Vollständige Version anzeigen : Trainingsbekleidung Oberkörper?
***Nakatomi***
20-03-2007, 09:22
huhu mädels
was hat sich bei eurem training als oberbekleidung als praktisch erwiesen oder was tragt ihr gerne dabei, "weils so schön bequem ist"?
bin auch gespannt auf antworten, was euch unter dem gi angenehm ist.
möchte das optimum finden
lg naka
Hmmm die Frauen bei uns im Training tragen einfach T-Shirts drunter....so wie ich das sehe war das bisher auch gut so, ausziehen konnt ich noch keine beim Bodenkrabbeln :D
Fit & Fight Sports Club
20-03-2007, 12:39
Hmmm die Frauen bei uns im Training tragen einfach T-Shirts drunter....so wie ich das sehe war das bisher auch gut so, ausziehen konnt ich noch keine beim Bodenkrabbeln :D
Tja Robby, falsche Technik:D
Okay, ein Fünfer von mir in die Schowikasse :p
es war klar, dass solche antworten kommen ;)
Hey Naki,
für den Gi, suche ich auch noch nach dem Optimum. Bisher ist mir ein normales T-Shirt immer noch am liebsten. Es leihert zwar gerne aus, aber ein Rush drunter ist mir meistens zu rutschig.
Für No-Gi ist mein absoluter Favorit eindeutig ein langärmliges Rushguard.
Ich mag die Kombination aus Gi-Hose und langem Rush am liebsten.
Das vermeidet unnötige Kratzer am Körper. Außerdem finde ich das Rush wegen seines Flüßigkeitstransports recht angenehm.
es war klar, dass solche antworten kommen ;)
War von mir ja nich so gemeint wie es sich angehört hat :P! Nich alles so ernst nehmen! ;)
Wollte nur ausdrücken, dass den Frauen wohl bisher ein normales Shirt drunter am liebsten war....eventuell aus dem Grund da dies auch noch einiges verdeckt hält und nicht so schnell "verschwindet"....is aber reine Annahme und keine reine Tatsache. Da müsst ich im Training schon genauer nachfragen.
Rob
huhu mädels
was hat sich bei eurem training als oberbekleidung als praktisch erwiesen oder was tragt ihr gerne dabei, "weils so schön bequem ist"?
bin auch gespannt auf antworten, was euch unter dem gi angenehm ist.
möchte das optimum finden
lg naka
ich habe die ersten jahre unter dem karategi simple weiße t-shirts aus baumwolle getragen. das ist aber nicht der bringer, weil die dann, erstmal vollgeschwitzt, am körper pappen und ggf. scheuern; sind die ärmel zu weit, rollen die sich auch gerne lecker unter den achseln ... suuuper :rolleyes:
habe jetzt für mich eigentlich gute lösung gefunden, wenn nich nicht ohnehin nur Sport-BH/Brustschutz unter dem Gi anhabe (im Sommer :cool: ).
bei strauss habe ich iin der männerabteilung die viskoseartigen unterhemden entdeckt, die wie Tank-Tops geschnitten sind, aber eben etwas weiter und länger. Die kleinste herrengröße passt für mich perfekt. Der stoff ist super , weil er schnell trocknet, und sich 'geschmeidig' kühl anfühlt;
... also ich schwöre auf die Dinger! -und solcherlei unterhemden gibt's sicher auch in anderen größeren Kaufhäusern...
aber wenn man richtige sport- bzw. funktionswäsche ins auge fasst, kann man ja einiges an Geld investieren...
Fazit: Der Stoff macht's, und der Tank-Top Schnitt!
Grüße,
Ronja
die viskoseartigen unterhemden entdeckt, die wie Tank-Tops geschnitten sind, aber eben etwas weiter und länger.
hab gerade mal nachgesehen:
das Material besteht aus 84%Polyamid + 16% Elasthan...
keine zauberei also - aber gut;)
greez
ron.
shenmen2
22-03-2007, 19:24
Also unter dem Gi trage ich Sport-BH/-Bustier und ein schwarzes Muscle-Shirt aus Baumwolle. Sind eigentlich für Männer, darum schön hochgeschlossen und bei Versandhäusern in günstigen 3- oder 6-Stück-Packungen erhältlich (die kleinste Männergröße paßt mir gut). Wenn es sehr heiß ist, trage ich auch mal Frauen-Tops. Die gibt's in den Mehrfachpackungen leider nie nur in Schwarz, außerdem sind sie recht tief ausgeschnitten (an Ärmeln und Hals), ist mir, wenn viel Rupfen und Zupfen im Training vorkommt, manchmal doch etwas unangenehm. Wenn es sehr kalt ist, trage ich ein schwarzes Kurzarm-T-Shirt.
Ich bevorzuge enganliegende Baumwoll-TShirts und zwar deshalb, weil weite Shirts ich gerade bei Würfen und rollen als störend empfinde, da sie einfach nicht so gut sitzen wie ein enges Oberteil. Finde ich auch vom Tragegefühl angenehm und es ist eine der kostengünstigen Varianten.
