hashita" worrier a
conflict which there is no way out of it, he must take into consideration a brutal physical damage to himself, because no one has the right to damage the body and freedom of an "Hashita" worrier.

Wenn es iwem anders passiert ist es egal, es darf nur nem "Hashita Worrior" nicht passieren oder was?:confused:
Egal, schaus dir einfach mal an und berichte uns dann davon:)

Combatman
19-03-2007, 18:54
Hi
Sieht stark nach Krav Maga(unter anderem Namen)aus.
Gruss Alex

.Hel
19-03-2007, 19:14
sieht sehr stark nach hochstaplerei aus.

seht euch mal die verlinikte seit egenau an, und wer dann noch glaubt, dass man den ernst nehmen sollte, der hat doch n'rad ab.

sorry aber ist doch irgendwei lächerlich das ganze

Vrkah
19-03-2007, 19:23
hi!

@BOodidarma

das mit den "worriers" is mir auch aufgefallen.werds morgen mal nebenbei erwähnen:)

@The Machine

krav maga ja...aber scheinbar nicht nur.zumindest das video sieht stark krav maga-lastig aus.meiner meinung aber auch kein wunder,wenn man bei den israelischen streitkräften cqc-ausbilder war (was aber unter krav leuten überhaupt keine seltenheit ist und deshalb noch lange kein qualitätskriterium)

@.Hel

mein motto ist immer: zuerst ansehen,wissen sammeln und dann urteilen. das urteil kann dann aber immer nur sein: funktioniert für MICH/gefällt MIR oder eben nicht. bis jetzt seh ich nur eine etwas übertriebene werbestrategie (was aber in der branche nicht unüblich ist)

lg vrkah

DocDog
19-03-2007, 19:33
Sehr gute Einstellung. Solange Du für ein Probetraining bzw. zum Kennenlernen nicht riesige Summen zahlen mußt (wonach es ja nicht aussieht), sollte dieses Vorgehen der Normalfall sein.

Schreib mal einen kleinen Bericht, wenn Du da warst.

Gruß,

Doc

Vrkah
19-03-2007, 19:40
@DocDog

probetraining is gratis. lehrer war sehr nett am telefon.
morgen abend gibts dann den bericht (spätestens übermorgen).

bis dahin noch eine gute nacht

vrkah

.Hel
19-03-2007, 21:59
mein motto ist immer: zuerst ansehen,wissen sammeln und dann urteilen. das urteil kann dann aber immer nur sein: funktioniert für MICH/gefällt MIR oder eben nicht. bis jetzt seh ich nur eine etwas übertriebene werbestrategie (was aber in der branche nicht unüblich ist)

klar, wnns einem anspricht immer vorbeischau'n.

aber solch eine werbestrathegie klingt für mich eben nach hochstaplerei.

aber hoffentlcih kannst du uns morgen das gegenteil berichten :D

Neopratze
20-03-2007, 00:14
Werberumgefaxe hin oder her, jedenfalls macht der Mann demnächst bei uns eine Veranstaltung :cool:

Seminar Eli Leffler Hashita Wien Krav Maga Austria VIP Security (http://www.akma.at/seminareli.html)

F-factory
20-03-2007, 05:24
Mir tut es in der Seele weh, wenn man die Schreibfehler sieht, gerade bei ein paar wichtigen Stellen. Es ist immer noch "warrior" (nicht worrier); Chris Thompson ist 8.Dan in "Shukokai Karate" (nicht Shokokai)...

Ansonsten: anschauen und berichten. Sieht für mich nicht sonderlich anders aus als bei vielen anderen Kampfkunstschulen auch...

useless
23-03-2007, 17:24
Mir tut es in der Seele weh, wenn man die Schreibfehler sieht, gerade bei ein paar wichtigen Stellen. Es ist immer noch "warrior" (nicht worrier)
Hosianna,

vielleicht ist ja tatsächlich "WORRIER" gemeint, das gibt es ja auch. Ich persönlich finde, es geht bei SV jedoch mehr darum, that one may walk in peace, also "don´t WORRY, be happy".


Chris Thompson ist 8.Dan in "Shukokai Karate" (nicht Shokokai)...das kennt doch eh kein Mensch. Wenn, dann werden die Leute an falsch buchstabiertes Shotokan denken.

Viel wichtiger: Unterrichtet der den Falling Step ? Was genau meint man damit eigentlich im Hashita ?

Ave Maria

hsth
26-04-2007, 13:32
nachdem noch immer kein bericht von vrkah da ist :rolleyes:
mal meine meinung:

@homepage und allgemein: hashita israel ist nicht hashita-austria. wer von schreibfehlern dort auf die qualität hier schliesst (oder die qaulität dort) hat ein problem mit der realität. aber der fehler ist natürlich ein fehler...

@werbestrategie: auch hier ist ein (kultureller) unterschied auf hashita.at.vu ist mir noch nichts reisserisches aufgefallen - falls mir was entgangen ist, bin ich gespannt auf die antwort.

@ .hel: das eigene ist immer besser, und anderen sind immer idioten. klar!

mir gefällt das ganze sehr gut :D
frage: wen interessiert das ganz wirklich, und wem ist nur langweilig, dass er/sie was schreiben muss :confused:

Vrkah
26-04-2007, 14:55
@hsth

das noch kein bericht von mir da is, liegt einfach drann,dass ich noch zu wenig weiss um fundiert was schreiben zu können. wenn will ich was über die konzepte und sichtweisen schreiben->da hab ich bis jetzt noch fast 0 % einblick.(Ok ausser: keine verteidigungstechnik ausser weglaufen,sonst nur angriff-> "integrated defense").

training selbst ist voll ok und auch sehr anstrengend (das is jetzt positiv gemeint).
geschlagen wird mit der offenen hand (verletzungsgefahr bei faust zum kopf bzw. zu den zähnen...)und ganz allgemein orientiert sich das training zu 100 % an realistischer SV.

hoff das reicht fürs erste udn war net ganz falsch:)

valete!
vrkah

p.s.:vielleicht sollten wir mal so eine art "demovideo" machen.da kann man sich dann gleich um einiges mehr vorstellen. allerdings wirds hier sicher gleich gnadenlos zerrissen;)