31.3. - 2.4. Bonn/ Hardtberghalle - German-Open im olympischen TKD-Wettkampft (WTF) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 31.3. - 2.4. Bonn/ Hardtberghalle - German-Open im olympischen TKD-Wettkampft (WTF)



>Sushi<
19-03-2007, 14:59
Da dieses Forum ja eher MMA,WT,MT und Kickboxlastig ist, aber sehr viele Leute aus Bonn / Köln und Umgebung sind, wollte ich gerne einen Eintrag bei den Veranstaltungen machen, aber das geht wohl für mich nicht!
Dann möglicherweise ja mit Hilfe der Mods. >>>SCHIEB....???

Am WE 31.3. - 2.4. finden in Bonn/ Hardtberghalle die German-Open im olympischen Wettkampftaekwondo (WTF) statt. Das ist ein internationales A-Class Turnier (höchste Punktzahl) der WTF und es werden zwischen 850 und 1000 Starter erwartet. Davon ca. 350 aus D-Land und A-Kader-Nationalteams aus der ganzen Welt. inclusive Olympiateilnehmer, Welt und Europa und sonstige Meister.

gemeldet haben neben den üblichen Westeuropäern ua. ARG, CHI, USA; BRA, Puerto Rico, MEX, South-Africa, Australien, Cote Ivoire, Nigeria, Guyana, Neuseeland, .... und fast alle Europäer incl. AZE, MLD,LAV ....

Es ist ein reines Wettkampfturnier, also keine Formen, oder ähnliches. Nur Kampf.
(natürlich das übliche Rumgehopse ohne Kopfdeckung und vollkommen Wirkungslos, aber immerhin eines der hochkarätigsten Turniere weltweit:cool: )

The Taekwondo German Open 2007 (http://www.germanopen-bonn.de)

BigTony
19-03-2007, 16:34
Taekwondo German Open 2007 (http://web3.vs169200.vserver.de/germanopen/de/)
für die, die nicht die englische TKD open seite haben wollen ^^

>danielsan<
19-03-2007, 18:17
Das wird ja wohl ne Großveranstaltung. Erstaunlich was soll alles an Kampfsport in der Ecke Köln/Bonn läuft. eine richtige Kampfsporthochburg.

Peaceful Warrior
22-03-2007, 12:44
Danke für den Hinweis,

aber an TKD bin ich seit den 80ern nicht mehr interessiert.

>danielsan<
29-03-2007, 09:11
Registrierung abgeschlossen: 1.022 Teilnehmer aus 52 Nationen

@peacefull warrior: - klar ist reiner Sport und sicher zu wenig brutal oder hart für die MT-Fraktion, aber hat sich seit den 80-igern auch ganz schön fortentwickelt, was das Leistungsniveau anbelangt. Inzwischen trainieren einige Länder hoch professionell mit allen möglichen Analyseinstrumenten in perfektionierten Trainingszentren....

ich bin auch sicher wenn die elektronischen Funkwesten endlich kommen, wird der Sport noch einmal einen Boom erleben, aber die geldgeilen und machtbesessenen Koreaner versuchen gerade mit allen Mitteln "ihr" Taekwondo von der verwestlichung zu befreien und es selbst aus dem Olympiaprogramm rauszukegeln, damit niemand ihrer heiligen Kuh etwas anhaben kann.
Seit andere Nationen den Koreanern den Rang abgelaufen haben, versuchen sie mit allen Mitteln, über Kampfrichter, über Medien, über ...... ihren Nimbus zu halten. Denn wenn Taekwondo wieder aus dem olympischen Programm verschwindet, steigen die Sportler auf andere Disziplinen um und die Koreaner sind wieder einsame Weltspitze- Super STrategie !!!

der Vorteil wäre natürlich dann , wenn Kickboxen olympisch würde, dann würden sicher 50% der Leistungssportler im wtF auf Kickboxen umsteigen und das wäre sicher auch eine Bereicherung..:ups:


Contact - Electronic Body Protector - ATM Sport Handel (http://www.atm-sport.eu/publikationen.htm)

UlkOgan
29-03-2007, 09:14
@peacefull warrior: - klar ist reiner Sport und sicher zu wenig brutal oder hart für die MT-Fraktion, aber hat sich seit den 80-igern auch ganz schön fortentwickelt, was das Leistungsniveau anbelangt. Inzwischen trainieren einige Länder hoch professionell mit allen möglichen Analyseinstrumenten in perfektionierten Trainingszentren....

sieht trotzdem noh doof aus. :p

was kostet das denn an eintritt?
vllt schau ichs mir ja mal an... :)

>danielsan<
29-03-2007, 19:48
ich glaub´ € 10,- mit Abendveranstaltung....

UlkOgan
29-03-2007, 23:52
ich glaub´ € 10,- mit Abendveranstaltung....
auf jeden fall billiger als die pascha's fight night mit abendveranstaltung... :D

naja, ich überlege es mir mal. wobei 10 euro schon fast bisschen zu viel sind... Oo

>danielsan<
03-04-2007, 08:36
Das Turnier ist vorbei!

War schön organisiert und trotz der über 1000 Starter lief alles total reibungslos. 9 Kampfflächen waren aufgebaut und es lief irgendwo immer ein super Kampf. Es waren viele Weltmeister und Olympiateilnehmer und Olympiasieger da. Matos,Cuba - Mroutsos,GR - Da Silva, BRA, Salazar, Mex, Stevenson, GB ......
Das Niveau war somit enorm und die Trauben hingen entsprechend hoch.

Es gab diesmal erstaunlich viele Verletzungen- möglicherweise auch weil die Vorbereitung auf die WM in China (Mai) gerade auf HOchtouren läuft und die Sportler schon ziemlich viele Turniere in den Knochen haben. Die ganzen Südamerikaner bleiben für 5-6 Wochen in Europa und kämpfen die großen Turniere in NL,D,B....
Knieprobleme und Ermüdungsbrüche in den Füßen waren neben den üblichen gebrochenen Händen und Armen diesmal die "Renner" .
Aber eine so massive Häufung habe ich noch nie gesehen.

war irgendein Nicht-Taekwondoin von Euch zufällig dort??