Was mich noch interessieren würde, was tragt ihr unter dem Shirt? Hätte gern eine Alternative für nen Bh, weil mir insbesondere das Verrutschen/Herunterrutschen der Träger auf den geist geht. Mit gar nichts drunter würde ich mich allerdings äußerst unwohl fühlen. Bin gespannt!;)
hallo, ich trage am liebsten Rash guards unter dem Gi die sind schön hochgeschlossen am Hals liegen gut an(dann sieht man nicht so die Flecken am Hals wenn man Wuerger übt:D ) ausleiern tun Sie auch nicht so schnell. Als BH trage ich einen gut sitzenden Sport BH da habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt das die Träger rutschen.
Gruß Cat
Liebe Krümel,
ich hatte bisher bei keinem meiner Sportbhs irgendwelche Probleme. Egal, ob es breite oder dünnere Träger sind und auch vom Schnitt (also z.B. wo die Träger am Rücken abschließen) war es bei mir bisher gleichgültig.
Hast du schon mal nen so einen wie auf dem Bild hier ausprobiert?
http://www.preisvergleich.org/pimages/Sport-BH-Petite-Fleur-2-Stck_252__872954_40.jpg
Nein hab ich noch nicht getestet! Werde es mal ausprobieren, danke Saphi!;)
Kriegt man die Teile in üblichen Läden?
Gerne. :) Du wirst vermutlich schon etwas suchen müssen, aber ich hab so ein Model in nem ganz normalen Kaufhaus gesehen beim Durchschaun der entsprechenden Abteilung.
Hab meinstens ein Sporttop das gut sitzt, und ein ärmelloses baumwollshirt an. Hab allerdings letzte woche was geniales gefunden:
Hier (http://store.nike.com/emeastore/#,de,DE,;stage,prod_grid-309102-309430-133734//133732//0--0|4)
Sporttop ist schon mit drin, ist mega leicht zu tragen und hält die schwitzerei aus.
Rushguard wär mir unter dem GI zuviel wegen den Ärmeln (ok, ich gebs zu, ich mag die Dinger nicht :D )
weite/normale T-Shirts trag ich eher selten, weil man da recht schnell hängen bleibt, und mich die Ärmel (ob kurz oder lang) beim Schlagen stören und beim Rollen sowieso, weil die Oberteile auch zum testhalten dienen müssen, sollte es schon was körperanliegendes sein.
Vielen Dank für den Link Novi! Das Teil gibt es ja sogar in meiner Größe :) , ich werde es mal bestellen.
Unter dem GI:
Es gibt doch diesen tollen Brutschutz von Kwon, bei dem man den harten und schützenden Kunststoffpart separat rausziehen und wieder reinstecken kann.
Ich find den optimal, und benutz das Teil auch ohne den eigentlichen Brustschutz:
1. Gut geschnitten, ohne dass man sich ständig Gedanken machen muss, dass etwas verrutscht.
2. Ich hab einen, der auch im Bereich der Brust von sich aus so gemacht und geformt ist, dass ein SportBH unnötig wird.
3. Auf Dauer mit Brustschutz rumzulaufen nervt ja auch irgendwann; da kann ich, wenns ans Kämpfen geht, sofort den Kunstoffpart einsetzen, ohne mich vorher nochmal umziehen zu müssen. Und da das so schnell geht, muss ich den eigentlichen Brustschutz nicht länger als nötig tragen.
4. Der Stoff ist meistens so konzipiert, dass er nicht nass wird und verklebt.
5. Er ist weiß und sitzt so gut, dass auch unter dem Gi nicht ständig etwas verrutscht und scheuert.
Interessant finde ich, dass es immer mehr Damen gibt, die einfach einen dezenten Badeanzug als kompletten Underwear-Ersatz unter dem Gi tragen. Keine Ahnung, ob das so viel bequemer ist.
Unter dem GI:
Interessant finde ich, dass es immer mehr Damen gibt, die einfach einen dezenten Badeanzug als kompletten Underwear-Ersatz unter dem Gi tragen. Keine Ahnung, ob das so viel bequemer ist.
Einen Bade- oder Ringeranzug unterm Gi oder normalen Shirt, hat den entscheidenden Vorteil, dass er nicht hochrutschen kann. Das heißt, frau muss nicht mitten im Kämpf die Unterwäsche richten oder BH/Top festhalten. Ich trag seit Jahren Ringeranzüge drunter und schätze es sehr, mich nicht versehentlich nackig zu machen.
Klabauterlindi
25-03-2007, 16:06
Ich hab nach einem Jahr ausprobieren (weite T-Shirts, enge T-Shirts, Unterhemd etc) voll das optimale gefunden:
Sieht aus wie das Hemdchen von Nike, welches auf der vorherigen Seite von Novata gepostet wurde, nur isses von H&M und hat nicht das Nike-Zeichen vornedrauf (is ja klar ^^)
Is total eng, verruscht nicht, klebt net wenn ich schwitze und stört mich beim Trainieren net (bei normalen T-Shirts haben mich zB die Ärmel genervt).
Und das geniale Teil hat grad mal 5,90€ gekostet im Gegensatz zu den 40€ bei Nike.
Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen erstmal das H&M Teil zu kaufen (is bei den L.O.G.G. Sachen) und auszuprobieren, bevor du einen Haufen Geld bei Nike lässt.
Wenn dir das Hemd nicht zusagt, kannst du immernoch 40€ ausgeben!!!
Ich kann auch ein Bild hochladen, wenn du genau sehen willst, wie es aussieht.
Gruß Linda=)
***Nakatomi***
27-03-2007, 21:05
uff, sorry das ich so spät antworte, hatte so viel zu tun (luck in progress)
@saphi
yo das mit dem rashguard unter dem gi ist echt so eine sache. erst rutscht man in seinem eigenen gi hin und her wie bescheuert und was ich persönlich garnicht mag sind die stehkragen- ich habe ja kein problem mit würgen- aber nicht die ganze stunde lang *ürgs
habe noch keinen kleinen rashguard ohne stehkragen gefunden, no-gi halte ich damit noch so aus, aber wohl fühl ich mich nicht.
t-shirts sind bei mir in 10 minuten wirklich klatschnass und ich friere und werde schnell kalt.
das beste für stand training bis jetzt sind diese l.o.g.g. dinger von h&m wie beschrieben, mit sportbh drunter- davon habe ich bestimmt 8 stück.
wenn ich sowas in der sportabteilung sehe, was selten ist, kauf ich alle in 36 auf.
liegen schön an, gewähren aber auch mal gerne tiefe einblicke- das ist- jedenfalls für mich- bescheuert. aber was solls:p
gibts auch von twins, hab davon auch ne ganze batterie.
die sehen dazu sogar auch mal gut aus:p
die nummer mit dem ringeranzug von sam macht echt sinn, da ich zu den h&m dinger auch radler- und valetudo hosen sammle wie die amis atomsprengköpfe. damit könnte man beides vereinen (und auch noch so schick dabei aussehen wie sam;) )
egal was frau trägt- es ist immer so ein dämlicher kompromiss-
ist ja interessant zu erfahren, dass es euch ähnlich geht.
sollte ich was neues interessantes finden, lass ichs euch sofort wissen.
lg
naki
Lars´n Roll
28-03-2007, 01:54
Mal ne ganz doofe Frage: Haben Mädels mit großen Brüsten da auch größere Probleme?
Weil, das einzige Mädel mit dem ich rolle hat eher kleine Brüste - und mit enganliegenden 08-15 Baumwoll-T-shirts scheinbar keine Probleme. :confused:
Fit & Fight Sports Club
28-03-2007, 08:03
Wie kann man(n) so etwas fragen :confused: :ups: :confused:
Wenn die Antwort jetzt "ja" lautet = :ups:
Wenn die Antwort jetzt "nein" lautet = :confused:
Super!
Mal ne ganz doofe Frage: Haben Mädels mit großen Brüsten da auch größere Probleme?
Weil, das einzige Mädel mit dem ich regelmäßig rolle hat eher kleine Brüste - und mit enganliegenden 08-15 Baumwoll-T-shirts scheinbar keine Probleme. :confused:
Von was für "Problemen" sprichst Du denn?
Lars´n Roll
28-03-2007, 09:15
Von was für "Problemen" sprichst Du denn?
Von Oberbekleidung, die auch im Einsatz da bleibt wo sie hingehört und außerdem bequem ist und nicht behindert?
War das nicht die ganze Zeit das Thema?
Von Oberbekleidung, die auch im Einsatz da bleibt wo sie hingehört und außerdem bequem ist und nicht behindert?
War das nicht die ganze Zeit das Thema?
Ich weiß, das ist jetzt simpel und vielleicht auch nicht die Antwort, auf die Du gewartest hast, aber: es gilt immer das gleiche - man muß das Oberteil nur in der richtigen Größe haben ;)
Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, ohne Sport-BH zu trainieren - egal was ich trainiere und egal, was ich noch darüber trage :)
Aber dann bleibt alles dort, wo es hingehört :)
Lars´n Roll
28-03-2007, 09:33
Ich weiß, das ist jetzt simpel und vielleicht auch nicht die Antwort, auf die Du gewartest hast, aber: es gilt immer das gleiche - man muß das Oberteil nur in der richtigen Größe haben ;)
Macht irgendwie Sinn... :p
***Nakatomi***
28-03-2007, 15:23
Weil, das einzige Mädel mit dem ich regelmäßig rolle hat eher kleine Brüste - und mit enganliegenden 08-15 Baumwoll-T-shirts scheinbar keine Probleme. :confused:
mehr brust- mehr schwungmasse- grössere belastung für den rücken
ist doch logisch
das muss mit sportbhs festbetoniert werden, sonst macht der sport keinen spass
bjj mit grossen brüsten kann frau glaube ich vergessen
ich hab mal eine aufm seminar nur quietschen sehen vor schmerz- die arme.
sie fands grundsätzlich ne gute sache- aber ständig die brust einzuquetschen hats ihr verdorben.
ist halt doch manchmal ne behinderung- ansonsten hat so ne brust nur vorteile:D
ist halt doch manchmal ne behinderung- ansonsten hat so ne brust nur vorteile
kann ich mir schwer vorstellen, auch wenns noch si fest sitzt sind die halt doch einfach immer im weg, besonders beim grappling.
aber wenn ihr glücklich seid mit denen ist ja alles gut :)
aber ringeranzug ist glaube ich wirklcih das beste, ein paar mädels mit denen ich schon trainiert habe schwören darauf, besonders weil der halt einfach bleibt wo er ist, udn nciht wie ein shirt immer verrutscht.
allerdings bewegt man sich im eigenen gi hin und her was sicherlich störend ist, aber wenn man eine gut sitzenden gi hat sollte auch das kein problem sein.
wie ist das eigentlich am wettkampf? ich fühl mich irgendwie nur wohl wenn ich oben ohen kämpfen kann, alles andere ist irgendwie störend,
wie handhabt ihr das?
kann ich mir schwer vorstellen, auch wenns noch si fest sitzt sind die halt doch einfach immer im weg, besonders beim grappling.
Reden wir jetzt von 2 Kg Silikon??
Reden wir jetzt von 2 Kg Silikon??
Scheinbar!:D
Der Stille
29-03-2007, 08:56
Hallo!
Warum machen wir nicht sofort FKK-KK/KS? Dann wäre die Kleiderfrage doch geklärt :D :hammer: !!
Der Stille
***Nakatomi***
29-03-2007, 09:26
es existiert leben ausserhalb des kampfsports, hel ;)
wie ist das eigentlich am wettkampf? ich fühl mich irgendwie nur wohl wenn ich oben ohen kämpfen kann, alles andere ist irgendwie störend,
wie handhabt ihr das?
die frauen auf dem planeten erde tragen oberbekleidung, weil sie die männchen sonst zu stark verwirren- auch beim kämpfen
diese possierlichen tierchen bekommen sonst störende auswüchse, welches sie in ihrer kampftätigkeit moralisch stark einschränkt
die frauen auf dem planeten erde tragen oberbekleidung, weil sie die männchen sonst zu stark verwirren- auch beim kämpfen
diese possierlichen tierchen bekommen sonst störende auswüchse, welches sie in ihrer kampftätigkeit moralisch stark einschränkt
Und wer dazu beitragen möchte, geht wohl eher zum Schlammcatchen als zum Grappling. ;) :D
Wüsste gerne welche ernsthafte Antwort du auf deine Frage erwartet hättest, Hel?
Weder oben ohne, noch Bikini sind für diesen Sport passend.
najaaa, eigentlich wäre das keine schlechte taktik um die gegner zu verwirren *überleg :rolleyes:
was die oberbekleidung betrifft ist es bei uns eher einfach gestaltet - sowohl männer als auch frauen tragen ein ganz normales t-shirt :) aber wir benutzen jetzt auch keine techniken wo kleidung stark mit einbezogen wird z.b. würgen mit der jacke oder so... :D
es existiert leben ausserhalb des kampfsports, hel
davon hab ich schon gehört. macht mir aber angst.
ja, das stimmt irgendwie.
andererseits an wettkämpfen hmm, nein lassen wir das.
ist schon klar, dass ihrt nicht oben ohne kämfen wollt, die frage war eher ob es nicht zielich stört so eingepackt am wettkampf zu sein?
ist schon klar, dass ihrt nicht oben ohne kämfen wollt, die frage war eher ob es nicht zielich stört so eingepackt am wettkampf zu sein?
Nachdem wir keine Burka tragen müssen, sondern jede selber aussuchen kann wie (kurz) die Bekleidung wird, wüsste ich nicht, was ich daran auszusetzen haben sollte.
Die Hauptsache ist man fühlt sich wohl. :)
Nachdem ich im Training und bei Wettkämpfen das Gleiche trage, ist die Kleidung für mich normal und gewöhnt. Bis du es angesprochen hast, hätte ich mir nichtmal ansatzweise Gedanken darüber gemacht. Trage gerne Rashs.
Vielleicht käme es dir bei Kämpfen nicht so merkwürdig vor, wenn du im Training gelegentlich auch mal n Shirt anziehen würdest. ;)
*Azrael*
02-04-2007, 20:05
Hallo!
Warum machen wir nicht sofort FKK-KK/KS? Dann wäre die Kleiderfrage doch geklärt :D :hammer: !!
Der Stille
Nö, dann haben die Damen noch was zum ziehen, muss net sein.
Auch möchte ich mir beim Sparring kegedanken über Verhütung machn, nur mal abgesehen davon das ich nich nackt itm Kerl engen Kontakt haben will und werde
Nachdem wir keine Burka tragen müssen, sondern jede selber aussuchen kann wie (kurz) die Bekleidung wird, wüsste ich nicht, was ich daran auszusetzen haben sollte.
Die Hauptsache ist man fühlt sich wohl.
ja da hast du recht, hauptsache bequem udn sicher.
Vielleicht käme es dir bei Kämpfen nicht so merkwürdig vor, wenn du im Training gelegentlich auch mal n Shirt anziehen würdest.
das ist eigentlich komisch, weil ich trainier einen tag in der woch eim gi, und hab meist im training sogar ein shirt an.
aber an wettkämfen kann ich's nicht ausstehen, oder nurschon wenn ich mal ernsthaft sparre.
aber eben, jedem wie's beliebt
ElCativo
05-04-2007, 14:17
Nein hab ich noch nicht getestet! Werde es mal ausprobieren, danke Saphi!;)
Kriegt man die Teile in üblichen Läden?
Die helfen aber nicht bei hohen Low-Kicks. :D *duckwech und ganzschnell verzieh*
Die helfen aber nicht bei hohen Low-Kicks. :D *duckwech und ganzschnell verzieh*
Sag mal, gehts noch???
Erst trittst du zum Sparring gegen ein 20-30 kg leichteres Mädl mit nem fetten Brustschutzpanzer an (und zwar selbstverständlich trägst nur du so einen). Dann trittst du ihr so heftig in den nicht vorhandenen Tiefschutz, dass ihr n paar Stunden die Luft wegbleibt und jetzt machst du darüber auch noch Witze????
Hast du irgendwann zu viel auf die Omme bekommen? :narf:
mehr brust- mehr schwungmasse- grössere belastung für den rücken
Die Masse muss nicht schwingen um den unteren Rücken zu belasten. Was ausschlaggebend ist, ist wie weit der Schwerpunkt der Masse vom Körper entfernt ist. Grössere Möpse führen zu einem grösseren Abstand, führen zu einem längeren Hebel, führen zu einem grösseren Drehmoment in der Lendenwirbelsäule, dass durch Muskelspannung ausgeglichen werden muss.
Und das führt dann zu verspannungen und damit Rückenschmerzen.
Bei Schwingungen verstärkt sich das ganze, weil Drehmment=Hebel x Kraft = Hebel x Masse x Beschleunigung. Wenn eine Bewegung abgebremst werden muss, kommt zur Gravitation noch die negative Beschleunigung des Abbremsens dazu => Grössere Kraft => Grösseres Drehmoment.
Was man im Maschinenbaustudium so alles über Möpse lernt....:D
*Azrael*
06-04-2007, 18:06
Sag mal, gehts noch???
Erst trittst du zum Sparring gegen ein 20-30 kg leichteres Mädl mit nem fetten Brustschutzpanzer an (und zwar selbstverständlich trägst nur du so einen). Dann trittst du ihr so heftig in den nicht vorhandenen Tiefschutz, dass ihr n paar Stunden die Luft wegbleibt und jetzt machst du darüber auch noch Witze????
Hast du irgendwann zu viel auf die Omme bekommen? :narf:
Hab ich was verpasst? Wo staht das er nem 20-30kg leichterem Mädel in den net vorhanden Tiefschutz getreten hat? Also net das ich sowas lustig fänd, aber ich hab davon nix gelesen.
Hab ich was verpasst? Wo staht das er nem 20-30kg leichterem Mädel in den net vorhanden Tiefschutz getreten hat? Also net das ich sowas lustig fänd, aber ich hab davon nix gelesen.
Man kann das Board ja auch nicht auswendig kennen, Azrael.
Wer die Camp-Geschichten und Bilder kennt, weiß jedenfalls ElCats Bemerkung über zu hohe Lowkicks gegenüber unserem lieben Krümelchen einzuordnen.
Fand ich einfach absolut unpassend, aber ich habe nicht die Absicht das hier weiter breit zu treten als bereits geschehen. ;)
*Azrael*
06-04-2007, 21:45
Wie etz, der hat Krümelsken gehauen? Komm mal her El
hm, k, belassen wirs bei
***Nakatomi***
16-04-2007, 10:16
Was man im Maschinenbaustudium so alles über Möpse lernt....:D
ich glaub du wärst auch n guter schönheitschirurg geworden:D
lg in den fernen osten
naka
CELLARD00R
16-04-2007, 13:06
ich habe mich ein wenig durch den threat gelesen....
ich kann mir über die wahl der stoffe ein gutes bild machen,bzw welcher stoff angenehm und welcher unangenehm ist (wärmeisolation,feuchtigkeitsaufnahme,transpiratio n,atmungsaktivität)
aber wie sieht es aus mit der
-nahtfestigkeit?
-formfestigkeit?
(faltenfestigkeit führe ich hier nicht auf)
wie empfindet ihr die pflegbarkeit der stoffe...sollten sie in sportbekleidung eurer meinung nach bestimmte schwerpunkte haben?? (ich führe hier bewusst keine beispiele auf)
und das wichtigste von allen....
was sagt ihr zu den schnitten?? gibt es da einiges was man in den sportwahren ändern sollte??(auch hier keine beispiele von mir da ich gerne eure erfahrungen lesen würde)
den modischen aspekt lasse ich mal für fünf minuten beiseite....:)
Liebe Krümel,
ich hatte bisher bei keinem meiner Sportbhs irgendwelche Probleme. Egal, ob es breite oder dünnere Träger sind und auch vom Schnitt (also z.B. wo die Träger am Rücken abschließen) war es bei mir bisher gleichgültig.
Hast du schon mal nen so einen wie auf dem Bild hier ausprobiert?
http://www.preisvergleich.org/pimages/Sport-BH-Petite-Fleur-2-Stck_252__872954_40.jpg
na toll, da kann sich ja dann kein Mann mehr aufs training konzentrieren
Schnueffler
16-04-2007, 13:33
na toll, da kann sich ja dann kein Mann mehr aufs training konzentrieren
Das wird auch drunter getragen, nicht nur allein! :D
MfG
Markus
CELLARD00R
16-04-2007, 16:43
@ dalle @ schnüffler
jungs die frage war an frauen gestellt...kommt schon, bitte lasst diese art von postings:)
es sollen hier frauen zu den gestellten fragen antworten schreiben:)
***Nakatomi***
22-04-2007, 23:05
i
ich kann mir über die wahl der stoffe ein gutes bild machen,bzw welcher stoff angenehm und welcher unangenehm ist (wärmeisolation,feuchtigkeitsaufnahme,transpiratio n,atmungsaktivität)
aber wie sieht es aus mit der
-nahtfestigkeit?
-formfestigkeit?
(faltenfestigkeit führe ich hier nicht auf)
wie empfindet ihr die pflegbarkeit der stoffe...sollten sie in sportbekleidung eurer meinung nach bestimmte schwerpunkte haben?? (ich führe hier bewusst keine beispiele auf)
und das wichtigste von allen....
was sagt ihr zu den schnitten?? gibt es da einiges was man in den sportwahren ändern sollte??(auch hier keine beispiele von mir da ich gerne eure erfahrungen lesen würde)
den modischen aspekt lasse ich mal für fünf minuten beiseite....:)
:rofl:
hahaha das ist gut
du hast noch den form- und farbverlust beim waschen vergessen
CELLARD00R
23-04-2007, 21:02
:rofl:
hahaha das ist gut
du hast noch den form- und farbverlust beim waschen vergessen
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif warum wundert es mich nicht solch ein posting von dir zu lesen??
warum'
weil du weisst, dass naka weiss was sache ist ;)
Dann werdet ihr Euch ja jetzt auch nicht wundern, wenn ich Euch darum bitte beim Thema zu bleiben :zwinkern:
CELLARD00R
24-04-2007, 12:08
warum'
weil du weisst, dass naka weiss was sache ist ;)
ist sie zufällig in der bekleidungsindustrie tätig?
oder besser...studiert sie modedesign?
Das Thema lautet: "Trainingsbekleidung Oberkörper?" !!!!!!!!!!!!!
***Nakatomi***
24-04-2007, 12:24
naja es soll ja momente geben da hab ich obenrum was an
obwohl mein freund nicht so begeistert davon ist
lass dich doch nicht so ärgern cellardoor;)
CELLARD00R
24-04-2007, 16:19
naja es soll ja momente geben da hab ich obenrum was an
obwohl mein freund nicht so begeistert davon ist http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n018.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e030.gif
lass dich doch nicht so ärgern cellardoor;)
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n062.gif ein indianer kennt kein schmerz
:cool:
ich hätte die eindrücke von euch für die schule gebrauchen können...ist nicht so schlimm ich habe schon was gefertigt (ist zwar nicht wirklich für den sport geeignet aber es sieht gut aus http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g015.gif )
dann zeig mal her, biiittee:D
Wildhorse
23-05-2007, 10:25
Howdy Mädels, was sind das eigentlich für Dinger, die so ne Regina Halmich oder ne Kentikian da beim Kampf anhaben??? SInd das normale Sport BH's oder spezielle Tops? Wo kriegt man die her??? *auch will* ;)
Also ich habe beides mal ausprobiert normales T-shirt und T-shirt ohne Ärmeln und da ich ziemlich schnell schwitze fande ich die zweite fariante schlichtweg angenehmer.
:sport014:
Wildhorse
29-06-2007, 18:29
Jop genau!
Ich kanns einfach net ab wenn mir das ganze Tshirt (gerade Rücken, unter de Arme und Brust) am Körper klebt... da sind so Muskelshirts einfach besser!:D
nointerest
10-07-2007, 20:44
Also ich trage meinen Brustschutz und sonst nix unterm Gi.
Der Brustschutz ("MaxiGuard") hat ja ein großzügiges Top (als BH bezeichne ich das nicht weil da einfach Stoff in der Mitte ist *gg*). Das genügt voll und ganz meiner Meinung nach.
OK - es kommt noch dazu dass ich eine kleine Körbchengröße habe und somit mit diesem Top dann wirklich alles "zu" ist. Alles was man dann noch sieht (Hals, Bauch) sind ja nix zum Verstecken.
(Bitte nicht denken ich sei zu zugeknöpft in sowas - aber ich will ja beim Training ja nicht ständig alle Männeraugen im Ausschnitt kleben haben *gg*).
T-Shirt o.ä. würde mich zu sehr einschränken. Ich hätte das Gefühl mir dreht jemand den Hals ab, die Beweglichkeit ist nicht so gut und all das (ich hab anfangs auch T-Shirt + Brustschutz getragen).
Im Brustschutz ist das klasse für mich. Ich hab aber noch nen "alten" Maxiguard wo die Hartschale nicht so wuchtig ist - zumindest die S. Die heutigen sind da etwas zu stark mit Körbchen. Ich meine das ist Größe S *gg*.
Ansonsten: Zweiteiligkeit des Brustschutzes ist ein absolutes Muss zum Waschen. Der Maxiguard ist nicht ganz billig, aber hält sehr lange. Ich hab heute noch ein Oberteil in Betrieb dass... 6 Jahre in Benutzung ist, und erst jetzt gehts langsam kaputt (es stammt von 1998 oder so, aber ich hatte ne längere Trainingspause).
Das Dingens ist Baumwolle und saugt sehr gut Schweiß auf.
Die heutigen Tops sind so ein Kunstfasergemisch. Sie sind vom Schnitt jetzt etwas besser/angenehmer zu tragen. Könnte aber auch sein weil ich meine alte Hartschale reinmache, die hat ja auch ne andere Form. Der neuere Stoff ist ok - aber man kann ihn nur noch bei 30 Grad waschen. Das stört mich. 60 (beim alten geht das) fände ich besser.
Ich fühle mich in dem Brustschutz übrigends sehr wohl - könnte den ganzen Tag damit rumrennen. Ich empfinde ihn nicht als Einschränkung bei Kata o.ä. Aber ich hab auch etwa 6 Wochen gebraucht um mich so daran zu gewöhnen. Das erzähle ich dann auch jeder Frau die sich sowas kaufen will und nachfragt. Leider hab ich nämlich gemerkt dass viele da die Geduld nicht aufbringen können.
3 x getragen, unbequem, weg in die Tasche. Etwas mehr Geduld sollte man haben finde ich. Gerade die Wettkämpferinnen sollten das Dingens so lange tragen bis es wie ne 2. Haut ist - damit sie den "Ungewohnt"-Faktor nicht noch zusätzlich haben im Turnier.
Weil, das einzige Mädel mit dem ich rolle hat eher kleine Brüste - und mit enganliegenden 08-15 Baumwoll-T-shirts scheinbar keine Probleme. :confused:
Es gibt Sport-BHs, die halten die Brüste zusammen.
In den meisten Fällen reicht das. Es gibt auch sehr gute.
Ist eigentlich Brustschutz voralem bei den Boxsporten wirklich sinnvoll? bringt zb mehr bewegungsfreiheit ? was ist so eure Erfahrung?
Man kriegt halt gepredigt, von wegen Knotenrisiko...
Wildhorse
14-08-2007, 12:44
Also mit Schutz ist sicherlich besser als ohne!
Hatte auch das Problem mit dem letzten Brustschutz:
Bewegungsfreiheit war fürn Ar***!!!
Jetzt hab ich einen Schutz mit zwei einzelnen Halbschalen... und der is prima!
Kann mich bewegen wie ich will, merke den Schutz kaum... und wenns mal genau DAHIN geht (Schlag auf die Brust/ Tritt) s. Kickboxen)... merke ich ÜBERGHAUPT NIX!!!
Finde ich genial!
Und bevor ich da verkrümt liege wie n Kerl den man zwischen die :blume::blume::blume::blume: getreten hat...
und bevor ich da hinterher bleibende Schäden von trag.. ziehe ich son Ding auch an!
Aber so ne ganze Schale is echt mies!:mad:
iRoeNDli
15-08-2007, 10:21
Ich bevorzuge auch den Brustschutz. Allerdings mit 2 einzelnen Schalen und der ist wirklich top - und die Bewegungsfreiheit ist noch 100% da.
Mir ist schon zwei mal eine Schale durch nen harten Kick in x Einzelteile zersplittert - gott bin ich froh habe ich nen Brustschutz getragen!
Darüber trag ich ein ganz normales Baumwolle-Shirt.
Ich trag beim Sparring/Wettkampf auch immer einen Brustschutz. Zum einen hält der alles schön zusammen und zum anderen weis ich wie es sich ohne Brustschutz anfühlt :cool: Etz macht mirs auch nix mehr aus wenn sie/er mal mit einem Kick durchkommt etc.
Aus der gleichen Erfahrung trag ich aber auch einen Tiefschutz, das Gefühl hat mir einmal ausgereicht. Nun bleib ich doch standhafter!
Yvi
Wildhorse
16-08-2007, 08:44
Au jaa... da kann ich auch ein Lied von singen! Und da meint man vorher nur Kerle hätten "da unten" ein Problem wenns daneben geht... von wegen!
Au jaa... da kann ich auch ein Lied von singen! Und da meint man vorher nur Kerle hätten "da unten" ein Problem wenns daneben geht... von wegen!
Oja das musste ich auch ziemlich schmerzhaft feststellen das die mit dem Problem nicht alleine sind. Daher gönn ich mir seither Brust- und Tiefschutz.
Wildhorse
16-08-2007, 12:55
Ich auch!
Mir fehlt halt nur noch ein passendes Oberteil für den Wettkampf...
Hatte ich schon mal wo anders gefragt (für alle Moderatoren, die da eventuell jetzt einschreiten möchten):
Wenn man beim Wettkampf /Kampf im Ring etwas bauchfreies haben will...
was nehm ich da?
Sowas wie die Halmich da hat / hatte oder die anderen...
sind das normale Sportbh's ... ne oder?
Aber man findet nirgends was, was dem ähnelt :(:(:(
Werde mir wahrscheinlich was eigenes basteln müssen :D
beim boxen ist ein bauchfreies OT beim wettkampf verboten.
ps. ein solches oberteil gibt es von adidas.
Ich auch!
Mir fehlt halt nur noch ein passendes Oberteil für den Wettkampf...
Hatte ich schon mal wo anders gefragt (für alle Moderatoren, die da eventuell jetzt einschreiten möchten):
Wenn man beim Wettkampf /Kampf im Ring etwas bauchfreies haben will...
was nehm ich da?
Ich mag auch gerne bauchfrei beim Sparring/Wettkampf. Trag dann etweder den Brustschutz unter meinem Top oder so ein "Kombiteil" von Adidas.
iRoeNDli
16-08-2007, 19:54
Den Tiefschutz unterm Top? :confused:
Wir müssen an Wettkämpfen lange Hosen und ein T-Shirt tragen. Spagetthi-Träger oder so werden nicht akzeptiert, das T-Shirt muss zwingen Ärmel haben!
Ich entscheid mich da fürn ganz normales Baumwolle-Shirt.
Weiss aber nicht, ob das in Deutschland anders geregelt ist.
Wildhorse
17-08-2007, 09:41
@tiyvi genau sowas suche ich!!! wie heißt das und wo kriegt man das??? in online shops find ichs net und im laden bei uns uch net... :(
http://www.kampfkunst-board.info/forum/965677-post6.html
der 2. link funzt immernoch ;)
[quote=Wildhorse;1040424wie heißt das und wo kriegt man das??? [/quote]
: Adidas ProBout Bra [Neu] Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/manufacturers_id/10/products_id/1542?osCsid=ce0eee7faf9818fad1033b0a73e6bcf0)
:D:D
Wildhorse
19-08-2007, 15:01
Merci!!! :D
Mützchen
01-09-2007, 20:34
ich hab eig. nen sportbh und eng anliegende t-shirts damit sie halt nicht unter den achseln aufrollen.ärmellose shirts kann ich unter dem gi nicht anziehen da meine arme und schultern sonst vollständig die haut weg ist...auch sehr lecker nur der gi ist dann immer so eingeschmiert ;)
Für "unten drunter" habe ich mich nach viel Ausprobieren letztendlich auch für den Brustschutz (Maxiguard) entschieden und bin sehr zufrieden! Er ist sehr bequem und stört bei keiner Art von Training, selbst beim Rollen nicht. Außerdem reicht es damit auch, ein evtl. vorhandenes Piercing nur abzukleben.:)
Für "oben drüber" bin ich immer noch bei enganliegenden Baumwollshirts stehen geblieben, weil ich in meiner Konfektionsgröße leider nicht die Auswahl habe...Das hochrutschen ist halt lästig, aber mit dem Schutz drunter kann frau damit leben...
Wildhorse
13-09-2007, 09:56
Bei uns darf man mit bauchfreien Tops starten (so wie die Regina und die Susi) ;)
Habe mir jetzt eins von Kwon geholt...sieht cool aus :D
nointerest
16-09-2007, 06:15
Aus der gleichen Erfahrung trag ich aber auch einen Tiefschutz, das Gefühl hat mir einmal ausgereicht. Nun bleib ich doch standhafter!
Yvi
Äh, vielleicht ne blöde Frage - aber kannst Du mir da mal nen Link geben? Würde mich damit gern mal ein bisserl besser befassen. Die Idee find ich net schlecht. Nur kann ich mir net vorstellen wie ein Tiefschutz für Frauen aussieht :confused:
Sorry - ich kenn das so gar nicht. Könnte aber vll ein anderes Problem von mir lösen.
Aus u.a. vermutlich selbigen "Problem" :D wie du, such ich auch nach einem geeigneten Tiefschutz. Doch entweder waren die entweder total unbequem und störend oder die kleinste Größe noch zu groß...:o
Schau mal bei Kwon, Fightshop, energie-sports (?), ebay etc. Hier besteht auch schon der ein oder andere Fred, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Sieh dich einfach mal um, du wirst sicher fündig!;)
Tattoomietze84
12-11-2007, 10:02
Nen Sporttop oder nen gut sitzender BH! Und nen weites T-shirt,also nix was verutscht und man es immer wieder zurecht zupfen muss!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.